Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann bringt ding zur welt

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutation, Unerklärliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:19
@leilin
"Wenn man sein Leben an etwas verschrieben hat, dann darf man aufdiesem
Gebiet sicherlich Arroganz zeigen Aber nicht nur das... für mich sind daskeine
Fachwörter mehr.. sie gehören zu meinem Wortschatz.. da ich tagtäglichmit
Wissenschaftlern arbeite und man sich immer so unterhält Übrigens habe ich michin bezug
auf Fremdwortgebrauch ganz gewaltig zurückgenommen.. "

Im Prinzipgeb ich Dir
Recht, doch was die Arroganz angeht so sollte man sie nicht raushängenlassen. Hast es
doch gar nicht nötig, da Dein Wissen eh für sich steht. GesundesSelbstbewusstsein ist da
besser und steht leicht unterhalb der Arroganz ;-)

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:21
@leilin
Ohjeohje, da ist ja wieder eine Gestalt in diesem Forumaufgeschlagen....naja soll Dir der Spaß vergönnt sein, die meisten anderen glauben Direinfach alles, wird Dir gefallen. ;=)


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:22
Übrigens bin ich garnicht arrogant *gg* nur genervt ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:25
Wovon? Von meiner Unwissenheit? ^^
-------------------------------
Wenn mansein Leben an etwas verschrieben hat, dann darf man auf diesem
Gebiet sicherlichArroganz zeigen Aber nicht nur das

Eben das darf man nicht, man sollte Wissenzeigen aber keine Arroganz, Arroganz macht einem im beisein selbstbewußter Menschen zurLachnummer....


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:30
Wenn jemand mein Wissen in Frage stellt, obwohl es besonders im medizinischen Fällen alsabsolut gilt.. dann ist man genervt *gg*
Das ist wie.. wenn du zu jemandem sagst "DerHimmel ist blau".. der aber darauf besteht, der Himmel sei grün... zuerst wirst du ihmeingehend erklären .. warum der Himmel blau ist.. und dass es erwiesen ist, dass er fürgewöhnlich blau ist... wenn er dann immernoch.. ohne Fakten darauf besteht, der Himmelsei grün... wie reagiert man dann? *gg* ;) Für mich sind medizinische Vorgänge genausologisch und klar, wie die Tatsache, dass der Himmel blau ist..


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:35
@leilin
"Wenn jemand mein Wissen in Frage stellt, obwohl es besonders immedizinischen Fällen als absolut gilt.. dann ist man genervt *gg* "

Als absolut?Das zweifele ich einfach mal an. Dies ist in jedem Wissensbereich ein unhaltbareBehauptung. Das Wort "absolut" gibt es nur in der theoretischen Mathematik, die Praxiszeigt etwas anderes.


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:37
Au au au au.....:)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:38
Hmm, glaube ich nicht....bei mir ist der Himmel grau....und da Du Ihn nicht sehen kannstvon Deinen Computer aus, wirst Du weiterhin aufgrund der Tatsache das es Sommer ist undüberall gutes Wetter behaupten das er blau ist, weil es ja auch in der Wettervorhersagekam. Und bei all den Beweisen die Du dann mit Deinem als absolut GELTENDEM (danke ;))Wissen gegen mich aufführst, wirst Du übersehen und vollkommen ausschließen das derHimmel bei mir wirklich grau ist... ^^

Aber eines muß man Dir lassen absoluteWissensträgerin, Paladina der Schulbücherei und Vorlesungshallen..... Du bist 1stens zähund 2tens noch lustig dabei.
Ich bin sicher das bald einige User sehr gerneintellektuelle Gespräche mit Dir führen wollen.
Willkommen im Allmy...im Sud der alsabsolut geltenden Unwissenheit und Selbstdarstellung.... ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:40
Absoluter Wahnsinn dieser Tag.....verdammt ich hab keine Kippen mehr *grübel*


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:45
Was los Kameraden? Keine Lust mehr auf diesen thread? Ich finde Ihn spitze, daskonservierte Gummykind hat doch was von nem Grey oder irre ich mich? Und ist da nichtgrad hinter dem "Arzt" ein gabelköpfiger Tellerianer vorbeigelaufen? ^^

Eigentlich mag ich Euch und das Forum ja, ich kann nur Arroganz nicht ausstehen...


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:47
Als STUDENTIN im Bezug auf Wissen von ABSOLUT zu sprechen ist ja schon mal ein herrlicherWiderspruch, oder täusche ich mich da?

^^


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:49
"Als absolut? Das zweifele ich einfach mal an. Dies ist in jedem Wissensbereich einunhaltbare Behauptung. Das Wort "absolut" gibt es nur in der theoretischen Mathematik,die Praxis zeigt etwas anderes.
"

ich wusste dass darauf sowas kommen wird*gg*
mit absolut meinte ich auch nichts anderes als chemische vorgänge, für die esgenau dieselben .. ja mathematischen regeln gibt, als für die mathematik selbst ;)
darauf basiert die ganze medizin...
dennoch habe ich mich wohl unglücklichausgedrückt.. natürlich gilt nicht alles in der medizin als absolut.. aber in deraktualität.. in diesem moment.. schon *gg*


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:53
@polyprion

Ich finde sie herrlich. Irgendwann einmal, in ferner Zukunft wennsie gelernt hat das Wissen niemals absolut ist wird sie einsehen das sie einebensokleines und von Wünschen wie auch Träumen getriebenes Wesen ist wie der armerotbackige alkoholabhängige Obdachlose in der Bahnhofsecke....
Und an diesem Tag wirdIhr Wissen eine ganz andere Richtung bekommen, eine Wendung nehmen, den richtigen Drallund dann wird das was jetzt noch nutzlos ist
dafür sorgen das sie großeserreicht...

Oder auch:
"Ich weiß das ich nichts weiß, das macht michwissender als all jene die glauben zu wissen...."

Weil: Nur der Schwann derglaubt leer zu sein, sich im Wasser des Wissens damit abmüht es aufzusaugen....

Demut ist Pflicht wenn man vor Wissen steht....immer. Wer keine Demut zeigt wird vomWissen erdrückt...


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:56
apropos himmel = blau:

wenn 100 leute behaupten der himmel sei grün, dannglaubst du auch, dass die farbe "blau" die du gelernt und als solche abgespeichert hast,grün ist.

nur mal dazu =)


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:56
@leilin
Ja, chemische Vorgänge sind logisch. Und wenn Du den konkreten Vorgang hiermeinst, dann stimmt es wohl.
Bei dem ganzen Halbwissen, dass hier häufig zutage kommtsind vernünftige und logische Erklärungen jedenfalls äußerst angenehm


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 13:58
Ich zweifle auch nicht am Wahrheitsgehalt und Hintergrund der Erläuterungen. Ich erinneremich allerdings nur zu gut an die Medizinstudenten aus meinem Bekanntenkreis, die mir undanderen immer just DIE tödliche Krankheit diagnostiziert haben, die sie in der Woche inder Vorlesung gehört haben.....;)


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 14:01
"....just DIE tödliche Krankheit diagnostiziert haben, die sie in der Woche in derVorlesung gehört haben"

*lach* ja, das kennen wir nur zu gut.. innerhalb desStudiums machen wir alle grausamen Krankheiten durch...


melden

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 14:01
mir hat mal ne freundin erzählt, dass freundinnen von ihr die psychologie studierten, ausder vorlesung kamen und versuchten sofort menschen zu analysieren, aus dem inhalt einigerlächerlicher stunden, wo sie in der vorlesung waren.... man lernt nie aus und absoluteswissen wird man nie in einem bereich erlangen....


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 14:02
@lost_soul

Früh übt sich wer.... ;)


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann bringt ding zur welt

19.07.2006 um 14:09
Absolutes Wissen wird man tatsächlich nicht in einem Bereich erlangen können. Es ist abermöglich, sich in zwei bis drei Teilgebieten an der Grenze des Wissens zu bewegen. Das istäußerst spannend...meist verstehen einen dann nur noch 5-6 Menschen auf der Weltwirklich.


Anzeige

melden