Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visionen- Wie echt sind sie!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

09.03.2004 um 03:22
Visionen und ihr Echheitsgrad. Ab wann weiß man, dass man eine Vision hatte? So etwas kenne ich nur aus dem Fernsehen. Wo irgendjemand große augen kriegt, und mit Kameraschnitt dem Zuschauer das gezeigt wird. Was er gerade sieht. Außerdem wird, so glaube ich, der Begriff "Vision" etwas missverstanden.

Heißt Vision nicht übersetzt "Vorstellung". Mir ist nicht bekannt, das es für Wahrsagung steht. Wobei dieses Thema, hier schon gegessen wäre.

Betrachten wir das mal aus der Sicht einer Person, die voll geistlich und körperlich anwesend ist. Ein wenig getrübt durch die Umwelteinflüsse, schleicht sich ein Gedanke in seinen Kopf. Nun sind wir ja nicht alleine, wir haben ja noch unser Hirn. Was geschieht den dort mit diesen Informationen.

1. Wir o. das Hirn ignoriert sie
2. Wir machen uns einen Reim, versuchen sie zuzuordnen
3. wir denken intensiv über sie nach

Aber in keinen der Schritte macht sich der Gedanke breit, dass es sich hierbei um eine Vision handelt. Jedenfalls nicht bei einem normaldenkenden Menschen.

Gehen wir über zu den Menschen, die zuviel Sci-Fi, Horror, Fantasy oder sonstiges lesen oder gucken, was die normale physik oder psychologie ausschliesst. Ich rede hier von Menschen mit einer übertriebenen Fantasie.

Bei denen tritt nämlich nur ein schritt ein. Sie denken intensiv über das gerade erlebte nach. Rechnen mögliche Folgen aus. und bleiben an einen Punkt stehen.

Demnach trifft das Wort Vision schon zu, aber in der Bedeutung einer übertriebenen Vorstellung. So können Menschen mit Vision zwar unglaubliche Dinge leisten. Als Beispiel Henry Ford. Seine Vision war es, dass jeder ein Auto fahren und kaufen konnte. Und es funktioniert. Weil er seine Vision umgesetzt hat. Eine Vision haben und auf sie warten bis sie eintrifft führt zu gar nichts, weil man nur selber diese Vision hatte. -> anderes Wort: Geistesblitz, Idee, Vorstellung

Keep it real!

Anzeige
melden

Visionen- Wie echt sind sie!

09.03.2004 um 11:36
Ich hatte eine Zeit lang Visionen, zwar nur kleine Sachen aber immerhin. Ich denke Visionen sind umso glaubwürdiger je mehr von ihnen eintritt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Sprichwort:"Alles was du liebst, ist schön!"


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

09.03.2004 um 11:36
Ich hatte eine Zeit lang Visionen, zwar nur kleine Sachen aber immerhin. Ich denke Visionen sind umso glaubwürdiger je mehr von ihnen eintritt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Sprichwort:"Alles was du liebst, ist schön!"


melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

10.03.2004 um 18:42
Visionen im Sinne von "die Zukunft voraussehen" hatte ich noch nie. Trotzdem glaube ich, dass vereinzelte Menschen diese Fähigkeit haben. Ich beneide sie nicht.

Interessant scheint mir aber die unklare Trennung der Bedeutung die im Wort Vision enthalten ist. Nämlich "in die Zukunft sehen" und "Sich für etwas grosses, neues begesitert einsetzen".

Ich frage mich nun: ist der Unterschied wirklich so gross?


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

11.03.2004 um 09:32
na gut, machen wir einfach mal mit. Ich hatte auch mal eine vision. von einer schöneren und gesunderen welt. Ihr seht, ich benutze das wort "Vision". Und? Ich habe nichts weiter getan. Und? es ist auch nichts weiter passiert. also? nichts schlimmes und auch nichts gutes. Und? Wie echt war denn nun meine Vision? sie war wie alle anderen, nur eine bildliche vorstellung meiner wünsche und ideen. Und hätte ich mal meinen kleinen knackigen arsch aus dem Sessel bewegt, währe sie wahrscheinlich umsetztbar gewesen. Aber auch nur wahrscheinlich. weil in so einer vision nicht alle faktoren berechnet oder erkannt werden. Danke.

Keep it real!


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

18.06.2004 um 19:20
Hallo, hab da eine Frage. Also ,ich hab gestern über eine Freundin nachgedacht, wie sie stark am weinen ist. Ich hab mir so nix dabei gedacht, aber abends wurde ich von ihr angerufen und sie hat tatsächlich stark geweint am hörer!
Kann mir da einer was zu sagen?!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
symonworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

28.11.2004 um 16:27
Hallo zämme, ich finde es gut dass es während der zeit die ich nicht da war noch leute gab die sich für dieses thema interessierten also macht weiter so und danke für eure beiträge!

www.sphinx-suche.ch- was du noch nicht weisst findest du hier!


