Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

02.02.2011 um 07:16
@Grizzzly1000

Und damit hast du absolut Recht! Da die Ziehungen völlig unabhängig sind, ist es ebenso wahrscheinlich immer wieder die selbe Kombination zu ziehen, wie jede andere vorgegebene Zahlenreihe.

Was aber nicht gleichwahrscheinlich ist ist:

Sei Ziehung 1 die Zahlen 1-6. Ereignis A) Dann ist Ziehung 2 die Zahlen 1-6 (hierfür steht nur 1 Zahlenkombi zur Verfügung). Ereignis B) Dann ist Ziehung 2 nicht die Zahlen 1-6 (hierfür gibt es viel mehr Möglichkeiten; Jede einzelne davon ist dennoch gleichwahrscheinlich wie Ereignis A)

Anzeige
melden

Lottozahlen

04.04.2011 um 12:10
Der Traum, Lottozahlen voraussagen zu können, ist so alt wie das Glücksspiel selbst. Nun will auch ein Ehepaar aus einer US-Kleinstadt eine Formel für den sicheren Gewinn gefunden haben.

Mount Horeb - Verlyn und Judith Adamson, ein Ehepaar aus der Kleinstadt Mount Horeb im US-Bundesstaat Wisconsin, stellen derzeit die Gesetze der Mathematik auf den Kopf - und machen damit haufenweise Geld: Die beiden haben den Jackpot der Staatslotterie vierfach geknackt.

Innerhalb einer Woche machten der Buchhalter und seine Ehefrau - sie ist zugleich seine Chefin - damit 1,4 Millionen Dollar (945.000 Euro) Gewinn. Sie selbst zeigten sich davon nicht überrascht, spielten sie doch mit einer von Verlyn entwickelten Formel.

Geheimniskrämerei um System

Die Behauptung, eine Lotto-Geheimformel gefunden zu haben, wäre an sich nichts Neues. Erst kürzlich warnte die AK in Österreich wieder vor windigen Geschäftemachern, die per Telefon Kunden für ein Systemspiel mit "sicheren" Lottogewinnen keilen wollen.

Zum Unterschied von allen anderen, die eine Lottoformel gefunden haben wollen, macht das Paar jedoch keinen großen Wind um seine Entdeckung. Die Eheleute haben im Gegenteil alles versucht, um ihre Systemspieltaktik geheim zu halten.

Lust an "Zahlenspielereien"

Insgesamt spielten die beiden für den Jackpot-Gewinn vier Tipps. Jeder der vier Wettscheine wurde jedoch an einer anderen Verkaufsstelle abgegeben. Andernfalls hätten sie wohl Fragen beantworten müssen: Auf jedem Schein stand ein und dieselbe Zahlenkombination.

Nach dem Gewinn zeigten sich die beiden weiter öffentlichkeitsscheu. Nur gegenüber dem Online-Portal TwinCities erklärte Verlyn Adamson, er habe ein Faible für "Zahlenspielereien" und schon bisher mit System gespielt, aber dabei "nur einige" Jackpots geknackt.

Geduld offenbar nötig

Offensichtlich braucht es für das Geheimrezept jedoch einen längeren Atem: Gegenüber der Zeitung "Capital Times" erklärte die 69-Jährige, sie und ihr ebenfalls 69-jähriger Ehemann hätten schon seit Jahren dieselben Zahlen bei SuperCash gespielt: 1, 5, 8, 13, 24 und 26.

Mittlerweile ist das Paar für kein öffentliches Statement zu haben und verweist für allfällige Fragen auf seinen Anwalt. Der erklärte gegenüber dem Sender NBC, das Paar überlege nun, sich die Geheimformel per Patent schützen zu lassen.


melden

Lottozahlen

04.04.2011 um 12:28
@joko

Sie tippen also schon seit vielen Jahren immer wieder ein und dieselben Zahlen an verschiedenen Annahmestellen, und hatten jetzt endlich mal einen Treffer? Dann ist das keine "Formel für den sicheren Gewinn", sondern einfach nur mit Glück belohnte Ausdauer.


melden

Lottozahlen

04.04.2011 um 13:09
@geeky

ja, stimmt schon, aber was für eine Formel will das Paar dann eventuell schützen lassen ? :D

naja, vielleicht ist das auch alles nur wieder rumgelaber :)


melden

Lottozahlen

04.04.2011 um 13:28
Welchen Sinn hat die Freigabe dieser Formel?


melden

Lottozahlen

04.04.2011 um 14:10
@joko

Die einzige Formel, die ich beim Lotto für sinnvoll halte, ist eine, die die Zahlenkombination mit der höchsten Quote ermittelt, also die, die von den wenigsten Mitspielern getippt wird. Die Wahrscheinlichkeit, daß die 1,2,3,4,5 und 6 gezogen werden ist exakt dieselbe wie für die Zahlen 1, 5, 8, 13, 24 und 26. Wenn ich also das Glück habe zu gewinnen, will ich meinen Gewinn mit so wenigen wie möglich teilen - und das dürfte mit diesen "Glückszahlen" von Verlyn und Judith Adamson spätestens nach deren Bekanntwerden nicht mehr der Fall sein.

Aber das ist eh alles theoretisch, da ich in Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgepaßt habe und meine Chance nur darin sehe, NICHT zu spielen. So gewinne ich Woche für Woche mehrere hundert Euro, denn selbstverständlich spiele ich den teuersten Systemschein nicht - wenn schon, denn schon. :D


melden
DS110 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

14.04.2011 um 23:14
Immer wird darauf hingewiesen,daß sich eine gezogene Kombination nicht wiederholt.
Heisst das nicht einfach,alle weltweit gezogenen sechserkombis für die nächste Ziehung auszuschliessen?


2x zitiertmelden

Lottozahlen

14.04.2011 um 23:20
@DS110
Zitat von DS110DS110 schrieb:Immer wird darauf hingewiesen,daß sich eine gezogene Kombination nicht wiederholt.
Wer weist denn auf sowas hin? Das Ziehungsgerät hat kein Gedächtnis, daher ist die Kombination von letzter Woche genauso wahrscheinlich wie jede andere.


melden

Lottozahlen

15.04.2011 um 00:14
Zitat von DS110DS110 schrieb:Immer wird darauf hingewiesen,daß sich eine gezogene Kombination nicht wiederholt.
Heisst das nicht einfach,alle weltweit gezogenen sechserkombis für die nächste Ziehung auszuschliessen?
Hurra, das ist die Lösung. Ich lasse von meinem Computer in Windeseile alle Kombinationen ziehen, bis auf eine. Und die muss dann ja kommen. Äh...nee, das isses wohl doch nicht. ;)


melden

Lottozahlen

15.04.2011 um 01:06
Verkaufe die Originalformel die bei 67 Ziehungen mindestens einen 6er ergibt....

Wenn ihr wissen wollt wieso ich sie verkaufe, mir werden bei der Staatslotterie keine Gewinne mehr ausgezahlt wegen dem Verdacht auf Betrug wegen zu hoher Gewinnhäufigkeit...


Mal ganz im Ernst ? Die schlausten Mathematiker und Physiker der Welt können keine Formel dafür aufstellen da es soviele "Einflüsse" gibt die man gar nicht berechnen kann. Es reichen schon die kleinsten Temperaturschwankungen damit sich die kugeln anders verhalten...

Rechnet lieber an einer Formel rum wie man Woche für Woche kleine Gewinne erzielt. Zum Beispiel die Finger von Glücksspiel lassen...


melden

Lottozahlen

15.04.2011 um 16:48
Wahrscheinlichkeitsrechnung; was sonst drüber geschrieben wird is nur Bullshit :)
+ Chaotisches System bei der Ziehung.

