Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.06.2014 um 23:35
@PHK

Erinnere Dich an das PN-Foto mit dem "rostigen Blech".
Was war da hinten aufgebaut?
Zielsuche → Ziel erfassen → Feuer!
Das muss schnell gehen!
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich wünsch Dir eine angenehme schlaflose Übersetzuntsnacht .... :D
Versprechen kann ich aber nichts, kommt auf Lust und Laune an.

.

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 00:05
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:ISIS-Göttin → Bilder
Bei den Uralten Ägyptern, die noch den Eingottglauben hatten, standen
Isis für die Liebe und
Osiris für die Weisheit der Gottheit.

Im übrigen ist bei den Hieroglyphen auch das Datum zu beachten, weil die ersten
also 5000 Jahre alten Zeichen sind anders zu bewerten als die späteren von vor 3000 Jahren.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 00:10
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Also doch nur für "f", weil, die konnten ja nicht wissen, das Fater heute anders geschrieben wird ...
Bei dem ursprünglichen Eingottglauben stand der Vater auch für Abba.
Die Gottheit wurde so bezeichnet.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, das eine Schlange die Gottheit darstellen sollte, dann
schon eher das Gegenteil, vielleicht wie vermutet für einen bösen Menschen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 11:23
@Idu
Sag mal, woher hast Du eigentlich den ganzen Mist, den Du hier postest? Schämst Du Dich eigentlich gar nicht, so einen offensichtlichen Scheiß zu verbreiten? Mich wundert auch die Selbstsicherheit, mit der Du diesen offensichtlichen Mumpitz verbreitest. Naja, Bertram Russel wunderte sich ja schon darüber.

Soso, die "uralten Ägypter" hatten einen Eingottglauben - und kannten Isis UND Osiris? Fällt Dir was auf?

Isis und Osiris sind übrigens spätankommer in der ägyptischen Götterwelt, die tauchen erstmals am Ende der 5. Dynastie auf, also nicht bei den "uralten" Ägyptern. Die auch keinen Eigott-Glauben hatten - nie, nicht mal unter Echnaton

Den Rest des Unsinns zu kommentieren spar ich mir, weil Du eh kein Interesse an der langweiligen Realität hast, sondern lieber in deinen rosaroten Eso-Phantasiewelt leben willst. Na denn. Unsichtbares URE-Futter gefällig? Nur 500 sichtbare €!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 12:28
@FrankD
Wer ist Bertram Russel?

Deine Texte zeigen mir, das du noch recht einfältig deine Argumente vorträgst.

Wer die heiligen Schriften der Neuzeit nicht kennt, der kann natürlich mit den
heiligen Schriften (Hieroglyphen) der Ägypter nichts anfangen.

Zu dem Rest deines Beitrages nehme ich da mal keine Stellung.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 12:58
@Idu
Hahahahaha
Zitat von IduIdu schrieb:Wer ist Bertram Russel?
Sorry, Tippfehler. Sollte BertraND heißen.
Zitat von IduIdu schrieb:Deine Texte zeigen mir, das du noch recht einfältig deine Argumente vorträgst.
Nun, ich habe wenigstens (nachprüfbare) Argumente, und nicht nur flauschige Behauptungen die offenbar irgendwelchen Schwurbelquellen, die keinerlei Berührung mi der Realität besitzen entstammen
Zitat von IduIdu schrieb:Wer die heiligen Schriften der Neuzeit nicht kennt
Du meinst das frei erfundene Eso-Blabla von selbst ernannten Erleuchteten und Sektengurus? Großartig :D
Vielleicht solltest Du mal die ALTEN heiligen Schriften lesen, nämlich die der Kultur, die Du hier vergewaltigst. Pyramiden- und Sargtexte und das Totenbuch z.B.

Du demonstrierst mit jeder Silbe, dass Deine reale Kenntnis über Ägypten, Hieroglyphen und alles was damit in Zusammenhang steht nicht nur NULL, sondern sogar negativ ist. Du müsstest erst einmal reales Wissen ansammeln, um den Mist den Du für Wissen hältst zu neutralisieren. Und dann könnte man laaaangsam anfangen, Dir etwas beizubringen.

