Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:31
Bitte aufpassen WELCHE Quellen er benutzt hat!

Über die Hälfte stammt von EFODON, wo Geise, Illig und Co auch Mitglied sind, wenn sie die "Europäische Gesellschaft für frühgeschichtliche Technologie und Randgebiete der Wissenschaft" nicht sogar selbst gegründet haben.

Das Du dieses Quellenverzeichnis als seriösen Arbeitsgrundlage siehst, wirft kein Gutes Licht auf Deine Argumente, deswegen hättest Du es lieber steckenlassen sollen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:31
@Chepre: Habs mir jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen. Mein Komentar: Oh Gott! So ein Schwachsinn!!!
Der Typ macht sich dermasen lächerlich, das gibts garnet.
Mein Tip: Meide ihn, ausser, Du willst mal wieder richtig lachen. Also sowas abstruses...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:35
zu den Quellen: Dort findet sich keine einzige wissenschaftlich haltbare Quelle, ausser vielleicht der Kommentar zu den Polen, was aber auch irrelevant ist, da das vor viel längerer Zeit war. Das ist keine Quellenangabe, sondern eine Angabe zu Witzebüchern...
Wie sich BR3 dazu herablassen konnte, weis ich nicht, allerdings kenn ich die Sendung net, und auch net die Ansage dazu.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:36
@jever

Vorsicht, bevor Deine Argumente von ihm als "Spitzfindigkeiten" abgetan werden :-)

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:39
@muhahaha: Wo soll ich denn anfangen? Soll ich jeden einzelnen Satz für sich wiederlegen? Hab eigentlich keine Lust auf den Aufwand.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:42
Eigentlich isses ja interessant:

Da entwickeln Forscher, Archäologen und Wissenschaftler Theorien wie es gewesen sein könnte, aber das ist ja den Herren zu bieder. Die glauben ja lieber irgendeinem abgedrehten Dödel der abstrusen Mumpitz in seine Internetseite tickert und verkaufen anderen den Kram, den sie teilweise noch nicht mal richtig gelesen haben, als absolute Wahrheit. Skeptiker werden als Verschwörer und Anzweifler als "Schulbuchleser" verhöhnt.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:43
wie ich schon mal sagte

glaube ich nicht das es so wahr aber es ist ne theorie
an der was dran sein konte
nicht virleicht so wie er es beschreibt aber möglichewise so ehnlich

aber ich glaube genau so wenig das es
zig tausenden sklaven gebaut haben

verstehet mich nicht falsch ich will mich nicht fest legen
auf eine theorie weil ich nicht da wahr um das zu sehen
keiner von uns wahr das

aber es ist eine möglichkeit
wer sagt uns das es nicht mit magie zu tun hate
oder virleicht mit aliens oder von mir aus mit der windkraft

alles ist möglich

mfg





Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:50
@muhaha

Güldene Worte die Du da geschrieben hast. Heb Dir den Text auf, Du wirst hier täglich für ihn Verwendung haben.;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:56
Nun gut. Zerlegen wir mal einer dieser "Theorien":

Da hat mal Irgendeiner, irgendwo was gehört von jemandem vor längerer Zeit, daß da irgendwelche Mönche Irgendwas gedudelt haben und dadurch haben die irgendwo eine Mauer für Irgendetwas irgendwohin gebaut. Dieser Jemand hat das natürlich auch irgendwie zum Beweis festgehalten, aber leider hat diesen Beweis nun Irgendjemand als Supergeheim eingestuft, weil wenn DAS bekannt würde dann wehe uns! Leider ist dieser Beweis nun aber irgendwie verschwunden, aber gegeben hat es den ja wohl woher sollte der Irgendjemand sonst davon wissen.

Nun die Kernfrage: Wenn das nun denn so geheim war, WARUM WEISS DANN DIE HALBE WELT UND DAS GESAMTE INTERNET INKLUSIVE WARSCHEINLICH JEAN LUC PICARD DAVON????

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:59
@darthhotz:

Dein Konfuzius paßt auch gut!

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 01:00
@muhahaha: Net drüber nachdenken, sonst wirst bei allmy verrückt ;)
Ungefähr 3/4 der Htreads sind derart abgehoben, und die Leute kapieren das net.
Btw: Deinen letzten Satz sollteste in Deine Sig setzen. Passt sehr gut hierher ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 01:08
@jever:

Da muß ich Dir Recht geben. Ich frage mich nur warum jeder noch so abgedrehte Mist einfach geglaubt wird. Wo bleibt da die Skepsis?

