Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 17:10
Ältester Trick

Nicht ganz so alt wie der Trick, Wortlaute so zuverdrehen,
daß die eigenen haltlosen Floskeln darin geschickt beigefügt werden könnenund als
Tatsache verkauft werden sollen ;)

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 17:32
Haltlos sind wohl eher solche Argumentationsschemata, die darauf basieren, unbewiesene"Fakten" mit Hilfe anderer unbewiesener "Fakten" als Wahrheit verkaufen zu wollen. Nichtsanderes ist nämlich dieses Geschwätz von wegen "Sehende Menschen erkennen das". 2+2 istund bleibt 4, ob ich jetzt "reinen Geistes und sehend" bin oder nicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 17:32
@Sidhe

Wieder dasselbe Problem: A empfindet dieses, B was ganz anderes.
Werhat recht? Geraldo? ;)


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:01
@ eifelyeti
Das kann sicher helfen, wenn der Sachverständige was von der Sacheversteht, vor allem, wenn ich lese : "Nur weil wir etwas nicht gleich begreifen, oder estechnisch noch nicht machbar ist, muss es nicht gleich unmöglich sein." ;)

@aniki
Nun, da bin ich aber froh, dass Du mir das Recht auf Glaube und Empfindungenlässt, *ROFL* wobei Geraldo ( falls Du den Kardinal meintest) nichts mit meinem Glaubenzu tun hat.
Das hier im Thread erwähnte Buch von Masaru Emoto werde ich demnächstgerne mal lesen!!!
Und nu' komm' ich zum Fin(e) ;) freut mich doch, wenn ich DeinZwerchfell kitzeln konnte, :) gleichfalls!


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:04
um zum thema zurückzukehren:

ich denke schon, daß man wasser ,energetisieren'kann, ich habe den direkten vergleich.
wir hatten bis vor 4 jahren ,normales'leitungswasser.
haben dann ,umgerüstet' auf sogenanntes ,granderwasser'.

wiedas so ist, wenn man was neues bekommt haben wir viel probiert.
z.b. hält sichgranderwasser länger frisch.
wir haben 2 gläser mit wasser gefüllt, ein normales, eingranderwasser.
das normale wasser war nächsten tag ,bäh', das energetisierte wasserwar nicht anders als den tag zuvor.
auch bemerkt man es bei der wäsche. ich brauchenur noch 1/4 der waschmittelmenge von früher.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:12
Link: homepage.univie.ac.at (extern)

@lindy:
Das hat doch nichts mit dem Wasser an sich zu tun, das eine ästhetischansprechende Umgebung Wohlempfinden auslöst.

Gegenbeispiel: Was siehst du lieber,nen betonierten Parkplatz oder ne grüne Wiese? Ich gehe davon aus, daß ich die Antwortkenne.
Auf der Wiese ist so per se kein Wasser, hat trotzdem denselben Effekt, den dubeschrieben hast.

<<Nun, ob Du dies für Dich selbst als ‘medizinischenBeweis’ durchgehen lässt,<<

Eher nicht:)

@Sidhe:
<<Habt ihr euch schon einmal ernsthaft gefragt, was Menschenwie ihr in so einem Forum macht, das doch als Mysteryforum bezeichnet wird? Warum sichunter Menschen mischen, die man sowieso grundsätzlich für grenzdebil hält? Seid ihr eucheigentlich bewußt, was euch da wirklich treibt... ich denke nicht.<<

Achsorry! Ich wußte nicht, daß Mystery bedeutet, daß man sein Hirn ausschalten muß und seineWelt nicht mehr kritisch hinterfragen darf, sondern jeden Kack glauben muß. Ich gelobe"mysteryiger" zu werden! Ich hab ja schon angefangen, mit meinem Trinkwasser zukommunizieren!

<<Aber was rede ich gegen Wände, da lasse ich zum Abschlußdoch lieber Nietzsches Zarathustra sprechen:
"Ein ungewußter Neid ist im scheelenBlick eurer Verachtung." <<

Gegen Wände reden? Das Kompliment kann ichzurückgeben.

