Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:13
@ LF

"Und was ist in diesem Fall konstruktiv? - helfende und heilende Methoden.
Die Schulmedizin läßt viele Patienten im Stich, die trotz korrekter Diagnose, langandauernder und umfangreicher Behandlung sterben. Viele Menschen sterben sogar gerade aufgrund ihrer fehlerfreien schulmedizinischen Behandlung. (korrekt u. fehlerfrei nach Maßstäben jener Medizin)
Unter diesen unbestreitbaren Umständen ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man sich so vehement und ekelhaft gegen Ergänzungen und Ablösungen aus anderen medizinischen Bereichen wehren kann.
Ihr verteidigt damit nur die Monopole und Pfründe der Pharmaindustrie, habt Euch in Eurer Verbohrtheit total von ihnen instrumentalisieren lassen..."

1. Die "alternativen" helfen und heilen nicht. Ungeachtet einer Vielzahl von "Erfahrungen" die in gleicher Art und Weise auch für Aderlässe, Teufelsaustreibungen und Wallfahrten nach Lourdes existieren.

2. Die Schulmedizin lässt niemanden im Stich. Das sind doch bloß wieder diffamierende Schlagworte und Propaganda einer Industrie, für die IHR euch instrumentalisieren lasst.

3. Menschen Sterben. Daran kann die Medizin nichts ändern und das hat sie auch nie behauptet. Die Medizin "behauptet", daß sie viele aber nicht alle Krankheiten heilen kann, daß sie viele aber nicht alle Krankheiten lindern kann und daß im Durchschnitt die Lebenserwartung höher ist. Diese "Behauptungen" sind BELEGT.

4. Ich wehre mich entschieden gegen Abzocke und Rückschritt. Ich wehre mich gegen Quacksalberei und offenkundige Unlauterkeit. Ich wehre mich gegen selbsternannte Medizinexperten wie Dich, LuCIA, die bar jeglicher Kenntnisse glauben, Therapien beurteilen und verantworten zu können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:20
Zitat von karrakarra schrieb:Die "alternativen" helfen und heilen nicht
Das ist schlichtweg falsch. :) Wie kannst Du sowas behaupten? Beweise!


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:22
ihr widerlegt überhaupt nichts.
man kann nichts widerlegen, was man nicht nachweisen kann.

Damit widerlegt es sich selbst. Denk mal darüber nach.
Also, was nicht nachweisbar ist, existiert nicht?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:23
Dr.House
Ich hätte dann auch gerne nochne Antwort bezüglich dieser Sepsis-schwarzer Strich-Lymphgefäßentzündung-Geschichte, wegen der Du mich der Lüge bezichtigst.
Was genau ist die Lüge, und was war mit meiner Antwort nicht i.O.?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:24
Wie überall üblich haben auch hier die Lobbyisten der Fachverbände ihre schmierigen Finger drin.
Die tauchen überall,ähnlich wie Spindoctoren vom Hartmannbund und andere Fachverbände,auf jedem Kongress,jeder Partie,jedem Hearing und überhaupt überall dort auf wo es Bufett und Geschenke abzugreifen gibt.
Dort jaulen und trompeten sie dann alle miteinander laut herum,frönen ihrer Opferrolle im Namen eines Clientels was Millionen,ach was Milliarden Köpfe zählt.So ein Bundestagsabgeordneter der da rumschleicht und in nem Fachausschuss sitzt hat natürlich meistens NULL Ahnung.Die Ahnung bringt stattdessen das vielköpfige Referentengeschwader eines Staatssekretairs oder Ministers mit.So ein Referent will natürlich nicht sein Leben lang irgendein Anhängsel bleiben,er will einen gut dotierten Posten,in einem Aufsichtsrat oder einer gut geheizten Vorstandsstelle.
Also flöten die Referenten ihren Vorgesetzten genau die lieblichen Lieder ins Ohr die vorher die harten Jungs aus den Lobbyverbänden vorgetextet haben.
Die Homöopathie will ernstgenommen werden.
Gleichzeitig will man von seiner Kundschaft leben.
Die kommt aber nur wenn sie Zuckerkugeln als Medizinalternative anerkennt,ich rede jetzt nicht von dem kleinen verschworenen Cirkel,ich meine normale Menschen.
Also muss man dafür sorgen das von kleinen Zuckerkugeln der Ruch von Gefahr bei Fehlindikation ausgeht,man könnte ja zum Karies noch adipös werden.
Die Stellschrauben werden angezogen,das sirenenartige Geheule hält solange an bis der zuständige Fachausschuss im Bundestag eine entsprechende Verordnung raushaut das diese oder jene Zuckerkugel nur noch auf Rezept erhältlich ist.
Die Abgeordneten können in Ruhe ihre Werbegeschenke verstauen...bis zum nächsten Anliegen eines Verbandes.Die Referenten können sich freuen,denn ihre Zukunft ist gesichert,die Schmarotzer in den Lobbyverbänden können sich über dicke Dividenden freuen und der abergläubige Verbraucher ist auch happy,wird er doch endlich ernstgenommen von der Politik.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:26
Ich habe auf Seite 17 meine Argumente zur Homöopathie vorgetragen.