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 01:13
@muhahaha: Terry Pratchet hats in Etwa so ausgedrückt:
Wenn ein Wissenschaftler sagt, der Himmel sei blau, zweifelt der Gläubige. Selbst wenn dies von der Mutter, der Grossmutter und 100 anderen Leuten bestätigt wird, zweifelt er immernoch. Wenn man ihm aber jemand hinter vorgehaltener Hand und unter dem Eid der Verschwiegenheit sagt, der Himmel sei grün, glaubt er das sofort.
(Hab das Zitat leider nimmer wortwörtlich in Erinnerung)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 01:20
@jever:

Wäre eigentlich doch eine geniale Unterichtsmethode für Schulen, oder?
Wir hängen Pythagoras und seinen Kumpanen irgendein Mysterium an die Backe und schon weiß die Welt worum´s geht.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 08:04
@Chepre
Sieh an ,die guten Herrn Geise und Illig haben also diesen Unsinn verbreitet ! Deine sogenannten Quellen habe tatsächlich ungefähr die Qualität des Lacerta-Interviews. Und von wegen:
"aber es ist eine möglichkeit "
Nein!!!! Um es noch ein letztes Mal in aller Deutlichkeit zu sagen:Es ist nicht mal eine Möglichkeit, denn es widerspricht sowohl den technischen als auch den archäologischen und historischen Erkenntnissen und Fakten , von solchen Kleinigkeiten wie den Naturgesetzen mal ganz zu schweigen.

@muhahaha & jever
....Pythagoras ? War der nicht mal erster Kassenwart bei den Illuminaten in Ägypten und hat seinen berühmten Lehrsatz von den Jungs von Beta Geuze 7b in Form einer Tafel aus Brohm-Vanadium erhalten ? Ok,ok,aber ich hab´s gelesen und es ist so streng geheim, daß keiner es kennt, das uralte Wissen und es ist eine möglichkeit :) :) :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 10:43
@zaphodB.

Das die Ägypter beim Pyramidenbau geübt haben und das eine stetige Entwicklung war sieht man an den Stufenpyramiden und anderen Zwischenformen.Auch die ägyptische Kultur hüpfte nicht einfach so aus der Steinzeit zu ihrer heute bekannten Form sondern entwickelte sich stetig und über einen verdammt langen Zeitraum mit Höhepunkten und Kathastrophen .
Bezüglich der Techniken hat @yoko/ArtemisII wohl recht in so fern als uns längst nicht alle Techniken und Kenntnisse der Ägypter bekannt sind. Der Brand der großen Bibliothek in alexandria hat hier wohl auch vieles vernichtet.Flaschenzüge glaube ich aber,waren damals nicht in Gebrauch sonst wären sie auf irgendwelchen Reliefs oder Fresken abgebildet oder in Texten erwähnt worden.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Alle bisher bekannten Theorien über die Bauausführung der Pyramiden konnten keine überzeugende Erklärungen darstellen.Sicherlich kann man davon ausgehen das die Pyramide nicht innerhalb eines Jahres gebaut wurde,Zeit
hatten sie ja.


Was die weltweit gleichen Bauformen (Pyramiden in Ägypten ,Nubien und Mexiko,Gabhügel in China, Skandinavien und auf den Kanaren(?) ,Kurgane in Asien, Mounds in USA,Stupas in Südostasien, Zigurats in Mesopotamien und ähnliche Bauten in Indien) betrifft, so entwickelten sie sich an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten.Diese Form sollte hierbei wohl den Berg auf dem Götter verehrt wurden oder Hügel/Grabhügel nachbilden und die Priesterkönige der Frühzeit waren dort auch über das gemeine Volk hinausgehoben. Pyramiden waren deshalb so geeignet, weil sie im Verhältnis zu Türmen oder großen Tempelhallen entschieden geringere statische Probleme aufwarfen, insbesondere nicht das des überwölbten großen Raumes.
Das ist wohl der grund des weltweiten Auftretens in einer bestimmten Zivilisationsphase.
------------------------------------------------------------------------------------------

Überzeugt mich auch nicht,gerade wenn die Kulturen sich an unterschiedlichen
Orten und Zeiten entwickelt haben sollen,ist es daher unwahrscheinlich das die
Baukunst die gleiche ist.Da ja auch die Klimabedingungen varieren,die Holzarten,Steinarten sind andere,demzufolge weisen sie unterschiedliche
Stabilitäten auf und eignen sich nur für bestimmte Zwecke andere für andere
Zwecke etc..Schau mal hier:

Chinesische Baukunst:
http://www.shaolin-wushu.de/en/main_fr.htm?shaolin_tempel.htm (Archiv-Version vom 14.03.2005)

Deutsche Baukunst:

http://www.deutsche-staedte.de/eberbach/eberbach_hpt.html
http://www.masuren-privat.de/images/Rejrat%20Fachwerkhaus.JPG (Archiv-Version vom 10.04.2006)
http://www-lx2.uv.ruhr-uni-bochum.de/Auslandsamt/img1/koelner-dom.jpg


