Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Gravitationsabschirmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

07.01.2006 um 00:40
<< Antimaterie hat aber auch positive masse wenn man die auf die wage legt wiegt die etwas. >>
Jop korrekt. Antimaterie hat überhaupt nichts mit antigravitation zu tun.


i² = j² = k² = ijk = -1

Anzeige
melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

07.01.2006 um 14:41
...auch nichts mit negativer Energie denn sonnst würde bei der Kollision aus Materie und Antimaterie keine Energie frei.

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

07.01.2006 um 15:42
<< ...auch nichts mit negativer Energie denn sonnst würde bei der Kollision aus Materie und Antimaterie keine Energie frei. >>
Sagte ja auch niemand...


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

07.01.2006 um 18:41
Ich wollt nur meinen Senf dazugeben kalppt in der Schule auch;-)

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

07.01.2006 um 18:58
lol

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

21.05.2006 um 20:47
Hallo , liebe Hobbyforscher!

Nun, nachgewiesen ist da rein garnix. Vor ein paartagen habe ich mir auch jenes Video angeschaut, man konnte nicht erkennen, ob es sich umeinen "Rotor" ,(Metallscheibe, oder beweglichen Spulenring), oder nur um einen schlichtenPropeller im innerem, jener Apperatur handelt.

Ich bin da sehr Skeptisch!


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

21.05.2006 um 22:35
Antimaterie ist keine negative Energie, sondern Materie mit vertauschten Ladungen. D.h.,der Atomkern setzt sich aus Elektronen und Neutronen zusammen und die Protonen befindensich in den Orbitalen.

Der gute Fran de Aquino postuliert in seinem Beitrag dieExistenz eines "Gravitons", eines Teilchen, dass Träger der Schwerkraft sein soll. DerBeweis für die Existenz eines solchen Teilchens ist nicht bewiesen und wird auch nichtbewiesen werden, denn die Riemann'schen Lösungen der Einstein'schen Gleichung brauchenein solches Teilchen nicht. Ebenso ignoriert er den Fakt, dass auch masselose Teilchennicht über "c" hinaus beschleunigt werden konnten.

Schwerkraft ist in der Tateine Funktion der Raumzeit, es gibt sehr interessante Modelle, die Gravitationswellen imUniversum beschreiben, die im übrigen durchaus im Einklang mit Einstein stehen. Sollteexperimentell (Messung) der Nachweis von Gravitationswellen gelingen, brächte uns dieseErkenntnis erheblich weiter. Leider wird Antischwerkraft dadurch auch nicht möglich, daes keine Lösungen der Einstein-Gleichungen gibt mit negativem Vorzeichen, denn da würdeimmer ein Therm der Gleichungen gegen "Unendlich" gehen.

Gravitationswellenlassen sich nur mit empfindlichen Geräten messen, denn wenn es sie gibt, sind sie dasResultat von ungeheuer großen Massen, die sich bewegen. Massen, die das millionenfacheder Masse unserer Sonne übersteigen.


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

21.05.2006 um 23:01
am ende sind das nur theoirien
also bringt da alles schlau rumgerede nix


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

22.05.2006 um 13:54
<< Der gute Fran de Aquino postuliert in seinem Beitrag die Existenz eines "Gravitons" >>
Ich würde nicht gerade sagen, dass es De Aquino postuliert ;)
Schon seit langemwurde dies von verschiedenen Quanten(gravitations)theoretikern getan.

<< Leiderwird Antischwerkraft dadurch auch nicht möglich, da es keine Lösungen derEinstein-Gleichungen gibt mit negativem Vorzeichen, denn da würde immer ein Therm derGleichungen gegen "Unendlich" gehen. >>
Achtung. Nur weil eine Gleichung keine reelleLösung hat, oder garkeine hat, heißt das nicht, dass es nicht möglich sei.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: der thread ist ausgereizt.