Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurmlöcher

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurmloch, Raumbeugung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurmlöcher

14.04.2007 um 22:05
Ja, spekulier mal schön.

Vielleicht braucht man nichtmal komplizierteMechanismen
dafür. Es kann genau so sein, dass es auf Branen beschränkte Wurmlöchervon der größe der
Planck-Länge gibt.

Anzeige
melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 22:20
vielleicht könnte man durch verwirbelung von Gravitonen die Raumzeit durcheinanderbringen^^ aber dann könnte man nicht das Ziel bestimmen.
oder vielleicht doch durchintensität und richtung des Wirbels
aber wer weiß wie gerne Strings gewirbeltwerden^^

Mfg Matti15


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 22:30
Vielleicht braucht man das auch nichtmal.
Da es vermutlich eine auf Branenbeschränkte, extrem verzerrte Raumzeit gibt, kann ich mir vorstellen, dass es auch extremkleine Wurmlöcher gibt. Zielort unbekannt.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 22:37
so wie sich das anhört sind deine Löcher auf Branes beschränkt was natürlich gut wärewenn sich das Branewelt Szenario bestätigt aber wie genau meinst du das mit extremverzerrte Raumzeit auf Branes beschränkt?
hast du auch ne Idee wie man die ausweitenkönnte in den makroskopischen bereich?

Mfg Matti15


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 22:42
Ich rede von verzerrter Raumzeitgeometrie, welche wie schon erwähnt auf Branen beschränktsein kann, ka ob du das kennst.

"hast du auch ne Idee wie man die ausweiten könntein den makroskopischen bereich?"
->
Höhö, sehr utopische Gedanken ^^
Ichüberlege bzw. hoffe eher, wie mann eher Branen bzw. Wurmlöcher in subatomarer Größebeweisen kann.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 22:45
Brane Wurmlöcher könnte man beweisen aber dafür müsste man erstmal Branes oder Stringsbeweisen wenn man das kann vielleicht durch einen extrem geringen und seltenenMassedefekt
Also auskennen tu ich mich da relativ gut^^
aber warum beschränkt sichdas auf Branes? oder meinst du das sich der Spezialfall eines WL auf branesbeschränkt?
hast du quellen?

Mfg Matti15


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 23:09
"aber warum beschränkt sich das auf Branes?"
->
Nun. Branen sind sehr klein. Etwasgrößer als die Planck-Länge. Und wenn es halt viel Energie auf solchen Branen gibt, zumBeispiel auf einer Gravitationsbrane, so kann es doch zur verzerrten Raumzeit kommen.Diese Raumzeit könnte Wurmlöcher mit sich bringen.


"Brane Wurmlöcher könnteman beweisen aber dafür müsste man erstmal Branes oder Strings beweisen wenn man das kannvielleicht durch einen extrem geringen und seltenen Massedefekt"
->
Branen könnteman vielleicht mit dem LHC beweisen, falls er bald in Betrieb genommmen wird, wenn manKK-Moden untersucht und dort Energieunterschiede festzustellen sind, sprich Energie,welche in andere Dimensionen entweicht.


Quellen:
Lisa Randall - VerborgeneUniversen

Aber ich muss dazu sagen, dass die Sache mit den Wurmlöchern nicht vonihr stamm sondern meinen Überlegungen entsprungen ist. Aber es klingt für mich logisch,da man durch extreme Konzentration von Energie(Planck-Masse) in einem extrem kleinenRaum(Planck-Länge) eine Verzerrung der Raumzeit und eventuell auch Wurmlöcher erwartenkönnte.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 23:14
haben wir was gemeinsam ich versuch auch immer sachen logisch zu erschlissen wenn ich nixdarüber finde
Aber mit dem LHC kann man nur den mehrdimensionalen Raum beweisenStrings selbst leider nicht man kann nur dann auf sie schlissen aber auch nur auf StringBranes besitzen ja mehrere Dimensionen und sie schwerer zu beweisen.
und Gravitonensind zum beispiel nur Strings und wahrscheinlich geschlossene

Mfg matti15


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 23:21
Joa.

Also vielleicht könnte man ja Strings irgendwie nachweisen, wenn man Branenräumlich feststellen kann. Denn offene Strings können Branen als Enden haben.
Alsoquasi den Bulk Raum zwischen den Branen untersuchen. Komplex und vermutlich nichtdurchsetzbar. Aber so stelle ich mir das vor.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 23:29
das wäre ne idee
oder wenn man Strings annähernd auflösen kann vielleicht dann an derstreuung Branes sind mehrdimensional und streuuen anders als 1d Strings


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wurmlöcher

15.04.2007 um 05:55
lol nettes video, gut gemacht


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 01:06
nun...ich hätt mir alle beiträge durchlesen können...tat ich abernicht!

wurmlöcher? hmmm....man sollte doch nicht vergessen dass sie in einemhöchstem grad an theorie sind! nicht mehr und nicht minder!
um es mal in der spracheder strasse auszudrücken....sie wäre theoretisch zu klein um mein arsch von a nachungewiss zu bewegen.
aber spontan würde mir die quatenphysik einfallen die ich mit demverbinden würde.
will sagen....ich müßten meinen körper in quanten aufschlüsseln.wieimmer das auch möglich sei.(denn mein körper dürfte mehr quanten haben als es sterne imuni. gibt)
diese quanten dürften platz haben um durch diese "wurmlöcher" zureisen.
jetzt bräucht ich nur noch jemanden der meine quanten wieder richtig am endedes "wurmloches" zusammenfügt. (richtig)

aber um wieder auf´s thema zurück zukommen.....
nein,ich glaub nicht an wurmlöcher oder an schwarze löcher.
und wer dasglaubt hat nunmal halbwissen.
was nicht schlecht ist!!!!

ich find ja auch dasbeste am schlafen ist das träumen!


