Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 11:45
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Auch Hawking hat eine Meinung zu diesem Thema
genau der spricht von irgend wann einmal. Also zu unseren Lebzeiten wird das nichts mehr.
Es ist natürlich auch eine frage der Definition einer Zeitreise.

Wenn es dich interessiert was Hawking zu diesem und anderen Themen zu sagen hatte, dann kannst du dir ja mal das Buch "Einsteins Traum. Eine Reise an die Grenzen der Raumzeit" durchlesen.
Was die bei Grenzwissenschaften für eine Meinung verbreiten, darauf würde ich nicht viel geben.

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 11:49
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 13.03.2010:Welche Kraft bräuchte man wohl, um den Raum derart stark zu krümmen?
Ich glaube der Dürr hat mal was von 3 Galaxie Massen gesagt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 11:49
@fritzchen1
jaa irgendwann halt, theoretisch..

kommt dein nick vom maskottchen des VfB Stuttgart? :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 15:19
Ich hoffe es...olé VFB olé olé


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 17:30
Das hoffe ich auch hehe VfB oleee ;)
ohje wenn das ein mod sieht! OT vom allerfeinsten :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 20:50
könnte man den VFB nicht zusammen mit 1 million in DM ins Gründungsjahr von Bayern schicken, und als Amateurmanschaft von Stuttgart aus der heutigen Bundesliga entfernen ? so, jetzt is es kein OT mehr.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 22:28
Es wäre doch sogar schon in 2 wochen beweisbar
habe ich mir mal so überlegt wenn die usa einen beschluss oder eine bitte in form einer statue wo etwas draufsteht könnte man ein datum und ort nennen und die menschen in der zukunft könnten ja dann wenn zeitreisen möglich sind an dem besagten tag erscheinen und mit uns reden oder ewentuell ein zeichen oder eine nachricht erscheinen lassen
ich denke so könte man beweisen ob es möglich ist in die vergangenheit zu reisen oder nicht!
Was haltet ihr davon @all


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 22:31
@WD40
Auch wenn reisen in die Vergangenheit meiner Meinung nach niemals Möglich sein werden, würde sich keiner in der Zukunft das Risiko aussetzen die ganze Zeitlinie durch so eine Aktion zu verändern.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 22:36
Das wäre dann aber auch eine möglichkeit die menschheit zu retten (zu warnen) wenn sie untergeht etc wenn irgendwas passiert

Wäre doch interessant solch einem versuch zu wagen

@Kongo_Otto


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 22:40
@WD40
Gab ja schon Aktionen wo welche einen bestimmten Betrag auf ein Konto überwiesen haben das erst geöfnet werden darf wenn Zeitreisen Möglich sind.
Von den Zinsen soll man dann in die Zukunft geholt werden an einem Tag den man vorher festgelegt hat.

Meines wissen wurde aber noch niemand abgeholt ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 22:48
Ja wären ja auch eigennützige zwecke wenn man überlegt das wenn sich jemand in der zukunft ansiedelt würden ja dann einige menschen in der zukunft nicht existieren da dieser mensch aus unserer zeit verschwindet daher keine nachkommen zeugen kann da wären ja zeitreisen sonst totschlag und mord!!
also wenn mann überlegt kommen entweder bald die zeitreisenden oder es ist garnicht möglich
denn wenn eine katastrophe passiert wo viele menschen sterben sollten uns doch unsere urururururururenkel warnen

so denke ich das es eine 50 zu 50 chance ist dass es zeitreisen gibt
nur finde ich zeitreisen in die zukunft logischer als in die vergangenheit
so könnten wir in die zukunft gehen und uns einfach dort warnen lassen

@Kongo_Otto


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 00:43
@Kongo_Otto
Naja das mit den "Zeitlinien" is mit Vorsicht zu behandeln, da es auf dem Gebiet ziemlich viele logische Grenzen gibt! Eine willkommene Alternative bei Zeireisfetischisten sind neue parallele Zeitlinien die für einen persönlich gelten....aber meiner Meinung nach Schwachsinn


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 01:46
du kannst in jede zeit reisen .....bei einer akuten schizophernie ist es möglich. Du kannst bist zum paradies


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 09:16
@WD40
naja laut hawkings geht es ja aber wenn dann eh nur in die zukunft und nicht zurück, und selbst das nicht so wie wir uns da vorstellen, maschine an, jahreszahl rein und los gehts ;)
im endefekt können wir alle nur spekulieren, auch hawkings


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 09:40
...interessant ist und bleibt das thema es trotzdem. ich finde vor allem die prognosen von ardon krep und konsorten faszinierend und bin zugegeben auch gespannt, ob das vorhergesagte eintreten wird.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 09:52
Ja da hast du mal recht man sollte eben für alles offen sein finde ich
irgendwann mal wird es soweit sein oder auch nicht...
deshalb freue ich mich erstmal auf ne neue xbox...@MarQs


wie meinst du das?
@floxae


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 13:41
Irgendwie komisch xD
Angenommen man könnte Zeitreisen. Wenn es Zeitmaschinen auf der ganzen Welt hätte, dann hätten wir doch den ganzen Tag etwa 50-mal wiederholt. Ein Deja Vu kann es auch nicht liegen, weil jeder Mensch sonst am gleichen Punkt ein Deja Vu hätte:D



Ich weiss nicht was ich geschrieben habe :D
Mir war langweilig aber es war meine Meinung


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 13:49
...@Hasret

ich habe zwar keine erfahrung, aber ich glaube, das nur eine (oder wenige) person(ene) pro maschine in der zeit zurückreisen kann(können), also ändert sich für den großteil der menschen ja nichts? vielleicht habe ich das aber auch einfach falsch verstanden ^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 13:56
Wenn es Zeitreisen in die Vergangenheit geben sollte wäre es doch aufgefallen, Menschen machen Fehler.

Kann natürlich sein das wir aus versehen die Saurier umgebracht haben bestimmt war es sogar ich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.05.2010 um 14:13
@Kongo_Otto
nein, das war homer...


Anzeige

melden