Der erste Post des Threads ist schon ne Frechheit.


melden

Lottozahlen

23.04.2011 um 20:16
Wir leben in einem dualen Universum, deswegen gibt es nur zwei Möglichkeiten
gewinnen oder verlieren. Die Chancen stehen immer 50:50 Ja oder Nein ;-)

Der Rest über eine Gewinnwahrscheinlichkeit nach einer mathematschen Berechnung, ist nur eine Erklärung für die die nicht gewinnen!


melden

Lottozahlen

13.07.2011 um 14:06
Das mit der 50:50 Chance stimmt nicht. Außerdem existiert Zufall oder Wahrscheinlichkeit nicht.
Die Mahtematiker haben lediglich ein Modell geschaffen mit dem sie die vorgägne greifen können.


melden

Lottozahlen

13.07.2011 um 14:13
Und etwaige Formeln zu berechnung sind einfach nur Bullshit Bullshit und nochmal Bullshit.
(Jede Kombination egal ob nur Primzahlen, Geburtstage Muster ist gleich wahrscheinlich)
Es ist also genauso wahrscheinlich, das 1 2 3 4 5 6 gezogen wird, wie das 44 45 46 47 48 49 gezogen wird.

Die Menschen müssen sich nur endlich klar machen, das die Wahrscheinlichkeitstheorie einfach nicht der " gesunden menschlichen Intuition" entspricht


melden

Lottozahlen

14.07.2011 um 02:19
es geht mir gar nicht um die formulierung
es geht mir darum
was die leute sagen
die nicht spielen


du nicht gewinnen
#

niemals
eins zu milliarden

und doch gewinnt einer aus der näheren umgebung
däh


melden

Lottozahlen

14.07.2011 um 06:52
@convergent
Du musst aber differenzieren. Es gibt die tatsächliche Wahrscheinlichkeit und die theoretische Wahrscheinlichkeit.

Das 123456 gezogen wird ist in der Kombination weniger wahrscheinlich als dass 5 14 18 37 39 42 gezogen wird. Zwar ist es bei jeder Zahl gleichwahrscheinlich, dass die nächstfolgende gezogen werden könnte, aber die Wahscheinlichkeit, dass das auch passiert ist weniger.

Es ist wie bei nem Würfel. Jede Zahl hat die gleiche Chance oben zu liegen, dennoch erscheint häufiger die 2 und die 5. Ich habs selbst mal mit 20 Würfeln ausprobiert. Weil mich das Wahrscheinlichkeisprinzip interessiert hat.

Und so ist es mit dem Lotto. Zwar hat jede Zahl theoretisch die gleiche Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden, aber das gewisse Folgen gezogen werden ist unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Lottozahlen

14.07.2011 um 07:58
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Jede Zahl hat die gleiche Chance oben zu liegen, dennoch erscheint häufiger die 2 und die 5. Ich habs selbst mal mit 20 Würfeln ausprobiert.
Endlich mal einer, der empirisch sauber arbeitet. :)
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Zwar hat jede Zahl theoretisch die gleiche Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden, aber das gewisse Folgen gezogen werden ist unwahrscheinlich.
Der war gut...


melden

Lottozahlen

14.07.2011 um 08:04
@poipoi
Naja... Ob DER gut war, weiß ich nicht.
Aber ob ich mit nem Würfel ne 1 danach ne 2 dann ne 3 dann ne 4 würfel ist weniger wahrscheinlich als ne 4 dann ne 2 dann ne 5 und dann wieder ne 4.
Ich würde eher auf letztere Zahlen tippen als auf erstere.^^


1x zitiertmelden

Lottozahlen

14.07.2011 um 08:11
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Aber ob ich mit nem Würfel ne 1 danach ne 2 dann ne 3 dann ne 4 würfel ist weniger wahrscheinlich als ne 4 dann ne 2 dann ne 5 und dann wieder ne 4.
Du unterliegst da einer Art von optischen Täuschung. Die Reihenfolge 12345 ist für den Menschen der würfelt bedeutsam, nicht aber für den Würfel. Stell dir vor, auf dem Würfel wären keine Ziffern, sondern Symbole, zB Stern, Quadrat, Dreieck, Kreis, Strich, Kreuz.
Jetzt erkläre mir mal, wieso es wahrscheinlicher ist, dass DQSSKK kommt statt KSDQSK.


melden

Lottozahlen

14.07.2011 um 08:26
Ich habe mal einen Bericht gelesen da drin ging es um Lotto und das es kein Zufall ist .
Die wissen ganz genau wie die euch/uns abzocken können und können entscheiden welche Kugeln gespielt werden per Magnetismus und dann entscheiden sie selbst wann der Jackpot geknackt wird .


Anzeige

1x zitiertmelden