Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:49
@kitthey
Kein anderes Lebewesen trinkt die Muttermilch eines anderen Lebewesens.
Leidest Du an Sehstörungen? Oder liest Du anderer Leute Beiträge prinzipiell nicht? Oder lernst Du einfach nichts dazu?
Nur einen Post über dieser Deiner falschen Aussage gibt es ein Foto, das exakt das Gegenteil Deiner falschen Behauptung zeigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:49
@off-peak
Klar weile alle Ziegen an Kuheutern saugen.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:49
@kitthey

Ich habe dir 3 Wissenschaftliche Seiten genannt..und du kommst wieder mit dem Zentrum der Schwachmaten an?

Willst du mich verarschen?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:50
@Nerok
Das ist nicht Zentrum der Gesundheit aber ok.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:52
@Pan_narrans
Wir sind die harrenrasse!!1111


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:53
@kitthey
Das war daher übernommen. Steht groß im Kopf der von Dir verlinkten Seite...

@kitthey
Ach, die schrieb, von Euch Ösies. Dann ist ja alles klar!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:55
@kitthey

Quasi gleich der erste Satz der ins Auge springt lautet "ZENTRUM DER GESUNDHEIT".

Liest du die Seiten die du hier verlinkst überhaupt selbst?

Oder googlest du nur nach irgendwas und hoffst das es passt?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 17:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wir sind die harrenrasse!!1111
Harrrenrasse = Piraten?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 18:41
@kitthey
Weil ja nur "einige" Milch vertragen, ist das für Dich Fakt dass es ja total falsch ist Milch zu trinken.

Aber weil "einige" problemlos Literweise Milch trinken können, ist das kein Indiz dafür dass es nicht falsch ist Milch zu trinken?

Also:
Ich habe etwas über ein Jahr lang fast täglich bis zu 2 Ltr.! Milch getrunken. Da war ich so ca Anfang 20.
Und dabei hatte ich nie Probleme, kein Durchfall und keine Intoleranz entwickelt.
Im Gegenteil, ich habe sogar körperlich aufgebaut.
Keine Ahnung warum ich Milch da so gesuchtet habe, aber ich hatte immer 'nen Heißdurst darauf und es normalisierte sich dann auch wieder irgendwann.

Mit den Jahren habe ich meinem Körper und insbesondere meinem Magen sehr viel zugemutet. Sehr viel fettiges Essen, Alkohol und Zigaretten. Und mein ständiger Begleiter waren Milchprodukte. Und da insbesondere Käse wie Gouda oder Maasdamer. Immer schön auf Brot oder sowieso immer extra auf den Malzeiten geschmolzen.
Auf Dauer bekam es meiner Darmflora nicht so gut. D.h. unbequemen Stuhlgang.
Habe dann mal aus Neugier Laktosefreie Milch probiert. Schmeckt eigentlich sehr lecker. Habe dann auch mal andere Milchprodukte reduziert. Und ja, es hat sich dann positiv ausgewirkt auf meine Darmflora.

Ich muss zugeben dass ich auch beinahe auf dieses Milch-ist-schlecht-Pferd aufgestiegen bin. Eine anfängliche Skepsis halt.
Unter anderem dadurch dass ich diesen Thread hier zufällig entdeckte.

Dann aber habe ich mal etwas mehr darüber gelesen und auch einige Beiträge hier überzeugten mich denn eher von der Harmlosigkeit von Milch.

Mittlerweile vermute ich auch dass es bei mir eher am Fett lag als an der Milch generell.

Mittlerweile trinke ich wieder normale Milch aber achte darauf dass ich nicht zu viel fettiges esse. Und habe keine Probleme.

