Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informationen in Computerspielen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Software, Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
johnledon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

12.12.2006 um 03:25
Ich weiss grad nicht, wo ich dies hinschreiben soll,also schreibe ichs mal hierhin.

Also erstmal zu mir: Ich absolviere gerade ein Studium zumGamedesigner und 3DProgrammierer...ich werde Computerspiel-Entwickler. Das so alsEinleitung.

Es ist ja allgemein bekannt, dass viele Filme die Wahrheitsagen, um die Oeffentlichkeit in dem Glauben zu lassen, das sei alles nur ein Film...oderso.

Als Beispiel kann ich da alle Verschwörungsfilmenennen...

Dies wird auch mit vielen Computerspielengemacht.

Zum Beispiel kam das Spiel "Rainbow Six" oder ein ähnlichesSpiel, zwei Jahre VOR dem ganzen Terrorismus-Zeug auf den Markt - Es behandelt jedochGENAU diese Thematik sogar mit den selben "Terroristen"...soviel ichweiss.

Ich möchte nun jedem, der gerne spielt, wärmstens folgendes Spielempfehlen:
"Deus Ex" (und zwar nummer 1, nicht das zweite...das hab ich nichtgespielt.)

In diesem Spiel werden (echte) Verschwörungen zu einer gutenStory zusammengefasst. Man ist am Anfang ein Agent der UNATCO (United Nations AntiTerrorists Coaliation oder so, die gibt es.) und findet dann raus, dass die UNATCO vonMAJESTIC 12 "gesteuert" wird. Weitere Organisationen, welche in diesem Spiel auftauchensind unter anderem: Die FEMA, NSF (weiss ich nicht ob es sie gibt.), Illuminaten,Rosenkreuzer, Triaden und weitere. Das Spiel ist vollgestopft mit Informationen, und wererkennen kann was zur Spiel-Story gehört, kann auch erkennen, was von der realen Weltübernommen wurde...Es gibt wirklich an jeder Ecke Notizen (zum Beispiel), welche mit derSpiel-Story nichts zu tun haben - aber dafür zum Beispiel erklären, was Majestic 12ist...

Offizielle Webseite:
http://www.eidos.de/games/embed.html?gmid=70 (Archiv-Version vom 15.10.2006)

Desweiteren möchte ich Sie bitten, mir Anregungen zu geben,wie ich ein spirituell- oder zumindest.."Wissen-" -erweiterndes Spiel schaffen könnte.(Welches trotzdem Spielspass bietet ;) )

Anzeige
melden

Informationen in Computerspielen

13.12.2006 um 16:53
Ich weiss grad nicht, wo ich dies hinschreiben soll,also schreibe ichsmal hier hin.

Also erstmal zu mir: Ich absolviere gerade ein Studium zum Gamedesigner und3DProgrammierer...ich werde Computerspiel-Entwickler. Das so als Einleitung.

Es ist ja allgemein bekannt, dass viele Filme die Wahrheit sagen, um die Oeffentlichkeitin dem Glauben zu lassen, das sei alles nur ein Film...oder so.

Als Beispiel kann ich da alle Verschwörungsfilme nennen...

Dies wird auch mit vielen Computerspielen gemacht.

Zum Beispiel kam das Spiel "Rainbow Six" oder ein ähnliches Spiel, zwei Jahre VOR demganzen Terrorismus-Zeug auf den Markt - Es behandelt jedoch GENAU diese Thematik sogarmit den selben "Terroristen"...soviel ich weiss.

Ich möchte nun jedem, der gerne spielt, wärmstens folgendes Spiel empfehlen:
"Deus Ex" (und zwar nummer 1, nicht das zweite...das hab ich nicht gespielt.)

In diesem Spiel werden (echte) Verschwörungen zu einer guten Story zusammengefasst. Manist am Anfang ein Agent der UNATCO (United Nations Anti Terrorists Coaliation oder so,die gibt es.) und findet dann raus, dass die UNATCO von MAJESTIC 12 "gesteuert" wird.Weitere Organisationen, welche in diesem Spiel auftauchen sind unter anderem: Die FEMA,NSF (weiss ich nicht ob es sie gibt.), Illuminaten, Rosenkreuzer, Triaden und weitere.Das Spiel ist vollgestopft mit Informationen, und wer erkennen kann was zur Spiel-Storygehört, kann auch erkennen, was von der realen Welt übernommen wurde...Es gibt wirklichan jeder Ecke Notizen (zum Beispiel), welche mit der Spiel-Story nichts zu tun haben -aber dafür zum Beispiel erklären, was Majestic 12 ist...

Offizielle Webseite:
http://www.eidos.de/games/embed.html?gmid=70 (Archiv-Version vom 15.10.2006)

Desweiteren möchte ich Sie bitten, mir Anregungen zu geben, wie ich ein spirituell- oderzumindest.."Wissen-" -erweiterndes Spiel schaffen könnte. (Welches trotzdem Spielspassbietet ;) )
Erleichtert nehme ich zur Kenntnis, das doch manche mit offene Augen durch die Weltgehen, Prima, Alter!
Wir werden jetzt auch wieder mit einer " FANTASY Geschichte terrorisiert. Sie lautetErdogan- Die Drachenreiter- und wurde angeblich von einem erst 15 (!) jährigen Jungengeschrieben. Der Film ist eine Bücher Trilogie, deren Adaption nicht mehr viel mit denBüchern gemein hat. Dort kommen Echsen und Drachenwesen vor, mithilfe derer wir armenunfähigen Menschen, uns selbsständig machen können, oder so ähnlich, HA! Das ich nichtlache! Herr Icke, hätte seine Freude an diesem Szenario. Überhaupt bemerke ich eine ganzeMenge Fernsefilme, Serien wo solche Wesen vermehrt vorkommen. Wer kennt nicht densymphatischen Baumschubser Earl Sinclair, u, ähnliche..
Soll das eine Art vorbereitung sein? Ganz offensichtlich soll damit unser Unterbewußtseinprogrammiert werden, sehr subtil ist das aber nicht gerade....Okay Leute, das wollte ichnur los werden !
Ach ja, Alter, dich wollte ich noch fragen, da du auf der Suche nach Geschichten für einSpiel bist....Ich habe eine Verschwörungsgeschichte geschrieben, in der die Bösen dieMenschheit auf den Stand von !9oo bringen wollen. Der Held ist ein " Sonnenkind". Ichhabe das Buch gerade bei einem Verlag abgegeben, aber wenn du interessiert bist, könnenwir uns ja darüber unterhalten. In dem Sinne,
Grüße STEFAN


1x zitiertmelden

Informationen in Computerspielen

18.12.2006 um 21:33
hallo,

es ist doch schon sehr verwunderlich das trotz der masse an spielen und entwicklern esdoch nur eine handvoll game-genres gibt.

baller spiel
aufbauspiel (mit entwicklungspielen wie civilisation)
simulation

vielleicht noch ein paar mehr, aber im grunde viel zu wenig, das kann doch nicht das nonplus ultra der ideen sein.
und dann sind die spiele hauptsächlich da, zu zeigen wie die welt angeblich"funtioniert"
es gibt immer feinde und man muss versuchen durch aufbauen oder ballern diese zuzerstören oder zu besiegen.

ich würde gern ein spiel sehen welches abseits dieser vorstellung liegt. wo es niemand zubesiegen gibt, aber wo man seiner kreativität freien lauf lassen kann.
und welches bei jedem spieler eine andere welt erschaft und jeder spieler eine anderewelt erschaffen kann.
man könnte hier viel mit zufallsgeneratoren arbeiten, weil diese unbewußt von demmenschen (wesen) beeinflußt werden können (egal ob im computer oder in der realität)
diese könnten größen farben und musik der spielwelt beeinflußen.

ein spiel welches kein vorgegebenes ziel hat sondern frei in seinem spielverlauf ist.
man kann frei entscheiden was man tut und wie man es tut. es gibt sozusagen eingrundgerüst von einer welt welche man frei verändern kann, wo es nicht darauf ankommtviele punkte zu erreichen oder leute umzubringen, sondern wo man etwas "aufbaut" (daskann auch eine geschichte sein). wie ein programm wo man bestimmte möglichkeiten hat unddiese kompinieren kann zu etwas ganz neuem (ähnlich wie ein grafikprogramm oderirgendeinprogramm wo man was erschaffen kann).
wie das dann genau aus sieht weiß ich noch nicht , aber ich dachte an eine 3d welt wo manmit objekten hantieren kann (mit physik-engine), es sollte auch von den prinzipien an dennaturgesetzen orintiert sein, sowie an spirituellen naturgesetzen (resonanz, anziehen,abstoßen)

sowas in der art würde ich mal gerne spielen.

;)
fabian


1x zitiertmelden
johnledon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

03.01.2007 um 04:25
hallo,
...

ich würde gern ein spiel sehen welches abseits dieser vorstellung liegt. wo es niemand zubesiegen gibt, aber wo man seiner kreativität freien lauf lassen kann.
und welches bei jedem spieler eine andere welt erschaft und jeder spieler eine anderewelt erschaffen kann.
man könnte hier viel mit zufallsgeneratoren arbeiten, weil diese unbewußt von demmenschen (wesen) beeinflußt werden können (egal ob im computer oder in der realität)
diese könnten größen farben und musik der spielwelt beeinflußen.

;)
fabian
ja das gibt es. man sehe sich nur mal die hervorragende sim city serie an. da baut maneine stadt..und, oh wunder, es gibt keine konkurrenz, welche dich töten wollen tut.nagut, naturkatastrophen gibt es..aber die kann man ja abschalten.

und dann wäre da noch "spore". das kommt neu raus. da hast du erst mal einen einzeller,der entwickelt sich dann zu deinem fantasie-viech, da kannst du bestimmen wievielearme,augen, münder und was auch immer das ding hat.

dann wirds weiter entwickelt zu einem volk, das besiedelt dann einen kleinen planetenoder so, und schliesslich und endlich wirds ein raumfahrer-volk, welches dann auch andereplaneten besiedeln kann.

es ist ein offline online spiel. also du hast dein viech/volk/was-auch-immer und dasspiel lädt sich die völker von anderen spielern runter, damit du auch was bekriegenkannst...wenn du willst. naja - also ich find das spiel muss man haben - die komplette"evolution" vom einzeller zum technisch hochentwickelten volk ... und wenn man nichtwill, kann man sich die dinger von anderen spielern angucken...da sieht dann wirklichjedes viech völlig anders aus.


1x zitiertmelden
johnledon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

03.01.2007 um 04:40
Zitat von black_41black_41 schrieb am 13.12.2006:Ach ja, Alter, dich wollte ich noch fragen, da du auf der Suche nachGeschichten für ein Spiel bist....Ich habe eine Verschwörungsgeschichte geschrieben, inder die Bösen die Menschheit auf den Stand von !9oo bringen wollen. Der Held ist ein "Sonnenkind". Ich habe das Buch gerade bei einem Verlag abgegeben, aber wenn duinteressiert bist, können wir uns ja darüber unterhalten. In dem Sinne,
Grüße STEFAN
also unser nächstes projekt im studium soll ein steam punk action rollenspiel werden. dakönnte deine story eventuell reinpassen. also nur her damit...

ehm also wir haben das folgendermassen geplant bis jetzt: wir übernehmen die steuerungvon "SILVER", da kann man mit der maus mit dem schwert rumfuchteln, d.h.druck-nach-links-ziehen-loslassen ergibt schwert nach links schlagen,druck-nach-vorn-ziehen-loslassen ergibt einen stich...

desweiteren wollen wir ein steam-punk-setting haben, also halbwegs moderne technik(dampfmaschinen zeug, luftschiffe etc.)....aber über die story haben wir uns noch nichtunterhalten. da könnte man schon was im sinne von mad max 2 machen oder so...modernewelt, die kaputt geht/ist/gemacht wird...

naja das ist nicht viel, aber die steuerung macht spass und luftschiffe sind ein muss.;)wir wollen das seit anfang letztes semester machen...leider müssen wir zZ. ein anderesprojekt machen.

eben ich denke mit deiner story kann man da bestimmt was machen....nur möchten wir haltkeinen bezug auf reale ereignisse oder orte haben. siehe final fantasy-reihe, so was inder art halt. (eigene welt, eigene "rassen", eigene was-weis-ich - was aber nicht heisst,dass wir nicht die probleme der realen welt einbauen wollen. nur halt einfach nicht sozeug im sinne von 1927 ist das passiert oder herr stalin hat das gemacht. das wär dannwohl bei uns so was wie: 3239 nach jodelröd (die gerade jetzt von mir erfundenejesus-kopie ;) ) hat herr Galin mit G dies und das gemacht.....

naja mal sehn wie sich das entwickelt. vielleicht ist deine story ja sooo gut, dass wirdann doch "reale" daten/ereignisse/personen einbauen...


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

07.01.2007 um 17:21
Hi Stefan/Black41,

Die story heisst uebrigens nicht "Erdogan" sondern "Eragon" :)
Herr Icke, hätte seine Freude an diesem Szenario. Überhaupt bemerke icheine ganze Menge Fernsefilme, Serien wo solche Wesen vermehrt vorkommen. ...Soll daseine Art vorbereitung sein? Ganz offensichtlich soll damit unser Unterbewußtseinprogrammiert werden, sehr subtil ist das aber nicht gerade....
...wollte ich noch fragen, da du auf der Suche nach Geschichten für ein Spiel bist....Ichhabe eine Verschwörungsgeschichte geschrieben, in der die Bösen die Menschheit auf denStand von 19oo bringen wollen. Der Held ist ein " Sonnenkind". Ich habe das Buch geradebei einem Verlag abgegeben, aber wenn du interessiert bist, können wir uns ja darüberunterhalten. In dem Sinne,
Grüße STEFAN
Interessante Feststellung... ich glaube, das ist ueblich, seit Jahren.
Ich weiss nicht, ob es schon eine Untersuchung oder Analyse in der Hinsicht gibt-wahrscheinlich dann schon eher aus dem englischsprachigen Raum, bezueglich der"schlagenden Verbindungen" in der Filmindustrie, bzw. ihre Verflechtung mit derMedienpresse. Da immer mehr bekannt wird, wie die Bonzen in Medien, Politik, Industrie,Finanzwelt miteinander in Seilschaften und Geheimgesellschaften verflechtet sind, wuerdees mich nicht wundern.
Der Film "Pearl Harbour" kurz vor dem 11.9. war z.B. schon sehr auffaellig, auch dieverseFolgen der Serie "24". Mal sehen was sie beim naechsten groesseren (Atombomben-)Anschlagin den USA, der dann den Nahostkrieg im Iran und Umgebung ausloesen soll, vorher fuereine Filmpropaganda bringen...
In der Hinsicht haben sie ja schon Andeutungen gemacht mit dem Bruce Willis Film"Ausnahmezustand" ("The Siege"), wo in Boston ne A-Bombe hochgeht und die Araberautomatisch alle gleich interniert werden.

Apropo deine Idee vom Sonnenkind ... (waere wenigstens ein gutklingender Buchtitel *g*)Da schwingt auch sicher was von den "Indigokindern" mit, stimmts ? Ausserdem erinnertmich das verdammt an viele typisch japanische heroische Manga- und Animeepen...
Ehrlich gesagt -ich persoenlich mag das nicht so, denn es ist doch immer dasselbeStrickmuster: NUR DER EINE, BESONDERE errettet die Welt...
Ist das nicht schon ueberholt und ausgelutscht in SF- und Fantasygeschichten? Ich wuerdmich freuen, wenns stattdessen endlich mal ne Gruppe waere, die die grosse Masse zu eineroffenen unbestechlichen Rebellion ansteckt... So wie in Rollenspielen z.B. die sogenannte"Party", oder teilweise wie in "Herr der Ringe".
Das ich so urteile bedeutet aber natuerlich nicht, dass ich dir deine Geschichte madigmachen will oder sie nicht spannend ist -nur habe ich halt keinen Bock mehr auf einsameHeroen -das ist mir zu stereotyp und vorhersehbar.



melden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

07.01.2007 um 18:17
Hi frozer! :)

Gruess dich nach langer Zeit mal wieder :)
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 18.12.2006: es ist doch schon sehr verwunderlich das trotz der masse an spielen undentwicklern es doch nur eine handvoll game-genres gibt.

baller spiel
aufbauspiel (mit entwicklungspielen wie civilisation)
simulation

vielleicht noch ein paar mehr, aber im grunde viel zu wenig
Na ja, es gibt schon auch noch Rennspiele, Denkspiele, Rollenspiele, Strategiespielesowie Adventures... ;)
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 18.12.2006:...das kann doch nicht das non plus ultra der ideen sein.
und dann sind die spiele hauptsächlich da, zu zeigen wie die welt angeblich "funtioniert"es gibt immer feinde und man muss versuchen durch aufbauen oder ballern diese zuzerstören oder zu besiegen.
Gut erkannt -ja genau das kritisiere ich auch. Ich kenn diese aetzenden Ballerspiele auchaus eigener Erfahrung (habe damals mit dem beruehmten DOOM angefangen *g*) und weissdaher, wie schnell das gehen kann mit der Absenkung der Hemmschwelle und wie sie einenschleichend suechtig und zum Automaten machen koennen -WENN man nichts anderes hat, daseinen da wieder rausreisst. Solche destruktiven ueberfluessigen Spiele braucheneindimensionale stark vereinfachte Feindbilder -das sind dann nur noch Symbole, auf dieman schiesst, keine Lebewesen mehr. Was mich vor allem ankotzt, das sind dieseidiotischen "Gamezeitungsredakteure" die mit ihrem psychisch kranken Geschwaetz auch nochanheizen und die minderjaehrigen Leser heiss machen, z.B. propagieren sie, wie "geil" esist, die Weltherrschaft zu erringen, schoen ruecksichtslos und "lustig"...
Die haben doch echt ne Scheibe, die ticken nicht ganz richtig.
Und das sind auch noch groesstenteils "erwachsene" Redaktoren ueber 30 und 40, dieoffenbar noch auf pubertaerem Niveau dahinduempeln, voellig unreife, gedankenloseKretins, die nicht darueber nachdenken, was sie bei Kindern und tumben Jugendlichen damitfuer "Unbedenklichkeits-Toetungen" anregen. Die koennen doch irgendwann nicht mehrunterscheiden zwischen Realitaet und Wahnwelt, da sie von keinem darueber wachendenErwachsenen mehr geschuetzt und hinterfragt werden, bzw. diese ihnen solchVerrohungsmethode endlich untersagen und damit klare Grenzen setzen und Positionbehaupten, an denen man sich argumentativ reiben kann.

Als erste Abhilfe wuerde ich nicht nur die ganz krassen blutruenstigen Machwerkeverbieten, sondern vor allem endlich mal die geisteskranken Macher belangen. Dann wuerdeich versuchen, die Benebelten dadurch langsam von ihrem Trip runterzubringen, indemSpiele auf den Markt kommen, bei denen es kein rotes Blut mehr gibt und vor allem vielmehr Humor im Spiel ist, der das ganze als unwirkliches Geschehen deutlicher werdenlaesst. Und schliesslich sollten kooperativ gelungene Aktionen sowie das Unterlassen desToetens staerker belohnt werden. Wer wie ein Depp nur Rumballern kann, soll sich auchjede Menge Handicaps schnell einhandeln und eher das zeitliche segnen.
ich würde gern ein spiel sehen welches abseits dieser vorstellung liegt.wo es niemand zu besiegen gibt, aber wo man seiner kreativität freien lauf lassenkann. ...ein spiel welches kein vorgegebenes ziel hat sondern frei in seinemspielverlauf ist.
man kann frei entscheiden was man tut und wie man es tut. es gibt sozusagen eingrundgerüst von einer welt welche man frei verändern kann, wo es nicht darauf ankommtviele punkte zu erreichen oder leute umzubringen, sondern wo man etwas "aufbaut" (daskann auch eine geschichte sein). wie ein programm wo man bestimmte möglichkeiten hat unddiese kompinieren kann zu etwas ganz neuem (ähnlich wie ein grafikprogramm oderirgendeinprogramm wo man was erschaffen kann).
wie das dann genau aus sieht weiß ich noch nicht , aber ich dachte an eine 3d welt wo manmit objekten hantieren kann (mit physik-engine), es sollte auch von den prinzipien anden naturgesetzen orintiert sein, sowie an spirituellen naturgesetzen(resonanz, anziehen, abstoßen) sowas in der art würde ich mal gernespielen.
Das gefaellt mir auch gut, du hast gute Ideen. Es gibt aber schon laengst Skripte undDrehbuecher dieser Art in der Spieleszene, vor allem bei Rollenspielen und Adventures.Auch die Physikengine gibt es schon laengst.
Die spirituellen Ansaetze dagegen waeren wirklich neu, denn es geht ja sonst immernur um Herrschaft, Dominanz, Besiegen, Teilen, Spalten, Gegensaetze, Die oder Wir, Wernicht fuer uns ist ist gegen uns ...und andere derartige schwachsinnige ueberholteprimitive Leitsaetze.

Wie waers mit einem esoterischen Spiel in der Art mit dem Titel -AUF DER SUCHE NACH DENUNTERGEGANGENEN MENSCHHEITEN- ?
Mir wuerd auch ein lustiges Tanzspiel gefallen, wo sich z.B. Wesen auf einer anderenfriedlichen Welt durch lustige Moves verstaendigen muessen, um gemeinsam Felder aufenergiebasierte Weise zu bestellen und abgedrehte Maschinen zu bauen, mit denen manweitere raetselhafte Planeten mit ihern ganz eigenen Naturgesetzen FRIEDLICH erkundet,und erst mal die Kommunikation der fremden Wesen herausfinden muss...:cool:
Dabei koennen dann alle erfolgreichen Eigenschaften anderer Spielegenres kombiniertwerden, naemlich indem man wechseln kann zwischen strategischer Uebersicht ueber ganzeGruppen und Voelker, Ego-bzw. 3rd-Person Perspektive fuer einzelne Wesen, und alleerdenklichen Geraete kann man physikalisch korrekt benutzen bzw. fahren, steuern.
Zusaetzlich kann jeder seine Lieblingsfiguren und Gerate nicht nur selber modellierenund gestalten, sondern auch selber neue Elemente hineinprogrammieren, bzw. diekuenstliche Intelligenz des Spiels und seiner Elemente weiter ausbauen, d.h. selbereingreifen, statt auf gnaedige Einsicht von Spieleprogrammierern zu warten !
D.h. das sonst in der Szene uebliche nur ergaenzende Modding durch ein freies Open SourceEingreifen ins Spiel grenzenlos ausbauen ! Die Community gibt sich dann von Zeit zu Zeitselber demokratisch Regeln, damit das Konzept nicht chaotisch ausartet, aber es darfkeine kreativen Grenzen geben, wer will kann -solange er das Spiel nicht ins Destruktiveverkehrt.
Der Spielreiz wuerde dann darin liegen, etwas schneller herausgefunden zu haben alsandere (was dann auch belohnt wird) , aber auch gemeinsam etwas geschafft und aufgebautzu haben, das moeglichst vielen dient und nicht nur einer kleinen Zahl von Egoisten,sowie vor allem Dinge gelernt zu haben im Vergleich zum Anfangszustand, statt ewig immernur etwas kaputt zu machen. Wettbewerb waere gewaehrleistet, damits auch spannendbleibt. ... Nur so ein erster spontaner Einfall, den man noch genauer austuefteln muesste;)



melden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

07.01.2007 um 19:10
Hi JohnLeDon

Ich finde deine Initiative wirklich gut und erfrischend!
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 03.01.2007:ja das gibt es. man sehe sich nur mal die hervorragende sim cityserie an. da baut man eine stadt..und, oh wunder, es gibt keine konkurrenz, welchedich töten wollen tut. nagut, naturkatastrophen gibt es..aber die kann man jaabschalten.
In der Tat! Sim City schwebte mir auch indirekt vor, als ich frozeman meine Vorstellungengeschildert habe, denn das Spielkonzept ist schon klasse und macht sehr viel Spass, mankommt sich vor als betreut man lauter Tamagotchis, um die man sich sorgt und die man liebhat und staendig neugierig ist, wie werden die sich jetzt entwickeln :) Ich hab das guteGrundprinzip noch andere Ideen erweitert.
und dann wäre da noch "spore". das kommt neu raus. da hast duerst mal einen einzeller, der entwickelt sich dann zu deinem fantasie-viech, da kannst dubestimmen wieviele arme,augen, münder und was auch immer das ding hat.dann wirds weiterentwickelt zu einem volk, das besiedelt dann einen kleinen planeten oder so, undschliesslich und endlich wirds ein raumfahrer-volk, welches dann auch andere planetenbesiedeln kann.
es ist ein offline online spiel. also du hast dein viech/volk/was-auch-immer und dasspiel lädt sich die völker von anderen spielern runter, damit du auch was bekriegenkannst...wenn du willst. naja - also ich find das spiel muss man haben - diekomplette "evolution" vom einzeller zum technisch hochentwickelten volk ... und wenn mannicht will, kann man sich die dinger von anderen spielern angucken...da sieht dannwirklich jedes viech völlig anders aus.
Also von SPORE habe ich noch gar nichts gehoert, aber gefallt mir auf Anhieb, werd michmal umsehen danach. Das Konzept kommt mir aber irgendwie bekannt vor... gabs nicht malaehnliche "Gene-" und "Evolution-" Spiele frueher ? Sim Earth kommt mir auch in den Sinn.Da war doch ausserdem auch mal was mit so einem Delphinaehnlichen Tier oder so, dass aufGesten von einem reagiert...
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 03.01.2007:also unser nächstes projekt im studium soll ein steam punk actionrollenspiel werden.
Was ist denn "Steam Punk" ?! :)
Und was genau studierst du wo? Wusste gar nicht, dass man Spieleprogrammieren im Studiumlernt -ich denk, da gibts nur Privatschulen fuer.
ehm also wir haben das folgendermassen geplant bis jetzt: wir übernehmendie steuerung von "SILVER", da kann man mit der maus mit dem schwert rumfuchteln, d.h.druck-nach-links-ziehen-loslassen ergibt schwert nach links schlagen,druck-nach-vorn-ziehen-loslassen ergibt einen stich...
desweiteren wollen wir ... halbwegs moderne technik (dampfmaschinen zeug, luftschiffeetc.)....aber über die story haben wir uns noch nicht unterhalten. da könnte manschon was im sinne von mad max 2 machen oder so...moderne welt, die kaputtgeht/ist/gemacht wird...
eben ich denke mit deiner story kann man da bestimmt was machen....nur möchten wir haltkeinen bezug auf reale ereignisse oder orte haben. siehe final fantasy-reihe, so was inder art halt. vielleicht ist deine story ja sooo gut, dass wir dann doch "reale"daten/ereignisse/personen einbauen...
Ich seh die Gefahr in eurem Vorgehen, dass ihr nicht frei seid vom Kopieren wollen undkeine richtige Story habt, sondern anscheindend zuerst bloss an die Technik denkt...daran ist schon so manches Spiel gescheitert, dass nicht nur grandios aussieht undtechnisch auf der Hoehe ist, aber leider stinklangweilig ist... Ausserdem gehts wiedermal um Hauen und Stechen -muss das sein?! Auch solche Endzeitszenarien a la Mad Max undBlade Runner gehen mir langsam auf den Wecker. Das fand ich nur frueher als reingedankliche negative Utopie ganz reizvoll, alles schoenteknoid-duester-morbide-"romantisch"... Bullshit!! Das war naiv. Denn seitdem ich erkannthabe, das sich die Realitaet genau dahin entwickelt, in dieses depressivegrauenhafte Zwangsszenario, finde ich das gar nicht mehr so "faszinierend", verstehst du?Das ist nicht geil, wenn eine kleine kranke Moechtegernelite die grosse Mehrheitgnadenlos mit allen grausamen Mitteln beherrschen will. Das was ich frueher fuer reineScience Fiction hielt, die nie geschehen wird, ist mit riesigen Siebenmeilenstiefelnnaeher gerueckt...