Fliegende Götter: wer hat nicht schon mal gewünscht fliegen zu können, das war damals nicht anders wie heute ,und dies hat man auf die Götter projeziert, weil Götter nun mal außergewöhnliche Eigenschaften haben müssen, sonst wären es keine.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Kein Volk betreibt ein Kult des Kultes wegen,wir sehen das die
Berichte von fliegenden Götter in allen Kulturen und Religionen vorhanden
sind und das es sich nicht nur um Fiktionen handelt sondern um reale physische
Eindrücke,genauso wie die Ufosichtungen in unserer Epoche real sind..Wenn also die Menschen schon vor 5000 Jahren in der Lage waren Pyramiden in solcher Perfektionen zu bauen,wenn man schon über astromomsiches Wissen verfügte,so war man sicherlich in der Lage zu erkennen ob das was sich dort am Himmel bewegte ein natürliches Phänomen war(Sternschnuppe,Gewitter etc) oder intelligent bewegte Fluggeräte.In den Überlieferungen steht das die Götter mit getöse,Rauch,Donner und Gestank auf Räder herabkamen,der wirkliche Gott,der allgegenwärtige Gott hat es doch nicht nötig mit getöse,Rauch,Donner auf die Erde zu kommen,Donner könnte auf die Brechung
der Schallmauer hinweisen,das Rad auf die Form,also Scheibenförmig.
Ich verweise mal auf Dänikens Film Erinnerung an die Zukunft,dort ist man in
einem Urwald mit einem Flugzeug gelandet,darauf hin haben die dortigen
Ureinwohner versucht das Flugzeug aus Stroh nachzubauen und es wurde als
Götterobjekt verehrt,beieindruckend.Gerade bei diesem Thema wenn es auch
um Mythologische Inhalte geht,hat die etablierte Archiologoie,die Etablierte
Wisseschaft vollkommen versagt,es werden Fakten geleugnet,ganz einfach
deshalb weil man nicht den Mut hat und zu Feige ist eine kosmische Autorität
anzuerkennen,das ist die ganze Wahrheit die dahinter steckt.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 11:45
zaphod.b
---Nein!!!! Um es noch ein letztes Mal in aller Deutlichkeit zu sagen:Es ist nicht mal eine Möglichkeit, denn es widerspricht sowohl den technischen als auch den archäologischen und historischen Erkenntnissen und Fakten , von solchen Kleinigkeiten wie den Naturgesetzen mal ganz zu schweigen.


klar den naturgesetzen die die modernen wisenschafter gemacht haben
du glaubst wohl das lichtgeschwindigheit das mas aler dinge ist

technische erkentnise was für erkentnisse
weist du was ägypter da haten und wesen hife die haten
nö das weist du nicht also bite keine so endgultige antworten

archäologische erkenntnisse bist du ein archäologe hast du selbst
die ausgrabungen gefürt nö hast du nicht also sei ruhig
ich hab genug von deinen gehabe
du weist alles besser und jeder der mit nen andere theorie komt
ist ein unwisender also wirklich

historischen erkentnisse das ich nicht lache
alles was du hier rein schreibst
wurde von den menschen geschrieben die nicht zu geben
wolen das wir nicht aleine sind
oder das jemand vor ihnen schon mal etwas wissen konte
es sind menschen die niemals zugeben würden
das alte kulturen schon gewust haben das es pluto und andere planeten gibt
weil die keine teleskope haten und so ehnlich
weil es nicht möglich wahr und so weiter

lass das bite mit solchem gehabe kanst du mich nicht überzeugen
wen ich das lesse wie du und einige andere die alten in reich der unwisenheit
schiebt wird mir schlecht


und noch mal aud die naturgesetze zürick zu komen

es gibt ein berg in Serbien auf dem das waser berg hoch fliest
wen du dein auto da ohne hand bremse parkst leuft er von aleine den berg hoch

was sagen deine naturgesetze da zu

mfg

Credendo Vides


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 15:02
@Chepre: zu Deinem letzten Beispiel: Die Naturgesetze sagen dazu: Optische Täuschung ;) Es erscheint nur so, in Wirklichkeit ist es aber nicht der Fall.

Und was Deinen Link angeht: Ich mach mir später die Mühe, das ad absurtum zu führen, vielleicht sogar Satz für Satz...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 16:11
jever
---Es erscheint nur so, in Wirklichkeit ist es aber nicht der Fall


doch doch ich hab das mit eigenen augen gesehen
das waser fliest den berg hoch
keine tricks keine Optische Täuschung nix da
es pasiert einfach

mfg

Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 16:16
@Chepre

"doch doch ich hab das mit eigenen augen gesehen
das waser fliest den berg hoch
keine tricks keine Optische Täuschung nix da"

Nur zur Erinnerung: Optische Täuschungen haben es an sich, daß man sie mit eigenen Augen sehen kann.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden