Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:06
deine Argumentation beantwortet diese Frage aber trotzdem nicht.Was ist wenn die Pyramide nachträglich von Renovierungsarbeiten heimgesucht wurde und das der Mörtel daher rührt,denn soweit mir bekannt ist bauten die Lehrmeister der Ägypter ohne Mörtel,denn die Quader waren sogenau geschliffen das sie trotzdem dicht abschlossen.Es ist doch möglich das die Pyramide schon dastand und die Ägypter verehrten sie und pflegten sie um sie für ihre Erbauer zu erhalten.Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:10
Eine Frage interessiert mich eigentlich immernoch: Warum sollten die Ägypter die Pyramiden NICHT gebaut haben? Mit genug Humankapital ist das überhaupt kein Problem. Es ist lediglich eine logistische Meisterleistung, auch wenn die bereits ein umfassendes Staatssystem mit Beamten etc. hatten.

@HH: Machs doch einfach wie ich und verweise darauf, dass die Frage bereits beantwortet wurde ;) Schohnt die Nerven :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:10
Ach Aratron, Du kennst noch nicht einmal die Belege, die die Wissenschaft hierzu hat, willst sie aber dennoch verdammen?

Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren...

Nun denn, wünsche viel Spass auf der Reise ins Märchenland oder sonstwohin...lass Dich nicht aufhalten :-)


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:16
weil sie selbst keinerlei erklärungen für die aussergewöhnliche form und deren zweck und bestimmung haben.
sie mögen ja die pyramiden gebaut haben,aber sie haben sie der cheopspyramide nachempfunden. cheops der pharao hat sie sich zum grabmal genommen aber sie war schon da.
es gibt deutliche unterschiede zwischen der cheops und den anderen pyramiden.
schon der unterschiedliche winkel zeigt daß sie von der tatsächlichen wirkung und bedeutung keine ahnung hatten.
auch ist der sarkophag viel zu groß und völlig quadratisch,was zu der annahme führt,daß er nicht zu dem zweck gebaut sondern bereits vorhanden war und von dem herrscher cheops dafür zweckentfremdet wurde.
und so gibt es noch eine menge anderer unstimmigkeiten...aber die alle aufzuzählen wird mir jetzt zu lange.
ausserirdische waren es jedenfalls nicht,das kann ich euch gleich sagen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:17
Aratron, mit Verlaub, an Deiner Frage erkenne ich, daß Du Dich wirklich keinen Millimeter in dem Metier auskennst. Gönn Dir doch mal irgendein buntes Pyramidenbuch für Laien, die gibts nämlich nicht nur von geldgierigen Sensationsautoren sondern auch von echten Fachspezialisten wie z.B. Lehner oder auch Stadelmann... Könnte hilfreich sein...

Ach ja, um den Mörtel, von dem ich sprach, nachträglich in die Entnahmestellen hineinzuquasen, hätten die Ägypter die Pyramide übrigens zuerst einmal abtragen und dann wieder neu aufbauen müssen - amüsante Vorstellung :-)

Denk noch mal drüber nach :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:19
@ aratron

du kannst nicht sagen,daß die ägypter sie hegten und pflegten um sie für ihren erbauer zuerhalten.
cheops hat sie sich als grabmal ausgesucht und sie hat ihren heutigen namen dadurch erhalten.
das würde ich nicht als "in ehren halten" bezeichnen.
eher eine zweckentfremdung,mangels kenntnis des zweckes.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:20
@Taothustra...

Aha, der Sarkophag ist also völlig quadratisch??? Das wird ja immer besser :-))
Mach getrost weiter und blamier Dich.... :-)

*lächelt selig*


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:22
http://members.chello.at/lehrerhubsi/pyramideAegypter.html

Ich denke mal, dass dieser Link zu den Illuminati gehört, denn hier wird mit Wissenschaft gearbeitet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:27
@ höllenhund

wie war das mit dem organischen material ?
auf welches organische material beziehst du dich denn bitte dabei ?
etwa auf die überreste von cheops ?
schön das ist eine sache,aber deshalb die erbauung in die selbe zeit zu setzen
in der sich einer reingelegt hat ist doch wohl reine spekulation.
oder willst du mir da etwa auch wiedersprechen ?