Insofern wiederhole ich Stefans richtige Feststellung: Mit solchem Vorhaben und den darinverwendeten Methoden programmierst du die Spieler darauf, sich schon insgeheim auf solchebaldige Zukunft vorzubereiten und einzurichten und das schon mal durchzuspielen -alswenns keine Alternative gaebe... Egal ob da jetzt Retroelemente drin sind wie Luftschiffeund Dampfmaschinen, letztendlich gehts euch wohl nur um Imperien und Rebellen, immerdasselbe.
Ich fand zwar StarWars und Co. auch toll, doch allmaehlich wird das langweilig, undvor allem gibts ganz andere Moeglichkeiten und Optionen. Wer sagt denn, das esimmer nur diesen Weg gibt?
Man hat ja fast den Eindruck, als ob es nur diesen Weg geben soll, weil einige sich dasnur so und nicht anders vorstellen koennen und daher auch wie nicht darueber nachdenkendeAutomaten die Realitaet fatal dahin bringen wollen...
Das ist der falsche Weg. Wie waers, wenn ihr Spieleprogrammierer euch auch endlich malmit positiven Utopien beschaeftigt?
[b]Utopien im Film

[b]Utopien im allerweitesten Sinne sind alle rationell verfassten Konzepte einer anderen(schöneren oder schlechteren) Welt. Aber auch die Darstellungen einer schlechteren Welt(Anti-Utopien, Dystopien) dienen wenigstens indirekt der Kritik des Vorhandenen oderBefürchteten - zielen also auf eine Verbesserung. In diesem Sinne sind Utopien "subjektivgestaltete Zukunftsentwürfe, die im Ganzen oder im Detail eine wünschbare zukünftigeGesellschaft skizzieren". Utopische Ziele sind vor allem jene, die im Augenblick nicht zuerreichen sind, weil sie den gegebenen Trends nicht entsprechen, sondern entgegenstehen.In diesem Jahrhundert entstanden leider mehr Dystopien (nicht Wunsch-, sondern negativeAngstbilder). In der "Science Fiction" - Literatur und Filmen wurden angstmachende"Visionen ohne Utopien" zur Regel.

Auszug aus Seminar: HS Kulturelle Identität in Europa
Dozent: Prof. Dr. Reinhold Viehoff
Thema der Präsentation: Utopien im Film
Christian Schunke/Bianca Lübbe

George Orwell's negative Utopien "1984" und "Farm der Tiere" sowie jede Menge andereWerke anderer Autoren prognostizieren z.B. ein duesteres totalitaeres Ueberwachungsregimein dem die Individuen vollstaendig audiovisuell kontrolliert und bei jeder sich bietendenGelegenheit indoktriniert werden. Ausserdem wird jede einzelne Person zum Denunziantentumangeregt...
WER WILL DAS SO ? Wollt ihr dabei helfen, dass es dazu kommt und entsprechendverstaerkend euren Teil dazu beitragen?

Das Thema war INFORMATIONEN IN COMPUTERSPIELEN...
Die Frage ist -ZU WAS sollen sie dienen.
Die Kunst ist es, den gegebenen NEGATIVEN Programmierungstrends entgegenzustehen, und Mutgehoert dazu. Also, warum macht ihr dann nicht endlich den Anfang, statt anderenachzumachen?[/b][/b]



melden
johnledon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

07.01.2007 um 19:29
Also ich muss da oben ein bisschen protestieren:

Ich bin ja auch nicht gerade dafür (als angehender Spieleentwickler!!), immerblutrünstigere Spiele zu produzieren...aber das dann mit einer Strafe zu belegen, dasgeht zu weit. Es kann nicht UNS Entwicklern, die, auch wenns ein destruktives Spiel ist,eine ganze Menge Herzblut in das jeweilige Spiel gesteckt haben, angehängt werden, wennELTERN und GESCHäFTE sich nicht auf die USK Richtlinien berufen oder zumindest aufgesunden Menschenverstand (vor allem Geschäfte). Es steht nicht umsonst darauf "ab 18",zum Beispiel.

Und wenn schon UNS mit Strafe belegen (wo ich eigentlich auch nix dagegen hätte, wenn...)dann bitte auch alle Horrorfilm-Entwickler, alleTier-Schlacht-und-weiterverarbeit-"Dokumentations"-Entwickler, alle Krimi bzw.Horror-Autoren etc. etc. etc.

Desweiteren: Ich bin ein absolut friedliebender Mensch, ich mach sogar für Insekten dasFenster auf statt sie einfach plattzudrücken und - oh Wunder - ich spiele trotzdem gernesolche Ballerspiele, und zwar zum Teil recht excessiv. Um mich abzureagieren. Ich tötelieber ein paar Leute im Spiel als in echt, also echt.

So und nun zum spirituellen:
Das preisgekrönte Rollenspiel "Torment" hat eine recht interessante Story :
Man wacht als Toter auf einer Art Bahre auf und geht dann die Welt erkunden. Wenn manstirbt, wacht man wieder auf dieser Bahre auf.

Diese Bahre ist in einem Komplex, wo Tote sozusagen recycled werden. Aber nixtechnisches, das ist in dem Spiel sozusagen gottgegeben. Zombies sind die Totenschwesternbzw. Krankenschwestern...so lange, bis auch der letzte Knochen zu Staub zerfällt. (Auchdiese wachen angeblich immer wieder auf so Bahren auf, wenn sie "sterben") Um diesen"Toten-recycel-Komplex" ist die ganze restliche Welt aufgebaut.

Dort gibt es die verschiedensten Fraktionen, die alle ihren eigenen Glauben haben und mankann sich davon "for real" ein rechtes Stück abschneiden. Die Rätsel haben meistirgendwas mit dem Glauben der rätselgebenden Person zu tun...

Zum Beispiel gibts einen, der sich den Tod wünscht.
Je nach Stufe des Helden kann man dann verschiedene Antworten geben. Die richtige Antwortist dann (in etwa): "Sterben bringts nicht, ich dreh mir jetzt den Hals um ums dir zubeweisen" - Hals umdreh - auf Bahre aufwach - wieder zu dem Typen lauf - Quatschen -Rätsel gelöst. (Vorher muss man aber noch eine genug hohe geistige Stufe erreichen.)

so. das wars dann auch schon.


1x zitiertmelden
johnledon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

07.01.2007 um 19:46
Also erstmal: Steam Punk ist eine Bezeichnung für "Welten" welche als technologischenFortschritt die Dampfmaschine haben. Dampf-Loks, Dampf-Luftschiffe,Dampf-wasweissich.

Von wegen Story: Naja da muss ich schon recht geben. Aber die Final Fantasy Reihe hatzwar auch Endzeitszenarios aber die sind dann so wunderbar gemacht, dass man gar nichtdrauf kommt, dass es eine "Endzeit" ist.

Sowas in der Art von Final Fantasy IX schwebt mir da vor. Könnt ihr in der Wikipedianachgucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_IX

nagut, richtig viel von der Story steht da auch nicht. Es ist jedenfalls einwunderschönes Spiel mit wunderschönen Landschaften. Gar nix a la Mad Max. Und trotzdemein "Endzeitszenario"...

Und wegen der Technik: Es stimmt, dass ich mich eher mit der Technik beschäftige, weilhalt nun mal Programmierer bin. Ich bin der, der sagt ob was geht oder nicht.

Und die SILVER Steuerung hat neben dem Schwertkampf-Zeug auch ein richtig intuitivesAuswahlmenü (für Nahrung, Waffen, Schilder, Zaubersprüche etc.) - also DAS bauen wir aufjeden fall ein. Auch wenns nicht ums kämpfen geht.


1x zitiertmelden

Informationen in Computerspielen

11.01.2007 um 13:01
also unser nächstes projekt im studium soll ein steam punk actionrollenspiel werden. da könnte deine story eventuell reinpassen. also nur her damit...

ehm also wir haben das folgendermassen geplant bis jetzt: wir übernehmen die steuerungvon "SILVER", da kann man mit der maus mit dem schwert rumfuchteln, d.h.druck-nach-links-ziehen-loslassen ergibt schwert nach links schlagen,druck-nach-vorn-ziehen-loslassen ergibt einen stich...

desweiteren wollen wir ein steam-punk-setting haben, also halbwegs moderne technik(dampfmaschinen zeug, luftschiffe etc.)....aber über die story haben wir uns noch nichtunterhalten. da könnte man schon was im sinne von mad max 2 machen oder so...modernewelt, die kaputt geht/ist/gemacht wird...

naja das ist nicht viel, aber die steuerung macht spass und luftschiffe sind ein muss.;)wir wollen das seit anfang letztes semester machen...leider müssen wir zZ. ein anderesprojekt machen.

ea
s-weis-ich - was aber nicht heisst, dass wir nicht die probleme derrealen welt einbauen wollen. nur halt einfach nicht so zeug im sinne von 1927 ist daspassiert oder herr stalin hat das gemacht. das wär dann wohl bei uns so was wie: 3239nach jodelröd (die gerade jetzt von mir erfundene jesus-kopie ;) ) hben ich denke mitdeiner story kann man da bestimmt was machen....nur möchten wir halt keinen bezug aufreale ereignisse oder orte haben. siehe final fantasy-reihe, so was in der art halt.(eigene welt, eigene "rassen", eigene wat herr Galin mit G dies und das gemacht.....

naja mal sehn wie sich das entwickelt. vielleicht ist deine story ja sooo gut, dass wirdann doch "reale" daten/ereignisse/personen einbauen...
Sorry, mein Fehler, der Spruch mit Erdogan, heisst natürlich Eragon! Wenn du möchtest,und Zeit hast, kann ich dir mein Werk ja per E-Mail schicken.Und wenn du es gelesen hast,sagst du mir was du denkst, wie klingt das? Und an die Adresse von Aupa: MitnichtenAlter, spielen Indigo- kinder eine Rolle dabei. Im Grunde wird ein kurzer Abriß gemachtüber die Legende der Sonnenkinder. Aber da es ein Thriller sein soll, Belletristik,mische ich tatsächliche mit "fiktiven" Geschichtren. Ich kann ja nicht voraussetzen dasalle Menschen darüber Bescheid wissen. Leider, sind wir eine Minderheit, derenEinstellungen allerdings - schimpft mich Optimist- in 10 Jahren allgemein Wissen seinwird. Hoffentlich! Zum Buch: Die Eltern eines der Protagonisten, waren in einer derGruppen die Deutschland gegen Ende des Krieges in U-Booten verlassen hat. Sie haben ihrenSohn nach Amerika geschickt, deren Pflegeeltern allerdings schlecht mit ihm umgingen. Erging dann mit 15 zur Armee, und war bei Desert Storm, dabei. So! Die Story selbstbeginnt, als einer seiner Kriegskameraden, der mittlerweile eine Privatdetekteiaufgemacht hat, eine unterirdische Stadt entdeckt, in der Männer, Frauen und Kinder, zumarbeiten gezwungen werden. Er macht die Stadt dem Erdboden gleich, und befreit die Leute.Wird aber von den Leuten gejagt. Der andere ist inzwischen in Amsterdam um mit einemInformanten zu treffen, der ihn in gewisse Geheimgesellschaften einweiht.Es wird einBombenanschlag mitten in der Stadt auf ihn verübt. Er flieht und wieder wird der Zugindem er sitzt, von einem schwarzen Hubschrauber angegriffen. Es gelingt ihm sich bisRotterdam durchzuschlagen wo er mit dem anderen zusammentrifft, der die unterirdischeStadt entdeckt hat. Sie vergleichen ihre jeweiligen Informationen und fahren bis zurösterrechischen Grenze, wo sie wieder angegriffen werden, aber von 4 unbekannten gerettetwerden. Die bringen sie dann in eine Bergfestung, wo ein " Freund" seiner Eltern, derSonnenkinder, auf ihn wartet, und ihm mitteilt das sich mehrere Wahnsinnige die Welt aufden Stand von 1920 zurückstutzen wollen. ( 2 Milliarden)um der Überbevölkerungentgegenzuwirken. Sie haben einen Wissenschaftler in ihrer Gewalt, mittdessen Hilfe, siedas schaffen könnten, indem sie Drogen auf der Basis des Zeitbezugspunktes somanipulieren, das eine Seuche ungeahnten Ausmaßes überspringen kann.Also von Abhängigenzu "!normale Menschen". Naja, und dann müssen sie sie eben aufhalten. Keine genetischeÜberlegenheit oder soetwas, möchte leine "braune Ideen" verwenden. Natürlich benutze ichdas Buch auch, um die Protagonisten den einen oder anderen "Sager" tun zu löassen! (he,he) So, wer jetzt noch interessiert isrt, dem schicke ich es gerne, druckts euch aus,oder so... Liebe Grüße Leute, aus InnsbruckPS.:// Tut mir leid, das ich mit der Antwortso lange brauchte. Ich war im Urlaub.