Ich muß die Unwirksamkeit von Alternativmedizin nicht beweisen.
Die Alternativmediziner müssen die Wirksamkeit ihrer Therapieverfahren beweisen.
Die Homöopathie hat dies in ihrer 200jährigen Geschichte nicht geschafft.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:27
@karra
Zitat von karrakarra schrieb:1. Die "alternativen" helfen und heilen nicht. Ungeachtet einer Vielzahl von "Erfahrungen" die in gleicher Art und Weise auch für Aderlässe, Teufelsaustreibungen und Wallfahrten nach Lourdes existieren.
Dieser Vergleich ist wieder mal unter aller Sau! Vor allem auf die Homöoppathie angewandt ist er das. Wäre es ander, dann würden ja nicht promovierte Mediziner diese HEilmethode AUCH anwenden und sie gut heissen. Das tun sie, eben WEIL diese Methode AUCH helfen und heilen kann - aber eben - richtig angewandt - OHNE die oft gravierenden Nebenwirkungen herkömmlicher Präparate.

DAS nun mit "Teufelsaustreibung" und "Lourdes" in Verbindung zu setzten ist intellektuell unredlich und zeigt lediglich auf, wie weit Euereins in seinem "klotmaterialistischen" Denken schon zu gehen bereit ist. Nämlich über die Grenzen des Anstands hinaus!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:33
> Wäre es ander, dann würden ja nicht promovierte Mediziner diese HEilmethode AUCH
> anwenden und sie gut heissen.

Ja, auch promovierte Mediziner wenden sie an. Du glaubst, den einzig wahren Grund dafür gefunden zu haben?

> Das tun sie, eben WEIL diese Methode AUCH helfen und heilen kann - aber eben -
> richtig angewandt - OHNE die oft gravierenden Nebenwirkungen herkömmlicher
> Präparate.

Richtig, genau so wirkt ein Placebo. Gut erkannt!

> DAS nun mit "Teufelsaustreibung" und "Lourdes" in Verbindung zu setzten ist
> intellektuell unredlich

Nein, auch die hatten einen Placeboeffekt - sogar einen enormen.

> und zeigt lediglich auf, wie weit Euereins in seinem "klotmaterialistischen" Denken
> schon zu gehen bereit ist. Nämlich über die Grenzen des Anstands hinaus!

Deine Platte hat 'nen Sprung...


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:35
@dr. house

wenn du als berufstätiger mann mit familie so viel zeit hast, hier alles haarklein und penibel aufzuführen, dann ist ds deine sache.

ich dagegen bin nicht gewillt, hier alles minutiös und tabellarisch aufzuschreiben, wenn möglich noch mit datumsangabe.
wenni ch bis dato das mit dem krankenhaus noch nicht erwähnt habe, dann aus dem grund, daß es mir nicht relevant erscheint, da meine schwester ja sowieso nicht hingefahren ist!

in diesem sinne: ich geh jetzt mal wieder zu meinem kind.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:36
@karra
Zitat von karrakarra schrieb:Die Alternativmediziner müssen die Wirksamkeit ihrer Therapieverfahren beweisen.
Die Homöopathie hat dies in ihrer 200jährigen Geschichte nicht geschafft.
DOCH. Das hat sie - auch wenn Euereins das nicht zur Kenntnis nehmen will. Wer heilt hat Recht! Und geheilt haben unzählige Ärzte auch mit DIESER Heilmethode.


Wenn die heutige Wissenschaft noch nicht so weit ist, die heilenden Wirkungen der Honöopathie anzuerkennen, dann liegt das an den unzulänglichen Untersuchungsmethoden des heutigen wissenschaftlichen Paradigmas.

Zu diesem Thema empfehle ich immer "Das Netz des Physikers" ...

In seinem Buch Das Netz des Physikers vergleicht Hans-Peter Dürr die Tätigkeit eines Naturwissenschaftlers mit der eines Ichthyologen, eines Fischkundigen, der das Meeresleben erforschen will. Dazu wirft er ein Netz aus, holt es ein und überprüft seinen Fang. Ergebnis seiner Bemühungen sind gesetzmäßige Aussagen über Fische....

Aber die Aussagen können eben nur über JENE Fische zutreffen für die die Maschen des Netzes nicht zu gross waren...

Alles andere entgeht seiner Untersuchung.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:37
@lucia/shiny

Dr.House
Ich hätte dann auch gerne nochne Antwort bezüglich dieser Sepsis-schwarzer Strich-Lymphgefäßentzündung-Geschichte, wegen der Du mich der Lüge bezichtigst.
Was genau ist die Lüge, und was war mit meiner Antwort nicht i.O.?


Sag mal, antwortest du jetzt für Shiny?Oder ist das dein alternativaccount um deine eigene Meinung selbst zu untermauern?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:38
@shiny

ich habe ein gutes Gedächtnis.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:39
Jalla
Ist nicht als Schimpfwort gemeint, aber weißt Du, was ein Fachidiot ist?
Jemand, der nicht in der Lage ist, über seinen Tellerrand hinauszublicken, und alles, was (angeblich) außerhalb desselben liegt, für eine Mär hält.
Du und Dr.House und karra, Ihr benehmt Euch genau SO, und dabei hast gerade Du den Schluß erlaubt, daß Du evtl. im medizinischen Bereich tätig bist. Behauptet hast Du das meines Wissens nicht, aber auch nicht widersprochen. Wär schon echt peinlich, wenn Du als Mediziner oder Med.Student sprechen würdest.
Allerdings halte ich das angesichts Deiner unreifen Art für ausgeschliossen...
Macht Euch mal schlau, mit welchen Methoden in antroposophischen Krankenhäusern erfolgreich gearbeitet wird.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:41
@ Jafrael

Dieser Vergleich ist keineswegs unredlich.
Als "Beleg" für die Wirksamkeit von z.B. Homöopathie existiert eine Vielzahl von Einzelfallbeschreibungen.
Untersuchungen unter kontrollierten Bedingungen mit Kontrollgruppen und objektivierbaren Parametern zeigen unterm Strich den atemberaubenden Effekt von NICHTS.

Gleiches gilt, auch wenn es Dir nicht passt und Dich empört, für Wallfahrten. Es gibt eine Vielzahl von Fallbeschreibungen von Wunderheilungen.
Die Güte des Beweismaterials ist die gleiche, wie bei Einzelfallbeschreibungen im Rahmen der Homöopathie. Analysen der Heilerfolge von Lourdes ergeben ebenfalls keinen Effekt jenseits der natürlichen Krankheitsverläufe.

Ebenso ist es mit Säftepathologien, Voodoo und Geistheilungen usw.

Daß DU überzeugt bist, daß Deine Globulie über Zauberkräfte verfügen, macht meine Patienten nicht gesund. Wenn Dich die Datenlage empört, dann ist das nicht meine Schuld.
Es steht der Homöopathie ebenso wie den Säftepathologen und jedem Wunderheiler frei, belastbare Beweise auf den Tisch zu legen.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:43
...und wer anderen Usern "Zweitaccounts" unterstellt, der sollte sich eher fragen wie lange seine angebliche akademische Vita noch glaubhaft bleibt, wenn er tagelang und nächtelang im Stande ist sich HIER zu verlustieren! -gg*


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:44
DERARTIGE Aufklärer haben hier schon des öfteren Schiffbruch erlitten!


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:44
Jaja,da wird der Silberdistelsud,bei Vollmond gewonnen und beim ersten Wolfheulen abgeseiht,erstmal eine Woche lang in Gülle gelagert...


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:45
Dr.House
War mein Fehler, Dein Post war an Shiny.
Aber wie kannst du ihr Lüge einfach unterstellen, nur weil sie was postet, was Dir nicht paßt???
Ach, was frag ich, das ist halt Eure Masche...


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:46
@jafrael

DOCH. Das hat sie - auch wenn Euereins das nicht zur Kenntnis nehmen will. Wer heilt hat Recht! Und geheilt haben unzählige Ärzte auch mit DIESER Heilmethode.


Nein, hat er nicht, wenn er nicht erklären kann warum er heilt und wenn er das Wrgebnis nicht reporoduzieren kann. Die Medizin kann es und selbst dort gibt es etliche Fälle von Spontanremissionen beispielsweise bei Krebs, aber da diese nicht reproduziert werden können, nimmt die Medizin nicht für sich in Anspruch, diese Menschen geheilt zu haben und DAS ist seriöses Arbeiten.

Wenn eine Heilmethode im Doppelblindexperiment keine signifikant besseren Resultate hervorbringt als eine adäquate Placebo-Behandlung, dann ist die Wirksamkeit dieser Methode damit objektiv widerlegt.
Die Gefahr der Homöopathie besteht darin, einen Nocebo-Effekt auszulösen und die wirksamkeit tatsächlich wirkender Medikamente beeinträchtigen.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 15:47
@karra

Du solltest Dir wirklich mal Hans Peter Dürr u. an zu Gemüte führen...-gg* Vielleicht dämmert Dir dann auch was im Hinblick auf die derzeitige "Beweisführung" des derzeitigen wissenschaftlichen Paradigmas.


Anzeige

melden