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

28.11.2004 um 18:29
Wieso glaubt eigentlich jeder zweite hier im Forum von Geistern heimgesucht zu werden, von einem Dämon verflucht zu sein, ein Geisterfoto zu haben, Kontakt mit dem Teufel persönlich gehabt zu haben, von Aliens entführt worden zu sein oder Visionen zu haben, ohne eigentlich einmal zu überlegen, was den wirklich gewesen sein könnte (rational)? Und was um Himmelswillen haben Visionen mit Grenzwissenschaft zu tuen, dass ist doch wohl eher unter "Menschen und Psyche" oder "Mystery" hin zu posten.

Dies ist gleichzeitig mein letzter Post in diesem Forum! War eine schöne Zeit, aber ich bin mir sicher, dass jedes Thema sicher schon etwa 3 - 4 mal behandelt worden ist, "Visionen" inbegriffen.

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.



melden

Visionen- Wie echt sind sie!

28.11.2004 um 20:03
@ obrigheimer

nun wie du richtig festgestellt hast wurde fast jedes tema merfach behandelt auch das tema visionen und immmer wieder deken sich die aussagen in diesem punkt und immmer wieder gibt es leute die behaubten das sie es erlebt haben teilweise sogar VORHER aufgeschrieben haben mir inbegriffen.
warum fällt es dir so schwer daran zu glauben ? ich glaube auch nicht an allen scheiss aber hellsehen ist für mich keine grenzwissenschaft mehr sondern eine wissenschaft.


erol


melden
taibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

03.04.2005 um 15:51
Man darf Visionen nicht mit Träumen verwechseln!
Träume sind Verarbeitungen des Erlebten und zeigen Wünsche und Ängste der eigenen Persönlichkeit.
Wenn ich eine Vision beim schlafen hatte, dann wusste ich auch erst als es WIRKLICH passierte, dass es kein Traum, sondern eine Vision war!

Somit kann jeder Traum, an den man sich am Morgen noch erinnert wahr werden!


melden
gyrl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

08.04.2005 um 10:30
Ich habe Visionen im Traum. Oft sagen sie die Wahrheit und es passiert was kurz nach ihnen. Manchmal habe ich angst nach meinen Träumen. Oftmals weil es einfach stimmt was sie mir zeigen.


melden
nex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

08.04.2005 um 14:53
Hi erstmal, ich bin neu hier

Ich würde sagen das es sie gibt, ich hab auch schon mal welche gehabt von zeit zu zeit. Im Traum oda so spielt sich das ab. Nur ich vergesse das am anderen Tag immer. Und das letzte mal ca vor 3 wochen war trat sowas ein. ich hab mich auf einmal an den traum erinnert und es war alles so wie im traum. Ich wusste was passiert und passieren würde was wer spricht....

Ich hatte sowas schon mal öfters und mir läuft jedes mal nen klater schauer übern rücken.

ach und das is keine einbildung oder mein gehirn is auch nciht inne fritten denn ich hatte vor nem monat noch ne kernspintumogrpahie(hoffentlich issses richtig geschrieben) machen musste.

Is nen echt gutes forum hier.


melden
aley ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

08.04.2005 um 16:55
@nex

Hi, nex


Ich hab genau das gleiche wie du. Meine Visionen kommen mir in meinen Träumen vor und am nächsten Tag vergesse ich sie wieder. Ein paar Tage später passiert es und ich erinnere mich wieder. das geht genau so wie in meinen Träumen (Visionen) vor. Ich habe immer Angst wenn ich etwas schreckliches Träume und es dann passieren könnte.


melden
nex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

08.04.2005 um 17:19
ne das hab ich nicht also bei mir is es so das ca 3-4 mal in einem halbenjahr vorkommt. ich mache mir nix draus.


melden
nex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

08.04.2005 um 17:22
mist hier kann man seine beiträge nicht verändern
also noch was:

Ich weis nur halt nicht ob ich das was geschieht festlege (sehr unwarscheinlich) oder ob das ganze ein kurzer blick in die zukunft ist. Nur mich freut es das ich so eine Fähigkeit besitze...


melden
aley ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

08.04.2005 um 17:25
@nex

Jo, ich mach mir auch nix draus, so oft kommt es bei mir auch nicht vor


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

09.04.2005 um 21:59
Ich persönlich glaube das alles vorbestimmt ist. Ob wir dén Weg den wir gehen nun sehen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Jeder hat doch ab und zu das Gefühl bestimmte Situationen schon mal gesehen zu haben.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
Plato



melden

Visionen- Wie echt sind sie!

