Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesichtstransplatation, Transplatation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

14.02.2006 um 22:29
jo...bald verzichten wir dann ja vieleicht komplett auf organisches gewebe und vertrauen wieder dem guten, alten stahl....cyberpunk läßt grüßen ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

15.02.2006 um 08:40
naja nur stahl ist auch nicht das wahre, für mich eher biomechanik. oder so wie bei den Borg bei Star Trek.

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

16.02.2006 um 21:28
boitech, nanotech, n bischen stahl - alles schön gemixt, oder wie hätten wirs gern? ;)
bloß kein mensch mehr sein müssen, wir werden zur maschine! naja, die mit dem nötigen kleingeld zumindest...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

17.02.2006 um 14:01
nun ich denke, dass einiges anders wäre... wie lange ginge es bis sich sportler künstliche muskeln machen lassen und so jeden wettkampf gewinnen?
wie lange ginge es bis arbeiter sich künstliche arme machen lassen um so besser und schneller zu arbeiten und somit andere nicht "getunte" arbeiter den job verlieren?

aber andererseits, ich würde mir schwer gedanken machen ob ich nicht auch so n upgrade haben will *grins*

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

17.02.2006 um 17:17
hat halt 2 seiten, diese medallie ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 20:30
Es gab eine neue Operation:

http://www.welt.de/vermischtes/article3684721/Das-neue-Gesicht-und-Leben-der-Conny-Culp.html

/dateien/gw22135,1243708257,jimmy4

/dateien/gw22135,1243708257,b-Connie-Culp-before-a-4ad087286d8c



Es ist schon enorm was möglich ist. Für die Frau ist es bestimmt von Vorteil. Es wurden ja Muskeln und Nerven mit transplantiert. Was wir passieren wenn es möglich wird Nerven wieder zusammenwachsen zu lassen? Wird es in 20 Jahren die Körpertransplantation geben?

Was ist, wenn es möglich ist, und ein Krebskranker mit 70 Jahren den Kopf auf den Körper eines 20 Jahre alten Unfallopfers bekommt? Gibt es dann weiter 50 Jahre Rente?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 20:35
/dateien/gw22135,1243708533,michael20jackson201


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 21:02
@yoyo

Der gute Mann handhabt das eh anders:



:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 21:09
Wenn es um Spott geht, überschlagen sich die kreativen Köpfe :D

Die Frau von oben kann einem wirklich leid tun, ich denke, ich würde Selbstmord begehen, wenn ich so entstellt werden sollte. Bezahlt solche Operationen die Krankenkasse?


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 21:26
ich glaube man könnte das wie bei crank 2 machen das der kopf in einem wasserbehälter ist mit sauerstoffschläuchen und so^^


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 21:41
He Leute, such einen Spender für einen neuen Hintern
weil der alte hat ein LOch.

Aber im Ernst, irgendwann werden sich Männer Eier transplantieren lassen
und Frauen neue Eierstöcke.
Vielleicht schaffen sie es auch, sich selbst ohne Hirn zu klonen, um sich
damit das ewige Leben zu sichern.

Auf der Reise zu den Sternen wäre das sicher eine Lösung und außerhalb der 300000 Meilen-Zone unseres Planten gelten ja ganz andere ethische Gesetze :D


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 22:31
Gesichtsverletzungen und damit Entstellungen operieren zu können sind ein guter medizienischer Fortschritt, weil den Menschen damit geholfen werden kann, aber ich finde, zu bestimmten Versuchen wie Kopfverplanzungen sollten doch Grenzen gesetzt werden. Hier will ein Dr. White zum neuen Frankenstein werden :

Quelle: (Auszug) http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/astuecke/09650/index.html
__________________________________________________________

Kopftransplantation möglich?
Ein amerikanischer Forscher bereitet sich auf die Operation vor

Fast alles scheint möglich. Und so wirkt es zwar absurd, ist aber nur der konsequente nächste Schritt, wenn Chirurgen uns jetzt an den Kragen gehen. Geplant ist die erste Kopftransplantation. Schon in den sechziger Jahren experimentierte der amerikanische Chirurg White mit Rhesusaffen. Er isolierte ihr Gehirn und verpflanzte schließlich einen komplett abgetrennten Kopf von einem Körper zum anderen: Der Affe war wegen des durchtrennten Rückenmarks Hals abwärts komplett gelähmt und überlebte nur wenige Stunden. Jetzt will White das gleiche Experiment an einem Menschen durchführen. Er will den kranken Körper eines Patienten komplett durch einen neuen ersetzen. Whites Aussage nach ist die gesamte Technologie ausgereift und das Verfahren fertig ausgearbeitet. Doch die Finanzierung und die nötigen Genehmigungen brauchen einfach ihre Zeit.
__________________________________________________________

Also für mich geht das zuweit, hiermit Experimente durchzuführen.........


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 22:39
Klingt ja wirklich grauenvoll. Und gibt es da keine Abstoßungsreaktionen?! Ohne Medikamente wird ja nicht mal ein normales 08/15-Organ eines Spenders akzeptiert ^^


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 22:44
Ich bin eher für künstliche Ersatzteile.
Möchte mir persönlich jedenfalls nicht das Gesicht eines Toten montieren lassen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

30.05.2009 um 23:00
Hab schon den neuen Herbst-Winterkatalog, wegen der Krise kommt dieses Jahr leider nur eines der Standardmodelle in Frage, Osama oder Obama, kann mich nicht entscheiden. Vielleicht nehm ich beide, damit ich nicht immer mit derselbe Fratze rumlaufen muss. Notfalls hol ich mir auf Amazon noch nen 5er-Pack Eminem-Fressen zum Schnäppchenpreis.


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

31.05.2009 um 13:45
köpfe auf andere körper transplatieren...irgendwann hast du kein körper mehr,dann steht dein kopf auf einer vitrine,umgeben von pumpen mit lebenssaft,sprich Blut mit sauerstoff,Flüssignahrung,vitamine usw...wetten das es ende des jahrhundert machbar ist? :)

ebenfalls könnt ich mir vorstellen das man irgendwann mal ein kopf auf dem körper eines primaten nähen könnte.
Lol...stellt euch merkels kopf auf dem körper eines Pavianweibchens mal vor,mit riesen geschlechtsteilen..und der Stoiberkopf auf dem körper eines Schimpansen..und der des Papstes auf den körper des Mönchsaffen :)

und der kopf des poeten auf dem eines Krallenäffchens ;)


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

31.05.2009 um 13:54
der versuch mit dem poeten ist schief gegangen*schnell-wechrenn* :)

/dateien/gw22135,1243770860,250px-Weisseruakari


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

31.05.2009 um 20:52
@andreasko
Schau mal auf meinen letzten Post, dann bist Du auf dem aktuellen Stand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: