Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wievielte Welt ist das jetzt

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wievielte Welt ist das jetzt

20.01.2006 um 19:41
Als ich gestern im Bett lag und nicht einpennen konnte, habe ich mir über die Welt ein paar gedanken gemacht.

Ich habe mir überlegt das unsere Erde ja mal irgendwann von irgendwas zerstört wird. Erdbeben, Kometen, Seuchen, Vulkanausbrüche oder alles zusammen. Naja nun zu meiner Frage:

Sind wir schon die zweite Welt?

Ich meine das jetzt so. Eine Erde vor millionen Jahren, bevor die Dinos etc. da waren. Die hat, genauso wie wir jetzt Technologie und Wissenschaft gehabt. Und irgendwann ist sie explodiert oder ähnliches. Und dann explodieren wir und später kommt die Dritte Welt mit Menschen und denken sie wären die ersten.

Ich weiß das klingt ein bisschen suspekt aber ich frage mich öfters schon mal solche Sachen.....

Was denkt ihr drüber?

-Prometheus-

Can you spam that ... sucka?!
I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!
I'm that damn good!
It’s true, it’s damn true


Anzeige
melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

20.01.2006 um 19:44
Nach der Theosophischen Lehre befindet sich unsere Welt bereits in der vierten Runde.

Das geht so weiter bis zur siebten, dann kommt eine enorm lange Ruhepause und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

20.01.2006 um 19:44
Ich meine das jetzt so. Eine Erde vor millionen Jahren, bevor die Dinos etc. da waren. Die hat, genauso wie wir jetzt Technologie und Wissenschaft gehabt. Und irgendwann ist sie explodiert oder ähnliches. Und dann explodieren wir und später kommt die Dritte Welt mit Menschen und denken sie wären die ersten.

Jo, das läge im Bereich des möglichen, aber die Zweite wäre schon arg unwahrscheinlich. Vielleicht die Millionste, Milliardenste, who knows ;-)

Und ob wir das jemals erfahren werden ist meiner Meinung nach auch fraglich.

"Art is the illusion of spontaneity."
"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
-=ebai=-



melden
ascus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 14:08
Evolution ist nicht wiederholbar. Sagt unser Proffessor.

Aber das überlege ich mir auch manchmal.

Beim Urknall verdichtet sich die gesamte Masse des Universums zu einen Punkt und explodiert dann. Eigentlich müsste dies immer gleich ablaufen. Bei der Theorie vom pulsierenden Universum. (So meint ihr das oder?)

Was spricht dagegen, das wir die ersten sind?
Nur die Wahrscheinlickeit, aber die ist mir egal.

So spricht der Herr der Heere: Kehrt doch um von euren heillosen Wegen und von euren heillosen Taten.
Sach 1,4b



melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 14:33
Ich weiß das klingt ein bisschen suspekt aber ich frage mich öfters schon mal solche Sachen.....
Solche Sachen hab ich mich auch schon öfters gefragt.
Hab schon mal den Gedankengang gehabt, wenn man stirbt, wacht man auf und jedes mal wenn man schläft, träumt man ein ganzes Leben auf einer niedereren Ebene. Also würden wir unser jetztiges Leben nur träumen und wenn wir sterben, wachen wir auf einer höheren Ebene auf, und in der Nächsten Nacht träumen wir wieder ein ganzes Leben. Also wäre unser Leben jetz grad ein Traum.
Is kompliziert zum Erklären, aber vom Denken her auch ähnlich suspekt wie der Gedanke von -Prometheus-

Jo, das läge im Bereich des möglichen, aber die Zweite wäre schon arg unwahrscheinlich. Vielleicht die Millionste, Milliardenste, who knows ;-
du sagst who knows, also könnte es ja auch die Zweite sein.


Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 14:35
Es kann doch auch mehrere Planeten wie die Erde glöeichzeitig geben, dann vielleicht noch mehre Universen mit noch mehr Galaxien, also insgesamt gab vielleicht schon so viele vorher, dass man es sich nicht vorstellen kann.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
Scientia est Potentia



melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 15:36
<i> Evolution ist nicht wiederholbar. Sagt unser Proffessor.

Aber das überlege ich mir auch manchmal.

Beim Urknall verdichtet sich die gesamte Masse des Universums zu einen Punkt und explodiert dann. Eigentlich müsste dies immer gleich ablaufen. Bei der Theorie vom pulsierenden Universum. (So meint ihr das oder?) </i>

Was war eigentlich vor dem Urknall... und wie ist der überhaupt entstanden?
Außerdem:

Evolution ist sehr wohl wiederholbar:

Auf den Galappagos Inseln haben sich ja einige Vögel (Finken oder so) derart angepasst, dass sie mit den hier heimischen nur noch von der Grundfamilie verwandt sind:

Angenommen:
Ich verursache eine riesige Katastrophe (rein Theoretisch ;)) und das Klima verändert sich hier so, dass es komplett ident mit dem auf den Galappagos Inseln ist... sowohl Fauna und Flora werden sich anpassen... es benötigt zwar viel "Zufall" damit wirklich besonders passiert, allerdings wird was passieren... vielleicht sehen unsere Finken dann genauso aus wie unten... oder?

Ale jacta est


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 15:43
@Prometheus

So ganz verkehrt liegst Du da gar nicht.
Allerdings ist "Welt" in dem Zusammenhang übertrieben.

Daß Welten vergehen und neu entstehen ist abgesehen davon auch kein Geheimnis mehr.

Aber zweite Menscheheit auf der Erde, das ist ok .


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 17:21
@Prome

Interessante Gedanken die du da hast, allerdings wie soll man das beantworten? Alles sehr Spekulativ, ich persönlich denke nicht das es die 2. oder 3. runde ist.

Wenn man an Gott glaubt, dann würde ich mich fragen warum dieser die Welt neu erschaffen haben soll?

Wenn du denkst ist eh alles Evolution, dann halte ich es für unwahrscheinlich, denn so wie das Leben entstanden soll ist es wie ein Wunder und ob sich das s ohne weiteres wiederholt? Ich denke nicht, kann man aber sehen wie man will.

Aber vielleicht bin ichauch nur ein Mensch der glaubt das der Universum ihm und seines gleichen gehört obwohl dieser dicht bevölkert ist..............





Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 17:32
Die Theorie ist folgende.

Menschheit war schon einmal bis zu Hochkulturen entwickelt,

Dann alle Hochkulturen weg (Meteore, Sintflut oder Erdbeben - oder alles zusammen)

Neuanfang Homo Sapiens erectus.....vor ca 23 000 Jahren


Seh ich auch so


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 17:37
@tao

Also ist dann für dich die entstehung des Lebens bzw. des Menschen nicht so ein großes Wunder wie für mich?

Da du ja glaubst das es keine einmalige sache sondern ein kreislauf ist....



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 18:17
@capo

alles ist ein kreislauf - wir sind ein kreislauf

- du mußt deshalb aber nicht im kreis laufen *g*


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 20:10
Neuanfang Homo Sapiens erectus.....vor ca 23 000 Jahren

Es gibt auf dieser Erde keine "versteinerten" Vorläufer des Menschen. Von Dinosaurierknochen, gibt es dagegen Funde zuhauf. Und die lebten vor Millionen von Jahren Aber von den angeblichen Vorfahren, aus denen sich der Mensch entwickelt hat, gibt es keine versteinerten Funde.

Und dann lest nochmal die Schöpfungsgeschichte der Bibel. Vertreibung aus dem Paradies. Früchte des Baumes der Erkenntnis. Warum ist Erkenntnis schlecht? Warum ist das das heutzutage für Medizin stehende Symbol eine um den Baum der Erkenntnis schlängelnde Schlange?

Die Erde existierte schon viele, viele, viele Male. Und wir waren schon viele Male hier. Nur unsere Seele vergißt alles auf Erden. Genauso wie wir vom Tiefschlaf nichts wissen, weiß unsere Seele von dem, was war, nichts. Einen vermeintlich "wissenschaftlichen Beweis" gibt es nicht. Du bringst nur Deine Seele immer wieder hierhin mit. Und Deine Seele hat nun mal keine Taschen, in der sie einen Beweis stecken und mitbringen könnte. Und wenn jemand über Reinkarnationserfahrung spricht, finden sich mindestens zwei andere, die "Humbug" schreien....

