Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Physik, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 17:24
Frage: kann man einen Selbstinduktionsprozess in einem Stromkreis umkehren bzw. umpolen?

Anzeige
melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 17:31
oder was wäre wenn sich der SIprozess umkehren würde, würden wir dann abgestossen werdenund durch die Gegend schweben?


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 17:41
glaubst du das jetzt wirlich ?


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 17:46
wissen kann ichs nicht. aber irgendwie muss man doch so einen banalen Prozess wie dieSchwerkraft umkehren können..


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 17:50
wenn man einen Generator rückwärts laufen lässt polt man ihn nur um, was bei unserer Erdeauch in langen Zeitabständen geschieht


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 17:57
ich meinte nicht die Umpolung der Induktion selbst, sondern wenn man das Gegenteil derInduktion wüsste, ins Verhältniss zur Temperatur der Materie(Eisenkern) setzen würde oderbestenfalls mit einem sogenannten Supraleiter, würde man meines Erachtens nach, dieSchwerkraft aufheben können..


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 18:03
das gegenteil der Induktion ist die Deduktion, hab jetzt aber keine lust die erklärung zusuchen


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 18:05
das reicht mir völlig, herzlichen Dank;) dannach such ich schon seit geraumer ZEit............. juhu, bald hab ich mein eigenes UFO, ich werds doch noch erleben ;)


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 18:07
na dann viel Spaß dabei, so einfach wirds aber sicher nicht,
immerhin zerbrechen sichnoch ganz andere schlaube Köpfe sich den Kopf darüber


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 18:09
das einzige was bisher erreicht wurde waren 2 % mit ein paar Teslaspulen und nemSupraleiter soweit ich weis
und das ist auch schon länger her


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

01.03.2007 um 18:10
tja, man muss nur unbeirrbar werden, und seinem Geist & der Natur ganz viel Liebeschenken, das war Einsteins ErfolgsGeheimniss! Sicher!!!


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 09:14
@emauell

<<abgesehen davon könnte es auch sein, daß es Dich in der Mittezereißt, weil der Körper nicht Kugelrund ist!?<<

warum den? dieGravitationskräfte greifen ja nicht nur auf deine Haut an, sondern auf ALLE Atome deinesKörpers gleichzeitig.


Außerdem vermischt du permanent Magnetismus undGravir´tation, das sind aber zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.


1x zitiertmelden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 12:54
was ist der Unterschied zw. Magnetismus und Gravitation(Anziehungtskraft)?


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 13:02
Ein bisschen Eigeninitiative ist doch wirklich nicht zu viel verlangt :|

Schaueinfach mal bei wikipedia nach.


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 13:06
Mich würde auch mal interessieren, was der Unterschied zwischen Emanuel81 und HighEndWaveist. :|


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 13:27
ach gott ach gott, lass mich einfach zu Frieden, danke;) ich bin ein anständigervernünftiger Bub geworden!!


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 13:27
vernünftig dank ALLMY;) *schleim*


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 13:31
aBER ES IST AUCH EINE kUNST FÜR SICH; Sowas herauszufiltern, ein Beweis dafür, das sichhinter bestimmten WORTEN auch ein bestimmtes Gesicht verbergen muss ;) Also, ich flehe umGnade, bitte begnadige mich ein letzes mal, ich bin auch nur ein Menschenaffe ;)


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

02.03.2007 um 13:35
so, aber jetzt zurück zum eigdl.n Thema, also ist Magnetismus angeblich nicht das Selbewie die Gravitation, soso .... dann werd ich mich mal schlau machen müssen
ABER dieFrage mit der Erddurchbohrung ist immer noch ein Rätsel *lol*


melden

Der mittlerste Mittelpunkt der Erde

05.03.2007 um 21:38
Erddurchbohrung.... wo ist das Problem wenn du exakt durch die mitte bohrst und alle Luftrauspumpst also da darf keine Reibung mehr sein.
Dann springt man rein beschleunigt abmitte bremst man ab bis man, wenn man von 6000km entfernung vom mittelpunkt abgesprungenist, 6000km auf der anderen seite zum stillstandkommt und das wiederholt sich unendlichlange bis man es unterbricht.

Und zwischen Gravitation und Magnetismus ist einziemlich großer unterschied^^

Mfg Matti15


Anzeige

melden