Fakt ist, dass Du hier in diesem Bereich offenkundig fehl am Platze bist. Denn selbst bei Verschwörungen geht es um Dinge der realen Welt, und nicht um rosarote Eso-Nebel.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 13:06
@FrankD

Da bin ich natürlich ganz deiner Meinung, wenn du schreibst:
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Du müsstest erst einmal reales Wissen ansammeln, um den Mist den Du für Wissen hältst zu neutralisieren. Und dann könnte man laaaangsam anfangen, Dir etwas beizubringen.
weil das bestätigt ja genau mein Beitrag von vorhin, in dem ich schrieb:

Wer die heiligen Schriften der Neuzeit nicht kennt, der kann natürlich mit den
heiligen Schriften (Hieroglyphen) der Ägypter nichts anfangen.


Also noch mal ganz langsam für dich zum Nachdenken:

Wer die Viper einfach nur mit "f" in den Hieroglyphen übersetzt, der vergewaltigt die
Kultur, und kennt sich in der grundlegenden Entstehungsgeschichte dieser Kultur
einfach nicht aus!

Da beißt die Maus kein Faden ab, das ist einfach so.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 13:10
@karoman67
Zielsuche → Ziel erfassen → Feuer!
Das muss schnell gehen!
Naja, für sowas bin ich wohl von Geburt aus nur sehr bedingt geeignet. Außerdem brauchts dazu Muni - und zwar die richtige - eine richtige Zielauswahl, ... , und treffen muss man auch noch. Sonst macht das Geballer ja keinen Sinn ... :D
Einfach nur von der Klippe zu springen, um unten aufzuschlagen, würde ja höchstens die Umwelt-Reinigungsfirma glücklich machen ... :D Und da drauf hab ich keinen Bock !
Beispielsweise frage ich mich seit gestern, wie Du darauf kommst unter Isis zu googeln. Die Dame auf dem Tischchen hat außer ihrem Netz-Cat-Suit keinen Stern, keine Sonnenscheibe, keine Kuh-Antennen, keine Stuhlkrone und keinen kleinen Jesus auf dem Arm. Wieso also Isis ?

Und wie kann man das Start-Tischchen mit ner Halskrause verwechseln?
Und wenn es ein Tischchen wäre, wäre die Dame das Schaubrot. Das wäre ja nett anzuschauen, aber wieso dann Brot ?
Also sehe ich das doch lieber als Symbol des Fliegens eines bislang unbekannten strahlgetriebenen fliegenden Objekts älterer Bauart (= USFOäBA) an ... :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 13:32
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Bei dem ursprünglichen Eingottglauben stand der Vater auch für Abba.
Was genau meinst Du mit "ursprünglichem Eingottglauben" ? Die Vorgeschichte der Entstehung der Götter? Oder noch was anderes?
(Abu heißt auch Vater)
Zitat von IduIdu schrieb:Kann mir allerdings nicht vorstellen, das eine Schlange die Gottheit darstellen sollte,
Naja, das Tierchen kriecht so ziemlich durch sämtliche alten Religionen ! Weltweit !!!
Vielleicht hat da mal irgendwer irgendwann was vertauscht oder verwechselt? Oder es sind zwei Gegenparteien entstanden ?
Zitat von IduIdu schrieb:dann schon eher das Gegenteil, vielleicht wie vermutet für einen bösen Menschen.
Hm, Menschen dürfte es in der von Dir angesprochenen Zeit noch nicht gegeben haben. Oder red ich grade an Dir vorbei ???

(Das "f" könnte übrigens noch gut die senkrechte, stilisierte "Hornviper" direkt darstellen. Köpfchen nach rechts und Hörner bisschen runtergerutscht ... :D
Ob das auch noch bei anderen Buchstaben so geht ?)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 13:40
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb: Wer die heiligen Schriften der Neuzeit nicht kennt, der kann natürlich mit den
heiligen Schriften (Hieroglyphen) der Ägypter nichts anfangen.
Dianetics und das Buch Mormon?


melden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 14:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Beispielsweise frage ich mich seit gestern, wie Du darauf kommst unter Isis zu googeln.
War evtl. wieder mal so'ne "Erleuchtung" wie damals beim okzitanischen Thron/Tron ?

