Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben wir eine seele???

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 23:19
@Anonym
ok das dauert mir zu lang
ich machs mit telepathie und intuition
ich taufe dich auf den namen

---------- venus ---------

schlaf gut...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun

Anzeige
melden

haben wir eine seele???

12.02.2003 um 10:10
@taothustra1
Nu, was is jetzt ?

Nein....Du bist nicht mänlich ! Ich glaube das habe ich Dir schonmal gesagt.
Dein Stil zu schreiben spricht einfach dagegen.
Aber ich denke es wurde genug "gekocht".Lassen wir es, es hat ja doch keinen Sinn.

Du könntest aber mein Posting beantworten.Du weißt schon welches.

Gruß Horst


melden

haben wir eine seele???

12.02.2003 um 14:01

seid nett zueinander :)



Gruss Andreas


melden

haben wir eine seele???

12.02.2003 um 14:45
Hey Tao, nicht schlecht... ich bin Waage vom Sternzeichen und die sind ja angeblich mit der Venus verbunden... mal sehen ob der Nick noch frei ist. ;)

Du hast mir aber immer noch nicht dein Alter verraten. Oder muss man dir das auch wieder erstmal tagelang aus der Nase ziehen, bist du ne konkrete Antwort gibst?


melden

haben wir eine seele???

12.02.2003 um 14:54
Oh, es hat geklappt... ;)

Dank Tao bin ich nicht mehr länger anonym...

Ich bräuchte öfters Leute die für mich denken. :)


melden

haben wir eine seele???

12.02.2003 um 21:36
@ venus

du bist waage ?
das ist ja geradezu " mystery life "
die herrscherin des zeichens waage ist tatsächlich die venus.

> für alle skeptiker «br>die wahrscheinlichkeit das richtige per "zufall"
zu finden beträgt immerhin 10 mögliche planeten mal 12 mögliche sternzeichen. also 1:120 .

freut mich daß er dir gefällt venus !

ich glaube nicht daß du leute brauchst die für dich denken.denken kannst du selber gut genug.
da wo´s vielleicht hapern könnte ist die entscheidungsfreudigkeit.das heißt nicht daß du leute brauchst die für dich entscheiden sondern welche die dir bei deiner entscheidungsfindung
behilflich sind.wehe dem der da falsche freunde hat.

mein alter ?
warum ist das so wichtig für dich ?
glaubst du wenn ich dich lieben würde,ich dich
weniger glücklich machen könnte wenn ich nicht deinen alterswünschen entspräche ?
die frage nach dem alter ist immer oberflächlichen urprungs weil man sich damit anschickt den betreffenden in bestimmte vorstellungsmuster einzuteilen ihn zu katalogisieren und zu beurteilen.
es ist wohl das dilemma der meisten menschen - besonders der waagebetonten -
bei persönlichen - das eigene leben betreffende n entscheidungen immer das vermeintliche feedback der gesellschaft mit einbeziehen zu müssen.
die gesellschaft freut sich über so viel anerkennung und macht die du ihr über dich und dein leben verleihst.
aber du wirst dabei letztendlich immer die dumme sein.weil du nicht dein sondern ein abstraktes fremdes leben zu leben versuchst.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

12.02.2003 um 21:54
hallo horsti
du scheinst deine eigenen anschauungen über männlich und weiblich zu haben.jeder mensch denkt eben so wie er ist. - kann auch gar nicht anders.
gerade bibelgläubige menschen zeichnen sich durch einen gewissen mangel an objektivität aus.
das ist aber jetzt nicht böse gemeint.
ich bedaure daß ich dir kein weiblicher gesprächspartner auf deinem intellektuellen niveau sein kann.nicht wegen des intellekts sondern wegen der mangelnden weiblichkeit.
du mußt zugeben daß mit needles venus und dir
es die drei einzigen waren die auf die idee kamen
daß ich weiblich sein könnte.
und das hat etwas mit euren bedürfnissen und eurer persönlichkeit zu tun.
es gibt zwar verhältnismäßig wenige frauen in diesem land die auch über mein wissen und vielleicht noch darüber hinausgehend verfügen diese würden jedoch niemals einen derartigen sprachstil verwenden weder könnten sie es noch wollten sie es.

was die antwort auf dein posting betrifft mußt du mir jetzt schon helfen.welcher post im welchen thread ?
ich werds gerne beantworten.
ich weiß nur nicht unter welchem thread ich nachschauen soll weil die themen der threads in der regel mit der zeit stark von den posts abweichen bzw umgekehrt.
also hilf mir auf die sprünge.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

