Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HHO Gas ?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HHO Gas ?

23.02.2011 um 20:28
müsste ein erdgas umbau nicht mit HH(O) laufen?

Anzeige
melden

HHO Gas ?

25.02.2011 um 15:48
Ich enthalte mich da sämtlicher persönlicher Angriffe und bleibe sachlich.

@ Openeyes
Lass das mit dem Pool, aber als Generator sind Pläne da! So als Kleinkraftwerk im ein Familien Haus. Das darf man bei uns nur mit Gas. Und dieses ersetzen wir mit Knallgas was wir erzeugen.
Da kann man das Stadtgas abstellen und es wird Stromüberschuss produziert. Ein Selbstläufer der nur Wasser nachgefüllt bekommt. Der Nachteil: ein Motor im Haus der ständig läuft.

Auf unseren Strassen ist reiner Brown Gas Betrieb nur im Hochsommer möglich. Das Wasser braucht min. 35° bis mann einiger massen Gas produzieren kann. Klar, durch die Elektrolyse wird das Wasser schon heiss, aber Starten....

@ Geeky
Mein Beileid...

@ Openeyes
Ja danke, ich bin weiter und nicht nur ein Schwätzer. Bei mir läuft mein Auto auf Hybrid Technik. Zwar mit einer simpeln Nasszelle, aber mit Erfolg was die Abgase betrifft. Die Lamda Sonde/Steuerung hat mehr Benzin eingespritzt und der Verbrauch stieg. Im Sommer wird die Sonde abgehängt und ich nehme an, das was ich mehr Verbrauch hatte, auch ca. die Einsparung ist.
ICH halt die Augen offen und versuche es gleich, wenns schon so einfach ist!
Das sind "open eyes"!

@ viodol
Von mir natürlich nicht...

@ CC
Die Tüv Abnahme hat keine Chance, das ist klar. Ich bin nur Bastler und bau meine Nasszelle bei Bedarf aus. Basta. Da ist nix Grosses.


@nox
Ja, wenn du das Gas ebenso unter Druck hast, müsste man sogar eine besser Kilo/Kilometer Leistung haben. Aber das hängt aber von der Explosionsgeschwindigkeit ab, die bei Brown Gas wesentlich höher ist als die von Benzin und anderen benutzten Gasen.


1x zitiertmelden

HHO Gas ?

25.02.2011 um 16:38
@elcoyote
Zitat von elcoyoteelcoyote schrieb:Ein Selbstläufer der nur Wasser nachgefüllt bekommt. Der Nachteil: ein Motor im Haus der ständig läuft.
Ich kann dich beruhigen: dieser Nachteil ist nicht wirklich einer. Laufen tut so ein Teil nämlich ausschließlich in den überschwänglichen Versprechungen betrügerischer Verkäufer. Die machen dabei zwar auch 'ne Menge Lärm, aber man muß sie ja nicht ins Haus lassen...
:D


1x zitiertmelden

HHO Gas ?

25.02.2011 um 19:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die machen dabei zwar auch 'ne Menge Lärm, aber man muß sie ja nicht ins Haus lassen...
Wenn sie zu viel Lärm machen kann man ja Schallschutzfenster einbauen lassen. Dreifach verglast. Die sparen definitiv mehr Energie als ein HHO - Generator der 17. Generation. :D


melden

HHO Gas ?

25.02.2011 um 20:35
@OpenEyes

Ja, das wäre eine sinnvolle Aktion :)
Wenn mir eines dieser Physik-Genies mein Haus so isoliert, daß es keinerlei Wärmeverluste hat (außer denen einer Luftschleuse vielleicht), spendier ich ihm im Keller gratis und auf Lebenszeit einen eigenen Raum, in dem er so laut tröten kann wie er will. Im Winter gern auch dreien im fliegenden Wechsel, aber ein HHO-Generator kommt mir nicht ins Haus. Gasexplosionen haben in .de die Nase ganz weit vorn bei der Vernichtung privaten Wohneigentums.


1x zitiertmelden

HHO Gas ?

25.02.2011 um 21:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn mir eines dieser Physik-Genies mein Haus so isoliert, daß es keinerlei Wärmeverluste hat (außer denen einer Luftschleuse vielleicht),
Wenn Du eines dieser Physikgenies an Dein Haus lässt brauchst Du im Winter die doppelte Energiemenge wenn Du im Wohnzimmer die halbe Teperatur (in K) haben willst. Und den Schnee musst Du noch dazu stündlich vor die Haustüre kehren :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Frage zu Wasserkraft
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 01.08.2016 von freitagabend
freitagabend am 31.07.2016
14
am 01.08.2016 »
Wissenschaft: Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten
Wissenschaft, 621 Beiträge, am 09.01.2010 von Dragonfire
Chriss am 24.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
621
am 09.01.2010 »
Wissenschaft: Das Geheimnis der Energie im Wasser
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 08.07.2008 von Madboy
re am 20.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.07.2008 »
von Madboy
Wissenschaft: Wasser als Energiequelle
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.07.2007 von OpenEyes
thomas_kirschner am 07.06.2006
17
am 24.07.2007 »
Wissenschaft: -=wasserenergie=-
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 24.05.2005 von wolfspirit
scorpion25 am 28.03.2005, Seite: 1 2 3 4
77
am 24.05.2005 »