Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Panikmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

06.03.2007 um 09:51
ja und meins erst - der Wald ist ja sowieso ein Verkehrshindernis und jeder einzelneBaum
ein Killer - wenn ich da mit 240 km/h dagegen fahre, hauts die stärkste Fichte um -

Krungt - wenns kühler wird ists nix mit kurzen Hosen und den Mädels müssen wirnen
Eisbären fangen (wegen des Pelzes) - oder sie müssen sich selbst einen wachsenlassen,
Neandertalergene hammse ja :) - wenn eine neue Eiszeit anbricht (wegen desWegfalles des
Golfstromes) kommt die Evolution eventuell auf Touren, der Menschbekommt wieder ein
Fell und aus Elefanten werden wieder Mammuts und die Omma beginntwieder, dicke Socken zu
häckeln

Anzeige
melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

06.03.2007 um 17:27
LOL ;) :) :D
Ok, aber wenn wir jetzt so wie heute unsere Autos anschmeißen dann istdoch klar das es sich in laufe der Zeit erwärmen wird wegen den ganzen Abgaßen die wirtäglich in die Luft blaßen und ich glaube nicht das wir uns im Notfall gegen diese Hitzewehren können ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

06.03.2007 um 18:22
@zaphodB.

schrieb:
"...Und damals wiederum lagen (ohne Industrie undAutoverkehr) die Temperaturen im Schnitt 1-2 Grad höher als heute..."

Undgenau das stimmt so nicht.

In der so genannten mittelalterlichen Warmzeit (vor ca.1000 Jahren) lagen die Globalen Temperaturen im Gegensatz zu Heute noch 0.1 Grad unterdem Temperaturschnitt. Heute liegt sie 0.5 Grad darüber.

Aber was soll's. Machenwir uns weiter darüber lustig.



MfG, Ruessel



melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

06.03.2007 um 19:59
Von ruessel
"Aber was soll's. Machen wir uns weiter darüber lustig."
Ne...Sowürde ich das nicht nennen ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

06.03.2007 um 20:01
globale erwärmung ? naja ich wohn sowieso in österreich ^^ (hat keine küste) :P


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

06.03.2007 um 21:51
@Tyranos
Das ist eine gute Frage. Der gute Al Gore ging schon immer gerne mitÖko-Chaos-Szenarien hausieren.Das ist nun mal seine Masche, die bei allen ökologischkorrekten Menschen auch gut ankommt.Über die Glaubwürdigkeit seiner Thesen sagt das nochlange nix.
Wie gesagt, CO2 hat natürlich kurzzeitige Auswirkungen auf das Klima,daszeigt der Einfluß von größeren Vulkanausbrüchen (z.B. im "Jahr ohne Sommer") oder anderenentsprechenden Ereignissen. Allerdings ist auch klar,daß durch solche Ereignisseerheblich mehr "Klimagase" frei werden,als wir in 5 bJahren rausblasen.Und trotzdem hatsich das Klima langfristig dadurch nicht geändert, sondern nach einer gewissen Zeitwieder in einem Rahmen eingependelt, mit dem wir gut leben konnten.

@Rüssel
Die Theorie mit den 0,1 Grad unter dem Mittel kenne ich auch,weiss aber nicht, aufwelchen Erhebungsdaten dieser Wert beruhen soll.Andere Theorien sprechen von 1-2 Gradüber den heutigen Temperaturen.
Wenn man jedoch die in den Chroniken aufgezeichnetenKlimaphänomene aus jener Zeit betrachtet, dann scheinen eher die letzten Wertezuzutreffen.
Bei 0,1 Grad unter dem Durchschnitt trocknen keine Flüsse wie der Rheinaus.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

06.03.2007 um 22:04
es geht ja in erster linie nicth um den umweltschutz, sondern darum wieder abzocken zukönnen. z.b. bei den autofahrern. als würden die leute aus spass jeden tag mal so 100kmspazieren fahren. die meisten menschen MÜSSEN jeden tag zur arbeit. ich z.b. MUSS jedentag 40km hin und 40 zurückfahren. oder soll ich ab sofort nur noch 10 tage im monatarbeiten gehen, der umwelt zu liebe. dadurch dass alles teurer wird (sprit, steuern)fahre ich auch nicht weniger. das ist raub. deswegen bringen die jetzt ihreschauermärchen. ich muss gucken dass ich geld verdiene . da kann ich halt auf sowas keinerücksicht nehmen. hört sich vielleicht dumm an. aber ich lebe halt jetzt und mache mirkeine gedanken was in 200 jahren passiert.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

