Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

19.04.2010 um 22:47
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:Dadurch das der Tod in unserer tollen Welt "Todgeschwiegen" wird
Da unsere Spezies "Mensch" ja die einzige Lebensform ist die weis dass sie sterben wird find ich das schon recht feige mit dem Schweigen. Es muss darüber geredet werden; Menschen müssen sich mit dem Tod abfinden dann ist man auch bereit zu sterben..

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

19.04.2010 um 23:05
@Pumpkins

Stimmt, damals wars üblich über den Tod zu reden und die Leute hatten auch ein anderes Bewusstsein zum Tod und konnten dadurch auch intensiver leben.

Das wär ja fatal für die heutige Wirtschaft, wenn jeder das machen würde, was im spaß macht und das leben in vollen zügen genießt, Ich meine das wird schon bewusst als Tabuthema deklariert, damit wir weniger Macht/entscheidungsfreiheit über unser leben haben
Wenn ich mich als welle sehe, die einen anfang und ein ende hat, verliere ich die angst nicht mehr welle zu sein, wenn ich begreife, das ich auch wasser bin und somit teil des meeres



melden

Was kommt nach dem Tod?

19.04.2010 um 23:11
@niggie
stimmt genau das Ganze geht in die falsche Richtung, es wird immer mehr zum Tabuthema; und keiner kommt damit mehr klar.

Das Zitat von dir beschreit die ganze Problemtik eigentlich sehr gut!


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.04.2010 um 00:38
Nach dem Tod kommt immer neues Leben.
Und immer wenn sich das Leben wieder in einer neuen Sackgasse festgefahren hat und dem einem, dessen Leben sich verfahren hat nichts mehr einfällt außer zu jammern, dann gibt es stets nach jedem Abgang eine neure Bühne.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

21.04.2010 um 17:09
@ niggie
dein zitat ist sehr gut.
ja, heutzutage gehört der tod nicht mehr zum leben.geburt,leben, tod,so ist der kreislauf.
wo sterben denn die meisten menschen, einsam und alleine in einem krankenhaus und oftmals nur durch apparate am leben erhalten.ist doch furchtbar,finde ich wenigstens.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.04.2010 um 17:31
@aschera122012
Zitat von aschera122012aschera122012 schrieb:Nach dem Tod kommt immer neues Leben.
Und immer wenn sich das Leben wieder in einer neuen Sackgasse festgefahren hat und dem einem, dessen Leben sich verfahren hat nichts mehr einfällt außer zu jammern, dann gibt es stets nach jedem Abgang eine neure Bühne.
Gar nicht mal so verkehrt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.04.2010 um 18:49
@Yoshi

Yo, .. wieder aus dem (zwangs)Urlaub zurück ?

Schönen Gruss. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

21.04.2010 um 18:51
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Yo, .. wieder aus dem (zwangs)Urlaub zurück ?

Schönen Gruss.
Jo, hatte meine selbsterschaffene 4 Tage Sperre auch verdient. :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.04.2010 um 19:20
@Yoshi


Haha, ..... der Kreative Selbsterschaffer. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 19:17
Es ist jedenfalls noch kein Toter zurückgekehrt und hat es der Welt erzählt. so gesehen kann man wohl zumindest von einem mächtigen Handicap ausgehen das man als Toter so hat! :(


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 20:15
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es ist jedenfalls noch kein Toter zurückgekehrt und hat es der Welt erzählt.
Immerwieder dieselbe Phrase... hab die schon oft genug von Menschen gehört...

Natürlich ist noch kein Toter zurückgekehrt... das hat aber damit nichts zu tun. :/


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 20:29
Nach dem Tod ist man "doud" ...danach ist Sense und aus.
Das Bewusstsein stirbt mit der Materie Mensch mit.
Danach gehen wie beim Monitor die Lichter aus, denk ich mal.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 20:38
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nach dem Tod ist man "doud" ...danach ist Sense und aus.
Das Bewusstsein stirbt mit der Materie Mensch mit.
Danach gehen wie beim Monitor die Lichter aus, denk ich mal.
Was für ein Horrorfilm und in der Hauptrolle man selber! Wenn ich sowas lese komm ich mir immer vor, wie diese seltsame Skulptur!
Man ist noch da und doch irgendwie nicht...^^

/dateien/gw22758,1272134284,TheAwakening


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 20:49
@Ashert001

Da der Körper vergänglich ist und ich eher ein Bewusstsein welches an die Materie gekoppelt ist sehe, wird wohl dieses Bewusstsein gleich der Entstehung bei der Zeugung mit dem Tod enden.

:D gefällt mir das Bild.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 21:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 12.04.2010:Es gibt keinen Tod.
Meiner Meinung nach gibt es nur SEIN und SEIN = Bewusstsein.
Somit gibt es für mich den Tod, im Sinne vom nicht existent sein, nicht. =)
Ich stelle mir manchmal vor, nach dem Tod eine Melodie des Universums zu werden.
ach so hast du das gemeint, ja das klngt schön aber vielleicht ist diese Melodie ja auch nur ein einziger Schrei nach dem "WARUM" und genau darum hören die Lebenden eine andere! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 22:18
@Ashert001

Ich kenne dich von irgendwoher. ^^

Dein Name kommt mir bekannt vor, aus irgendeinem anderen Forum oder so. ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 22:19
@Ashert001

Hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun, wollte es aber trotzdem mal gesagt haben. :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 22:21
@Ashert001

Bla, bla, blupp

Du mienst, es ist noch kein Toter in seinen Körper zurückgekehrt. Nur, es gibt Verstorbene, die bleiben eine Weile, respektive deren Geist, deren Seele, und mir zum Beispiel haben sie schon einiges erzählt.

Friss meine Shorts :D


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 22:25
@DonFungi

Schön dass Du schreibst, dass Du das denkst (und nicht, dass es so ist oder sein muss). Aber vielleicht freut es Dich zu lesen, dass Du Dich irrst. Das Leben nach dem Leben existiert, der Tod als solches ist die Illusion.

Stimmen im Wind

Um mir Fragen zu ersparen, lies Dich beim Link mal durch ;)...


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.04.2010 um 22:25
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Friss meine Shorts
Haha, Bart Simpson lässt grüßen! ^^


Anzeige

melden