Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 und 5 Dimension

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 und 5 Dimension

11.01.2006 um 02:20
Die 5. Dimension vervielfacht nicht die Dimensionen davor sondern liegt innerhalb von ihnen. Gewisse Quarks muss man um 720 Grad drehen, bevor sie wieder die ursprüngliche Lage einnehmen. (Ganz ohne Stringtheorie)

Anzeige
melden

Die 4 und 5 Dimension

11.01.2006 um 03:58
der "zugang" liegt innerhalb von uns (die
schamanen wussten das immer schon)

man braucht einen "koerper" nicht nach
"ausserhalb" zu schicken, das ist unfug.

das universum existiert "innerhalb" unseres
geschlossenen (funktional) nervensystems.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Die 4 und 5 Dimension

11.01.2006 um 10:25
hi leute ^^

an dieser stelle möchte ich nur mal das wörtchen ... Superstringtheorien ... einwerfen. da werden mit 10 oder 11 dimensionen gerechnet ^^ ... ich werd mir erklärungsversuche sparen da ich kein physiker bin :)) ... wer mehr wissen möchte, sollte einfach mal googlen und lesen ^^

gruss

timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Die 4 und 5 Dimension

11.01.2006 um 10:31
Also ich frag mich ob es mit der 4 und 5 Dimension auch einen zusammenhang mit Geistererscheinungen gibt (die als reine Energie Existieren)... und Visionen (hellsehen in einer art meditationsphase)... usw...


melden

Die 4 und 5 Dimension

11.01.2006 um 17:39
Keine Ahnung wäre in der 5.Diminsion theoretisch denk bar .

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
mandolina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

11.01.2006 um 17:54
@neoschamane
Wie es steckt in unserem Nervensystem? Du bist also der Meinung das usere Seele/Geist reisen kann? Ja dann wären wir ja auch alle geister, wenn unsere Seelen aus unseren Körper thelepotiert werden könnten :-) *g*
Aufjedenfall reden doch ständig die Forscher davon und sind jeden Tag am rumexperimentieren, also muss es sicherlich eine 4. Dimension namens ZEIT geben, die nur darauf wartet erfunden zu werden. Und die Forscher sind schnell in solchen Sachen, also vielleicht kriegen wir ja doch noch die neue Dimension mit.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

12.01.2006 um 16:46
Ja dann wären wir ja auch alle geister, wenn unsere Seelen aus unseren Körper thelepotiert werden könnten

Die Erkenntnis wächst. Jetzt fehlt nur noch die Erfahrung ;-))

In Liebe

re



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

12.01.2006 um 16:50
"Aufjedenfall reden doch ständig die Forscher davon und sind jeden Tag am rumexperimentieren, also muss es sicherlich eine 4. Dimension namens ZEIT geben, die nur darauf wartet erfunden zu werden."

selten so einen Humbug gelesen!
Obwohl, hier liest man sowas ja nahezu täglich...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Die 4 und 5 Dimension

12.01.2006 um 17:40
@mandolina
BTW Danke noch für den Link zur Dimension4. Das ist ne ziemlich gute Seite, ziemlich anstrengend sich das reinzuziehen (bin noch nicht ganz fertig damit). Würde mich mal interessieren, wer das Stehvermögen hatte sich da durchzubeißen.


melden

Die 4 und 5 Dimension

12.01.2006 um 22:12
So ich glaube dieser Theard wurde ausführlich gesprochen und kann nun geschlossen werden. ;)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 02:02
@mandolina

die "realitaet" in der wir leben wir vom
"beobachter" (seinem nervensystem) erzeugt
(konstruiert), unabhaengig von einer im
physikalischen sinne existenten oder nicht
existenten "aussenwelt".
unsere situation ist vergleichbar, der eines
piloten im Instrumentenflug, der seine
steuergeraete so justiert dass die "anzeigen" die
gewuenschten werte anzeigen, unabhaengig von der
"tatsaechlichen" situation ausserhalb.(abegesehen
davon koennte er auch in einem "simulator"
sitzen:)

...stark vereinfacht ausgedrueckt...

und "zeit" mag es geben, aber sie verhaelt sich
wie alle erscheinungen der erfahrungswelt Relativ,
spiegelt interne relationen des beobachters
wieder, keine in einem eventuell vorhandenen oder
auch nicht vorhandenen physikalischem raum
operativen phaenomene.

gruss
NeoSchamane

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 07:54
right. konstruktivismus - die fassung für 3 jährige windelkacker. :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 09:16
bevor sich der mensch nicht erstmal die 1.-3. restlos erschlossen hat, halte ich das für groben unfug.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 09:26
Anhang: heim_raum.jpg (6,71 KB)
Lest mal das 12 Dimensionen Modell von Burghard Heim, ist mathematisch nachgewiesen und gültig! Im Gegensatz zu Einstein (4 zu 4 Dim.) hat Heim einen anderen Ansatz für seine Berechnungen genommen (6 zu 6 Dimensionen). Gibt ne ganze Menge was nicht in der"Bild" zu lesen ist...macht euch mal schlau...und nehmt die Scheuklappen ab, Schluss mit dem Ignorantentum!

Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität - macht das Beste draus. Denn die Welt ist reine Illusion.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 10:27
Warum riecht mir diese Empfehlung schon wieder so suspekt?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 10:29
..weil das einfach nur in modell ist was keiner braucht.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 11:06
ach ja? Früher dachte man auch die Welt sei eine Scheibe. Hallo? Manche Leute checken es wirklich nicht...werdet ihr bezahlt dafür alles durch den Kakao zu ziehen und ins lächerliche zu ziehen?? Seltsames Forum ist das hier. Aber ist eure Realität, glaubt weiter an alte Dogmen, viel Spass dabei. ;-))

Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität - macht das Beste draus. Denn die Welt ist reine Illusion.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 11:08
gähn...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Die 4 und 5 Dimension

13.01.2006 um 11:28
ach ja? Früher dachte man auch die Welt sei eine Scheibe. Hallo?

dieser aberglaube wurde schon seit einiger zeit entzaubert.

die menschen haben nie gedacht, die welt sei eine scheibe.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Die 4 und 5 Dimension

14.02.2011 um 22:01
Mir hat man mal das ganze mit den Dimensionen so erklärt,ja ich sehe es ist ein älterer Thread.

Es gibt insgesamt 12Stufen,die man einfach als Dimensionen bezeichnet hat,was eigentlich ein begrifffehler ist,es sind eigentlich eher Zyklen der Schöpfung und innerhalb einer bestimmten Zeit muss man den Fehler der Dimension erkennen,warum es ist nie und nimmer die absolute Wirklichkeit sein kann.

Aber sobald die Zeit verstrichen ist vereint sich alles nochmals und es beginnt von vorne....und das immer wieder solange bis eine Realität entsteht in der der Schöpfer erkannt hat,was sozusagen los ist und d. Fehler....

beim ersten Zyklus hatte man nur 5-10minuten Zeit draufzukommen,denn alle waren Steine...
ok jeder wird merken,dass es nicht gerade sinnvoll ist,dass man sich nicht bewegen kann und man einfach irgendwo im Raum rumliegt und nicht mal sich richtig unterhalten kann.....
der Schöpfer war damals Satan und er war sehr träge und brauchte mehrere Anläufe ich glaube es waren 3-5 also 30 gefühlte Minuten.

Nächster Zyklus Pflanzen:
Dort konnte man sich zwar bewegen,aber man stand mit einer Wurzel fest.
Der Schöpfer war damals Yasoda ,(ach ja jeder Schöpfer hat immer einen Partner,der ihm hilft drauf zu kommen was der Fehler ist,der Partner ist in allen Stufen der selbe und immer ein weibliches Prinzip)
Yasoda war selber auch eine <Frau< auch wenn es sowas wie Geschlecht gar nicht gab,die Partnerin erkannte aber ziemlich früh schon,dass es sowas wie Geschlecht geben dürfte anhand der Stimmen.

Yasoda brauchte nur 2 Versuche und erkannte,dass das ganze nicht ganz sinnvoll war ,also 4Stunden.
Wieder wurde gewechselt in die 3Stufe.
Da war Luzifer der Schöpfer und brauchte sogar 5Anläufe um den Fehler zu erkennen...also in etwa 80Jahre,wenn man die gelöschten Realitäten zählen würde,also er hatte 16 gefühlte Jahre Zeit drauf zu kommen....
Doch da kam es zu einem Streit zwischen ihm und seiner Partnerin,die immer mehr merkte,was denn so sinnvoll sei,dass man sich immer vereitn eine Stufe weiterkommt und im Prinzip hat das Vereinen nur den Sinn,dass wieder eine Stufe weiter ist und es kommt nix dabei zu stande>>>
der Partner von Luzifer erschuf die Sexualität.

Irgendwann langte es Luzifer ,denn er wusste in der 4Stufe,auf der wir uns momentan befinden,seine Partnerin zum Schöpfer wird,das erste mal ,dass der ewige Partner d. Schöpfers sozusagen selber zum Schöpfer wird.
Sie suchte sich als Partner ihren Bruder aus und wollte auch noch den Onkel dabei haben,der woltle aber nicht der Partner permament sein.
Luzifer durfte ja für die 4Stufe wählen,was man erkennen muss und auch was dort kommen wird,er wollt sie ein wenig bestrafen und schuf die Illusion für die 4Stufe....mit fatalen Folgen.

Maya hatte dann die Idee wenige Sekunden nach der Vereinigung sofort die 5Stufe zu erreichen,die bald kommt,denn sie wusste ja ,dass die 4Stufe eine Illusion ist und dass auch der Hautfehler ist warum es keine absolute Wirklichkeit ist,tja und Luzifer nutzte das aus um zum Meister d. Illusion zu werden und gaukelte allen vor sie seien,in der 5Stufe....die halbe Zeit merkte das keiner und irgendwann kam dann das Erwachen,dass egal in welcher Stufe man sich in der 4Stufe scheinbar befand ,man war immer nur in der Illusion dort....dafür konnte der partner von Maya das Wissen erlangen ,damit die echte 5Stufe freigeschaltet wird.