1x zitiertmelden

Informationen in Computerspielen

12.01.2007 um 17:43
Hallo, Jungs. Gespannt habe ich eure "Konversation" verfolgt.( Hab ich das nich schöngesagt?) Nu mal im Ernst. Ich muss JohnleDon Recht geben, bzw. ihn unterstützen inseionem Protest. Die Richtung deiner Kritik, Alter, geht schon in eine intelligenteRichtung. Dennoch kann es nicht angehen, eine Art Sippenhaftung für alle Autoren,Künstler oder aller kreativen arbeitenden Menschen, anzuregen. Natürlich, Aupa, -ich gebdir schon Recht,- liegt es zu einem nicht unbeträchtlihen Teil in der Hand jenerMenschen, die sich künstlerisch mit Sprache, Bildern und deren Gebrauch befassen, inwelche Richtung, sich die Realität auf diesem Planeten bewegt. Nun ist es leider so, dasssich dessen nicht viele Menschen bewusst sind. Durch Übereinstimmung von Wahrnehmung, -die ja auch dadurch geschieht, indem möglichst gleichgeschaltet,eine Meinung oftvervielfältigt wird - unsere persönliche Realität manifestiert wird. Das erklärtnatürlich, warum die Medienvielfalt nur eine Illusion ist. Ich habe mich früher oftgewundert, als ich so langsam dahinterstieg, das in der Hand von gerade mal 5 (!!)Medientyconen, beinahe alle Illustrierten, Tageszeitungen, Wochenzeit.,Fernsehzeitschriften (!), und sämtliche andere Meinungsbildende Blätter, und zwar egal inwelcher Sprache. und in welchem Land. Täglich, verkaufen sie uns ein Weltbild, dassfaschistischer nicht sein könnte. Ich kann schon hören, wie ein paar"Verschwörungstheorie" schreien......und ich kann s verstehen.Is mir aber egal, Tatsacheist:Gäbe es keine Zeitschriften wie NEXUS, MAGAZIN 2000, naja, und MATRIX, das INTERNETund einige wenige Verantwortungsbewusste Schriftsteller und Forscher, die sich"verschworen" haben, die Menschen aufzuklären und ihnen die Augen zu öffnen, würden sichPläne, wie jene, die sich unter unser aller Augen gerade verwirklichen, ohne Protest undvor allem ohne unser WISSEN vonstatten gehen! Wir können diesen Menschen gar nicht genugdanken. An dieser Stelle, ein Dankeschön an Thomas, der sich darum Verdient macht, und esnicht zuläßt, dass in seinem Einflußbereich Blödsinn verzapft wird! Danke, DIR! Wiegesagt: Kam es mir dämmernd zu Bewusstsein, was für eine MACHT man besitzt, wenn man esin der Hand hat und steuert, was die Menschen täglich lesen ! Indem wir -alle gemeinsam-die gleiche Zeitung aufschlagen, generieren wir dadurch auch unsere REALITÄT.WAHRNEHMUNG >>>ÜBEREINSTIMMUNG >>>>REALITÄT !! Findet ihr das schweren Tobak? Es gibt-für mich- nur noch einen härteren Stoff: Wenn man über das Stadium der Vermutungenhinaus, und wirklich festgestellt hat, dass es tatsächlich so ist, und wenn wir nichtaufpassen in einer Gesellschaft enden, wie sie nicht mal Orwell für möglich gehaltenhätte.!( Und der Typ hatte den Durchblick. Immerhin war er Mitglied der Freimaurer.) Esist die Aufgabe jedes einzelnen von uns, sich nicht verarschern zu lassen, und unsereMeinung kund zu tun. Wenn man kritisiert,(Aupa) dass es immer die gleichen Schießereien,Stechereien und solche Bilder sind, mit denen wir in Büchern und Filmen konfrontiertwerden, sollte man aber auch bedenken, dass kreative Menschen sich ausdrücken wollen.Aber die Möglichkeiten, das zu tun sind dadurch begrenzt, dass man eine bestimmte Art von"Szenerie" als "Bühnenbild " benutzen muss, um seine Ideen unterzubringen. Und natürlichmöchte man, dass ein Buch oder an was man auch bastelt, gelesen wird. Das manvorzugsweise davon Leben, und seinen Unterhalt bestreiten kann.Es sind nun einmal dieseArchetypenbilder, denen zu begegnen-ob real oder virtuell- uns fasziniert. Wußtet ihrLeute, egal wieviele Menschen, wir kennen bzw. glauben zu kennen, wir aber gerade mal 13Menschen "kennen"?Laßen wir das s jetzt, das hat hier zuwenig Platz, aber Welten zukonstruiren, die völlig friedlich,und so weiter sind, geht schon, aber wen würde einsolches Spiel interessieren? Ohne Verkaufszahlen zu kennen, bin ich mir relativ sicher,dass es Ladenhüter sind! Es wird eine Zeit dauern, bis wir dahin kommen, das Systemtirefgreifend verändert zu haben. Bis dahin, sollten wir doch Toleranz üben, an allen undjedem. Sind wir denn nicht wirklich Brüder und Schwestern? Wie wahr dieser Satz ist, hatsich in mich gebrannt, als Antropologen herausgefunden haben, dass alle (!)MENSCHEN;SEIEN ES aFRIKANER; aMERIKER; jUDEN; dEUTSCHE; iRANER UND iRAKER:::iCH KÖNNTENOCH "FORTFAHREN"; MUSS ABER ZUM ESSEN WIEDER DA SEIN;HE;HE;//Das wir alle einereinzigen UR- MAMA entstammen! Man kann das heutzutage, durch Veriifizierung genetischerMerkmale, nachvolziehen.Das ist doch echt heftig! Und da wollen diese Wichser, die an derMacht sind, das wir uns gegenseitig, die Köpfe einschlagen, nur weil unsere Religionentweder die bessere, oder weil wir besser duften, die der anderen aber böse ist, ja mehrnoch: Dämonisch! Das ist ein typisches Wort, es bezwichnet etwas negatives, das wir nichtrichtig greifen können,und "sie" haben geschafft, das wir uns seit Jahrtausenden diedümmsten Argumente für bare Münze nehmen, und deswegen anders denkende, andersaussehende, Dämonisieren! Wir sollten vom "FEIND" lernen... der nicht müde wird, seineLügen immer wieder herunterbetet. Auch wir sollten, die Wahrheit zementieren, selbst aufdie Gefahr zu langweilen! Für jede gehörte Lüge, sollten wir 10 mal die Wahrheitwiederholen. Unter unseren Familien, Bekannten, Chefs und Freunden. Es kommt auf diewenigen drauf an, die verstehen was abgeht, und wir müssen zusammenarbeiten dasBewusstsein zu schärfen. Denn so schnell wie es dann geschehen wird, dass wir alle mitRFID Chips versehen, einer Debitorencard,(Kreditkarte für alles)einer vorgesetztenWeltreligion, eines Tages aufwachen werden, können sich wenige vorstellen!Aber so wird esgeschehen! Seht euch doch mal um... überall kann man Kameras sehen,die wieFalschgeld aus dem Boden schiessen, und die den ach so gefährlichen Bürger, der seinertäglichen Arbeit nachgeht, mit Argusaugen beobachtet, ob er nicht gerade heute nachDienstschluß Amok läuft! Oder kann es sein, das der Lehrer, -mit einwandfreiem Leumund- in aller Stille einen Staatsstreich plant?? Wer sind wir denn schon, dass wirdurchblicken können, was die Leute an der Macht sehen, und völlig losgelöst von allerKontrolle alles gute für uns aushecken?! Ha, das ich nicht lache! Die Gedankenbewegungendieser Leute, drehen sich in erster Linie um sich selber, und sie würden von Schildkröteneingeholt werden. Es gibt so eine alte Redewendung, etwa das Volk "verdient" dieRegierung die sie hat. BULLSHIT! Mag sein, in einer Welt wo die Leute das nötige Wissenhätten, um überhaupt beurteilen zu können, wen sie da wählen.Aber so? Leute, solange wiruns bemühen, an unserer inneren Entwicklung zu arbeiten,...werden die Typen es niemalsschaffen, denn es werdn die alten Schwingungen zerbrechen wenn sie nicht mitgehen und derWeg ist vorgezeichnet...und er geht aufwärts! PS:.// Ich wollte dazu noch sagen, ich binkeiner derjenigen die in seltsamen Kleidern planlos umherirrt, und sich in komischenAnwandlungen ergeht, wie: Erettet mich, oder so...Ich stehe mit beiden Beinen auf derErde, und bin froh zu der Generation zu gehören, die Zeuge wird, wie eine Äraeingeläutet, und die alten Strukturren zusammenbrechen werden. Die Chinesen haben einSprichwort: Mögest du in interessanten Zeiten leben...Wer Augen hat zum sehen, und Ohrernhat zu hören, kann gar nicht nichts mitkriegen! Aber es gibt immer noch zuviele Menschendie sich weigern, aus dem Arsch zu kommen! Jede Art von persönlichen Schwierigkeiten, diejemand in diesen Zeiten hat, resultiert meiner Meinung aus der Einstellung, sich denveränderungen entgegenzustellen, oder nicht aktzeptieren zu wollen! Klar, kann ichverstehen, ich habe auch mit mir kämpfen müssen. Ihr bestimmt auch, Leute. So jetzt lasseich meine Hand zur Ruhe kommen, ich langweile euch sonst! Ach ja, JohnleDon zum Spiel u.Buch: auf Seite 2 habe ich gestern geantwortet. Tscüs, AUPA und JOHNleDON, liene Grüßeaus INNSBRUCK,TIROL STEFAN


3x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

14.01.2007 um 22:07
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 07.01.2007:Also ich muss da oben ein bisschen protestieren:

Ich bin ja auch nicht gerade dafür (als angehender Spieleentwickler!!), immerblutrünstigere Spiele zu produzieren...aber das dann mit einer Strafe zu belegen, dasgeht zu weit. Es kann nicht UNS Entwicklern, die, auch wenns ein destruktives Spiel ist,eine ganze Menge Herzblut in das jeweilige Spiel gesteckt haben, angehängt werden, wennELTERN und GESCHäFTE sich nicht auf die USK Richtlinien berufen oder zumindest aufgesunden Menschenverstand (vor allem Geschäfte). Es steht nicht umsonst darauf "ab 18",zum Beispiel.

Und wenn schon UNS mit Strafe belegen (wo ich eigentlich auch nix dagegen hätte, wenn...)dann bitte auch alle Horrorfilm-Entwickler, alleTier-Schlacht-und-weiterverarbeit-"Dokumentations"-Entwickler, alle Krimi bzw.Horror-Autoren etc. etc. etc.
Dazu würde ich gern was sagen, aber das würde den Rahmen hier sprengen, so daß ich dazuspäter Stellung nehme -wahrscheinlich in einem neuen Thread. Denn ich hab diese dämlichenKillerspiele satt, und die Mehrheit der Deutschen auch, wie Umfragen in Telepolis vomheise verlag bestätigen.
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 07.01.2007:- ich spiele trotzdem gerne solche Ballerspiele, und zwar zum Teil rechtexcessiv. Um mich abzureagieren. Ich töte lieber ein paar Leute im Spiel als in echt,also echt.
Finde ich recht merkwürdig, daß du so wahnsinnig gern virtuell Menschen tötest... Kannstdu dich nicht mit (Kampf-) Sport abreagieren, und wie ist es erst überhaupt dazugekommen, daß du immer soviel Aggressionen auflädtst... (Tipp: Zeitschriften, Comics,Filme, Computerspiele...überleg mal, ob du diese Aggressionen auch hättest, wenn du dichnie von diesen Medien hättest beeinflussen lassen...)
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 07.01.2007: So und nun zum spirituellen:
Das preisgekrönte Rollenspiel "Torment" hat eine recht interessante Story :
Man wacht als Toter auf einer Art Bahre auf und geht dann die Welt erkunden. Wenn manstirbt, wacht man wieder auf dieser Bahre auf.
Diese Bahre ist in einem Komplex, wo Tote sozusagen recycled werden. Aber nixtechnisches, das ist in dem Spiel sozusagen gottgegeben. Zombies sind die Totenschwesternbzw. Krankenschwestern...so lange, bis auch der letzte Knochen zu Staub zerfällt. (Auchdiese wachen angeblich immer wieder auf so Bahren auf, wenn sie "sterben") Um diesen"Toten-recycel-Komplex" ist die ganze restliche Welt aufgebaut.
Ziemlich makaber und morbide. Wenn man schon das Attribut "Spirituell" verleiht, dannsollte es auch was damit zu tun haben, sprich Wiedergeburt als jemand anders in einerneuen Zeit, und nicht als Zombie.
Erinnert mich irgendwie an den Film "Soilent Green".

