Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Outbreaks" dieser Welt

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Gefahren, Laboratorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:58
@goldman
wir sind gegen die meisten seuchen immun? welche denn?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Anzeige
melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:01
Z.B. gegen Fieber, Erkältung, Grippe etc. auch gegen viele Pollen und Staub usw.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:02
die grippe fordert auch heute noch viele tote, selbst hier in deutschland.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:04
Ja schon aber gib mal bei Google "Spanische Grippe" ein, so etwas gibts nicht mehr.

Immun war vielleicht falsch, ich meine wir haben sie mehr oder weniger im Griff


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:07
ich denke es ist ganz normal, dass immer wieder neue viren kommen und wir haben das glückin einer zeit zu leben wo man medizinisch schon recht weit ist und vor allem dieaufklärung gut funktioniert. darum kann ich mir schlecht vorstellen, dass wir wieder voneiner seuche heimgesucht werden die so viele menschen dahinrafft wie die pest damals

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:08
Es könnte aber durchaus eine ähnliche Epidemie wie die Spanische Grippe ausbrechen, undda wären wir auch nicht immun, ein paar(millionen) würden sicher dahingerafft werden...:(
Nicht überal sind genügend medizienische Einrichtungen, passiert eben.

Würdejemand, eine solche schreckliche Krankheit wie die Spanische Grippe "entwickeln lassen"?
Er müsste aj bedenken, dass die auch auf das eigene Land zukommen kann, da sindAtomwaffen ja noch "besser"...

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:12
@Ilian
ich wäre vorsichtig zu sagen, dass niemand eine solche krankheit "künstlich"herstellen würde. die atombombe war schließlich auch eine der größten dummeheit dermenschen

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:13
Ja. Das hatten wir bereits. Ich schließe auch garnichts aus.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:14
sisterdeluxe
Ja, aber wie bereits gesagt, die Atombombe kann man genauer "platzieren"als eine Seuche, da weis man, wo getötet wird, eine Seuche kann nicht genau "gesteuert"werden.

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:56
Eine Seuche kann sogar um einiges genauer gesteuert werden als eine Atombombe.

Beispiel Aids (ist nur eine Vermutung als Beispiel, ob das HI-Virus nun einem Laborentstammt oder nicht, weiss ich nicht):

Es betrifft von vornherein nurbestimmte, gewollte Volksgruppen wie Homosexuelle, Promiskuitive und Schwarzafrikaner aufdem dunklen Kontinent (also genau die Zielgruppen, die ultrakonservativen Machtgruppender USA schon immer ein Dorn im Auge war). Also eine perfekt "gesteuerte" Waffe.

Man kann keine A-Bombe in Manhattan zünden die "nur" Schwule und Schwarze tötet,nicht?

Und die wenigen Weißen sind, das haben wir ja inzwischen gelernt,"Kollateral Schaden" ... Nichs für ungut, aber diesen Gedankengang würde ich "denen"(sofern es "die" gibt) ohne weiteres zutrauen.

Gruss
Sal

Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 22:58
@sl: Richtig. Die so verpönte Rassenforschung ist ja plötzlich auch wieder ganz akuell(siehe Spiegel.) Man fand herus, daß verschiedene Medikamente bei Weißen und Schwarzenunterschiedliche Wirkungen zeigen. Es wäre also nicht von der Hand zu weisen.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 23:07
Pest, Spanische Grippe, Mensch, Europäische Kinderkrankheiten also man in Amerikaeinmaschierte ...

In Spe VOGELGRIPPE

a) Meinungsäußerungen sind niemals als persönlicher Angriff zu werten.
b) Es gibt 6 Mrd. Menschen und keine zwei, die sich 100% identisch sind.
c) Satzzeichen sind auch im Forum kostenlos und dürfen verwendet werden.
d) Ich mag keine chronischen Erstbeitragsüberleser!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 23:26
sl4tk, aber woher will man genau wissen, ob es nur Schwarze trifft, da würden mindestensgenausoviele Weiße getötet werden, wie wenn eine Bombe gezündet werden würde...

Und mit steuern meine ich auch eine Richtung, wie zum Beispiel die Vogelgrippe, siewanderte von Ostasien bis hierher, unaufhaltsam.
Darum, Seuchen sind "schwer zusteuern", es kann einen immer selbst treffen...

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 23:38
Ja stimmt. Das Virus kann sich verändern usw.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 00:29
Also Atomwaffen sind eigendlich nur mehr der Terrorgefahr zuzuordnen. Welcher erobererwill schon ein Land erobern welches versäucht ist? Da gibs doch heutzutage sicher schonbessere möglichkeiten menschen zu töten und das ohne "viel" aufsehen oder????
Und diejetzigen aktuellen krankheiten weisen auch nicht auf einen generellen Angreifer, da jaalle Länder gleich betroffen sind (wenn man halt die erstewelt länder betrachtet, diedritte weltländerkrankheiten haben glaube ich andere ursachen) Außerdem gehen dieseKrankheiten wirklich viel zu langsam vor sich (oder ist das eineGuerillataktik....hmmmm?)


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 17:28
Das irus muss sich nicht einmal verändern, hat es gar nicht nötig, ich wette, wenn einerein Virus züchtet, will er gar kein gegenmittel, oder hat nur eins für den Notfall.
Es reicht, dass es auf den Erschaffer zurückfällt, und die eigenen Leute dahinrafft.
Wie gesagt, Viren kann mans chlecht "steuern"...

Guenni, man muss j nichtunbedingt das Land erobern wollen, und Bodenschätze kann man auch aus verseuchtem Bodenziehen...

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 17:38
"Wie gesagt, Viren kann mans chlecht "steuern"..."

Dem kann ich so gar nichtzustimmen.

@Ilian, wer ist denn - abgesehen vom "Kollateralschaden" beiTransfusionen - von HIV hauptsächlich betroffen?


Gruss
Sal

Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 17:42
Wie heißen noch gleich die zwei Typen, die Aids "gebraut" haben sollen?

"Wunder sieht man jeden Tag, man muss sie nur als solche erkennen"
---Back to the roots - www.allmystery.de---
-=CIA=-



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 17:43
Einer heißt garantiert Hitler^^


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 17:47
Glaube ich nicht, es müsste eher ein Rassist gegen schwarze gewesen sein, denn der Virusbreitete sich zuerst in Afrika aus.

"Wunder sieht man jeden Tag, man muss sie nur als solche erkennen"
---Back to the roots - www.allmystery.de---
-=CIA=-



Anzeige

melden