Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelengestalt.

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seelengestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

15.12.2006 um 15:33
Nun die menschliche "Seele" ist eine Ansammlung von feinstofflichen Hüllen um denGeist
herum, da diese feineren Formen den groben Körper formen kann man annehmen, daßsie ihm
ähneln müssen.

Anzeige
melden

Seelengestalt.

23.12.2006 um 12:40
Die menschliche Seele ist unser eigentliches Wesen das unseren materiellen Körperdurchdringt. Wenn der Mensch stirbt und ins Jenseits abwandert, lässt er seinenmateriellen Körper wohl hier auf der Erde. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eineSeele als formloses etwas im Jenseits herumschwebt und keine Gestalt hat.

AuchEngel sind nicht materiell, haben aber eine Gestalt und erscheinen nicht als formlosesEtwas. Und Gott sagte, als er den Menschen schuf, dass der Mensch als Ebenbild Gottesgeschaffen wurde. Somit hat auch Gott eine Gestalt und ist kein formloses Etwas. Daswürde in Richtung Unperson gehen oder reine Energie ohne Bewusstsein. Und ein Bewusstseinohne Form kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wie unsere Seele aber aussiehtbzw. was für eine Gestalt sie hat... das weiß ich auch nicht. Da unsere Körpergestalthauptsächlich durch die Genetischen Merkmale bestimmt wird, denke ich, ist unsere Seelegemäß unseres Charakters gestaltlich ausgeprägt, oder zunehmend dem göttlichen Charakterähnlich wenn die Seele sehr gläubig ist, da sie dann auch besonders stark vom GeistGottes durchdrungen ist. Ja, so in etwa sehe ich das.


melden

Seelengestalt.

23.12.2006 um 12:50
mag hier irgendwer einmal folgende "begriffe" definieren und erklaeren ?

seele
psyche
geist
ego
bewusstsein
feinstofflich
grobstofflich

und weiter:

wesen
goettlicher charakter
geist gottes

scheint ja hier haben einige "plan" und vor allem wissen bzw.informationen darueber.
(mit quellen bitte)


--
Der System gibt einem die Hand einfach nurnoch, um einem die Fingerprints zu nehmen!

König_Rasta; irgendwann, irgendwo aufwww.allmystery.de


melden

Seelengestalt.

23.12.2006 um 13:42
achja, was würd ich blos ohne meine 4 Schutzengerln um mich herum machen,


melden

Seelengestalt.

23.12.2006 um 14:03
klar ist, dass jeder nur in seinem Körper gefangen ist, ob das nun ein Hund ist oder eineKatze!! Eine Seelengestalt an sich ist glaub ich bissl falsch ausgedrückt.

DieSeele flieht erst nachdem der körper gestorben ist.


melden

Seelengestalt.

23.12.2006 um 14:06
Seele: das was dich leitet im Leben

psyche: das was dein Unterbewusstsein deinemBewusstsein mitteilt

geist: das gehirn der seele

ego: deinselbstwertgefühl - es wird bestimmt von deienr seele, deiner psyche und von außen

bewusstsein: das, was mich veranlasst dass ich hier sitze und das schreibe

feinstofflich: ins detail gehend

grobstofflich: rare umschreibung dessen

quellen: dein gehirn


melden

Seelengestalt.

23.12.2006 um 14:07
göttlicher charakter: Bullshit, Gott ist Energie!!!

Geist Gottes: wenn es sowasgibt, dann ist es die ausgewogenheit zwischen Materie und Antimaterie


melden

Seelengestalt.

23.12.2006 um 14:50
@235813

>Seele: das was dich leitet im Leben

hmmm die "seele" das istdoch dieses theologische "dings" ... ?

das was dich leitet im leben ? sind dasnicht die "triebe" ?
ich mag learys modell, er wuerde wohl sagen bzw. in seinemmodell waere das wohl der "bio-ueberlebenschaltkreis" (das "stammhirn", die elementare"ebene" die deinen koerper am leben haelt)

>psyche: das was deinUnterbewusstsein deinem Bewusstsein mitteilt
nach der definition mehr information als"matritze" (matritze die "muster" vorgibt)

>geist: das gehirn der seele

gehirn im sinne von "rechenzentrum" ?, speicher ?

ego: dein selbstwertgefühl- es wird bestimmt von deienr seele, deiner psyche und von außen

definiere"aussen"

>bewusstsein: das, was mich veranlasst dass ich hier sitze und dasschreibe

demzufolge ein "steuerparameter ?

>feinstofflich: ins detailgehend
>grobstofflich: rare umschreibung dessen

also nichts "materielles" indem sinne ?

>quellen: dein gehirn
in einem anderen kontext : vollezustimmung, aber nicht in diesem kontext ;)

>göttlicher charakter: Bullshit,Gott ist Energie!!!

>Geist Gottes: wenn es sowas gibt, dann ist es dieausgewogenheit >zwischen Materie und Antimaterie

eine kleine "unsicherheit" ?

ich denke, die formulierung "Gott IST" ist es ....


--
DerSystem gibt einem die Hand einfach nur noch, um einem die Fingerprints zu nehmen!

König_Rasta; irgendwann, irgendwo auf www.allmystery.de


anfrage anirgendeinen "mod":warum muss ich nun von "hand aus" eine sig hinzufuegen ? hat sich dawas veraendert am "system" oder mache ich was falsch ???


melden

Seelengestalt.

25.12.2006 um 07:04
@235813

...also ausser Deiner Definition von "fein- und grobstofflich", ist wohlalles mit Sinn- und Haltloser Müll zu titulieren...


melden

Seelengestalt.

02.01.2007 um 14:55
klar geht das wenn du dran glaubst... versuchs mit sowas wie selbsthypnosew vormspiegel... du glaubst dran du willst deine seele sehn also wirst du sie sehn (müsstetheoretisch so sein hab ich noch nich probiert)
Menschen sehen immer (nur) das wassie sehehn wollen.

also ich denk schon dass das geht es ist alles möglich wennman daran glaubt und seis nur in deinen gedanken möglich es geht!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

02.01.2007 um 17:04
@ainominako: Du stellst einfach eine Behauptung auf und sagst im gleichen Satz, daß du esim Grunde nicht weißt, da du noch nie selbiges probiert hättest. Ein wenig ungünstig,findest du nicht auch?

Wieso sollte ein Spiegel die Seele zeigen? Spiegel sindeine Anfertigung der groben Materie, wie sollten sie etwas zeigen, das von anderer,feinerer, Art ist? Eine falsche Theorie also.


melden

Seelengestalt.

02.01.2007 um 17:12
sooo falsch find ich das eigentlich gar nicht.

Schließlich ist der materielleKörper aus dem psychischen erschaffen und ist somit ein Abbild von ihm. Also sieht manteilweise im Spiegel auch die Seele.

Aber der Sinn dieser Aussage ist jetzt einkomplett anderer wenn man es von der Seite betrachtet :D


melden

Seelengestalt.

02.01.2007 um 17:22
Nun die menschliche "Seele" ist eine Ansammlung von feinstofflichen Hüllen um den Geist
herum, da diese feineren Formen den groben Körper formen kann man annehmen, daß sieihm
ähneln müssen.

Da bin ich Deiner Meinung Sidhe, der "Geist" wird vonder "Seele" umgeben


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

02.01.2007 um 17:31
@Horusfalk: Schließlich ist der materielle Körper aus dem psychischen erschaffen undist somit ein Abbild von ihm. Also sieht man teilweise im Spiegel auch die Seele.

Er ist aus ihm erschaffen bzw. durch ihn und somit gewissermaßen ein Abbild,doch das formende Feinstoffliche sieht man ja nicht. So auch logischerweise nicht imSpiegel ;)



@pasophiale: Gut ;)


melden

Seelengestalt.

02.01.2007 um 19:01
Das meinte ich ja. Du siehst das Abbild davon im Spiegel und somit auch einen Teil derSeele ;)

Aber natürlich nicht direkt.


melden

Seelengestalt.

13.01.2007 um 10:54
Hallo Ihr Lieben


bei den @Nachbarn scheint ja alles Müll zu sein was anderevon sich geben.
Ausser er würde es schreiben, ich habe mich hier mal ein bisschendurchgelesen. Oder sehe ich das Falsch?


Liebe Grüße
OMatyr


melden

Seelengestalt.

13.01.2007 um 12:56
vielleicht ist die seele ja auch alles was wir im leben erlebt haben und erreicht haben
vielleicht wächst unsere seele ja mit jeder neuen aufgabe und jedem positivem odernegativem gefühl
demnach gibt es sowas wie die form der seele nicht, aber es soll jaso genannte seelentiere geben, die wir unter metitation sichtbar machen können

das soll so eine ganz bestimmte form der meditation sein, wie sie geht weiß ich auchnicht genau, mein seelentier ist z.b. der wolf


melden

Seelengestalt.

13.01.2007 um 18:02
@oma

...wenn Du all meine 3200 Beiträge gelesen und aufgesogen hast, kannst Dudie Frage nochmal stellen, bis dahin siehst Du es falsch, und zwar vollkommend...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

15.01.2007 um 10:15
Und wenn wir uns jetzt alle geirrt haben und es gar keine "Seele" gibt?
Da gerietenWeltbilder ins Wanken!


melden

Seelengestalt.

15.01.2007 um 15:12
@Doors: Ach du hast keine Seele? :)

Es ist doch eigentlich nur Definitionssachewas man darunter versteht. Auch der verbissenste Wisenschaftler wird irgendwas finden waser Seele nennen kann.


Anzeige

melden