In Liebe

Re



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 21:19
Dashier, das ist unsere erste Welt, denn durch diverse Belege ist der Verdacht eigentlich ziemlich logisch, das di Erde enstand, und danach diverse viecher, aus denen sich langsam ein menschliches Wesen formte.

Denn: Keine, aber wirklich keine Katastrophe kann ALLLES auslöschen, trümmer, reste oder sontiges würden immer gefunden werden, kleine High tech geräte usw.

Wäre egypten wirklich eine ultimate hochkultur mal gewesen, ständen in den Pyramiden reste von technischen geräten, aber da sind nur Religionsartefakte, mehr nicht.

l


melden
tanno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 21:49
@ re dasis wirklich interessant, un wäre bestimmt möglich, dass wir schon dutzende male exitiert haben, aber wie stellst du dir das vor? Das überall auf der Welt seelen rumflattern?

@ prome echt guter gedanke, des hab ich mir noch nie überlegt o.O

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

21.01.2006 um 23:14
Immer noch die erste ! Sie ist nur im steten Wandel.

NICHTS lebt ewig !


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

22.01.2006 um 01:24
Ein äusserst interessanter gedanke..ich kann es nicht genau sagen aber es wäre natürlich durchaus möglich dass wir schon die zehnte welt etc. sind. Werden wir wohl nie erfahren^^

Yoda :Die andere Seite ist dunkel...sehr dunkel..

Obi Wan :Halt die Klappe und iss dein Toast!!!



melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

22.01.2006 um 01:55
@ Re

Du willst wissen warum das Symbol der Medizin eine um einen Baum geschlängelte Schlange ist?
In der Antike (bei den Griechen z.B.) waren die in Sachen Medizin schon sehr weit fortgeschritten, aber trotzdem wurde auch noch an eine Art Medizin-Gott geglaubt, der einen Stab mit einer Schlange drumrum hatte.
Die Römer später auch an diesen Gott geglaubt. Und wir haben halt noch die Schlange übernommen.

Lieber halb lebend als halb tod


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

22.01.2006 um 02:00
Hallo
Ich bin Scientologe und Auditiere in meiner Freizeit Menschen. Achtung: Kein Mitglied der Scientology! Da werden negative Geschehnisse aus der Vergangenheit aufgearbeitet. Ohne Hypnose! Alles wird bewust erlebt. "Vergangenheit" kann vor 2 Jahren, vor 200 Jahren aber auch vor 2 Millionen Jahren bedeuten. Wenn Ihr also solsche Erinnerungen habt die Ihr nicht zuordnen könnt, sind Sie meistens aus Euerem Leben. Neigungen für Länder, Kulturen, stehen meistens in unmittelbaren Zusammenhang mit Eurem eigenen Leben. Ihr seid Geistige Wesen!!! und habt eine lange Zeitspur. Meistens viele Millionen Jahre. Das ist einfach so. Wenn Ihr diese Tatsache akzeptiert, werden viele Dinge einfacher. Ihr seid jetzt hier, lebt dieses Leben und geht dann wieder. Euer Körper stirbt, IHR NICHT!
Das Auditingverfahren, so wie es L.Kin in seinen Büchern beschreibt. . funktioniert zu 100%. Er ist auch ein EX-Scientologe
Die Bücher:
Scientology Die entwicklung einer monetären Heilslehre. Die Philosophie im Klartext. ISBN 3-922 367-21-6
Scientology, Ein Handbuch für Anwender. Das Verfahren. ISBN 3-922 367-22-4
Gott und Co. Nach wessen Pfeife Tanzen wir. ISBN 3-922367-20-8
Das bringt viel Klarheit in die Gedanken, die Ihr nicht zuordnen könnt.
Lest Sie einfach. Viel Spass
Gruß
Ewu Niets


Ewu Niets


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

22.01.2006 um 02:37
eins kann ich dir ersprechen ICH werde keine Scientology Bücher lesen...

Lieber halb lebend als halb tod


melden

Die wievielte Welt ist das jetzt

22.01.2006 um 03:04
Also diese Dianetik an sich könnte ein wertvolles Instrument in der Psychologie sein.

Schade eben nur, dass Hubbard so eine obskure Scheinreligion drumrum aufbauen musste, die mehr schadet als nützt.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


Anzeige

melden