@eifelyeti:
<<ok wenn ich sagt wir haben immer weniger"unbelastetes sauberes wasser".
doch leider wohnen wir nicht alle an einem klarengebirgsbach oder haben auch nicht alle eine tiefenquelle gleich amhaus.<<

Das hat aber nix mit irgendwelchem mysteriösen "Wirbeln" zu tun, dieseltsamerweise nicht nachweisbar sind, sondern schlicht und einfach mitVerunreinigungen.

@Sidhe:
<<Das sollte man vielleicht dahingehendumformulieren, als daß die Empfindungen der Menschen nur von denen nicht als solchegewürdigt werden, die sich selber dieser Stimme der Gewißheit in ihnen verwehrt haben unddamit jedes Gefühl für sie verloren haben, somit nicht um die Präsenz und Wahrheit ebender Empfindung wissen, wie es vergleichbar im Menschen keine präzisere Instanzgibt.<<

Du drückst dich zivilisiert aus, bitte verhalte dich doch auch inder Diskussion so. Es ist jetzt das 3. oder 4. Mal, daß ich lese, daß deine Argumenterichtig sind und wir das nur nicht sehen, weil wir anscheinend blöd sind. So kann mankeine Diskussion führen. Außerdem hört sich dein Geschreibsel schon verdächtigsektenmäßig an :)

@shiny80 undandere:
http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/

Auszüge:
<<Grander-Vertriebsfirma in Neuseeland VERURTEILT!<<
August 2006, Begründung desGerichtes nach Abweisung einer Klage, mit der Granderwasser-Kritiker mundtot gemachtwerden sollten:
<<"Es handelt sich beim Grander-Wasser um aus demEsoterik-Milieu stammenden pseudowissenschaftlichen Unfug, dessen kommerzielle Nutzung angewerbsmäßigen Betrug grenzt"<<
<<Hammer 2004: Diplomarbeit belegtWirkungslosigkeit der Grander-"Technologie"!<<


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:23
sowas? dann bilde ich mir wohl nur ein, daß die flecken aus der wäsche rausgehen! ;-)


1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:26
@Quimbo

hey, deine ganzen internetsites sind ja recht und schön, mit google kannstoffensichtlich auch gut umgehen!

du weißt schon, daß es da noch mehr gibt imleben, als das nachzuplappern, was du auf, deiner meinung nach ,richtigen' pages iminternet, steht? ^^


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:33
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:"sowas? dann bilde ich mir wohl nur ein, daß die flecken aus der wäsche rausgehen!;-)"
Tun sie auch ohne "energetisiertes Wasser". Ich kann auch durchbloßes Handauflegen Deine Waschmaschine dazu bringen, dass sie mindestens einenVollwaschgang komplett ohne Waschmittel auskommt und die Wäsche trotzdem sauber wird.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:36
echt? dann solltest du das mal bei meiner waschmaschine machen, die schafft das nömlichnicht. für flecken, die 2 kleinkinder verursachen reicht das in der trommel verbleibendewaschpulver nicht! ;-) alles schon versucht!


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:46
Tja, und trotzdem sagt das Verhältnis von Waschmittelmenge vorher zu Waschmittelmengenachher rein gar nichts aus. Ich glaube nämlich nicht so ganz, dass Du es vor derInstallation von Opa Granders Wundergerät schon mal mit einem Viertel der Menge versuchthast. Und "bäh" hat übrigens auch null Aussagekraft, vor allem nicht bei Menschen, beidenen der Placeboeffekt in vollem Umfang zum Tragen kommt.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:50
der placeboeffekt zieht bei mir in der hinsicht nicht, in der ich vorher auch nicht darangeglaubt habe. meine schwester mußte sich das zeug unbedingt zulegen, hab sie nochaufgezogen damit. aber ich habs probiert.

und doch, ich hab auch vor derinstallation des gerätes herumprobiert. alles mögliche. alle gängigen waschpulver,waschkraftverstärker, ich hab die wäsche schon mit geschirrspülmittel gewaschen und mitorangenöl, mit apfelessig und mit waschnüssen. ich denke, ich kann sehr guturteilen.

was hast DU vorzuweisen? versuchsreihen?
ich denke nicht, ich denke,deine ,erfahrungswerte' beruhen einzig und alleine darauf, daß du irgendetwas gelesenhast und das dann zu deiner meinung gemacht hast?