meine aussage war sinngemäß,daß man mit der carbonmethode nicht das alter der pyramide bestimmen kann.
du hast einen mordsaufstand gemacht.....ich bleibe bei meiner aussage und du wirst mir zustimmen müssen ob es dir passt oder nicht.
aber beeil dich bitte,es wird allmählich spät.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:30
@tao: Liest Du eigentlich, was andere schreiben? Oder willst du die Leute hier verarschen? Lies erstmalö die Posts der anderen durch, bevor die Dich in Grund und Boden blamierst. Obwohl, dass haste mit dem Post schon gemacht...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:30
und häng dich nicht an dem quadratischen sarkophag auf,der als sarkophag bezeichnete gegenstand sieht jedenfalls nach allem anderen aus als ein sarkophag wie er nach cheops bei den pharaonen üblich war.
und vor cheops gab es da kein ägypter und pharaonen ? wurden sie nicht bestattet ? oder sind sie mit den pyramiden vom himmel gefallen ?
vielleicht machst du dir ja darüber auch mal gedanken.
ich für meinen teil begebe mich zur nachtruhe.

aber so etwas kennen höllenhunde ja bekanntlich nicht g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:34
Mach das, tao, vielleicht wirste ja doch noch vernünftig...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:34
@Taothustra...


Hab ich alles schon zigfach ausgeführt....

Ich spreche dabei von Holzkohlenresten im verwandten Mörtel, die vom Brennen des Gipses herrühren sowie von Gräserresten, die beim Anrühren desselben durch Zufall hineingeraten sind....
Beides unwiderlegbar während der Erbauungszeit beim Anmischen in den Mörtel geraten, organisch und somit auch durch C-14 datierbar...

Sonst noch Fragen?


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:35
Meiner Treu, der hat ja wirklich keine Ahnung...
Nicht zu fassen....
*stöhn*


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:37
Und so viele Beiträge...
Naja, was solls. Mein Link wird er wohl mit Absicht net lesen oder als Verschwörung bewerten. Aber sind wir ja gewohnt...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:39
hör mal du ostfriesische biersorte

glaubst du im ernst,ich lese mir einen kompletten thread durch nur um deinen hohen ansprüchen gerecht zu werden ?
soviel scheinen die vorangegangen posts ja nicht gebracht zu haben wenn sie zu dem aktuellen stand der diskussion geführt haben an dem ich meinen senf dazu gegeben habe und ein gewisser höllenhund mich dumm angemacht hat und auf die carbonmethode verwiesen hat...wa eben kein argument war.
so und nun erzähl mir mal was es da so wichtiges gab was ich unbedingt hätte lesen sollen um dieser geistig so hochstehenden diskussion beiwohnen zu dürfen.
du hast nicht kapiert,daß ich hier eine mitteilung abgegeben habe,bezüglich der cheopspyramide und damit habe ich auch gesagt daß die wissenschaftler diesbezüglich arg im trüben fischen.
was willst du also.
in diesem forum geht es um fragen die die wissenschaft nicht beantworten kann.
ich beantworte sie euch und zwar so ,daß sie der eine oder andere sogar nachvollziehen könnte wenn es seine eitelkeit zuließe und werde angemeckert.
ich schlage vor du begibst dich auf ein wissenschaftsforum,da kannst du dann deine schulweisheiten verbreiten.
mit allmystery hat das leider nichts zu tun.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:41
N'Abend allerseits, bin neu hier (zumindest in angemeldeter Form). Falls ich also in ein Fettnäpfchen treten sollte, seht es mir bitte nach.

Anfang der 80er war ich ja auch ein riesiger Fan von Erich v. D., den ich hier mal als ersten mir bekannten Vertreter der populistischeren Pyramiden-Mystifizierung nenne. Die Folge daraus war, daß "die Pyramiden" für mich immer als ein ungelöstes Rätsel darstanden. Verstreute Fernsehsendungen auch im ÖR-TV taten dazu ihr übriges. Wirklich ernsthaft befasst habe ich mich damit nicht, warum auch... ist eben ein ungelöstes Rätsel, und geriet mehr oder weniger in Vergessenheit.
Auf die Dörnenburg-Seite kam ich durch Zufall nach dieser dubiosen live-übertragenen "Schacht-Bohrerei". Schade eigentlich, danach fiel mein alter Glaube an das ägyptische Mysterium derart zusammen, wie zuvor die Überzeugung aus gleicher Zeit, daß Nena intelligent wie Kim Wilde hübsch ist und Peter Schilling singen kann...

