Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 19:31
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das Problem bleibt und das sind die teils sehr hohen Gewichte der in beachtlicher Höhe verbauten Steine, die wir heute nur mit einem Kran in entsprechende Höhen heben können.
Ich habe mal eine Dokumentation gesehen da haben die das mit Mammuts gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 19:32
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:die wir heute nur mit einem Kran in entsprechende Höhen heben können.
Man darf nicht glauben, dass man ohne Kran keine Lasten heben kann. Einfache Hebelwerke dürften die alten Ägypter gekannt haben. Um auf die Höhe zu kommen, wurden Rampen benutzt, wie diese genau aussahen ist noch unbekannt. Gigantische Lasten zu transportieren und aufzurichten mit einfachsten Mitteln gibt es zahlreiche Beispiel in der Menschheitsgeschichte in allen Kulturen. Wie ich schon weiter oben schrieb darf man nicht glauben, dass die Menschen früher dumm waren. In handwerklicher Hinsicht wohl eher im Gegenteil, man wusste sich äusserst geschickt zu helfen. Hier als Beispiel ein interessantes Video, in dem eine einzelne Person tonnenschwere Steine bewegt.

www.youtube.com/watch?v=pCvx5gSnfW4


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 19:47
@poipoi
An den Pyramiden wurde nichts gehoben, ist auch nicht nötig, haben wir dem Herrn der seinem eigenen Avatar nicht gehorcht schon eine Bazillionen Mal erklärt. Hilft nix, kapiergeschützt und merkbefreit.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 20:15
@emanon

s7nus...das Magnetfeld der dunklen seite ist schwach^^

@Warhead

ok einverstanden großes fahrzeug :-)

@Grenox

check mal Milarepa ab...


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 20:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich habe mal eine Dokumentation gesehen da haben die das mit Mammuts gemacht.
Ja, die bekannte Hollywood-Doku 2012...

@Grenox

Es stehen doch Namen in den Pyramiden, oder nicht? Nur in der großen Pyramide gibt es lediglich Handschriften auf Rückseiten.

Wie also? Die große Pyramide ist aus älterer Zeit und die anderen haben die Ägypter nachgebaut? Oder haben Deine fähigen Völker die anderen Pyramiden den Ägyptern zu Liebe mit deren Namen versehen?

@EZTerra

Auch wenn der Thread nicht in der Rubrik Wissenschaft angesiedelt ist, muss zu wirres Geschwurbel nicht sein...


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 20:55
@Commonsense
Willst Du eine Partie Taubenschach spielen? :D :D


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 21:15
@EZTerra
Was hat Milarepa mit Pyramiden zu tun??Der wohnte elf Jahre in ner Höhle des Khailash und schrieb schöne Gedichte über Schneestürme bevor er Marpa arbeitslos machte


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 21:45
@FrankD

Meinst Du jetzt ein Brettspiel mit Gehörlosen?


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 21:52
@Commonsense
Ich glaub er verwechselt das mit Schachboxen


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 22:19
@poipoi

Faszinierendes Video, und der Typ kommt sogar ohne Rampen aus.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 22:48
@Warhead
@Commonsense
Ihr kennt echt Taubenschach nicht?

«Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.»


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 22:56
@FrankD

Ah, danke - hatte das wohl schon mal gehört, bin aber nicht drauf gekommen...

Naja, ich hoffe immer noch, dass ein User seinen Quark mal realistisch hinterfragt und dann kleinere Brötchen backt - aber das ist wohl illusorisch...


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:08
@Commonsense
Die Ährläuchteten die hier manchmal aufschlagen, sind leider Tauben. Kapiergeschützt und merkbefreit.
Es gibt durchaus interessierte Leute die sehr selten hier ankommen, die erkennt man in der Regel daran, dass sie Fragen stellen und keine WAHRHEIT(TM)en posten :) Die sind aber in der Minderheit.
In den letzten Jahren habe ich gelernt, schnell zu erkennen wer ährläuchtet ist und wer Infos haben will :D


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:09
Ich finde es ja lustig das Menschen zugetraut wird so Dinge wie das Kolosseum oder den Kölner Dom in Eigenarbeit und alleine gebaut zu haben..

Aber Steine zu einer Pyramidenform aufstapeln ist komplett ein Ding der Unmöglichkeit.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:11
@Nerok

Das Colosseum wurde eben von modernen Römern erbaut, nicht von ägyptischen Steinzeitmenschen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Colosseum wurde eben von modernen Römern erbaut, nicht von ägyptischen Steinzeitmenschen...
2000 Jahre alte Typen deren Reich wohl an akuter Bleivergiftung der gesamten Bevölkerung untergegangen ist traue ich sowas nicht zu :troll:


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:14
ach Leute, war gerade in der Doku X Men Apokalypse. Die Pyramiden wurden natürlich von einem einzigen Telekinetischen Mutanten erschaffen um immer weitere Mutantenkräfte auf sich zu übertragen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:18
@Spöckenkieke

Das ist unfair! Du hast ja Geheimwissen.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:20
@Nerok
Ich dachte Rom ging an der Dekadenz in die Dutten...der spätrömischen


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2016 um 23:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich dachte Rom ging an der Dekadenz in die Dutten...der spätrömischen
Es gibt mittlerweile einige die Vermuten das der Untergang unter anderem durch Bleivergiftung der Bevölkerung zustande kam...die ganzen Rohre waren aus Blei..und Blei wurde aktiv als Süßstoff in so ziemlich jedem Getränk benutzt..war ja billiger als Honig etc.

Und Blei greift halt auch das Hirn an.


Anzeige

melden