Als ich das Mädel mit ihren Fittichen sah, fiel mir halt sofort Veronika… ISIS ein - und die Ähnlichkeit ist doch mehr als verblüffend. :D

Bildausschnitt von Deinem Anhang:

tu1turxs2t6Original anzeigen (0,2 MB)

Zum Vergleich:

isis-eb1eb7ae-20b7-4d96-ac47-8f7da9aec63Original anzeigen (0,4 MB)

Nur, dass die Damen in entgegengesetzte Richtung schauen…
Zitat von PHKPHK schrieb: Wieso also Isis ?
Warum nicht?
Immerhin beschützt sie ja auch die Kult-Schlangen-Blasen-Nachtleuchten in den Katakomben unterm Dendera-Tempel…

… und war es nicht auch ISIS, die ihren Bruder OSIRIS wieder "zusammengebaut" hatte… ( …bis auf den fehlenden Steuerknüppel… :D ) ?
Zitat von PHKPHK schrieb:(Das "f" könnte übrigens noch gut die senkrechte, stilisierte "Hornviper" direkt darstellen. Köpfchen nach rechts und Hörner bisschen runtergerutscht ... :D
Ob das auch noch bei anderen Buchstaben so geht ?)
Lach jetzt nicht - aber - diese Idee hatte ich auch schon…

Kippst Du das große "B" um, hast Du Berge, fällt es in die andere Richtung, hast Du eine MilchBar… :D

.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 16:08
Ich versteh euch nicht. Auf der einen Seite wollt ihr Ernst genomimen werden, auf der anderen macht ihr euch über die ägyptische Kultur lustig?
Das ist selbst mir zu kindisch.
Was soll ich denn von deinen Büchern erwarten können @PHK. Eine lustige Satire oder eine ernstzunehmende Theorie?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 16:46
@PHK

Habe soeben auch noch herausgefunden, wo sich das güldene Isis-Relief befindet.

Halt Dich fest!
Es ist das Fußende von Tut-Anch-Amun's Gold-Sarkophag.

Hier noch mal in voller Pracht:

1157927060Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: holidaycheck.de)

Nochwas ist mir aufgefallen:
Auf dem Original hängen unten am "Tischdeckchen" 11 (in Worten: Elf ) "Tropfen" dranne…
Auf Deiner Abbildung sind es nur Zehn .
(…und natürlich ist auch der Hieroglyphentext völlig anders…)

-------------------------
@Schwurbeloge

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - Ernst ist sein zweiter Vorname! :D

Ein bisschen Spaß sollte die Erforschung der menschlichen Vergangenheit (und auch die der Götter) schon machen, meinst Du nicht? ;)

.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 16:56
@PHK
Idu schrieb:
Bei dem ursprünglichen Eingottglauben stand der Vater auch für Abba.

PHK:
Was genau meinst Du mit "ursprünglichem Eingottglauben" ? Die Vorgeschichte der Entstehung der Götter?
Die alten Kulturen vor der Sintflut hatten alle noch eine geraume Zeit den Eingottglauben.
Die Sumerer, die Inder und die Ägypter bzw. Nubier, wie auch die Hanochiten.

Nur im laufe der Jahrtausende wurden die göttlichen Eigenschaften an den Höfen der Könige
besungen, und die Priester hatten dann auch rasch eigene Götter oder Götzen daraus
gemacht.

Und es läßt sich ja sehr gut am Zodiak nachvollziehen, der ja in der Regenzeit (Wassermann)
beginnt, dann durchs Jahr mit seinen Ereignissen läuft und mit der Jagd auf den Steinbock
endet. Die Namensgebung dieses Tierkreises haben wir ja bis auf den heutigen Tag.

Nur weil etwas erst viel später schriftlich eingeordnet wird, muß es aber doch schon vorher in der
Kultur vorhanden sein.
Hier sind mündliche Überlieferungen erfolgt.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 17:34
@Schwurbeloge
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:auf der anderen macht ihr euch über die ägyptische Kultur lustig?
Nein, ganz sicher nicht über die ägyptische Kultur. Die bewundern wir!
Und nicht nur die ...
Lustig machen wir uns eher (!!! also auch nicht nur !!!) über EINIGE Stilblüten der offiziellen Wissenschaft Ägyptologie und Frühgeschichtsforschung, die so unglaublich daran festhält und keinerlei Diskussion darüber zulassen möchte. Da wird sie aber nicht drumrum kommen, denn es ist einiges faul (oder fowl ?) im Staate Ägyptologie/Frühgeschichte ... und das ist nachweisbar !!!
Das Frühgeschichte hochgradig kompliziert zu erforschen ist, wissen wir sehr genau. Aber umso mehr sollte man eben interdisziplinär zusammenarbeiten - und NICHT gegeneinander wie im Moment noch!
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Das ist selbst mir zu kindisch.
Das ist ganz und gar nicht "kindisch".
Es hilft, die Wege nicht zuuu tief in den weichen Boden einzutrampeln und sie im Zweifelsfall wieder verlassen zu können, wenn sie sich als falsch erweisen ... im Prinzip so ne Art Brainstorming ...
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Was soll ich denn von deinen Büchern erwarten können @PHK. Eine lustige Satire oder eine ernstzunehmende Theorie?
1. Tiefgreifende Denkanstöße für DEIN eigenes Weiterdenken
2. Forschungsberichte über MEINE (u.a.) Arbeit
3. Jede Menge NEUE Erkenntnisse
4. Populärwissenschaftliche, halbwegs lockere und lesbare Wissenschaftslektüre, bei der DU möglichst wenig (Wissenschafts-) Staub schlucken musst
5. Ein paar interessante bunte und S/W-Bilder
6. Hoffentlich halbwegs verständliche Erklärungen
7. und so gut wie KEINE Wiederholungen ...