So wie Du argumentierst, habe ich als Jugendlicher auch argumentiert als ich mal den Trend des Vegetarier-sein mitgemacht habe. Ohne Fundament und mit Stammtisch-Argumenten. Also keine wirkliche Überzeugung und nur für's eigene Gewissen.
Den Tieren hat's nicht geholfen und ich konnte keine Lebensmittel mehr genießen.
Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 19:36
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Klar weile alle Ziegen an Kuheutern saugen.
Pan_narrans schrieb:
Steht groß im Kopf der von Dir verlinkten Seite...
Alles klar. Eindeutig Sehstörugen und Lernunwille gepaart mit kindischem Trotzverhalten, aufgebaut auf Mangelwissen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 21:53
@off-peak
Ein (Fach)Wortsalat lässt Pseudopsychologen nicht schlagfertiger aussehen.
Nur mal so angemerkt..;)


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 21:59
Zitat von GalgenfuchsGalgenfuchs schrieb:Ein (Fach)Wortsalat lässt Pseudopsychologen nicht schlagfertiger aussehen.
Nur mal so angemerkt..;)
Wenn das für dich ein (Fach)Wortsalat ist..scheint dein Wortschatz ziemlich beschränkt zu sein.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 22:01
@Nerok
Das war nicht auf den Post bezogen.
Ich meinte es im allgemeinen Sinne..


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 22:02
@kitthey
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kein anderes Lebewesen trinkt die Muttermilch eines anderen Lebewesens.
Das war Deine Behauptung.

Diese Behauptung (Hypothese) ist widerlegt:
1: gibt es mindestens ein anderes Lebewesen, welches Milch eines anderen Lebewesens trinkt.
Baby (Mensch, Lebewesen) trinkt Muttermilch von Mutter (Mensch; Lebewesen)

Das war leicht!
:-)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 22:07
@skagerak
Alkohol und Rauchen dürften die Verdauung ebenfalls hinreichend beeinflussen.


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 22:19
@Galgenfuchs
Zitat von GalgenfuchsGalgenfuchs schrieb:Ein (Fach)Wortsalat lässt Pseudopsychologen nicht schlagfertiger aussehen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinchen schmeissen.
Nur mal so ganz nebenbei bemerkt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 22:28
@off-peak
Dann hör auf mit Steinchen zu werfen. =)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 22:40
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Alkohol und Rauchen dürften die Verdauung ebenfalls hinreichend beeinflussen.
Das ganz sicher ja. Nun reden wir aber von Essgewohnheiten bzw vom Milchkonsum speziell. Habe Alkohol ja nur gelegentlich konsumiert (und ja, auch mal in rauhen Mengen und dann auch ggf mit entsprechenden Darmtechnischen Konsequenzen;-) ) und Zigaretten in relativ geringen Mengen, also ohne merkliche Auswirkungen auf die Verdauung.
Also kein Vergleich zu meinen Ernährungsgewohnheiten.
Und eine positive Veränderung trat eben nach dem ändern meiner Ernährungsgewohnheiten ein 😉


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 22:51
Wenn man mal nur die Nachkriegszeit nimmt und auf die Geschichten der Oma hört war eine Kuh die Milch gab Gold wert.
Ich denke in der noch weiter zurückliegenden Vergangenheit wurden schlicht und einfach eine Menge Menschen über den Winter gebracht weil Kuhmilch vorhanden war und zwar täglich und für viele.
Heute "könnten" wir auf die Kuhmilch dank anderer Nahrungsmittel wieder verzichten. Vor 1000 Jahren sah es anders aus und wer weiss wer hier im Forum heute nicht mitschreiben könnte, hätten seine/ihre Vorfahren es eben nicht über den Winter geschafft.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 23:08
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Heute "könnten" wir auf die Kuhmilch dank anderer Nahrungsmittel wieder verzichten.
Nein Niemals. Kaffee ohne Milch geht gar nicht. :D

Und was ist mit:
  • Milchreis (mit Zucker/Zimt und Apfelmus)
  • Müsli
  • Vanillepudding
  • Käse/Sahne-Soßen
  • Kuchen/Kekse
    [li]Joghurt/Schmand/Crème fraîche
    [li]jeder Art Käse
    [li]Bouletten
    [li]etc. pp.
[/li][/li][/li][/li]


Anzeige

melden