Do
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 07.01.2007:rt gibt es die verschiedensten Fraktionen, die alle ihren eigenenGlauben haben und man kann sich davon "for real" ein rechtes Stückabschneiden.
Oh, wie lustig grausam :town:
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 07.01.2007:Also erstmal: Steam Punk ist eine Bezeichnung für "Welten" welche alstechnologischen Fortschritt die Dampfmaschine haben. Dampf-Loks, Dampf-Luftschiffe,Dampf-wasweissich.
Ok, thanx. Finde ich eigentlich auch manchmal reizvoll...in der Myst-Seriw kommen auchsolche reizvollen Elemente vor.
Von wegen Story: Naja da muss ich schon recht geben. Aber die FinalFantasy Reihe hat zwar auch Endzeitszenarios aber die sind dann so wunderbar gemacht,dass man gar nicht drauf kommt, dass es eine "Endzeit" ist. Es ist jedenfalls einwunderschönes Spiel mit wunderschönen Landschaften. Gar nix a la Mad Max. Und trotzdemein "Endzeitszenario"
Es ist halt episch-romantisch, wie in Herr der Ringe u.ä. Ich liebe auch herrlicheLandschaften, mit denen man echt physikalisch interagieren kann.
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 07.01.2007:Und wegen der Technik: Es stimmt, dass ich mich eher mit der Technikbeschäftige, weil halt nun mal Programmierer bin. Ich bin der, der sagt ob was geht odernicht.
Ok, aber wieviele seid ihr, und wer entwirft konkret die Story? Alle gemeinsam, oder nurdie Grafiker?
Zitat von johnledonjohnledon schrieb am 07.01.2007: Und die SILVER Steuerung hat neben dem Schwertkampf-Zeug auch einrichtig intuitives Auswahlmenü (für Nahrung, Waffen, Schilder, Zaubersprüche etc.) - alsoDAS bauen wir auf jeden fall ein. Auch wenns nicht ums kämpfengeht.
Ist trotzdem urst konventionell, schon tausendmal gehabt, sorry. Warum löst ihr euchnicht endlich mal von diesem mittelalterlichen Szenarios?
In der Zukunft will ich keine Schwerter schwingen und Arme abhacken und Leiberdurchstoßen.


melden

Informationen in Computerspielen

19.01.2007 um 15:11
..sondern lieber was aufbauen. bauspiel ala simcity und so gibt es zwar schon aber dasist ja auch alles vorgegeben. die häusertypen etc.

mal lieber ein spiel wo hauen und stechen und schießen nicht interessant sind, außer manmöchte einen stein weiter oben auf seinem konstruierten objekt bewegen.

so eine art tetris und kistenschieben in 3d mit physik engine, und formen und welten infarbe und klang per zufallsprogramm konstruiert.

auf jedenfall irgendwas wo man was konstruieren kann, aufbauen mit hilfe von geschick,technik und kreativen ideen, aber ohne vorgegeben weg sondern immer wieder neu und andersdurch das zufallprogramm.

sowie "rex" für die psp2 aber ohne schießen.
und grafisch besser, mehr möglichkeiten etc.

schaut euch ameisen oder käfer an, was die den ganzen tag bauen und das auch nur aus demwas sie finden. und für deren verhältnisse sind die konstruktionen auch sehr stabil.

naja wollte nur mal meinen beitrag vom anfang verfeinern.
aber interessant wäre doch mal vorallem etwas abseits der norm zu entwickeln.

wie schon gesagt, die genres und ideen die es gibt, das kann doch nicht alles sein!

#l_i:-:e;b-e__g-r_ue'ü#ß:#.e<
fabian


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

21.01.2007 um 19:51
Zitat von black_41black_41 schrieb am 11.01.2007:Mitnichten Alter, spielen Indigo- kinder eine Rolle dabei. Im Grunde wird ein kurzerAbriß gemacht über die Legende der Sonnenkinder.
Sagt mir nichts -?
Zitat von black_41black_41 schrieb am 11.01.2007:Aber da es ein Thriller sein soll, Belletristik, mische ich tatsächlichemit "fiktiven" Geschichtren. Ich kann ja nicht voraussetzen das alle Menschen darüberBescheid wissen. Leider, sind wir eine Minderheit, deren Einstellungen allerdings -schimpft mich Optimist- in 10 Jahren allgemein Wissen sein wird.Hoffentlich!
Ich bin auch Optimist, trotz der offensichtlichen Absturztendenz der westlichenZivilisation, sich wie Lemminge "in ihr Schicksal zu ergeben" und lieber den dummendogmatischen "Autoritäten"und selbsternannten Pseudoeliten zu gehorchen, mit sich machenund sich fremdbestimmen zu lassen . Denn es gibt mehr rebellischen Widerstand als jezuvor durch die Internetautonomie und die gestiegenen Informationsfreiheiten im Gegensatzzu frϋher, d.h. zu Zeiten als man nur die Bibliotheken zur Verfϋgung hatte undes auch keine Handys gab, um sich schnell zu vernetzen und ϋberraschend Menschenzusammenzutrommeln.

Was die kommende Erhőhung des Allgemein-Wissensstandes beschleunigen wird, schätzeich, werden die kommenden schockierenden Ereignisse und Enthϋllungen seinbezϋglich der noch verbissen verteidigten Dogmen in Geschichte, Wissenschaften,Ernährung und Medizin. Das geht nicht glimpflich ab, schliesslich haben diese KanaillenPfrϋnde und Vorteile zu verteidigen.
Insofern tust du Gutes, indem du mit deinen Mitteln mithilfst, das Wissen darϋber zuverbreiten und in das morphogenetische Feld einzuspeisen, bis es an seinem Siedepunkthervorbricht und den Deckel absprengt.

Zitat von black_41black_41 schrieb am 11.01.2007:Zum Buch: Die Eltern eines der Protagonisten, waren in einer der Gruppendie Deutschland gegen Ende des Krieges in U-Booten verlassen hat. Sie haben ihren Sohnnach Amerika geschickt, deren Pflegeeltern allerdings schlecht mit ihm umgingen. Er gingdann mit 15 zur Armee, und war bei Desert Storm, dabei. So! Die Story selbst beginnt, alseiner seiner Kriegskameraden, der mittlerweile eine Privatdetektei aufgemacht hat, eineunterirdische Stadt entdeckt, in der Männer, Frauen und Kinder, zum arbeiten gezwungenwerden. Er macht die Stadt dem Erdboden gleich, und befreit die Leute. Wird aber von denLeuten gejagt. Der andere ist inzwischen in Amsterdam um mit einem Informanten zutreffen, der ihn in gewisse Geheimgesellschaften einweiht.Es wird ein Bombenanschlagmitten in der Stadt auf ihn verübt. Er flieht und wieder wird der Zug indem er sitzt, voneinem schwarzen Hubschrauber angegriffen. Es gelingt ihm sich bis Rotterdamdurchzuschlagen wo er mit dem anderen zusammentrifft, der die unterirdische Stadtentdeckt hat. Sie vergleichen ihre jeweiligen Informationen und fahren bis zurösterrechischen Grenze, wo sie wieder angegriffen werden, aber von 4 unbekannten gerettetwerden. Die bringen sie dann in eine Bergfestung, wo ein " Freund" seiner Eltern, derSonnenkinder, auf ihn wartet, und ihm mitteilt das sich mehrere Wahnsinnige die Welt aufden Stand von 1920 zurückstutzen wollen. ( 2 Milliarden)um der Überbevölkerungentgegenzuwirken. Sie haben einen Wissenschaftler in ihrer Gewalt, mittdessen Hilfe, siedas schaffen könnten, indem sie Drogen auf der Basis des Zeitbezugspunktes somanipulieren, das eine Seuche ungeahnten Ausmaßes überspringen kann.Also von Abhängigenzu "!normale Menschen". Naja, und dann müssen sie sie eben aufhalten. Keine genetischeÜberlegenheit oder soetwas, möchte leine "braune Ideen" verwenden. Natürlich benutze ichdas Buch auch, um die Protagonisten den einen oder anderen "Sager" tun zu löassen! (he,he) So, wer jetzt noch interessiert isrt, dem schicke ich es gerne, druckts euch aus,oder so... Liebe Grüße Leute, aus Innsbruck
PUH! Ein bisschen viel auf einmal, findest du nicht? Wenn man zuviel will, gerät am Endegar nichts richtig gut... Ich wϋrde auf das Sammelsurium zugunsten einer strafferenstringenteren Geschichte verzichten, die die Kernaussagen mit aller Wuchtrϋberbringen kann und umso tiefer trifft.
Die anderen angesprochenen damit verknϋpften Teilbereiche des Gesamtkomplexes kannman doch dann in folgenden Bϋchern einer mőglichen Serie unterbringen. So freutman sich auch auf weitere Aufdeckungen und ϋberraschende Wendungen.
Deine Story hőrt sich zwar spannend an, aber denkst du, du kannst dieHintergrundrecherche dazu grϋndlich leisten, damit keine logischen Fehlerreinkommen? Und denk im Hinterkopf immer daran, wie die hiesige Literarturkritik damitumspringen wϋrde, d.h. an was wϋrde sie sich nur allzu gern festbeissen und eszerreissen, damit's schőn einfach lächerlich gemacht werden kann, so wie es z.B. mitJan van Helsing geschah, trotz seiner Bestseller.
Ausser der Verfolgungsjagd mit dem black helicopter finde ich zumindest schon den Anfangdeines Buches interessant -da wagst du es wohl als Erster, dieses heisse Eisen anzugehen,was selbst miese "Historiker" vom Schlage des albernen Guido Knopp vermeiden: Genau, dieerfolgreiche Absetzbewegung der letzten Nazis von Flensburg und co. nach Sϋdamerikaund mőglicherweise sogar Neuschwabenland in der Antarktis (wenn auch wohl nur alsZwischenbasis in der warmen Schirrmacher-Oase) mitsamt der Deckung durch dieGeheimdienste und den Vatikans. Ich frag mich seit einiger Zeit, warum das nicht endlichmal jemand aufgreift und investigativ erforscht -ja selbst Reporter sind dazu zu feige.Was ist denn aus all denen geworden, was machen ihre Nachkommen? Haben sie doch spätermit den amerikanischen Faschisten hnter der Pseudodemokratischen Maske kooperiert? Wasist aus den wahrscheinlichen Flugscheiben geworden, haben die Amis (und Sowjets, Briten,Franzosen) sie zu eigenen Flugscheiben weiterentwickelt?
Das Thema ist ultrabrisant.

Einige Punkte in deiner Story finde ich unschlϋssig, d.h. irgendwie passt da wasnicht:
-Warum schicken sie den Sohn nach Amerika -ausgerechnet dahin, zum Kriegsgegener Nr.1 ?In Sϋdamerika gabs doch jede Menge Privatschulen ausgewanderter Deutscher.
-Wenn der Sohn mit ca. 20 bei Desert Storm dabei war, so wurde er ca. Anfang der 70ergezeugt. Das bedeutet aber, dass die Eltern ihn wahrscheinlich erst mit weit ϋber 40gezeugt haben ... -soo lange nach dem 2.WK ?
-Und WO und wodurch entdeckt der Kriegskamerad-Privatdedektiv plőtzlich eineunterirdische Stadt?! In den Anden, der Antarktis, Indien, Tibet ?!
Hoffentlich denkst du daran, das plausibel herzuleiten.
-Wie und warum macht er die Stadt dem Erdboden gleich? Wer herrscht/regiertϋberhaupt dort unten? Ausserdem schmeckt das ganze zu sehr nach der Masche deslonesome hero, der alles alleine schafft -typisch unglaubwϋrdig amerikanisch undlangsam ϋberstrapaziert.
-Und warum ist der Andere ausgerechnet in Amsterdam, um sich "von einem Informanten"(nicht näher definiert) in Geheimgesellschaften einweihen zu lassen? Das kann doch jederselbst mittels Bibliotheken und Internet, schliesslich gibts genug nicht verboteneLiteratur dazu -?
-ab dem Punkt wo er von den Wahnsinnigen erfährt, die die Welt auf den Stand von 1920zurϋckstutzen wollen, wirds echt haarig und absurd, finde ich, da hab ich echtgelacht, denn das klingt total nach amerikanischem Comic und Lara Croft-der Film. Genauauf diese Art und Weise kann man ein an sich sehr heikles verdrängtes Thema derUnglaubwϋrdigkeit ϋbergeben und somit die Diskussion darϋber ausschalten,weil dann jeder nur noch an diese irrwitzigen ϋbertriebenen SF-Elemente denkt, stattden Gesamtzusammenhang zu verstehen und den Details selber auf eigene Faustnachzugehen...
-eine weltweite "Drogenseuche" mitsamt vorherigem Zeitsprung um die Menschheit zureduzieren kann man auch "einfacher" haben:
Man sprϋht nur lange genug Chemtrail-Bakteriencocktails, reisst sich mittelsPflanzen-Genpatenten und durch das Verbot der Weiterverwendung von natϋrlichentstandenen Samen die weltweite Nahrungsmittelkontrolle unter den Nagel, und lässtpermanent Kriege unter krausesten Vorwänden vom Stapel, um den Prisonplanet, wie AlexJones ihn nennt, mőglichst rasch und effizient durch eine orwellsche Dikatur zukontrollieren, in der der pharma/militärisch/industrielle Komplex das uneingeschränkteSagen hat, regiert von den diese Bereiche unterwanderten und verbindenden Geheimgesellschaften mitsamt ihren politischen Feigenblättern, die das Volk im Auftraggegen Bares notorisch bescheissen.