( 8. Viele Zahlen, weil Mathe das Exakteste ist, was wir kennen ... aber pssst, nicht weitersagen)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 17:47
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Warum nicht?
Weil ich dachte, dass Götter immer ihre Attribute dabei hätten. Haben sie nicht?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:( …bis auf den fehlenden Steuerknüppel… :D ) ?
Hm. Irgendwie muss ja Horus in die Welt gekommen sein. Aber das geht im Zweifelsfall auch ohne das von Dir beschriebene Utensil ... :D
Übrigens hab ich gestern festgestellt, dass es achteckige Lingame gibt. Das hat mich doch sehr irritiert ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Lach jetzt nicht - aber - diese Idee hatte ich auch schon…
Warum sollte ich lachen? So weit her ist der Gedanke nicht ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Kippst Du das große "B" um
Ha, dann haben wir schon zwei Buchstaben und ne Menge Detererminotalotive ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hier noch mal in voller Pracht:
Pracht ja, aber ne andere ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Auf Deiner Abbildung sind es nur Zehn .
9
Es gibt aber noch andere mit beispielsweise nur einer einzigen Franse und ohne Tischbeine ... und noch andere

Hast Du denn nun was übersetzt?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 17:56
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die alten Kulturen vor der Sintflut
Wann, wie und warum (Ursache) setzt Du denn die Sintflut an?
Zitat von IduIdu schrieb:hatten alle noch eine geraume Zeit den Eingottglauben.
Da möchte ich Dir zumindest bei den Ägyptern widersprechen. Da war zwar am Anfang nur einer da, aber noch keiner der an ihn glauben konnte. Und dann kam gleich die Götterkinderschar und der Himmel - sorry, das Firmament - war voll von Götterkindern wie eben Isis, Osiris, Nephtis, ... usw.
Zitat von IduIdu schrieb:Und es läßt sich ja sehr gut am Zodiak nachvollziehen,
Das ist ne verdammt schwierige Geschichte ...
Zitat von IduIdu schrieb:Nur weil etwas erst viel später schriftlich eingeordnet wird, muß es aber doch schon vorher in der Kultur vorhanden sein.
Hier sind mündliche Überlieferungen erfolgt.
Da stimme ich Dir unumwunden zu!


melden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 17:59
@Idu
Irre, jeder Post von Dir steigert Deinen vorherigen Unsinn. In Ägypten gibt und gab es keine Regenzeit. Ehrlich. Es gab jedes Jahr eine Nilschwemme - ab Ende Juli. Da lag übrigens auch das Ägyptische Neujahr. Und das ist wie weit vom Wassermnn entfernt?

Dass die Ägpter keine Tierkreiszeichen hatten wurde Dir mehrfach dargelegt, auch dass Dein berühmter Zodiak nicht von den Ägyptern, erst Recht nicht von "uralten" Ägyptern stammt.

Das ist Basiswissen - in der realen Welt.

Mal eine Frrage: Was BRINGT es Dir, an so einen Mist zu gleuben und ihn zu verbreiten? Bist Du Mitglied in irgend einer seltsamen Vereinigung? Läufst Du einem Guru nach?


melden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 18:01
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Was soll ich denn von deinen Büchern erwarten können @PHK. Eine lustige Satire oder eine ernstzunehmende Theorie?
Ich denke keins von beiden !
Ich würde das einfach abstrusen Mumpitz nennen !
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Ich versteh euch nicht. Auf der einen Seite wollt ihr Ernst genomimen werden, auf der anderen macht ihr euch über die ägyptische Kultur lustig?
Naja, außer den drei verträumten hier, lacht ja keiner !


melden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2014 um 18:32
@FrankD
Frank, das ist total sinnlos, der hat nen Buch von Jakob Lorber erwischt und will nun missionieren. Realität ist dabei nur hinderlich. Erinnert mich etwas an den Realianer der hier manchmal aufschlägt.


Anzeige

melden