09.04.2005 um 22:17
@totenmond: Das habe ich manchmal auch. Es bleibt aber immer nur ein Gefühl.

N/A


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

28.10.2005 um 23:40
Riss in der Zeit


Menschen, die beschreiben, dass sie in einer Art Vision Dinge der Zukunft sahen, gibt es in der PSI-Forschung viele. Es sind Menschen, die eine Katastrophe, einen Unfall oder sogar eine Straftat medial erahnten und sich diese Vision dann als zutreffend erwiesen haben.

Forscher der Parawissenschaft sehen sich hier zum Teil in ihren Annahmen bestätigt, dass die Zukunft bereits geschrieben gesteht. Sie meinen, dass das Schicksal vorherbestimmt ist, wie es auch die indischen Palmblattbibliotheken mit ihren Prophezeiungen belegen sollen. Doch die Zeit ist relativ. Und so sammeln Grenzwissenschaftler seit vielen Jahren auch Berichte, die von gesehenen Ereignissen aus der Vergangenheit berichten.

So geschehen im Sommer 1959, als die beim britischem Fernsehen angestellte Mrs. Annette mit ihren Wagen zwischen den Ortschaften Midhurst und Liphook unterwegs war. Dabei richtete sich ihr Augenmerk plötzlich auf eine altertümliche Kirche, die inmitten von Weilern und strohgedeckten Hütten lag. Auch einen Teich und eine Wiese konnte sie in der kleinen Ansiedlung erkennen.


Mrs. Annette kam das gesamte Szenario irgendwie sonderbar vor, denn nie zuvor hat sie diese Bauwerke in ihrer idyllischen Lage gesehen. Als sie sich am kommenden Tag mit einer Freundin traf, war auch sie von der schöne Lage des kleinen Dorfes begeistert. Auch die Freundin sah es.

Doch als die beiden Zeuginnen erneut an diesem mysteriösen Ort vorbei kamen, war die gesamte Idylle wie vom Erdboden verschluckt. Keine Kirche und keine Häuser waren mehr zu sehen. Alles war fort.

Einige Tage später führte der Weg von Mrs. Annette ins Wochenende erneut an dieser Stelle vorbei. Und da lag das Dörfchen wieder wie einige Tage vorher vor ihr. Auf einem Schild konnte sie den Hinweis auf den Ort Midhurst lesen und folgerte, dass das mysteriöse kleine Dorf zwischen Liphook und Midhurst irgendwo auf halben Wege liegen muss.

Das kleine Dorf ließ ihr keine Ruhe und so fuhr sie am Sonntag nach ihrem Wochenendausflug früher zurück, um das Örtchen näher zu begutachten. Doch es war einfach nicht mehr zu finden, obwohl Mrs. Annette einige Male die Strecke hin und her fuhr fand sie absolut nichts.

Einige Monate später, im Herbst 1960, stieß Mrs. Annette in Antiquariatsbuchhandlung in London auf eine alte Landkarte der fraglichen Gegend. Nach einem kurzen Blick auf die Ortschaften dieser Karte traute sie ihren Augen nicht. Tatsächlich fand sich auf ihr auf halbem Wege zwischen Midhurst und Liphook ein Dorf verzeichnet, das jedoch ohne Namen war. Es bestand aus acht Bauernhöfen, einer Kirche, einem Weiher und einer Wiese.


Der Besitzer des Antiquariates berichtete indes, dass diese kleine Ortschaft bereits 300 Jahre zuvor durch ein verheerendes Feuer bis auf die Grundmauern niederbrannte und nicht wieder aufgebaut wurde. Ebenso offen wie dieser und ähnliche Fälle ist die wahre Natur eines Erlebnisses, das der berühmte englische PSI-Forscher Sir Ernest Bennett Mitte der vierziger Jahre des letzten Jahrhunderts veröffentlichte.

In einer Radiosendung bat er alle Hörer, die Erfahrungen mit paranormalen oder ungewöhnlichen Dingen gemacht hatten, ihm zu schreiben. Daraufhin erhielt er ein Schreiben von der Englischlehrerin Ruth Wynne, das auf den 11. März 1934 datiert war. Darin schilderte sie Sir Bennett eine unglaubliche Geschichte.