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 07:01
/dateien/gw35648,1176786088,Untitled-1Original anzeigen (0,2 MB)
schwarze löcher gibt es....man kann direkt keins sehen .....aber das licht, welches umein rotierendes schwarzes loch liegt, am ereignishorizont,und sich um das schwarze lochkrümmt, lässt darauf schliessen,dass es ein schwarzes loch ist.....da sie sich auchständig in bewegung befinden ,sind sie auch schwer zu entdecken.

ich denke es istviel problematischer ein wurmloch stabil zu halten, um ein raumschiff oder einen menschendurch zu jagen ......es sind große energiemengen erforderlich.........

außerdembräuchte man ein raumschiff aus exotischer materie, dass den durchflug durch das wurmlochsicher übersteht......ein mensch würde in alle seine einzelteile zerlegt werden.....wäreja nicht so schlimm, wenn er durch das austreten aus dem weißen loch wiederzusammengefügt würde!!!

schwarzes loch___wurmloch(einstein-rosenbrücke)____weißesloch


aber ihr habt recht.....es müsste doch möglich sein, ein wurmloch auf derplanck-länge zu finden (also kleiner als klein) und dieses dannaufzublähen.....

die raumzeit auf plancklänge ,also auf quantenebene ,istschaumartig, und es müsste doch möglich sein durch konzentration ungemein großerenergiemengen auf einen punkt, einen riss in der schaumartigen raumzeit zu erzeugen undsomit ein wurmloch zu öffnen,,,,,das würde ja schon reichen....mann das wäre dieweltsensation!!!!!


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 09:34
Rofl das sind aber schon sehr unseriöse(und falsche) Spekulationen die du da anstellst^^


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 09:36
und @rest
mit Logik erreicht man unterhalb der Plancklänge nicht viel ;)


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 09:48
ich weiß wo es definitiv Wurmlöcher gibt - bei mir im Garten, da hab ich erst vor kurzemeines unter einer Salatpflanze entdeckt - und am nächsten Tag war die Pflanze darinverschwunden und es war nur noch ein schwarzes Loch festzustellen - danach war dann auchne schaumartige Masse zurückgeblieben, hat aber ne Schnecke da hinterlassen


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 09:54
Ich glaube nicht das das wissenschaftlich zu erklären ist stell das lieber in mysteryoder mensch/seele!


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 09:55
waldgeister kaballah vampirismus bingo...die wahrheit ist irgendwo da draussen..


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 11:20
Es gibt eine Methode um die kStrings ausfindig zu machen.
Wie es schon Albert Einsteinbeschrieben hat, - der so genannte Gravitationslinseneffekt. Dadei machen die Astronomenes sich zunutze, dass ein Objekt mit einem starken Schwerefeld wie etwa ein Galaxiehaufenoder eine Galaxie das Licht eines dahinter liegenden Objektes ablenkt.
Sodas es vonder Erde aus betrachtet das hintere Objekt dann nicht als ein einzelnes Bild erscheint ,sondern es wird in bis zu fünf Einzelbilder zerlegt.

So sollen die KosmischenStrings einen ähnlichen Effekt haben, glauben die Astrophysiker. Denn Aufgrund ihrerextrem großen Masse besitzen sie ein immenses Schwerefeld, das den Raum rund um dendünnen String krümmt.
Und das hat eine ganz charakteristische Wirkung. Das Lichtdahinter liegender Quellen spaltet sich in zwei ganz genau symmetrische, scharfvoneinander abgegrenzte Bilder auf. Mann müssen also einfach nach einer symmetrischenDoppelgalaxie oder einem Doppelstern mit einer Lücke dazwischen suchen.

UndTatsächlich stießen im Jahr 2003 ein russisch - italienisches Farscherteam im SternbildRabe bereits auf ein solches Objekt, - zwei ellipische Galaxien mit extrem ähnlichenSpektren, getrennt durch eine schmale Lücke.
Als das Hubble - Weltraumteleskop diejeweiligen Galaxien im Januar dieses
Jahres in höherer Auflösung fotografierte,erlebten die Wissenschaftler eine Enttäuschung.
Denn die beiden Hälften alles andereals gleich und auch die scharfe Kante zwischen ihnen fehlte.

Doch es gab einenweiteren viel versprechenden Kandidaten, undzwar im Sternbild Großer Bär.
Die Lage seihierbei allerdings komplizieter.
Es handelt siech nämlich nicht um einen direktenEffekt, sondern um einen indirekten - sozusagen einen Gravitationslinseneffekt bei einemGravitationslinseneffekt, der ungewöhnliche Helligkeitsschwankungen beim Abbild einesQuasars, dem Zentrum einer fernen Urgalaxie, auslöst.
Und es kommen nur zwei Ursachenfür das Muster dieser Schwakungen infrage.
Entweder ein Doppelstern nur vierLichtjahre von der Erde entfernt oder ein Kosmischer String in der Umgebung derMilchstraße.
Da aber ein solcher Doppelstern, der sogar mit bloßem Auge sichtbar seinmüsste, nicht existiert, sind die Astronomen zuversichtlich, tatsächlich einen KosmischenString aufgespürt zu haben.


Anzeige

melden