12.02.2003 um 22:13
;))

@ Tao

Ich geb dir schon recht mit dem was du sagst... aber du stellst ja geradezu das alltägliche Leben in Frage. Mich interessiert wie viele andere hier dein Alter ganz einfach aus dem Grund, weil du hier im Forum ganz schön mitmischst und nicht gerade dumm zu sein scheinst. Würdest du nun Jugendlich sein, könnte man sich in sofern freuen dass auch junge Menschen anscheinend durchaus die Intelligenz bzw. das Auffassungsvermögen eines Erwachsenen besitzen... wobei das natürlich schon von vielen hier im Forum bestätigt wird!! ;)
Bist du allerdings wirklich ein Sciene-Fiction-Autor in seinen besten Jahren oder gar ein alter Mann mit langen, grauen Haaren, dann würd ich tatsächlich glauben dass das was du sagst reiner Phantasie (Autor) bzw. pure Weisheit (alter Greis) ist. Die Phantasie rechne ich dir jetzt schon auf alle Fälle an, egal wie alt du bist, aber mich würde schon interessieren ob der Rest vielleicht Intelligenz, Weisheit (sprich: Lebenserfahrung) oder gar die Allwissenheit ;) ist?
Du merkst ich will dich in keine Kategorie stecken... und es ändert auch nichts ob du männlich oder weiblich bist... du bist halt einfach Thaothustra und das weißt du selber am besten. Also keine Angst, es werden schon keine abstrakten, verfälschlichende Bilder entstehen... und wenn schon. Im Cyberspace ist jeder gleich... ;)

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 19:37
@taothustra1
Ich meine mein Posting vom:10.02.03 10:22Uhr im Thread
C O L U M B I A

Also das war nun mänlich.

Gruß Horst


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 20:13
@ horst

ich habe dir geantwortet

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 20:39
@ venus venus venus

je mehr ich von dir lese desto mehr verliebe ich mich in dich.
du bist ein mächtiger weiblicher geist.
natürlich stelle ich das alltägliche leben in frage . weil es uns dahingebracht hat wo wir heute sind.und wenn man das weiter hochrechnet dann kann es uns nur ein böses erwachen bescheren.
ja ich stelle das alltägliche leben bewußt in frage weil es ein dumpfes und geistloses dahinvegetieren ist.der mensch frisst arbeitet und amüsiert sich.kaum ein mensch frägt woher komme ich wohin gehe ich.was ist der zweck meines daseins.hat es überhaupt einen zweck.
die natürlichen fragen des geistes der sich in der empfindung äussert werden einfach unterdrückt
- verleugnet.
und wie ich das alltagsleben in frage stelle.
die massen ohne jegliches geistiges ziel tugenden und ideale - keine chance auf wahres glück und wahres leben.
total manipulierbar da das eigene wahrheitsempfinden niedergerungen und abgestumpft wurde.der mensch ist ein zerrbild seiner eigentlichen bestimmung geworden eine lächerliche karikatur seiner ihm gegebenen kräfte , fähigkeiten und möglichkeiten.
alltagsleben....ich nenne es alltagssterben.

du bist jugendlich und kannst dich darüber freuen daß du ein sehr wacher und aufnahmefähiger geist bist.
ich sage dir meine ehrliche antwort bezüglich meines alters.
...lass mich überlegen...
also in erdenjahren gerechnet sind es etwa
100 000 jahre.
ich meine schließlich hast du ja mich und nicht meine sterbliche hülle gefragt.
aber gemeint hast du wohl meine sterbliche hülle. hülle = aber gleich oberfäche.
ich kann deine hülle nicht sehen und ich bedauere daß du mir dein alter genannt hast weil es mir nun ein wenig schwerer fällt dich in deinem innersten wesen zu erkennen.unabhängig des alters deiner sterblichen hülle.
ich kann dir versichern auf 18 würde ich dich nach deinen letzten post`s bestimmt nicht schätzen.
ich verstehe aber deine generationsprobleme und werde dir helfen ein wenig licht hineinzubringen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 21:34
@ Tao

Fast bereue ich es selber, dir mein Alter genannt zu haben. ;) Denn im Gegensatz zu deinem (ziemlich alten!) inneren Wesen komm ich mir jetzt verhältnismässig jung und unerfahren vor. ;) Aber ich kann dir sagen, auch wenn du mir jetzt das Alter deiner sterblichen Hülle verraten würdest, würde sich an meinem Eindruck von dir nichts ändern. Denn von dem/der Taothustra, dem/der ich im Forum begegne, habe ich ja schließlich als erstes das Innere kennengelernt und weiß auch bisher nichts weiteres über dich. Und ich will dir sagen, dass sich der erste Eindruck bei mir auch nicht ändert wird, egal ob du jetzt 20, 50, 70 oder X Jahre alt bist.

