Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:04
Wenn ich mal tot bin, werde ich als erstes ein bisschen spuken. Dann werde ich meine Neugierde befriedigen und in sämtlichen Geheimarchiven schnüffeln. Angefangen beim Vatikan bis zum Weißen Haus. Danach werde ich mich ein bisschen ärgern über all die Lügen, denen ich im Laufe dieses Lebens auf den Leim gekrochen bin. Erst danach werde ich mich in jenseitige Gefilde begeben. Und sollte es dort eventuell langweilig sein, werde ich mich wieder um Action, d. h. eine Wiedergeburt, kümmern.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:05
@Y34RZ3RO
Das Gehirn brauch auf alle Fälle Sauerstoff, um seine Struktur und die Funktion aufrecht zu erhalten. Der Zerfall tritt sofort nach dem Sauerstoffentzug ein und wird von der Temperatur merklich beeinflusst. (Warm = schnell, Kalt = langsam)


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:05
@Y34RZ3RO

Ja, genau das meine ich damit. Ich weiss nicht, ob das nur ein Gerücht ist, aber angeblich soll schon ein Hirntoter wieder erwacht sein. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht, kann auch Fake sein.

@Foss

Das käme darauf an, ob eine hypothetische Seele die Information mitnimmt oder nicht. Dass man ein zerstörtes Gehirn nicht "rebooten" kann, ist natürlich völlig klar.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:08
foss schrieb:
Natürlich gibt es die Realität, selbst wenn diese nur in einem Computer simuliert wird. Es liegt immer an den Übergängen der Realität zur Wahrnehmung und von der Wahrnehmung zur Vorstellung.
Gut, dann muss ich ehrfurchtsvoll anerkennen, das du das größte Genie unserer Zeit bist.
Wann bekommst du deinen Nobelpreis?

Hast du denn mal ein paar seriöse wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema parat?
Die könnte ich dann den führenden Physikern unserer Zeit zukommen lassen, die zerbrechen sich über diese Thematik ja völlig grundlos den Kopf.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:12
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das käme darauf an, ob eine hypothetische Seele die Information mitnimmt oder nicht.
Genau das ist nicht der Fall! Die Informationen von meiner CD, transferieren auch nicht von alleine auf meine Festplatte, wenn sie unglücklicherweise kaputt geht. Selbst so etwas wie eine "Seele" muss sich an die herrschenden Naturgesetze halten, sollte sie existieren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:14
@Sharklaser
Wikipedia: Wahrnehmung


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:17
Zitat von SharklaserSharklaser schrieb:Hast du denn mal ein paar seriöse wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema parat?
Die könnte ich dann den führenden Physikern unserer Zeit zukommen lassen, die zerbrechen sich über diese Thematik ja völlig grundlos den Kopf.
Seriöse Wissenschaftler tun das auf wissenschaftlicher Basis und nicht mit hokus pokus.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:17
@Foss

Nicht, wenn ich es ins Internet schicke, da schwirrt es so lange herum, bis es wieder irgendwo ankommt - eine Email z.B. Nur, wenn dann da auch gar kein Empfänger da ist, gehts unter - in unserem Fall der Email gehts an den sendenden Server zurück, der ist aber dann tot, dann ists weg.

Aber mal nur angenommen, es gäbe ein Gott/kollektives Bewusstsein/sonstwas und meine Email kommt an, dann ist sie dort und mit meinem Körper kann passieren, was mag.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:22
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber mal nur angenommen, es gäbe ein Gott/kollektives Bewusstsein/sonstwas und meine Email kommt an, dann ist sie dort und mit meinem Körper kann passieren, was mag.
Es hat keinen Sinn, etwas anzunehmen und damit weiter zu diskutieren, wenn das angenommene schon nicht möglich ist, bzw. ausgeschlossen wurde.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:25
@Foss

Wurde es das ? Wann und von wem ?

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:25
@Foss
Und was hat jetzt die Abhandlung zum Thema menschliche Wahrnehung mit dem Thema "Realität" zu tun?
Kannst du dunkle Materie sehen, anfassen, riechen, schmecken oder hören?
Also, existiert dunkle Materie in deiner Realität nicht und die These des Graviton ist sowieso völliger Schwachsinn?