1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:51
@shiny

<<
sowas? dann bilde ich mir wohl nur ein, daß die flecken aus derwäsche rausgehen! ;-)<<<

gingen die vorher nicht raus?

ich weißund jetzt brauchst du nur noch die Hälfte vom Waschmittel. Tja, dann machst du es jetztwohl endlich richtig und nicht wie vorher (und wie die allermeisten Leute) doppelt sovielwie notwendig.

Außerdem müsste man dann noch nachürüfen ob sich euer Wasser nichtwirklich verändert hat. Da unser Wasser meist von zig Kilometern herkommt und ausverschiedenen vermischten Wassern besteht, kann es da schon mal Schwankungen geben, z.B.Härtezahl.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:53
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:"was hast DU vorzuweisen? versuchsreihen?"
MinimalenWaschmittelverbrauch und trotzdem saubere Wäsche. Völlig ohne Eso-Schnickschnack oderliebevolles Tätscheln der Waschmaschine.


1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 18:56
ja neh, ich bin doof. hab natürlich immer überdosiert!

wie schon gesagt, ich habden effekt gesehen, ich kann auch reinen gewissens behaupten, wirklich viel herumprobiertzu haben.

aber kritikern kann man sowas nicht erklären, selbst wenn man es miteigenen augen gesehen hat ist es eingebildet.
irgendwie hat man nie einechance.

nur eines finde ich schon dumm:
sich meinungen zu bilden, urteile zufällen, ohne beide seiten erlebt zu haben.
ich bin sicher, nicht einer von euch hatschon mal mit energetisiertem wasser gearbeitet, ihr gebt nur weiter, was ihr irgendwolest.
aber so ist es mit vielem hier!


1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:10
@shiny

<<ja neh, ich bin doof.<<<

wenn du unbedingt daraufbestehen willst. Aber sag nicht wir hätten so etwas gesagt, das bist einzig und alleinedu selber.



und ja, ich glaube eben einer Studie des Max Plank Institutesmehr als deiner subjektiven Meinung. Ich weiß, das ist was ganz schlimmes, aber auchda
für habe ichGründe.

http://www.mpikg-golm.mpg.de/aktuelles/nachrichten/index.html (Archiv-Version vom 10.05.2007)
http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:11
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:"sich meinungen zu bilden, urteile zu fällen, ohne beide seiten erlebt zuhaben."
Hättest Du gerne. Meine Mutter ist vor Jahren mal auf solchenEso-Krempel reingefallen. War schon witzig, als das Zeugs, was angeblich das Wasserweicher und "energetisch wirkungsvoller" machen sollte, nachher in die Mülltonnegewandert ist. :)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:12
übrigends geht es NICHT darum ob etwas erklärbar ist oder nicht. Das ist erstmal völlignebensächlich. Es geht darum ob es messbare Änderungen jenseits der üblichenFehlertoleranzen gibt, oder ob die Statistik der subjektiven Meinungen eine eindeutigeTendenz zeigt.

Dabei ist erklkärbar oder nicht, völlig bedeutungslos.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:18
ne, und ich mein, es ist natürlich auch völlig bedeutungslos, daß gewisse firmen docherhebliche einbußungen hätten, würden alle menschen auf so nen scheiß wie wasserbelebunghereinfallen! stimmt schon! ;-)
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Minimalen Waschmittelverbrauch und trotzdemsaubere Wäsche. Völlig ohne Eso-Schnickschnack oder liebevolles Tätscheln derWaschmaschine.
.

und ja, ich finde, das ist schon ein beträchtlicheserfahrungsregister, meine seele! ^^

würde ich so denken, würde ich heute noch amfläschchen nuckeln.
weil, es war ja gut, hat geschmeckt, warum sollte ich dann nochwas anderes probieren! ^^


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:22
>>oder ob die Statistik der subjektiven Meinungen eine eindeutige Tendenzzeigt.<<

dabei sollte aber auch beachtet werden, daß man auch meinungen, die FÜRdas produkt sprechen, in betracht zieht und nicht nur jene des max planck institutes oderjene, deren mutter, freundin, onkel, tante mal was ausprobiert haben! ;-)

ichbilde mir ja auch keine meinung über jemanden, den ich nicht kenne, nur weil meinefreundin meint, er wäre ein hochstapler.
ich lerne ihn erst kennen und bilde mir danneine EIGENE meinung! ;-)


Anzeige

melden