Maya hatte 21 jahre Zeit drauf zu kommen und sogar zusätzliche Monate,denn die 4stufe ist wirklich tückisch,sie brauchte umgerechnet über 320 Jahre um die anderen Fehler zu erkennen und sie musste auch wissen wer den der Schöpfer d.5Stufe denn nun sei...immer wieder fiel sie auf ihre eigenen Illusionen rein,aber nie mit Absicht.
Daher auch 2012 und Maya denke ich halt....sie hat die Erkentnis bereits früher erlangt und daher kommt die 5Stufe bald.Denn 2012 hätte sie ihre menschl Gestalt verloren,und wäre zur Göttin geworden und das hätte grässliche Folgen gehabt.
Maya hat auch die Homos.erschaffen,die sie später ablehnte ,sie wird sich dafür entschuldigen müssen,manche glauben sogar,dass Luzifer es ablehnte und ihr bloss einredete ,dass sie es ablehnte,naja ist jetzt nicht so wichtig.

Und wieso gibt es dann unsere Geschichte????
Ganz einfach,Maya schuf ohne es zu wollen Geschichte oder besser gesagt Erinenrungen an Erlebnisse,sie selber hat auch die Illusionen genossen von Realitäten ,die eigentlich gelöscht sind.....aber durch die Illusion konnten mehrere jahre scheinbar vergehen ohne ,dass Maya anwesend gewesen ist....
Maya dürfte wahrscheinlich den Wunsch geäußert haben ,dass auch ohne sie Zeit vergehen kann,also wenn sie in einer Illusion v.5Stufe lebt vergehen dafür woanders mehr Jahre scheinbar.
(ich finde das ganze selber so verwirrend und sehr seltsam.....aber ich denke sobald die 5 Stufe kommt,wissen wir mehr)

Mayas Wirken ist 2011 verblasst,denn sie konnte sich selber Wünsche erfüllen,Luzifer nutzte das aus um sie zu ärgern und mit seinen Illusionen zu täuschen.
Maya ist aber bloss ein mensch und daher nicht so viel Macht wie sie haben könnte...
Sobald sie sich einbildete ,dass etwas sein könnte trat das ein,da sie aber d. Weltgeschehen nicht kannte musste ihre Partner Gedanken manifestieren um diverse Illusionen aufrecht zu erhalten.
Wenn Maya glaubte,dass z.B. ein Mensch vllt. jemand sein könnte ,was er in Wahrheit gar nicht ist,dann sah sie ihn als solchen...
Wenn sie die Angst hatte eines Tages dürr zu sein trat das ein....wenn sie den Gedanken äußerte ,dass sie sich wünscht,dass die Neue Welt kommen soll und alle glücklich sein könne ist das so.

Wenn sie sagte ,dass es eines Tages eine Wirklichkeit geben soll,wo es keine Lügen oder Illusionen mehr gibt dann tritt dies auch ein>>>>Maya hat die 5stufe freigeschalten und somit die Wirklichkeit erschaffen,die aber noch nicht die absolute ist.


in der 5Stufe hat man nur noch 10 Jahre Zeit drauf zukommen was dort der Fehler ist,Maya ist dort wieder die Partnerin des Schöpfers.Name ist mir nicht bekannt....

in der 6Stufe wird es Devaki sein.die Heimat ist der Himmel.

in d. 7Stufe wird die Durchschnittstemperatur d. Universums um 1000Grad ansteigen,denn diese wird eine Bombenstimmung sein..der Schöpfer ist der Onkel der göttlichen Seelnefamilie.
Tja und Maya ist genau wie er eine kleine Sprenmeisterin...dort wird es wahrscheinlich mehr Vulkane ,sonnen und lebende Bomben geben ,die in die Luft gehen ...daher werden keine Seelen auf der Erde inkranieren aus zwei,die restlichen sind wie soll man sagen Doppelgänger ohne Seele,da ehh alle drei Sekunden was in die Luft geht,die Zeit beträgt gefühlte
5-12 Jahre.

über die 8stufe weiß ich so gut wie gar nichts.

9Stufe:
diese hat kubische Planeten ,mehr weiß ich nicht.
10Stufe:
??
11Stufe:
12Stufe:dort ist Krishna der Schöpfer dann ist die Schöpfung vollendet,danach kann er die Vollkommenheit erlangen.

die mathemathischen Dimensionen mit Fläche,Körper usw. haben mit den 12Dimensionen wenig gemeinsam,außer,dass ab der 3Stufe tatsächlich Körper existierten.....

Von allen Stufen werden die 4,7 und 9 als äußerst schwer und schlimm beschrieben,besonders die vierte....die ein echter harter Brocken war.die 9 Stufe wird ein problem sein,diese muss übersprungen werden,weil dort die Gefahr besteht,dass jemand den Grund laut sagt,warum das Universum existiert,es gibt davon nur einen Wissensträger.


Ja ich weiß,die ganzen Stufen sind etwas kompliiert besonders die Vierte wegen den Illusionen usw. aber ich denke es kommen ehh bald Bücher raus wo das alles drin steht


Anzeige

melden