Und ich finde es gut, dass du das Alltagsleben in Frage stellst... das tue ich ebenfalls, indem ich versuche mich aus der Gesellschaft (die mich am meisten stört) abzuheben und die Dinge auf eine andere Art und Weise zu sehen und zu erklären. Das scheinst du ebenfalls zu tun, nur zielgerichteter, überzeugter und tatkräftiger als ich. Vielleich steckt ja in jedem von uns ein/eine Taothustra, die nur darauf wartet, erweckt zu werden... ;) Aber ich sehe ein, dass dir diese Vorstellung vielleicht nicht gefallen würde. Díe "Massen" wie du sie beschreibst, die so in ihren Alltag versunken sind, dass sie sich über Existenzfragen keine
Gedanken mehr machen, sind in der Tat aus unseren Augen durchaus bemitleidenswert. Doch solang sie mit ihrem "verleugneten" Leben glücklich und zufrieden sind, will ich nichts dagegen sagen. Ich bin dafür, dass jeder so handelt, um sich selbst so glücklich wie möglich zu machen, ohne dabei einen anderen Menschen in Mitleidenschaft zu ziehen. Das ist jedoch leider scheinbar unmöglich auf dieser Welt. Das ist ein Auslöser, der mich dazu bringt, mir täglich Fragen zu stellen, auf die mir keiner eine hundertprozentig richtige Antwort geben kann, da die Antwort jedesmal der eigenen Lebensauffassung und -einstellung entspringt und so bei jedem Menschen variiert. Aber wir sollten den Wert des Lebens zumindest in sofern schätzen, dass wir wenigstens solche grundlegenden Fragen wie die der Existenz den ein oder anderen Gedankengang widmen und vielleicht bei unseren Überlegungen auch weitergehen als bis zu dem, was wir täglich sehen und erleben...

Lange Rede, kurzer Sinn. ;)


--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 22:09
venus
ich kann mich nicht erinnern je ein so junges weib so sprechen gehört zu haben.du spottest geradezu deinem alter.
glaub nicht daß du im verhältnis zu mir jung und unerfahren bist - du bist es wirklich nicht -
aber warum diese fixierung auf mein alter ?
ich bin kein science fiction autor und auch bestimmt kein greis.
würdest du dich damit zufrieden geben ?
ich versuche dir etwas von mir zu erklären was ich noch niemanden erklärt habe.
(sollen es doch alle wissen , ich tu´s für dich)
normalerweise hat jeder mensch bei seiner jeweiligen inkarnation keinerlei rückerinnerung bzw vergangenheitsbewustsein im sinne vergangener
leben.bei mir ist dies jedoch ein wenig anders
,ich habe noch nichts erlebt bzw kaum jemanden kennengelernt den ich nicht schon vorher kannte
ich meine jetzt im sinne eines deja vues.ich wußte in der regel schon vorher was er dachte und wie er agieren bzw reagieren würde.
und dann habe ich mich an gott gewendet und in gefragt:was soll das? das langweilt , ich will jetzt wissen was das soll und warum ich überhaupt hier bin.und wenn ich das nicht bald erfahre was nach dem tod definitiv ist dann gehe ich eben selber in den tod und dann werde ich es wissen.
also bitte lieber lieber gott sag mir was ich hier soll.sag mir was du von mir willst.
was ist dein wille laß es mich wissen damit ich ihn erfüllen kann.
und dies geschah dann auch.
und jetzt werde ich dir sagen warum du mein alter wissen willst.
du willst wissen ob du dich gerade in eine illusion verliebst und was für reelle chancen
für eine partnerschaft bestehen.
etwas in dir hat mich wiedererkannt genauso wie ich dich wiedererkannt habe.
soll ich weitermachen...?


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 22:35
Tao :)

Ich merke du magst es nicht, auf dein Alter angesprochen zu werden. Würde ich mich jetzt jedoch mit dem zufrieden geben was du mir gesagt hast, ohne weiterzufragen, stünde das etwas paradox zu dem, was ich in meinem vorigen Posting geschrieben habe. Darum gebe ich mich sicherlich nicht damit zufrieden, werde aber vorübergehend akzeptieren, dass du für eine Antwort nicht bereit bist.

Interessant, was du mir da über dich erzählt hast. Was genau war denn der Wille Gottes, den es deinerseits zu erfüllen galt/gilt?

