Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 22:25
China: Geklontes Kalb soll widerstandsfähig gegen Rinderwahn sein

Chinesische Forscher melden die Geburt eines Klonkalbs, das gegen den Rinderwahn BSEresistent sein soll.

Nach einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhuavom Mittwoch hatten die Wissenschafter dem Erbgut des von einer erwachsenen Kuh geklontenKalbs BSE-Resistenzgene eingepflanzt. Weitere Tests seien aber notwendig, umfestzustellen, ob der Versuch erfolgreich gewesen sei.

Das 55 Kilogramm schwereKalb kam im landwirtschaftlichen Wissenschaftsinstitut der Stadt Laiyang in der ProvinzShandong zur Welt. Das Forschungsprojekt werde von den Professoren Dong Yajuan und BoXuejin geleitet, die 2001 zum ersten Mal in China erfolgreich eine Kuh geklont hatten,schrieb Xinhua.

Auch eine Arbeitsgruppe um Prof. Eckhard Wolf von der Ludwig-Maximilians-Universität in München arbeitet an BSE-resistenten Rindern. Die MünchnerForscher haben dazu Rinder-Embryonen geklont, bei denen sie gentechnisch die Produktionder Prionen ausgeschaltet haben.

Eine fehlerhafte Version dieser Eiweiße giltals BSE-Auslöser. Die Münchner Rinder-Embryonen waren Ende 2005 Kühen eingesetzt worden.Zuvor hatte auch der südkoreanische Klonforscher Hwang Woo Suk, der inzwischen in Teilenseiner Arbeit der Fälschung überführt wurde, die Geburt BSE-resistenter Klonkälberbekannt gegeben.

26.04.2006 15:48


http://www.tirol.com/chronik/international/35674/index.do

__________________________________________________________________

Meint ihres ist dieses mal wieder ein Fake???

Ein Segen wärs ja immer hin ist das Problembei BSE das es etwa nach 20 Jahren eintritt also es ist ja nicht direkt eine Krankheitmit Inkubationszeit man geht aber von ca.20 Jahren aus.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 22:39
wer weiss was diese BSE resistenten klonviecher so für schaden anrichten, im menschlichenorganismus...

angriff der klonkälber..


moegleicherweise kommtsnoch besser.. denn.. vielleicht muss bald keiner mehr auf fleisch verzichten. selbstvegetarier und tierliebhaber/innen können ohne schlechtes gewissen sich den fleischlichengenüssen gänzlich hingeben. nasawissenschaftler haben es geschafft, fleisch zu "züchten".allerdings noch verbesserungswürdig. ^^


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 23:00
Erstmal gucken,ob das Fleisch dann noch essbar ist und wenn überhaupt,der BSE-Virus wirdsich wahrscheinlich wie alle anderen Viren verändern,irgendwann braucht man also einneues Serum und das kostet teuer Geld!


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 23:03
@EngeldesZorns

Aber BSE ist doch überhaupt kein Virus sondern ein mutiertesProtein glaube ich auf jeden Fall ist es ein Protein.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 23:08
Kann sein,bin nich der Superbiologe,aber ich schätze schon das sich sich BSE haltirgendwie verändern kann und das wir dann wieder ein neues Serum brauchen.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 23:11
Blödsinn.

BSE ist eine Proteinfaltungskrankheit. Ist das Protein nichtvorhanden, weil dessen Gen gentechnisch entfernt wurde, kann es auch kein BSE geben.

Die Frage ist, welches Gen betroffen ist und inwiefern es so "nutzlos" ist, umes einfach auszuknocken.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 23:19
@tunkel

Vllt. das Geschmacks-Gen.... ;)


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

26.04.2006 um 23:29
Also frisches Fleisch ist ehh geschmackslos und verarbeitetes so gewürzt, dassman den faulen Hintergrundgeschmack nicht merkt.

Also auf deutsche Wurstwarengebe ich garnix, und als Frischfleischersatz kann ich auch Zahnstocher kauen!


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 00:40
hab jetzt ohne scheiß hunger..


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 01:16
lol ^^

40% aller menschen sollen gegen BSE imun sein ^^
Unbewiesene Studie,lässt sich ja nicht an Menschen testen ( dank Gesetzen -_- ).

Aber "BSE" hatschon ein ganzes Dschungelvolk ausgerottet.
Schon unschon, wenn man einenverstorbenen Verwandten isst, und der BSE hatte :/


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 02:26
Wusstet ihr, dass man wegen dem BSE als Europäer in den USA kein Blut spenden darf, wennman nicht nachweislich 5 Jahre ausserhalb von Europa gewohnt hat?

Was für'nKäse.
Genau wie BSE selbst.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 02:54
Kakaran,

vom Nick her klingt es eher so, als wäre RINDfleisch nicht dasjenigeFleisch, welches du NICHT essen darfst...

Aber vielleicht kommt mal einlandsmännischer Metzger auf die Idee, die Schweine vor dem Schlachten zu waschen...dannschmeckts auch genauso frisch wie Rindfleisch, egal ob mit oder ohne BSE.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 11:42
Schweinefleisch schmeckt sowieso viel besser als Rindsfleisch. ;)

Rindsfleischist mir viel zu zäh, das mag ich nicht.

Ausserdem klaue ich den MuhMuhs jaschon die Milch, dann will ich sie nicht noch ihres Fleisches berauben. ;)


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 11:52
Rindsfleisch ist mir viel zu zäh

Dann ist es falsch zubereitet oder vonminderer Qualität.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 12:03
Im Vergleich zu Schweinefleisch zieht Rindsfleisch einfach den Kürzeren.

Schweinefleisch ist viel bekömmlicher.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 16:44
Mag sein die Vieher können auch Maul und Klauen Seuche ( oder sowas bekommen)

Rinder net.

Außerdem es ich lieber Rind.....



@Glorian

heiße KaraKan und wie kommste den auf sowas????


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

27.04.2006 um 16:48
@karakan:

So sind die Geschmäcker nun eben mal verschieden.

Der eineisst lieber Fisch, ein anderer lieber ein saftiges Schweinesteak und wiederum ein andererlieber eine Kuhsohle... ähm ich meine Rindsfleisch. ;)

Das Selbe haben wir beiden Getränken.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

28.04.2006 um 13:36
rindfleisch richtig zubereitet ist nicht zäh...es gibt nicht besseres als das roastbeafeines argentinischen rindes..rinderfilet ist ebenso lecker...aber schweine schmecken auchganz gut :)


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

28.04.2006 um 14:01
Na, bei Gen und Klon Nachrichten aus China bin ich immer erstmal ganz skeptisch. ;)

Ansonsten ist mir die Schweinepest lieber wie der Rinderwahn. Auch geschmacklich.


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

28.04.2006 um 14:05
guten hunger


melden

Ich darf wieder Rindfleisch essen :D

28.04.2006 um 14:27
Wenn die Medien über solche Krankheiten berichten ist es eh schon zu spät. Also, ichwünsch einen guten Hunger!


Anzeige

melden