Gut wiederum finde ich, dass du das Buch auch dazu benutzt, um die Protagonisten "deneinen oder anderen «Sager» tun zu lassen" (he, he)...
Derlei brauchbare Zitate fϋr solche entlarvenden und erhellende Kommentare,Aussagen, Statements von hochrangigen Persőnlichkeiten habe ich genug -die sind wieKnϋppel aufm Kopp und kőnnen mit einem Schlag vieles untergrϋndigesunterschwelliges aufklären, was hinter den Kulissen seit Jahrtausenden abgeht.


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

21.01.2007 um 19:58
mal lieber ein spiel wo hauen und stechen und schießen nicht interessantsind, außer man möchte einen stein weiter oben auf seinem konstruierten objekt bewegen.... aber interessant wäre doch mal vorallem etwas abseits der norm zu entwickeln. wieschon gesagt, die genres und ideen die es gibt, das kann doch nicht allessein!
Ganz mein Reden :)
so eine art tetris und kistenschieben in 3d mit physik engine, und formenund welten in farbe und klang per zufallsprogramm konstruiert. auf jedenfall irgendwas woman was konstruieren kann, aufbauen mit hilfe von geschick, technik und kreativen ideen,aber ohne vorgegeben weg sondern immer wieder neu und anders durch das zufallprogramm.... schaut euch ameisen oder käfer an, was die den ganzen tag bauen und das auch nur ausdem was sie finden. und für deren verhältnisse sind die konstruktionen auch sehrstabil.
Hőrt sich lustig und spannend an. Mir fehlt aber noch die soziale Komponente.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb: sowie "rex" für die psp2 aber ohne schießen.
und grafisch besser, mehr möglichkeiten etc.
Ich kenne Konsolenspiele kaum -was passiert denn bei "Rex" ?


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

21.01.2007 um 21:39
Wow! Du hast den Text wohl gleich vom digitalen Kladdeblock hierein kopiert, was?:beuj::p
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007: Ich muss JohnleDon Recht geben, bzw. ihn unterstützen in seionemProtest. Die Richtung deiner Kritik, Alter, geht schon in eine intelligente Richtung. Dennoch kann es nicht angehen, eine Art Sippenhaftung für alle Autoren, Künstler oderaller kreativen arbeitenden Menschen, anzuregen.
Hab ich auch gar nicht gesagt :D Das hast du jetzt hineininterpretiert.
Ich meinte diejenigen Klapskőpfe, die es nicht lassen kőnnen, alleine aufGewalt als einzigen Trumpf zu setzen. Das ist nämlich ganz schőn primitiv undärmlich, viel zu simpel. Ganz zu schweigen von den geistigen-seelischen Folgen fϋrdiejenigen, die solch einen Scheiss produzieren und diejenigen, denen sie gedankenlosdiese Ergϋsse zumuten. Somit wird der Főrderung der Verrohung undAbstumpfung Tϋr und Tor geőffnet -willst du das?
Ich will dass diese profitgeilen Heinis gar nicht erst solch einen niveaulosen Mϋllproduzieren dϋrfen, der die Sϋchtigen unterschwellig zu blinden aggressivenAkteuren bei passender Gelegenheit werden lässt, wo sich dann der gezielt gefőrderteAbbau von Hemmungen in seiner brutalsten Form offen zeigt. Wenn es dazu gekommen ist, soist schon vorher der Mensch gegenϋber solchen Aktionen abgestumpft worden -mithilfevon Ballersielen und Horrorfilmen. Sie waren JEDESMAL ein entscheidender Faktor bei denplőtzlich ausbrechenden Gewaltaktionen von Jugendlichen in den letzten Jahren -auchgerade erst vor Kurzem wieder ereignet: 2 ach so "liebe" unauffällige Jungs, die "keinerFliege was zuleide tun konnten" wie Nachbarn und Mitschϋler fassungslos berichteten,dringen grundlos in ein Haus ein und ermorden bestialisch und rϋhrungslos einEhepaar...
Man kann nicht die schon vorher in Scherben liegenden Beziehungen kalter Familienbundesweit mit psychologischen Sofortprogrammen heilen, die jedesmal die Angriffsflächeund Basis dafϋr sind, dass solch ein Unglϋck passieren kann. Man kann in derHinsicht allenfalls sofort im Fernsehen Aufklärungsserien ϋber dieseHintergrϋnde starten, statt ewig den Talkshow- , Gerichtsshow- undHitparaden-Quizshow- Mist rauf und runter zu nudeln. Dito in Jugendzeitschriften undZeitungen. Und natϋrlich őffentlich die Sofortbehandlung vonverhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen sowie selbstverständlich dererPrimärgruppen anordnen, wenn Jugendämter und Schulen sowie Nachbarn was melden.
Das wäre ohne weiteres machbar, statt sich nur verbal aufzuregen, so wären Steuergelderendlich mal sinnvoll eingesetzt.

In der Praxis haperts aber gewaltig, denn dazu sind sie zu feige -man profitiert jalieber mehr an Sensationssendungen, geheuchelten Entsetzensbekundungen und freut sichϋber willkommene Vorlagen, um die allgemeine Kontrolle ϋber dieBevőlkerung schleichend zu erhőhen , indem in erster Linie Gesetze zumInternetgebrauch die Druckschraube anziehen...natϋrlich zu ganz anderenZwecken...

Solche Präventivmassnahmen und Nachsorge ersetzen aber nicht die eigentlich besteVorsorge: Die Verstärker und Katalysatoren sind abzuschaffen, nämlich die Mittel, diediesen geistig-seelischen Niedergang főrdern -und das sind nunmal hohlePrimitivballerspiele und Horrorfilme, die oftmals auch genau jene Vorlagen fϋrVorgehensweisen bei der Tat liefern.
Das muss gemacht werden, die Mehrheit der EU-Vertreter und der dt. Bevőlkerung istnach diversen Umfragen dafϋr. Nach 10 Jahren kann man dann wieder zusammenkommen undschauen, ob nach diesen richtigen und harten Massnahmen die Kriminalität und Jugendgewaltzurϋckgegangen ist.
Jeder verhinderte Tote ist es wert!
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Natürlich, Aupa, -ich geb dir schon Recht,- liegt es zu einem nichtunbeträchtlihen Teil in der Hand jener Menschen, die sich künstlerisch mit Sprache,Bildern und deren Gebrauch befassen, in welche Richtung, sich die Realität auf diesemPlaneten bewegt. Nun ist es leider so, dass sich dessen nicht viele Menschen bewusstsind.
Genauso ist es. Aber ich hab es satt, diese Von-oben-Nachrichten-und-Informationen.Das Volk braucht seine eigene unzensierte Stimme mittels eines Senders undRadioprogramme, Zeitschriften und Zeitungen.
Da werden dann keine Unbekannten ernannt, sondern Verantwortliche durch Bϋrgerrätegewählt und sich strikt und sauber an journalistische Grundregeln gehalten.Lobbyvertreter und Geheimgesellschafter sind dann in der Publizistik vőlligverboten.
Und ausserdem tun wir hier in freien Foren wie diesem, sowie all die engagierten Menschenin unkonventionllen Magazinen wie z.B. Nexus unser Übriges, damit sich dasunterdrϋckte Wissen verbreitet und ÖFFENTLICH diskutiert wird, was ja vehementverhindert wird.

Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Durch Übereinstimmung von Wahrnehmung, - die ja auch dadurch geschieht,indem möglichst gleichgeschaltet,eine Meinung oft vervielfältigt wird - unserepersönliche Realität manifestiert wird. Das erklärt natürlich, warum die Medienvielfaltnur eine Illusion ist.
Gut gesagt -ja das denke ich auch.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Ich habe mich früher oft gewundert, als ich so langsam dahinterstieg, dasin der Hand von gerade mal 5 (!!) Medientyconen, beinahe alle Illustrierten,Tageszeitungen, Wochenzeit., Fernsehzeitschriften (!), und sämtliche andereMeinungsbildende Blätter, und zwar egal in welcher Sprache. und in welchem Land. Täglich,verkaufen sie uns ein Weltbild, dass faschistischer nicht seinkönnte.
Wie wahr. Das weiss ich auch erst durch die hervorragende DVD-Doku
"A call to reopen 9/11", aber ich konnte es mir schon frϋher denken,
Leider haben sie dort nicht gesagt, WER diese 5 Medientycoons sind... ich vermute starkRupert Murdock, Berlusconi, die Times-Warner Gruppe, Bertelsmann (+Reinhard Mohn ThinkTank).
Robert Maxwell ist ja tot (wohl eher von Konkurrenten gestorben worden...), ich weissnicht, wer sein Imperium ϋbernommen hat.

Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Ich kann schon hören, wie ein paar "Verschwörungstheorie"schreien......und ich kann s verstehen.Is mir aber egal
Mir auch, hehe. Ausserdem gehts um Verschwőrungspraxis von lauterPraktikanten *lol* . Alle die in der Hinsicht wie aus der Pistole geschossen hysterischreagieren sind doch schon verklapst, geblitzt, gehirngewaschen.
Die Rekonstruktion wachen Bewusstseins ist da schwierig und oft vergebens -aber mansollte es immer wieder versuchen mit guten Argumenten, Belegen, Indizien undBeweisen.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Tatsache ist:Gäbe es keine Zeitschriften wie NEXUS, MAGAZIN 2000, naja,und MATRIX, das INTERNET und einige wenige Verantwortungsbewusste Schriftsteller undForscher, die sich "verschworen" haben, die Menschen aufzuklären und ihnen die Augen zuöffnen, würden sich Pläne, wie jene, die sich unter unser aller Augen geradeverwirklichen, ohne Protest und vor allem ohne unser WISSEN vonstatten gehen! Wirkönnen diesen Menschen gar nicht genug danken. An dieser Stelle, ein Dankeschön anThomas
Auch von mir. Ich seh das genauso. Und all diese Vorreiter haben ja auch uns angesteckt,sich damit mehr zu beschäftigen und die gewohnten Gedankenketten zu hinterfragen und zuändern.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Wie gesagt: Kam es mir dämmernd zu Bewusstsein, was für eine MACHT manbesitzt, wenn man es in der Hand hat und steuert, was die Menschen täglich lesen ! Indemwir -alle gemeinsam -die gleiche Zeitung aufschlagen, generieren wir dadurch auch unsereREALITÄT. WAHRNEHMUNG >>>ÜBEREINSTIMMUNG >>>>REALITÄT !!
Kann man gar nicht oft genug erwähnen! Mich kotzt es z.B. unendlich an, dass in Berlin inder U-Bahn offensichtlich ein Einheitsprogramm aus nur 2 Zeitungen im U-Bahn TV läuft!(Berliner Kurier, BZ) Tagtäglich werden die Schafe mit dir konservativen Sosse desSpringerkonzerns weichgespϋlt und manipuliert. Wo bleibt der Protest der Fahrgäste,der angeblich mϋndigen Bϋrger, der angeblichen "Linken" ? Und vor allem deranderen Zeitungen !
Aufgrund dieser unglaublichen Angelegenheiten kommen dann solche Sprϋche vonBϋrgern zustande, die wenn sie etwas erzählen, anschliessend wie zur Versicherungdas das wirklich wahr ist den Nachsatz anhängen
"das stimmt, ich habs in der ... gesehen/gelesen !"
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Findet ihr das schweren Tobak? Es gibt -für mich- nur noch einenhärteren Stoff: Wenn man über das Stadium der Vermutungen hinaus, und wirklichfestgestellt hat, dass es tatsächlich so ist, und wenn wir nicht aufpassen in einerGesellschaft enden, wie sie nicht mal Orwell für möglich gehalten hätte.!( Und der Typhatte den Durchblick. Immerhin war er Mitglied der Freimaurer.)
Bist du sicher, das Orwell Freimaurer war? Bei welcher Organisation war er denn? Wie ister eigentlich gestorben? Wenn er einiges verraten hat, dann kann ich's mir denken.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Es ist die Aufgabe jedes einzelnen von uns, sich nicht verarschern zulassen, und unsere Meinung kund zu tun. Wenn man kritisiert,(Aupa) dass es immer diegleichen Schießereien, Stechereien und solche Bilder sind, mit denen wir in Büchern undFilmen konfrontiert werden, sollte man aber auch bedenken, dass kreative Menschen sichausdrücken wollen.
Das ist aber eine ganz beliebte Ausrede und ein Vorwand um den Zuschauern damitunterschwellig die Akzeptanz und Ohnmacht dazu unterzujubeln. Ein verrϋckter und voneiner dekadenten "entzϋckten" Filmjournaille masslos ϋberschätzter QuentinTarantino ist nicht kreativ, sondern einfach nur ein abgestumpftes,gewaltverherrlichendes Arschloch, der zuviel Videos bekommen hat statt Liebe.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Aber die Möglichkeiten, das zu tun sind dadurch begrenzt, dass man einebestimmte Art von "Szenerie" als "Bühnenbild " benutzen muss, um seine Ideenunterzubringen. Und natürlich möchte man, dass ein Buch oder an was man auch bastelt,gelesen wird. Das man vorzugsweise davon Leben, und seinen Unterhalt bestreiten kann.Essind nun einmal diese Archetypenbilder, denen zu begegnen-ob real oder virtuell- unsfasziniert.
Bin vőllig anderer Meinung. Ich mag auch dieses Unterstellen nicht, von wegen"Archetypenbilder, die uns faszinieren"... Red lieber von dir, nicht von uns allen. Alsich neulich "Apokalypto" von Mel Gibson gesehen habe, war ich zwiegespalten: Ich fand ihnlehrreich und spannend, jedoch hätte er auf viele dieser sinnlosen drastischen brutalenSzenen locker verzichten können, dann wäre die Geschichte auch rübergekommen. MitAndeutungen kann man oft schockierendere Wirkung erzeugen, wie Hitchcocks Filme und dieanderer raffinierterer Regisseure beweisen.
Du wiederholst hier auch nur wie Politiker die ewig selben Phrasen nach dem Motto "derZweck heiligt die Mittel".
Falsch. Wer schon damit kommt "ach, wir kőnnen ja gar nicht anders, die andernmachens ja auch so..." und sich dem angeblichen Publikumsgeschmack anbiedernd unterwirftist so kreativ und geistreich wie eine Dose Hundefutter. Das ist abgeschmackt,hϋndisch und einfach nur blőd, sorry! Wenn alle bekannten guten Autoren derletzten 3000 Jahre immer nach diesem engen flachen Schema F vorgegangen wären, so hättenwir nichts als Kopien von Kopien und immer wieder dieselben abgekupferten Non-Konzepte.Wer Gewöhnung will ist nur zu faul für eigene Ideen...
Die Genialen haben sich dadurch ausgezeichnet, das sie festgefahrene Muster und Maschendurchbrochen und sich an keine Vorgaben und Vorgekautem gehalten haben. Die sind inberühmt geworden und bleiben auch in Erinnerung -die anderen gewöhnlichen produziertennur Ex- und Hoppware, die nicht bewegt und auch keine wichtigen (Lern-) Erfahrungenermöglichte, also es nicht wert waren, das man sich an sie weiter erinnert.


