Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:09
@domovoi: Nette These. Es geht aber nicht ums Erfinden von Tatsachen. Jeder dersich
selber ein Bild machen konnte, ist im Vorteil.
Du meinst also, all jene dieeine NTE
hatten, haben ihre Geschichten erfunden um sich wichtig zu machen bzw. anderein die Irre
zu führen?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:10
Das setzt allerdings voraus, dass du die Realität genau erkennen kannst bzw. kennst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:10
@domovoi


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:10
nein aber die deutung dieser NTE!


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:12
Dann erläuter das doch bitte mal. Ich bin gespannt auf deine Ansichten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:13
ein bsp... was meint ihr: wenn man am kopf geschlagen wird siht man angeblich sterne...woher kommt dieser spruch?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:13
Bei NTE handelt es sich um einen Grenzbereich.

Es wäre möglich, dass es sich biszu einem bestimmten Punkt wirklich noch um Halluzinationen handeln könnte, danach abernicht mehr.

Was wir hier brauchen sind authentische empirische Daten...


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:17
@ crus
soweit werden wir nie sein...


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:18
Sag niemals nie.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:18
Doch. Die Sammlung von Daten (überwachte Fälle) ist noch nicht lange im Gange. Irgendwannwerden damit empirische Studien möglich sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:20
die geistliche messung wird ein problem sein....


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:23
leute warum wollt ihr wissen was nach dem Tod kommt
ihr werdet es alle sowieso vielzu früh erfahren


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:26
Wir wollen es wissen, weil die meisten Menschen neugierig sind.

Es gibt ebenMenschen, die sich nicht dem "Segen" der Unwissenheit hingeben wollen.


Was diezweite Aussage angeht.. Das kannst du nicht wissen, iverson. Vielleicht werden diemeisten die Antwort durch den eigenen Tod erhalten. Aber es kann genauso gut sein, dassdie meisten die Antwort auf anderem Wege erhalten.


Alles Spekulation imMoment..


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:27
manche meinen dass man sein "leben" nach dem tod beeinflussen kann... und wenn es wahrist will ich es als erster wissen... vielleicht muss ich doch beichten gehen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 17:22
Nach dem Tod kommt das, was vor dem Leben war.

NIX.

Hat dir das NIX vor demleben schwer gefallen (mal ausgenomen, dass diese aussage eigendlich falsch ist, denndich gab es ja nicht)

genauso wird es nach dem leben sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 18:41
Also meine NTE ist für mich gewiss keine Halluzination sondern Realität. Wenn jemand soeine Erfahrung macht, dann ist das keine Ungewissheit für ihn, sondern - zumindest wasmich betrifft - eine Gewissheit, die gewisser nicht sein könnte. Ich habe es als enormeErweiterung meines Bewusstseins erfahren.

Nach dem Tod kommt das, was vor demLeben war.

Nach dem Tod kommt, was vor dem Leben war und während des Lebensist. Das Leben ist eine Handlung des Bewusstseins, wie es eine Handlung von Euch geradeist, am Computerbildschirm zu lesen. Gebt ihr diese Handlung auf, seid ihr genauso, wieihr während der Handlung gewesen seid, nur die Handlung ändert ihr in eine andere.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 18:45
Die meisten meinen, alle Antworten zu kennen, weil vor der eigenen Geburt logischerweisekeine eigenen Erinnerungen liegen.

Das allerdings als das letzte Wort in der Sachehinzunehmen halte ich für übereilt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 18:59
nahtodes forscher meinen, dass eine nte garkeine halluzination sein kann da sie viel zuklar und logisch im ablauf sind. so etrwas ist untypisch fürhalluzinationen


http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Nahtodforschung


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 19:02
Was kommt nach dem Tod?

Na die Beerdigung! :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 19:03
UND WAS KOMMT DAVOR?????????

DIE ATOMBOMBE :D :D :D


Anzeige

melden