07.03.2007 um 10:38
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 08.03.2007)

Hier die aktuelle Erklärung der Erwärmung aus meiner Lieblingszeitung. :D
Die Sonneist schuld !! Siehe Link.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

07.03.2007 um 10:45
Tja vielleicht erleben wir bald das gleiche Schicksal wie daß des Planeten Krypton,welcher die Heimat von "Superman" war? ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

07.03.2007 um 10:47
quote: Hier die aktuelle Erklärung der Erwärmung aus meiner Lieblingszeitung.
DieSonne ist schuld !! Siehe Link.

scheisse, dann wird das mit dem skiurlaub auffemmars doch nix...


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

07.03.2007 um 21:57
Auf Pluto müßte es noch länger schneesicher sein


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 11:31
die globale erwärmung ist nicht erst in 15 spürbar sondern auch bereits seit einigenjahren deutlich ... ausserdem sind die auswirkungen die wir heute merken vor ca 60 jahrenverursacht worden und da gabs noch fast keine autos und auch relativ wenig industrie.macht euch also mal keine gedanken wie es mit der klimaerwärmung in 15 jahren aussieht... ich sag nur eins in 60 jahren wird es soweit sein dass man sowieso nicht mehr insauto steigen kann weil einem dann die reifen wegschmoren. eine gute sache hat das ganzeaber schon, wenn die menschheit es geschafft hat die umwelt soweit zu zerstören dass dergolfstrom versiegt, keine meereszirkulation mehr herrscht und die gibraltastr und damitauch das mittelmeer verdunstet ist wird immerhin europa nicht eineisen nachdem dieklimaerwärmung dem entgegenwirkt. klar gibt es viele leute die ihr auto zum arbeitenbrauchen, ich fahr auch jeden tag 20+20km und trotzdem mit der bahn, manchmal auch mitmradl, ich hab nur kein verständniss für die sitzbezugpupser die einen kilometer zumnächsten mac doof fahrn


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:02
was gabs vor 60 Jahren noch nicht?
Wo kommst Du denn her?


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:13
vor 60 jahren gab es z.B. in Deutschlang noch keine 55 Millionen Kraftfahrzeuge,Industrie gab es natürlich damals auch schon, aber nicht in diesen Dimensionen. Allein inden letzten 30 Jahren hat der energieverbrauch um 5 Milliarden Tonnen erhöht. 1970 wurdenca 5 Milliarden Tonnen Energieträger verblasen, 2000 waren es dann schon 10 Milliardenund ein wirkliches Ende ist im Moment nicht abzusehen. ich komm aus München und bei unsgibt es sowohl strom, als auch autos und sonstigen energieverbrauch. Aber ich kann mirgut vorstellen dass es auch orte gibt in denen sich dies seit 60 Jahren nicht veränderthat und man immer noch mit sensen das feld abräumt


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:16
Die Industrie seinerzeit war größtenteils dreckiger als heute. Die privaten Haushaltehaben Holz und Kohle verfeuert zum heizen und kochen (CO2).
Ich weiß nicht wie starksich die unzähligen Brände europaweit im 2. Weltkrieg auf den CO2 Ausstoß ausgewirkthaben.
Aber Du hast in sofern Recht, daß die heutigen Ergebnisse, das Resultat vonvor 60 Jahren ist.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:33
dass die industrie damals wesentlich "schmutziger" war und auch in haushalten durch dasverfeuern viel dreck verblasen wurde ist natürlich vollkommen richtig, auch dieindustrialisierung und die weltkreiege haben der umwelt sicher nichts gutes getan.allerdings helfen auch die besten filter relativ wenig wenn nach wie vor immer mehrenergie denn je gewonnen werden muss und somit auch abgase erzeugt werden undklimaanlagen usw. mal ganz aussen vor gelassen.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:35
aber die meisten interessiert es heute nicht, da sie ungern auf ihren Luxus verzichtenwollen.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:36
http://www.gym-hartberg.ac.at/gym/gwk/Fba/co2.gif


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:41
ja leider ... kommt aber auch immer drauf an wie man luxus definiert. super find ich dieearth ships irgendwo in einer wüste in amerika ... meinen luxus, mal in die berge zufahren und ein paar kurven zu carven werd ich wohl leider irgendwann nicht mehr lebenkönnen ...


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:42
Link: www.earthship.org (extern)


Anzeige

melden