Zum Rest deines Textes nehme ich beim nächsten Mal Stellung, denn du sprichst einigeinteressante Punkte an.



1x zitiertmelden

Informationen in Computerspielen

22.01.2007 um 07:37
Sagt mir nichts -?


Ich bin auch Optimist, trotz der offensichtlichen Absturztendenz der westlichenZivilisation, sich wie Lemminge "in ihr Schicksal zu ergeben" und lieber den dummendogmatischen "Autoritäten"und selbsternannten Pseudoeliten zu gehorchen, mit sich machenund sich fremdbestimmen zu lassen . Denn es gibt mehr rebellischen Widerstand als jezuvor durch die Internetautonomie und die gestiegenen Informationsfreiheiten im Gegensatzzu frϋher, d.h. zu Zeiten als man nur die Bibliotheken zur Verfϋgung hatte undes auch keine Handys gab, um sich schnell zu vernetzen und ϋberraschend Menschenzusammenzutrommeln.

Was die kommende Erhőhung des Allgemein-Wissensstandes beschleunigen wird, schätzeich, werden die kommenden schockierenden Ereignisse und Enthϋllungen seinbezϋglich der noch verbissen verteidigten Dogmen in Geschichte, Wissenschaften,Ernährung und Medizin. Das geht nicht glimpflich ab, schliesslich haben diese KanaillenPfrϋnde und Vorteile zu verteidigen.
Insofern tust du Gutes, indem du mit deinen Mitteln mithilfst, das Wissen darϋber zuverbreiten und in das morphogenetische Feld einzuspeisen, bis es an seinem Siedepunkthervorbricht und den Deckel absprengt.


PUH! Ein bisschen viel auf einmal, findest du nicht? Wenn man zuviel will, gerät am Endegar nichts richtig gut... Ich wϋrde auf das Sammelsurium zugunsten einer strafferenstringenteren Geschichte verzichten, die die Kernaussagen mit aller Wuchtrϋberbringen kann und umso tiefer trifft.
Die anderen angesprochenen damit verknϋpften Teilbereiche des Gesamtkomplexes kannman doch dann in folgenden Bϋchern einer mőglichen Serie unterbringen. So freutman sich auch auf weitere Aufdeckungen und ϋberraschende Wendungen.
Deine Story hőrt sich zwar spannend an, aber denkst du, du kannst dieHintergrundrecherche dazu grϋndlich leisten, damit keine logischen Fehlerreinkommen? Und denk im Hinterkopf immer daran, wie die hiesige Literarturkritik damitumspringen wϋrde, d.h. an was wϋrde sie sich nur allzu gern festbeissen und eszerreissen, damit's schőn einfach lächerlich gemacht werden kann, so wie es z.B. mitJan van Helsing geschah, trotz seiner Bestseller.
Ausser der Verfolgungsjagd mit dem black helicopter finde ich zumindest schon den Anfangdeines Buches interessant -da wagst du es wohl als Erster, dieses heisse Eisen anzugehen,was selbst miese "Historiker" vom Schlage des albernen Guido Knopp vermeiden: Genau, dieerfolgreiche Absetzbewegung der letzten Nazis von Flensburg und co. nach Sϋdamerikaund mőglicherweise sogar Neuschwabenland in der Antarktis (wenn auch wohl nur alsZwischenbasis in der warmen Schirrmacher-Oase) mitsamt der Deckung durch dieGeheimdienste und den Vatikans. Ich frag mich seit einiger Zeit, warum das nicht endlichmal jemand aufgreift und investigativ erforscht -ja selbst Reporter sind dazu zu feige.Was ist denn aus all denen geworden, was machen ihre Nachkommen? Haben sie doch spätermit den amerikanischen Faschisten hnter der Pseudodemokratischen Maske kooperiert? Wasist aus den wahrscheinlichen Flugscheiben geworden, haben die Amis (und Sowjets, Briten,Franzosen) sie zu eigenen Flugscheiben weiterentwickelt?
Das Thema ist ultrabrisant.

Eini
ge Punkte in deiner Story finde ich unschlϋssig, d.h. irgendwiepasst da was nicht:
-Warum schicken sie den Sohn nach Amerika -ausgerechnet dahin, zum Kriegsgegener Nr.1 ?In Sϋdamerika gabs doch jede Menge Privatschulen ausgewanderter Deutscher.
-Wenn der Sohn mit ca. 20 bei Desert Storm dabei war, so wurde er ca. Anfang der 70ergezeugt. Das bedeutet aber, dass die Eltern ihn wahrscheinlich erst mit weit ϋber 40gezeugt haben ... -soo lange nach dem 2.WK ?
Die "Legende der Sonnenkinder" ist unter anderem die Legende der nachfolger der THULEGESELLSCHAFT, des Ordens der SCHWARZEN SONNE. Die Eltern von Drake, waren schon damalsnicht die jüngsten. Diese U-Boote hatten die geistige und technische Elite des deutschenReichs mit sich genommen, und sollten auch unter anderem das 4.Reich aufbauen. Siegehörten jedoch einer Abteilung an,die nie wieder Krieg wollte! Sie haben den Sohndeswegen nach Amerika geschickt, damit er sich sein eigenes Bild machen kann, ohne damitvorbelastet zu sein, selbst Abkömmling eines Sonnenkindes zu sein. (Er selbst kommt erstim Lauf der Ereignisse drauf wer seine richtigen Eltern waren. Durch "Aurelius" das warder U-Boot Kommandant, der mit mehreren anderen in einem Konvoi Deutschland verlassend,habe seine Eltern eine Art widerstand gegen ein 4. Reich aufgebaut, deswegen schicktensie ihn weg. ( Extreme Form von Liebe)
Sie( Aurelius, und seinme Eltern unterschlagen das Gold und die technischen Sachen, undbauen eine Art Widerstand auf, der sich gegen jegliche Form von Unterdrückung richtet.Das soll er dann fortsetzen!


-
Zitat von aupaaupa schrieb:Und WO und wodurch entdeckt der Kriegskamerad-Privatdedektivplőtzlich eine unterirdische Stadt?! In den Anden, der Antarktis, Indien, Tibet?!
Hoffentlich denkst du daran, das plausibel herzuleiten.
-Wie und warum macht er die Stadt dem Erdboden gleich? Wer herrscht/regiertϋberhaupt dort unten? Ausserdem schmeckt das ganze zu sehr nach der Masche deslonesome hero, der alles alleine schafft -typisch unglaubwϋrdig amerikanisch undlangsam ϋberstrapaziert.
-Und warum ist der Andere ausgerechnet in Amsterdam, um sich "von einem Informanten"(nicht näher definiert) in Geheimgesellschaften einweihen zu lassen? Das kann doch jederselbst mittels Bibliotheken und Internet, schliesslich gibts genug nicht verboteneLiteratur dazu -?
-ab dem Punkt wo er von den Wahnsinnigen erfährt, die die Welt auf den Stand von 1920zurϋckstutzen wollen, wirds echt haarig und absurd, finde ich, dahab
Die unterirdische Stadt (von menschenhand erbaut) entdeckt er in Vermont,in Gods ownsCountry(enttäuscht?)
Ein mexikanischer Großgrundbesitzer der die Leute gesehen hat, kommt zu demPrivatdetektiv und bittet ihn um hilfe.
Die Unterirdische Stadt wird zum Überleben der Reichen und der Leute gebaut, die bei demPlan mitmachen. Dabei sperren sie die Einwohner der Stadt ein, und lassen sie mitbauen.Mittels Sprengstoff, und klar- Einzelkämpfermethoden, nicht umsonst war er auch bei einerSpezialeinheit, befreit er die leute. Die Stadt die wie ein riesiges Rondell mit 13verschiedenen Eingängen , die mit Schienen, ganz Amerika mitteinander entlang derwichtigsten Metropolen verbindet, mit Kinos, Einkaufshäusern usw. Nachdem er die Leutebefreit, läßt er den Bau einstürzren, und keine Sorge recherchiert habe ichelendslang,(puh)
In Amsterdam kann er einen Flug nach Österreich nehmen dort wartet eineTestamentseröffnung auf ihn. Zusätzlich dazu schicken ihn seine Vorgesetzten zu demInformantzen ( Ex Yugoslawe) um eine Konstruktionszeichnung vertifizieren zu lassen( Derentdeckt eine alte U Boot Basis darau) und warnt ihn sich mit den leuten anzulegen, dabeifolgt einkleiner Abriss, für ganz blöde, die nie davon gehört haben sollen( soll estatsächlich noch geben, habe ich mir sagen lassen, ist mir persönlich völligunverständlich) O Contreur, mon ami, mitnichten sprach ich von Zeitsprung... nur von"Zeitbezugspunkt".
Theorie: Alles und jedes in dieser Welt unterliegt einem Zeitbezugspunkt, soll heißen,einem Datum. Beispiel: Nur ich konmnte am ........ auf die Welt kommen. Nur ich, dasbeinhaltet auch eine Art von Signatur, eine Schwingung die nur ich an mir habe, Niemandanderer. So ist es mit jedem anderem Wesen und auch Dingen, in unserer Welt! Comprende?Somanipulieren sie eben diesen Punkt. Aber deine Idee ist auch cool, (vieleicht leihe ichsie mir aus?) nee, keine Sorge, ich bin dafür alles alleine zu machen, ohneabzukupfern..




ich echt gelacht, denn das klingt total nach amerikanischem Comic und Lara Croft-derFilm. Genau auf diese Art und Weise kann man ein an sich sehr heikles verdrängtes Themader Unglaubwϋrdigkeit ϋbergeben und somit die Diskussion darϋberausschalten, weil dann jeder nur noch an diese irrwitzigen ϋbertriebenen SF-Elementedenkt, statt den Gesamtzusammenhang zu verstehen und den Details selber auf eigene Faustnachzugehen...
-eine weltweite "Drogenseuche" mitsamt vorherigem Zeitsprung um die Menschheit zureduzieren kann man auch "einfacher" haben:



Man sprϋht nur lange genug Chemtrail-Bakteriencocktails, reisst sich mittelsPflanzen-Genpatenten und durch das Verbot der Weiterverwendung von natϋrlichentstandenen Samen die weltweite Nahrungsmittelkontrolle unter den Nagel, und lässtpermanent Kriege unter krausesten Vorwänden vom Stapel, um den Prisonplanet, wie AlexJones ihn nennt, mőglichst rasch und effizient durch eine orwellsche Dikatur zukontrollieren, in der der pharma/militärisch/industrielle Komplex das uneingeschränkteSagen hat, regiert von den diese Bereiche unterwanderten und verbindenden Geheimgesellschaften mitsamt ihren politischen Feigenblättern, die das Volk im Auftraggegen Bares notorisch bescheissen.

Gut wiederum finde ich, dass du das Buch auch dazu benutzt, um die Protagonisten "deneinen oder anderen «Sager» tun zu lassen" (he, he)...
Derlei brauchbare Zitate fϋr solche entlarvenden und erhellende Kommentare,Aussagen, Statements von hochrangigen Persőnlichkeiten habe ich genug -die sind wieKnϋppel aufm Kopp und kőnnen mit einem Schlag vieles untergrϋndigesunterschwelliges aufklären, was hinter den Kulissen seit Jahrtausenden abgeht.
Wenn du möchtest kannst du das Buch ja lesen, ich kanns dir per E-Mail schicken. Aber dann möchte ich wissen wie dus findest. Ne echte Kritik, und nichtnur runtermachen. Abzuwerten kann ein jeder, findest nicht? Liebe Grüße Stefan/ BLACK 41


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

04.02.2007 um 04:56
Grüsse nach Tirol, Black 41 ;)
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Laßen wir das s jetzt, das hat hier zuwenig Platz, aber Welten zukonstruiren, die völlig friedlich,und so weiter sind, geht schon, aber wen würde einsolches Spiel interessieren? Ohne Verkaufszahlen zu kennen, bin ich mir relativ sicher,dass es Ladenhüter sind!
Also ich glaube, da bist du nicht ganz auf dem Laufenden.. ;) Wenn du dir die Statistikender am meisten verkauften Games der letzten 15 Jahre anschaust (schau z.B. in dieStatistiken der unterschiedlichen PC-und Konsolenmagazine), haben die friedlichenAufbau-, Geschicklichkeits-, Rätsel- und Denk-, Adventure-, und Simulationsspiele mehrAbsatz gehabt wie die aggressiven Spiele. Das ändert sich erst in letzter zeit, weilsolch dünnes destruktives Spielmaterial so massiv in den Markt gedrückt wird, dass manmerkt, zu was die Kundschaft verführt werden soll: "Gewalt ist cool", und kämpft virtuelleuch vorbereitend für das Imperium der Neuen Weltordnung, seid gierig und machtgeil,tötet tötet tötet für die Obrigkeit, dann fällt auch für euch bei ab.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Es wird eine Zeit dauern, bis wir dahin kommen, das System tirefgreifendverändert zu haben. Bis dahin, sollten wir doch Toleranz üben, an allen und jedem. Sindwir denn nicht wirklich Brüder und Schwestern?
Ich finde diese Einstellung völlig falsch und nicht förderlich. Du kannst das Systemnicht tiefgreifend verändern, wenn du wartest, bis andere das für dich tun und esirgendwann vom Himmel herabfällt - das ist ganz schön naiv und blauäugig. Du selbst musstes mit deinem Handeln und Verhalten fördern und nicht anderen überlassen. Jedes geistigeTun wird energetisch ins morphogenetische Feld gegeben und verstärkt sich, um so mehr mandamit ansteckt und mitreißt. Und ich toleriere keine Gewaltverherrlichung, damit das malklar ist.
Du willst schließlich ja auch nicht, das du eines tages Opfer echter Gewalt wirst -alsofördere nicht die Einstellung zur Abstumpfung und Verrohung.
"Brüder und Schwestern" ... in diesen Kategorien denke ich gar nicht -mir gehts umspragmatisch praktische Handlungen, nicht um sülzige entkernte Weichspülesoterik dienichts anderes tut als zu verharmlosen und flachzureden, damit man nicht aktiv werdenmuss. Und das fängt erst mal mit Empörung an. Apropo - Geschwister sollten aufeinanderaufpassen und vor Gefahren schützen, statt ihnen Tür und Tor zu öffnen...
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Wie wahr dieser Satz ist, hat sich in mich gebrannt, als Antropologenherausgefunden haben, dass alle (!) MENSCHEN;SEIEN ES aFRIKANER; aMERIKER; jUDEN;dEUTSCHE; iRANER UND iRAKER:::iCH KÖNNTE NOCH "FORTFAHREN"; MUSS ABER ZUM ESSEN WIEDER DASEIN;HE;HE;//Das wir alle einer einzigen UR- MAMA entstammen! Man kann das heutzutage,durch Veriifizierung genetischer Merkmale, nachvolziehen.
Das bezweifle ich. Nur weil man die bisher Ältesten Menschen in Afrika gefunden hat,heisst das noch lange nicht, das nicht noch ältere Menschen in anderen Kontinentenvergraben liegen, die erst noch gefunden werden. Tja -und was dann mit diesem Dogma?Dann muss mans wohl über Bord werfen... ich frag mich sowieso immer stärker, was daseigentlich für Typen sind, die solche Thesen als unumstösslich darstellen, wo es dochsoviele Widersprüche in der Evolution des Menschen gibt. Als Anhaltspunkt seien dieBücher von H.J. Zillmer angeraten, der gewichtige Gegenbeweise zur herkömmlichen "Saga"von der Menschwerdung hat -ebenso natürlich die Vertreter des Paläo-Seti.


melden

Informationen in Computerspielen

06.02.2007 um 21:44
Zitat von aupaaupa schrieb am 21.01.2007:Hőrt sich lustig und spannend an. Mir fehlt aber noch die sozialeKomponente.
man könnte ja ein multiplayerspiel drausmachen, zusammen etwas aufbauen.
was mir da noch einfällt.. bei allen physikengines, wirkt die physik zwar auf vieleobjekte (gegenstände bis jetzt noch weniger mit der umwelt, wie bäume, wände etc) jedochnicht auf die spielfigur selbst wirklich (wenn man von fallen und springen absieht)
man könnte ja, wenn jemand anderes eine schwere kugel wirft und ich sie fange (im spiel)das gewicht welches auf meine fangenden hände wirkt mit einberechnen sodas es die händeund evtl. auch das sichtfeld nach unten zieht (sodas er auf die kugel schaut).
so könnte man auch nicht gleich wieder die kugel werfen (mithilfe der maus) sondernmüsste den schwung ausgleichen (und neuen schwung holen).
als es sollte einfach realistisch an diese physische realität angepasst sein.

man könnte auch sowas die froce-feedback mäuse bauen die siech am tisch festhalten undnach forn rollen oder nach hinten (bei krafteinwirkung).

was ich auch vermisse, aber das hat (noch) nichts mit spielen zu tun, warum gibt es keine2 mauszeiger und 2 mäuse am computer?
man kann 2 mäuse anschließen, steuert aber nur einen mauszeiger. bei 2 m. könnten 2personen gleichzeitig arbeiten (es müsste dann verschiedene farben für die aktivenfenster geben damit man weis wo man ist).
sowas wäre rein programmiertechnisch eigentlich kein problem. der cpu rechnet zwar allesnacheinander, aber da er so schnell ist kann er auf beide mauszeiger gleichschnellreagieren..
sowas wäre auch bei bestimmten split-screen spielen sinnvoll.

zu "rex",
ich habe das spiel selbst nicht gespielt, ich finde ps2 und spielkonsolen nicht toll,aber ein freund hat es mir gezeigt und im internet gibts videos davon.
such einfach mal, da gibts auch ne herstellerseite von.
Zitat von aupaaupa schrieb am 21.01.2007:Dito in Jugendzeitschriften und Zeitungen. Und natϋrlichőffentlich die Sofortbehandlung von verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichensowie selbstverständlich derer Primärgruppen anordnen, wenn Jugendämter und Schulen sowieNachbarn was melden.
Das wäre ohne weiteres machbar, statt sich nur verbal aufzuregen, so wären Steuergelderendlich mal sinnvoll eingesetzt.
Das finde ich nicht gut, denn solche maßnahmen, setzen kenntniss der sachverhalte voraus,und meisten wird von psychologen und anderen leuten falsch prognostiziert oder einfachnicht wirklich verstanden. wenn es die flaschen leute machen dann ist das ja faschistoid,getreu dem motto "umerziehung, euthanasie"?
siehe ADHS diagnosen.
ich habe in einer schule für "lernförderung" zivi gemacht und habe da einige dokumentevon schüler die ich vernichten sollte mitgenommen, das sind prognosen und "gutachten"warum dieser und jener auf eine lernförderschule soll.
erstmal wird dort kein lernen gefördert, da die lehrer selbst mit sich nicht klar kommenund eher noch mehr probleme aufbauen, 2tens sind die meisten schüler in der schule nichtdumm oder dümmer als andere sondern sie haben durch ihr umfeld (biertrinkende eltern oderfernsehmenschen unterer sozialer schichten), durch ihr "vorbilder", nichts andereskennengelernt und für die ist nun mal hauen, und coolsein,fernseh-viva-handyklingeltöne-runterladen-und-alle-chartlieder-auswendig-kennen einfachdie tollere beschäftigung, eben weil sie nichts anderes kennengelernt haben, und dasfernsehen (welche sie bestimmt oft frönen) ihnen GENAU das selbe vorlebt.
die können nicht schlecht lernen, im gegensatz vom fernsehen lernen sie ja auch superschnell und kennen sich aus und wissen was "in" ist.

die haben einfach kein interesse, und die schule konnte auch bei mir kein begeistertesinteresse wecken, weil dort alles tod ist, dort leben keine kreativen gedanken und ideenoder irgendwas was spass macht, dort ist alles mit "arbeit", "stress" und zwang zutun.

besonders der zwang ist das was mich am meisten gestört hat.
es ist nicht so das ich schlecht war in der schule, ich habe abitur gemacht mit 2,3 undwar die ganze zeit eigentlich immer im 2er durchschnitt, einmal hatte ich sogar einzeugniss mit nur 2enn einer 1 und einer 3 :-).
irgendwann hab ich mir dann eingeredet das das alles viel zu einfach ist und mich nichtmehr anstrengt, das war dann auch so, gelernt hab ich kaum selbst zur prüfung. ich hab imunterricht hingehört und da ich mir beim fernseh schauen auch alles merken konnte, oderwenn mir jemand was erzählt, kann das ja im unterricht nicht anders sein.
es kommt nur darauf an wie man es wahrnimmt (und wahrnemen will!).
gestört hat mich auch das die schulstunden zwar lang sind, aber in dieser stunde wird dirandauernd das gleich erzählt ne ganze stunde lang wie in den nachrichten, würde das allesein bissel flotter gehen, z.b. in einer diskussion wo man von thema auf thema kommt(connect the dots) dann wäre das erstens, interessant und man würde ohne mühe lernen.

in der "lernförderschule" war nix mit lernfördern und dümmer sind die schüler auchnicht.

wegen dem adhs, ich habe z.b. eine prognosse die ich hier gern zeigen möchte, auch wennes eigentlich in die adhs kategorie gehört.
ich lasse den text unkommentiert, jeder soll sich erstmal sein eigenes bild machen.

ich nenne das mädchen Maria Koltau (name von der "redaktion" geändert :p )

als sie ist dez. 1996 geboren also sie war da 7 jahre alt:
Gespräch mit Mutter am...2004
- Maria ist mit offener Bauchdecke geboren, wurde nach 2 Tagen operiert
- hat von Geburt an Lungenschaden, 3. Lappen wurde abgeklemmt, aber bis zum 3. Lebensjahrhatte Maria 11 Lungenentzündungen
- außerdem kaputte Zähne
- war immer hyperaktiv, nachgewiesene ADHS
- konnte sich nie auf etwas konzentrieren, nur im durchlauf wahrnehmen
- nimmt seit dem 6. Lebensjahr Ritalinm seitdem ein anderer Mensch
- sagte von sich selber: "Mein Kopf, mein Kopf, der ist soooo leicht. Das ist schön"
- Geschwister:
Bruder 18, auf Gymnsaium
Bruder 16, Schule bis 8.Klasse, BVJ
Bruder, 9 Jahre, *.Grundschule, ADS, LRS-Klasse (Lese-Rechtschreib-Schwäche)
- mit 2 1/2 Jahren ging Maria halbtags in den Kindergarten
- war schwer, für sie den passenden Kindergarten zu finden (in ***** (Blocksiedlungenanm. fabian))
- mit 4 in den Sprachheilkindergarten gekommen
- nach Psychologischem Gutachten IQ von 60 (Laut Aussagen der Mutter)

Beobachtungen im kindergarten

Gespräch mit Kindergärtnerin Frau ******
- vor Behandlung mit Ritalin war Maria nicht in der Lage sich zu konzentrieren
- sprang nur hin und her und belastete sich und die Gruppe
- vormittags durch Medikamenteneinnahme in der Lage, Aufgaben zu bewältigen und an denAngeboten aktiv teilzunehmen
- fügt sich gut in die Gruppe ein
- sehr langsam, aber relativ selbständig

Beobachtungen während des Sportunterrichts
- zieht sich selbstständig, wenn auch langsam an und aus
-m versteht einfach Aufgabenstellungen
- Balancieren: gut
- Hockwende: unsicher (Übung gelingt nicht aus dem Gedächtnis, muss noch einmal gezeigtwerden)
- Manschaftsspiel: rennt schnell, versteht Aufgabe nicht vollständig

Test (Castell-Weiß-Osterland)
- arbeitet sehr langsam
- unsystematisch, setzt Zeichen nicht selbständig ein
- will sich am Nachbarn orientieren
- versteht Aufgabe teilweise nicht
- arbeitet konzentriet und anstrengungsbereit
- wenig wahrnehmungskonstanz (?? wurde das nicht oben als grund für die medikamentierungangegeben? dann hat es ja scheinbar nichts gebracht! anm. fabian)
- IQ: 72/61 (siehe Testauswerung )
die aussagen der kidergärtnerin hätten auch voll auf mich zutreffen können, außer das mitdem langsam, aber ich habe ja auch keine medikamente=drogen genommen.

ui das reicht aber erstmal, wir können ja über das thema in dem adhs thread weiterunterhalten...
ich hab aber gerade festgestellt das es den thread nicht mehr gibt.. :beuj:
ich hab gtb mal gefragt..

wenn der wieder da ist können wir dort aj weiter daüber reden, ich würde gern mal euremeinungen über dieses Gutachten hören.
..
ok habs doch gefunden also hier der link:

mfg
fabian

p.s. cola kann auch ein grund sein warum kinder "hin und her springen"



Anzeige

1x zitiertmelden