Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Wissenschaft, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 21:01
@drtight
»Ist das mit dem Hologramm für jede Person denn möglich.

Was meinst du??

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.


Anzeige
melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 21:04
@honkibärle

Zur Zeit , bzw. seid Juli letzten Jahres kann ich garkein Tv gucken. Unsere Antenne ist kaputt und ne Schüssel haben wir immer noch nicht.
Aber es geht auch ohne. Was ist DS9? Auf welchem Sender? Wir bekommen nur Vox, das 1. und das 2. - langsam nervt es schon....irgendwie...

Wie heissen nochmal diese Brillen und Anzüge mit denen man in eine virtuelle Welt abtauchen kann?
Hab nur gehört, dass es einem da ordentlich schlecht werden kann...


CARPE DIEM



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 21:09
Ich meinte dies mit dem Schwerkraftfeld um einen herum. Das auf der innenseite der Blase dann das Hologramm "aufgetragen" wird. Aber so das es aussieht als ob es echt wär. Also ohne verzerrung.


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 21:15
@jophiel
DS9 - Star Trek Deep Space Nine *gg*

@drtight
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Leute bei Star Trek meinen, dass jeder sein eigenes Bild auf dem Holodeck hat - schließlich gehen dort ja auch alle hin und feiern ihre Parties, ich glaube nicht, dass irgendjemand sich das da so kompliziert überlegt hat ;) .....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 21:22
So meinte ich das nicht. So wäre es logisch, mit den Trennen zweier oder mehrere Personen, damit nicht alles das gleiche sehen. Ist ähnlich dem Matrix verfahren, nur ohne Gehirn anzapfen.
Was auch möglich wäre, ist wie einer es hier sagte.

Zitat: Was das Sich-Entfernen zweier Personen betrifft: Wahrscheinlich entfernen sie sich nur so weit voneinander wie sie können (das Holodeck ist ja auch nicht auf 1 m², ein bisschen mehr Platz ist schon) und dann wird ihnen eine Wand vorgegaukelt, sodass sie um die Ecke rennen müssen.

Vieleicht laufen die immer im Kreis und merken es nicht, da das Holodeck die Personen so drehen würde, das sie nicht vor eine Wand laufen. Natürlich, müsste auch das Hologramm sich drehen.

mfg Tight


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 21:32
@honkibärle

Ich hab´s mir fast gedacht. Die Folgen sind verglichen mit Voyager besser - aber Capitain Janeway würde mir fehlen ;) Und der Doctor! :) und Seven of Nine...


CARPE DIEM



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 09:02
ausgerechnet janeway.....


kein alkohol ist auch keine lösung


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 10:52
Ja ;) - ausgerechnet die!!!
Kann mir vortstellen, das sie Männern, Jungs nicht unbedingt so zusagt...


CARPE DIEM



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 11:25
...der besen...

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 12:48
Wobei, Seven of Nine, würde ich auch nicht nein sagen..... *fg*

Aber, naja bei Star Trek geht eben nichts über das Original und NG. Der Rest ist aufgewärmtes zum Dessert *g*


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 13:49
@AcidU

Was meinst du mit dem Original? NG = Next Generation= Picares ?
Enterprise oder die Crew von Picare ( wie schreibt sich diese Schnarschtablette nochmal? )
Jetzt hab ich mich zwar wiederholt , aber egal...


CARPE DIEM



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 14:26
Na das Original ist eben Kirk, Spock, Pille, Scottie und Co.
Und NG ist Next Generation also Picard samt Crew. Und wo der jetzt eine Schnarchtablette sein soll mußt Du mir doch erklären. Der läuft der Janeway doch meilenweit davon. Alles was die kann ist irgendwelche seltsame egomanische Entscheidungen zu treffen. Der Beste da ist eben der Doktor und Tuvok, aber das wars dann auch.


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 15:46
genau!

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 15:48
Holodeck ist sicher krass da würd ich mir die geilsten dateien laden

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 16:38
okay, ich merk schon, dass hier eine nicht Voyager oder Star Trek usw. Zuschauerin nichts verloren hat *g*
Hab davon keine Ahnung... *schnell raus renn*

;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 19:11
*haltstoppbrems*
Das sollte mit Star Trek eigentlich nichts zu tun haben - es ist nur irgendwie in diese Richtung gelaufen.


CARPE DIEM



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

23.03.2004 um 19:15
@AcidU

Picardes denkt, überlegt, wägt ab, grübelt, zerbricht sich den Kopf und dann am Ende des Films kommt eine Entscheidung. *schnarch* Dazu noch die langsame Stimme.
Janeway handelt! Die labbert nicht lange rum und macht was. Ich mag Powerfrauen! :)
Wobei ich nichts gegen vernünftiges Nachdenken habe. Aber es ist eine Actionserie und da will ich sehen, das was passiert.
Ausserdem finde ich Picardes total unerotisch. *schüttel*




CARPE DIEM



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

24.03.2004 um 12:08
Du sollst ihn ja auch nicht heiraten *kopfschüttel* Davon mal abgesehen finde ich Janeway auch nicht gerade als Miss Erotisch. Und wo bitte schön denkt Picard eine ganze Folge lang über eine Entscheidung nach? Hast noch nicht viel NG gesehen, kann das sein? Sonst würdest Du nicht behaupten das da nichts passiert. Und die Folgen mit Q sind einfach einmalig, da kann Nelix noch so sehr ein auf Serienclown und Philosoph machen...Sorry, aber Voyager ist nett, aber mehr wohl nicht. Aber zum Glück läßt sich über Geschmack nicht streiten ;)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

24.03.2004 um 12:44
Q kommt auch in Voyager vor.
Und Neelix würde ich auch nie mit Q vergleichen. Die haben doch beide ne völlig andere Rolle.
2 Captains kann ich dagegen schon vergleichen und da ist mir Janeway lieber, sie geht ziemlich forsch, selbstsicher und zielstrebig an die Dinge ran. Ob die Entscheidungen immer richtig sind ist ne andere Frage.
Mit dem Kopfschütteln kannst du jetzt aufhören - da ich nicht vorhabe einen von ihnen zu ehelichen. ;)


CARPE DIEM



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

24.03.2004 um 20:51
@jophielvanswan: Okay, schau mir das hier nochn bissi an... vielleicht versteh ich ja mal was *gg*
*mich leise in die Ecke setz und aufmerksam zuhör* ;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



Anzeige

melden