Die Privatlehrerin Ruth Wynne berichtete dem Parapsychologen in ihrem Brief, dass sie im Oktober 1926 in dem Städtchen Rougham in der Nähe von Bury St. Edmunds mit ihrer 14 Jahre jungen Schülerin den Nachbarort Bradfield besuchen wollten. Die beiden liefen den kürzeren Weg durch die Felder und über kleinere Pfade, um schneller am Ziel zu sein.

Nachdem sie einen Bauernhof überquert hatten, sahen sie zu ihrer Linken eine Mauer und später eine massive Eisenpforte in dieser. Nun standen sie vor einem großen Gebäude im Baustil des 18. Jahrhunderts, das sie durch die Gitter des Tores hinter hohen Bäumen deutlich sehen konnten. Mrs. Wynne war der Herrensitz unbekannt.


Die beiden sahen sich das Gebäude und seine Lage eine Zeitlang an und machten sich dann weiter auf dem Weg nach Bradfield. Als sich jedoch das Wetter zu verschlechtern begann, beschlossen sie, sich wieder auf den Heimweg zu machen. Wieder nahmen sie dieselbe und kürzere Route durch die Felder und kamen erneut an dem altertümlichen Landsitz vorbei.

Vier Monate später machten sich Mrs Wynne und ihre Schülerin erneut auf den Weg nach Bradfield. Wieder zu Fuß und wieder über genau den selben Weg. Doch nun war das vermeintliche Haus fort! Keine Eisenpforte, keine Mauer, kein Weg zum Hauseingang und kein Gebäude im Stil des 18. Jahrhunderts war mehr zu sehen.Sie standen vor einem verwilderten Grundstück, das keinen Hinweis darauf gab, dass hier einst ein Gebäude gestanden hatte.

Die beiden zweifelten an ihrem Verstand und schrieben jeder für sich das Gesehene nieder, um es anschließend zu prüfen. Tatsächlich, so nach einem Vergleich, sahen beide Frauen zweifellos das selbe Gebäude mit identischen Merkmalen. Doch nun war es fort.

Wynne begann, die ortsansässigen Einwohner zu befragen, da sie selber erst relativ kurze Zeit in Rougham lebte. Doch niemand erinnerte sich an ein Herrenhaus an der fraglichen Stelle. Auch schien es in der Gegend überhaupt nie ein entsprechendes Haus gegeben zu haben. Da die Einwohner keine näheren Auskünfte geben konnten, bemühte sich Ruth Wynne in Bibliotheken und Archiven Landkarten der betreffenden Region zu finden, um anhand dieser ein Gebäude lokalisieren zu können. Auch diese Nachforschungen erbrachten kein Ergebnis, da keine alte Dokumente der Gegend mehr zu finden waren.


Drei Jahre nach dem Schreiben von Ruth Wynne erhielt Sir Bennett erneut einen Brief. Absender war diesmal Mrs. Allington, die einstige Schülerin von Wynne in Rougham und Zeugin der Ereignisse. Sie bestätigte in ihrem Brief in allen Einzelheiten das, was Ruth Wynne zuvor in ihrem Schreiben berichtet hatte.

Solche Berichte geben den Parapsychologen bis heute Rätsel auf. Einige gehen soweit zu behaupten, dass Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft gleichzeitig existieren und es Risse zwischen den Zeiten geben kann. Menschen, die scheinbar aus der Vergangenheit stammen, ganze Schlachten aus vergangenen Tagen und unheimliche Phantomerscheinungen aus längst versunkenen Kulturen – all das ist bis heute unter dem Schleier des Mysteriösen verborgen.

Quelle: Lars A. Fischinger



(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

30.10.2005 um 17:57
Hallo!
Ich bin neu hier, hoffe aber, trotzdem ernst genommen zu werden!
Ich habe Visionen seitdem ich 5 Jahre alt bin! Ich weiß, dass es unfassbar klingt und mich die meisten jetzt wahrscheinlich für verrückt oder "reif für die Klapse" halten werden, aber welchen Grund hätte ich, zu lügen?!?
Es ist nicht so, dass die Visionen mein Leben bestimmen und ich alles vorhersehen kann (z.B wie das Wetter am nächsten Tag sein wird oder so ), es sind eigentlich nur Dinge, die für mein Leben entscheidend sind!
Zum Beispiel sah ich mit 11 Jahren meinen besten Freund in einer Vision sterben, was 3 Tage später auch tatsächlich passierte...Dieses Ereignis war bis jetzt das gravierendste meines ganzen Lebens!
Vielleicht denken manche, es sei toll oder vielleicht sogar "nützlich" die Zukunft zu sehen aber das ist es ganz und garnicht!!!
Ich habe Visionen und ich fürcht mich vor jeder einzelnen, denn sie werden nichts gutes für mich mit sich bringen...

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!



Anzeige

melden