Ich kann nicht sagen, ob etwas in mir dich "widererkannt" hat, allerdings leugne ich nicht, dass du mir im Forum als allererstes und am eindringlichsten aufgefallen bist. Dass du sofort eine Parallele zur Liebe und Partnerschaft ziehst, hat mich überrascht, und ich frage mich, ob du deine eigenen Gefühle und Empfindungen stets so schnell auch anderen Menschen zuteilst? Ich bin jedoch widerum nicht abgeneigt, auf dein Angebot "soll ich weitermachen...?" einzugehen. Vielleicht fehlt mir ja noch ein Stück bis zum vollkommenen Verständnis? ;)




--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 23:06
@venus
jetzt bist du mir aber ausgewichen
ich habe dich darauf angesprochen warum dir mein alter so wichtig ist.und eine vermutung geäussert
die ich möglicherweise teile.
versuch also jetzt nicht den spieß umzudrehen.
daß ich mich nicht mit den von dir erwähnten begründungen abspeisen lasse wirst du wohl bemerkt haben.also wenn ich mit meinen vermutungen falsch liege dann spring über deinen waageschatten und sage es mir definitiv.
denn im grunde könnte es dir genausogut völlig egal sein wie alt ich bin - aber du bestehst in einer weise darauf daß man mehr als die von dir erwähnten gründe vermuten muß.
hast du nicht selbst gesagt daß du es bereust dein alter genannt zu haben.nun dann kannst du mich auch verstehen.
vielleicht würde ich es vor dir nicht geheimhalten wenn du nicht so graziös auf die gegenfrage >warum ist es so wichtig für dich«br>ausgewichen wärst. denn daß eine menge leute im forum es gerne wissen würden müßte ich ja bemerkt haben.bisher hat mich allerdings noch keiner gefragt - ausser dir natürlich.
also habe ich recht mit meiner vermutung oder nicht.und kein waage-jein bitte.
....ne entschuldige das kann ich jetzt wirklich nicht von dir verlangen - ich meine falls ich recht hatte.vielleicht kannst dus mir ja mailen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

13.02.2003 um 23:18
in welcher ecke(bundesland)deutschlands sitzt du denn?
einfach nur um die chancen für ein eventuelles treffen zwischen uns abzuchecken.
das beste ist du gibst mir einfach deinen geburtstag geburtsort und geburtszeit an und ich mache einfach dein horoskop und dann weiß ich bescheid und du hast dafür das recht mir bestimmte fragen bezüglich deines horoskops zu stellen.
ist doch ein faires angebot oder ?
ja,ich habe auch davon viel ahnung immerhin betreibe ich es schon seit meinem 17ten lebensjahr.
...was für dich jetzt nun wieder gar nichts bedeutet...ja ,ja ich weiß.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

14.02.2003 um 06:30
@ Tao

Ja ich gebe zu, dir womöglich ausgewichen zu sein. Aber nicht mit vollkommender Absicht. Die Frage nach deinem Alter kam mir so spontan und unwillkürlich, dass ich selber den Grund kaum weiß. Aber was soll ich tun, was verlangst du von mir? Soll ich dir etwa sagen, ja, ich erhoffe mir mehr mit mir, und das bereits nach zwei Tagen der Kommunikation? Ist dieser Grund meiner Frage nach deinem Alter so eindeutig? Es tut mir Leid, ich kann es dir nicht beantworten. Ich weiß es selber nicht. Ich weiß nur, dass mir dein Alter nicht völlig egal ist, wie du bereits selbst gesagt hast. Der Rest entspringt allein meinem Unterbewusstsein, über das ich keine willkürliche Kontrolle besitze.

Die Fragen nach der Geburtstag, dem Geburtsort und der Geburtszeit kann ich dir gerne per eMail mitteilen, wenn du mir im Gegenzug dieselben Daten auch über dich verraten würdest.


--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

14.02.2003 um 08:52
@taothustra

"...das ist ein forum und kein animierschuppen für brieffreundschaften..."(taothustra; 9.02.03)


melden

haben wir eine seele???

14.02.2003 um 14:19
@ Sanctus

Wieder jemand, der Taothustra nicht leiden kann?
Oder war das nur ein "dezent" gemeinter Hinweis? ;)

Immerhin kannst du zitieren. :)


--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

haben wir eine seele???

14.02.2003 um 15:10
@venus

taothustra weiss was ich meine; und du selbst hast doch erkannt das es ein zitat ist folglich ist es nicht meine aussage und ich kann taothustra sehr wohl leiden


Anzeige

melden