Auf dieses Forum hier stieß ich wesentlich später, im Zusammenhang mit der 911-Verschwörung(stheorie).
Ich liebe Verschwörungstheorien aller Art, weil kaum irgendwo anders mit logischen Prozessen und Verknüpfungen derart jongliert wird wie hier. Die meisten Arten von Werbung sehen dagegen ausgesprochen arm aus, übertriebene rhetorische Stilmittel kann man teilweise erkennen.
Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, daß dies wirklich funktioniert, aber ich sehe derzeit ein, daß Menschen tatsächlich überzeugt an gegenteilig bewiesene Mysterien glauben. Eine komplexe rationale Lösung unterliegt wohl immer einer einfachen irrationalen Lösung. Eigentlich wirklich komisch, es ist zwar bekannt, daß wir alle zur Komplexitätsreduktion neigen, um Probleme möglichst einfach bewältigen zu können, aber das dies soweit geht hätte ich nicht gedacht. Die Lehrbuchmeinungen weichen dazu leider auch stark ab.

Um wieder den Bogen zum Thread hier zu kriegen: da "erschien" hier dann auch wieder die gute alte Gizeh-Pyramide. Gelesen habe ich den Thread selbstverständlich komplett. 99% aller Fragen dazu lassen sich mit der Dörnenburg-Seite "erschlagen", vorausgesetzt mann nimmt sich die Zeit und liest sie vollständig und versteht den Inhalt. Ich musste auch nachblättern, weil ich mit einigen Teildisziplinen seit meiner Schulzeit nichts mehr zu tun hatte.

Ich frage mich nebenbei ernsthaft, warum Höllenhund gebetsmühlenartig alle Fragen auch wiederholend beantwortet, auf jeden Fall "Hut ab".

Interessant ist aber ausserdem, warum eine Verknüpfung der Pyramiden mit okkultem, parawissentschaftlichem, etc. (wie man das auch immer nennt) immer wieder in Betracht gezogen wird. Welche Motivation steht dahinter?
Natürlich neben der "ich sehe was was du nicht siehst"-Motivation.
Nur weil es "alt" ist, und sich dadurch so unendlich viel hineinbasteln läßt?

Und warum glauben Leute, die den Thread gelesen haben (was ich voraussetze), immer noch an das, was sie immer wieder rhetorisch Fragen, obwohl es einfache Antworten bzw. Ansätze dazu gibt?


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:45
Tja, tao, wenn man keine Ahnung hat...
Die ansprüche sind lediglich, dass du dir die Posts durchliest, die auch an Dich gerichtet sind. Ansonsten: Ja, hier ist allmy, das heist aber net, dass hier auch alles mysteriös ist. Manchmal sind eben dinge auch logisch erklärbar. Nur leider muss man dafür nachdenken und rechnen anstatt sich alles von obskuren Geschäftemachern vorkauen zu lassen. Und wenn es Dir net passt, isses Dein Problem. Schauermärchen und Lügen werd ich trotzdem net unerläutert stehen lassen, soweit ich sie widerlegen kann.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:46
Taothustra1...


Allmystery ist nicht gleichbedeutend damit, den Verstand abzuschalten...

Bringe vernünftige Argumente, dann kann man auch ordentlich diskutieren.

Bringst Du nur spekulative Behauptungen ohne Hintergrund, so darfst Du Dich nicht wundern, entsprechend zerlegt zu werden.
Immerhin geht es in diesem Thread hier um eindeutig überprüfbare Fakten.

Im Übrigen wäre es durchaus hilfreich, wenn Du Dich eines etwas akzeptableren Tones befleissigen würdest; trägt bisweilen sehr zur Entspannung bei :-)

Gruß, Höllenhund


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:49
@preacher: Setzt Dich hin, machs Dir gemütlich :)
Tja, Du wirst Dich an diese Dinge hier recht schnell gewöhnen, hoffentlich so schnell wie die Leute an Höllis schier entloser Gedult :)
Ich finds auch immer wieder belustigend, traurig oder einfach nur unerklärlich. Obwohl das ja wirklich mal was mysteriöses ist. :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden