Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

13.04.2007 um 23:37
Pi ist nicht phi ....@ Ralf ....

und es geht um den Goldenschnitt (phi)...und
das ist natur pur...:)

hab mich auch iritirren lassen, aber Tommy ist nocheiner
der wenigen, die nicht so ohne .. einfach mal ein "h" machen.

Anzeige
melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

13.04.2007 um 23:41
@nocheinPoet

das heißt "goldenen schnitt"


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

13.04.2007 um 23:43
ja bin müde und zu faul über word zu gehen, auserdem wie hier alle schreiben, warum sollich mir da noch ein abrechen...?


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

13.04.2007 um 23:44
@nocheinPoet

"phi" ist variabel und "pi" ist konstant. haben wir doch alles schondurch.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

13.04.2007 um 23:48
"phi" ist variabel ????

wie kommst Du den da drauf?


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

13.04.2007 um 23:52
phi ist eine irrationale Zahl, die irrationalste im übrigen, und sie ist nicht variabel,sondern konstant!


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

13.04.2007 um 23:55
es heist auch nicht goldenen Schnitt....

Goldener ..

sondernhttp://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:03
@nocheinPoet

keine ahnung. hab ich wohl verwechsel mit dem "goldenenschnitt".

ach, warte mal... kleines "phi"=polarkoordinaten... großes"phi":
irrationale zahl...

pi=3.14...


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:19
@nocheinPoet

schrieb:
phi ist eine irrationale Zahl, die irrationalste imübrigen, und sie ist nicht variabel, sondern konstant!


eine irrationaleist weder konstant noch variabel. irrational ist eine zahl die einen wert darstellt densie garnicht besitzt.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:22
???????

also ich versteh null, nischts, rein garnischts xD

Wozu soll dieseGleichung gut sein ?

Lg
Hellesonne


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:25
wiki sagt:
Eine reelle Zahl heißt irrational, wenn sie nicht als Bruch zweier ganzerZahlen dargestellt werden kann


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:27
@icemind

und das heißt das "pi" nicht konstant ist?


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:30
icemind und?

was sagt Dir das und damit du uns nun?


rüssel
"eineirrationale ist weder konstant noch variabel. irrational ist eine zahl die einen wertdarstellt den sie garnicht besitzt."

jede Zahl ist konstant, ist bei zahlen so,variabeln sind variabel...

Pie ist ir. und konstant ...!


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:34
Um es mal abzukürzen, und wenn ihr nicht selber zu Wiki wollt ...

"Der GoldeneSchnitt als irrationalste und nobelste aller Zahlen [Bearbeiten]

Der GoldeneSchnitt ist eine irrationale Zahl, das heißt er lässt sich nicht als Bruch zweier ganzerZahlen darstellen. In einem gewissen Sinne erweist er sich als die irrationalste allerZahlen, eine Eigenschaft, die für seine Rolle in der Botanik und möglicherweise auch inder Kunst von Bedeutung ist. Diese Eigenschaft äußert sich darin, dass sich der GoldeneSchnitt vergleichsweise schlecht durch rationale Zahlen approximieren lässt. Das istbeispielsweise bei der ebenfalls irrationalen Kreiszahl π anders. Sie lässt sichdurch den Bruch 22/7 mit einer Abweichung von nur 0,04% approximieren. Einen derartiggeringen Fehler würde man im allgemeinen erst bei einem sehr viel größeren Nennererwarten.

Der Goldene Schnitt lässt sich direkt aus der Forderung nach maximalerIrrationalität konstruieren. Um das zu verstehen, betrachte man das folgende Verfahrenzur Approximation beliebiger Zahlen durch einen Bruch am Beispiel der Zahl π. Wirzerlegen diese Zahl zunächst in ihren ganzzahligen Anteil und einen Rest, der kleiner als1 ist: π = 3 + Rest. Der Kehrwert dieses Restes ist eine Zahl, die größer als 1 ist.Sie lässt sich daher wiederum zerlegen in einen ganzzahligen Anteil und einen Restkleiner 1: π = 3 + 1 / (7 + Rest). Verfährt man mit diesem Rest und allen folgendenebenso, dann erhält man die so genannte unendliche Kettenbruchdarstellung der Zahlπ"

Quelle .. wikipedia


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:48
@nocheinPoet

hier die original kopie paste:

Der Goldene Schnitt (lat.sectio aurea) ist ein bestimmtes Verhältnis zweier Zahlen oder Größen. Es beträgt etwa1:1,618. Streckenverhältnisse im Goldenen Schnitt werden in der Kunst und Architektur oftals ideale Proportion und als Inbegriff von Ästhetik und Harmonie angesehen. Darüberhinaus tritt dieses Verhältnis auch in der Natur in Erscheinung und zeichnet sich durcheine Reihe interessanter mathematischer Eigenschaften aus. Weitere verwendeteBezeichnungen sind stetige Teilung und göttliche Teilung (lat. proportiodivina).

made by wikipedia


ich mach sowas nicht gerne... aberwenn mich einer verscheissern will kenn ich nix.

der goldene schnitt beträgt etwa1:1,618. also in einem "verhältnis", egal welche zahl man einsetzt.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:55
"ich mach sowas nicht gerne... aber wenn mich einer verscheissern will kenn ichnix."

Hast Du ein Schuss oder ein am Schädel?

Unterstelle mir nix und leseselber, das hab ich so aus wiki Dutorfnase...

Wikipedia: Goldener Schnitt

unters drittetsuch mal in der Seite nach "Der Goldene Schnitt als irrationalste und nobelste allerZahlen "

Du Flachpfeife ... ich verscheißer hier keinen... wenn Du zu blöde zumlesen bist, und nicht über die ersten zeilen kommst ist das dein prob...!!!


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:56
Du brauchst mir das hier bestimmt nichts erklären, vom mir kommt der Thread.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 00:59
Im übrigen, wiedersprechen sich die Aussagen nicht, nur scheinst Du weder die eine nochdie andere wirklich zu verstehen.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 01:02
ruessel schrieb:
eine irrationale ist weder konstant noch variabel. irrational isteine zahl die einen wert darstellt den sie garnicht besitzt.



was ich fürfalsch halte.
Eine reelle Zahl heißt irrational, wenn sie nicht als Bruch zweierganzer Zahlen dargestellt werden kann.

->eine irrationale zahl hat einen wert derimmer gleich ist. also besitzt sie einen wert.

oder nich?


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 01:08
@nocheinPoet

Wikipedia: Goldene Schnitt

lesen,analysieren... dann reden wir.


Anzeige

melden