Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, HAI, Megalodon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

16.02.2007 um 17:19
@Poly

Ja aber im Verhältniss zu dem Käfig dort oder was das seinsoll,müssten
die Haie mindestens 2.50 sein oder?
Für mich sieht das sehr gestelltaus.

Anzeige
melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

16.02.2007 um 20:02
ich denke es könnten durchaus echte aufnahmen sein. aber selbst wenn sie gefälschtwären... ein megadolon wären sie doch nicht.

PS: wer jetzt noch einmal fragtwas poly von beruf ist dann kann es sein, dass ich nicht mehr an mich halten kann. warumliest hier keiner was die anderen schreiben?


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

16.02.2007 um 20:08
@revolanik

Ich verkaufe Versicherungspolicen gegen Haiunfälle am Starnberger See:)

Die Aufnahmen SIND echt - wie gesagt, sie sind teil einer Discovery-Doku.
Da ist auch nix geschönt oder perspektivisch verzerrt.
Die anderen Haie sindrelativ kleine Arten - da fällt der 5,6 oder gar 7m Brummer natürlich ganz anders aus :)


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

16.02.2007 um 21:33
also gut frage geklärt. thema kann geschlossen werden. sonst wird das wieder einediskussion um absolut nichts


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 11:30
Mahlzeit!

Wo wir schon bei "erstmaligen" Aufnahmen "bekannter" Tierarten sind(bekannt deswegen in Anführungszeichen, weil so extrem viel halt doch noch nicht über dieArt bekannt ist....aber sie eben nicht NEU und nie zuvor nachgewiesen ist) sind:

Voilá Mr. Kolosskalmar (Mesonychoteuthis)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,467933,00.html


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 16:19
Ja, der gute Kolosskalmar, ein beeindruckender Organismus.


Zum Thema:Natürlich wäre es genial wenn der Megalodon noch lebendig existieren würde, aber warumhat ihn noch niemand gesehen bzw. warum hat man noch keine rezenten Hinweise auf ihnfinden können? Wenn er in den oberen Meeresschichten leben würde, hätte man ihn bestimmtschon entdeckt. Ausschließlich in der Tiefe kann er nicht leben, da dort einfach diepotentielle Beutedichte zu niedrig ist. Er müsste zumindest manchmal in den oberen,fischreichen Meereschichten jagen.


Ihn als lebendes Fossil wie z.B. denQuastenflosser zu entdecken wäre eine Sensation


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 16:38
@vandartokare

Und diese Argumente sind m.E. auch der Grund, warum das Viehausgestorben ist und bleibt!

Aber der Kolosskalmar ist beeindruckend :)


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 18:15
Ja wenn er erstmal ausgestorben ist dann bleibt er auch ausgestorben, das ist völligrichtig. Aber man sollte mit solchen Äussernngen vorsichtig sein, denk an den gutenLazarus Effekt. Wobei der Lazarus Effekt eben natürlich eher bei kleineren Arteneintritt. Vielleicht entwickelt sich durch den Prozess der Artbildung in ferner Zukunfteine ähnliche Art wie der Megalodon z.B. aus dem weißem Hai. Wobei da eben bestimmteFaktoren zusammenwirken müssten.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 18:23
Lazarus Effekt???


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 18:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

Siehe hier Pilz


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 18:35
ich danke dir......hätte ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können bei WIKIschauen.......trotzdem danke....woody


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 18:40
Gern geschehen...jederzeit wieder :D


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

22.02.2007 um 22:31
@Kamel

<<<die Nordkoreaner sollten lieber Schweine mästen, da ist mehrdran als an nem Mümmelmann<<<

das geht in den 10stöckigen,sozialistischen Genossenschließfächer halt schlecht. Für ein Hasenstall ist im Hinterhofdagegen genug Platz.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

23.02.2007 um 18:07
Allmy Community ich war begeistert das es ein Megalodon noch gibt...

Leider hatsich herausgestellt das es ein Schlaffhai war.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

25.02.2007 um 13:22
Nach längerer Abstinenz/Krankheit wieder auf dem Weg der Besserung. Wahnsinn das sichhier noch ein wenig getan hat. Allerdings das verschieben nach Grenzwissen ist mirschleierhaft. Schließlich sollte es sich trotz des Videos ja um den Megalodon gehen, wasja in den Kryptozoologiebereich fällt..also Mystery-Rubrik oder net?? Nunja. Mal sehenwas noch kommt.

Vorgestern war wieder ein neuer Riesenkrake auf den Nachrichtenzu sehen


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

08.04.2008 um 14:34
Ein mutantenhai...oder etwas das überblieb aus frühere Zeiten.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

08.04.2008 um 14:42
Meine Güte, lies doch einfach den Thread und somit auch die simple Auflösung.

Muss man denn imme, bloß weil man keine Ahnung hat, einen "Mutanten" oder ein Urzeitrelikt postulieren?

Ts Ts Ts......

Und für diese unnötigen Kommentar auch noch einen Uraltthread nach oben holen...

Um weitere unnötige Spekulationen zu vermeiden:

Es ist nachweislich ein Somniosus microcephalus (oder pacificus). Unter dem Suchbegriff sollte jeder interessierte fündig werden und ausreichend mit Informationen versorgt werden können.

http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1134
http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1043


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Geklärt - weitere Spekulationen unnötig