Na dann gib doch deine Quellen Preis, die deine Aussage "Natürlich gibt es die Realität[...]" belegen und die frei von "Hokus Pokus" sind.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:43
Zitat von FossFoss schrieb: Das Gehirn brauch auf alle Fälle Sauerstoff, um seine Struktur und die Funktion aufrecht zu erhalten. Der Zerfall tritt sofort nach dem Sauerstoffentzug ein und wird von der Temperatur merklich beeinflusst.
Ja das ist bekannt. Aber interessant ist in dem Zusammenhang die Frage, wie schnell denn dieser Zerfall von sich geht. Denn es gab ja Fälle in denen Menschen hirntot waren und wieder zu sich gekommen sind. Und das offenbar ohne bleibende Schäden.

Darunter ist ein ganz bekannter Fall einer Frau, die an allerlei medizinische Gerätschaften angeschlossen war (Messung der Gehirnstromaktivität etc.) und somit eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass sie während dieser Zeit, unserem Verständnis nach, hirntot war. Also definitiv kein Fake @WangZeDong

Diese Frau hatte dabei ein sog. Nahtoderlebnis und konnte sich selber von oben betrachten und den medizinischen Eingriff mit verfolgen. So konnte sie z.B. detailliert die Säge beschrieben, mit der ihre Schädeldecke geöffnet wurde.


4x verlinktmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:45
@Y34RZ3RO

Gut zu wissen - danke.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:46
Zitat von SharklaserSharklaser schrieb:Und was hat jetzt die Abhandlung zum Thema menschliche Wahrnehung mit dem Thema "Realität" zu tun?
Hab ich doch bereits beschrieben. Die Wahrnehmung ist zwischen der Realität und der Vorstellung. Wie soll ich eine Sache erklären, wenn die Verbindung zu Funktionsträgern konsequent abgelehnt wird?
Zitat von SharklaserSharklaser schrieb:Kannst du dunkle Materie sehen, anfassen, riechen, schmecken oder hören?
Also, existiert dunkle Materie in deiner Realität nicht und die These des Graviton ist sowieso völliger Schwachsinn?
Gut gemeinter Tipp. Lass es am besten mit der Dunklen Materie. Es eine umstrittene These.
Zitat von SharklaserSharklaser schrieb:Na dann gib doch deine Quellen Preis, die deine Aussage "Natürlich gibt es die Realität[...]" belegen und die frei von "Hokus Pokus" sind.
Warum soll ich mir die Arbeit machen, es gibt genug seriöse Seiten, in dem diese Thematik behandelt wird. Google FTW


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:48
Zitat von FossFoss schrieb:Warum soll ich mir die Arbeit machen, es gibt genug seriöse Seiten, in dem diese Thematik behandelt wird. Google FTW
Weil derjenige der etwas behauptet auch belegen sollte oder ?

Und wer hat bitte wann und wo ausgeschlossen, dass es Gott/sonstwas gibt?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 19:57
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Weil derjenige der etwas behauptet auch belegen sollte oder ?
Ihr seid es, die behaupten da ist etwas. Ich sagte, bzw. schrieb, dass da nichts sei und eine Nichtexistenz kann man nicht beweisen.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Und wer hat bitte wann und wo ausgeschlossen, dass es Gott/sonstwas gibt?
Gott hat in einer wissenschaftlichen Diskussion nichts zu suchen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:00
@Foss

Ich habe gar nichts behauptet, ich spreche nur Möglichkeiten an.

Und wenn man eine Nichtexistenx nicht beweisen kann, wieso schreiben Sie dann vorher, dass diese "Nichtexistenz" ausgeschlossen wurde - das geht ja dann auch nicht.

Eine wissenschaftliche Diskussion sehe ich hier auch nicht - bestenfalls eine philospohische. Wissenschaftlich kann man weder dies, noch das beweisen.

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:02
Das einzige, was euch verleitet, an ein Leben nach dem Tod zu glauben, sind eure Gene.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:02
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Da soll es ja ein silbernes Band geben, das beim Tod durchtrennt wird - was dann ?
Ja, das ist die Silberschnur. Die Silberschnur ist im Grunde eine Art "Energiekabel", dass den physischen und astralen Körper verbindet. Das diese Schnur reißen kann, halte ich allerdings für ein Ammenmärchen. Meiner Meinung nach kann sie sich bis ins unendliche ausdehnen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:05
@Yoshi

Das sagt Monroe aber anders. Zufällig habe ich sein Buch über OBE hier, da schreibt er, dass das reisst wenn man stribt.

Ob es dann noch weitergeht beantwortet das leider auch nicht.

Liebe Grüße


Anzeige

melden