@Saturius Saturius schrieb:Aber nenn mir die angeblichen Lügen mal bitte. Dann gehe ich darauf ein.
Ich will's mal so sagen, aus Dir blubbern die Falschaussagen nur so heraus, so schnell kann man den Stuss gar nicht korrigieren. Das ist eine Strategie der Cranks. Du wirst wahrscheinlich auch keine andere Quellen akzeptieren, die nicht in dein verschrobenes Weltbild passt. Ich geb' Dir mal ein Beispiel:
Eine Studie der Harvard University meldet gar Zweifel an der generellen Wirkung des Kalziums an. Die Wissenschaftler der Harvard Public School for Health testeten 75.000 Frauen über einen Zeitraum von zwölf Jahren hinsichtlich des Effektes von Milch auf ihre Knochen. Wie sich zeigte, wurden die Knochen der Testpersonen nicht widerstandfähiger, sondern waren sogar einem höheren Bruchrisiko ausgesetzt. Erklärt wird dieser Zusammenhang mit der Übersäuerung des Körpers, der durch häufigen Milchkonsum ausgelöst wird. Zur Neutralisation entzieht der Körper den Knochen ihren Kalzium-vorrat, wodurch die Osteoporoseanfälligkeit steigt.
DWN? Nicht Dein Ernst? Von denen kommt der Mist.
Klick (Archiv-Version vom 09.07.2016)Mal eine andere Betrachtung dieser sog. Studie:
KlickAus dem DWN-Traktat:
Erklärt wird dieser Zusammenhang mit der Übersäuerung des Körpers, der durch häufigen Milchkonsum ausgelöst wird. Zur Neutralisation entzieht der Körper den Knochen ihren Kalzium-vorrat,
Es gibt im gesunden menschliche Körper keine ominöse "Übersäuerung". Kalziummangel ist ein Symptom von ein paar Krankheiten - Schildrüse, Niere z.Bsp. Ein Kalziummangel wird tatsächlich über die Knochen ausgeglichen aber nicht wie hier beschrieben. Bullshit.
Ausserdem merkt man das deutlich, man ist schlicht gesagt, krank.
FAIL. Es ist ein resultat aus der technischen Entwicklung und deiner daraus resultierenden Mutation in den Genen ;)
Wieder mal jemand Evolution nicht verstanden aber rumblöken.
Jeder von uns trägt irgendwelche Mutationen in sich. Ändern sich die Umweltbedingungen, wird auf diese vorhandenen Mutationen selektiert. Es gab also immer Menschen, welche Laktose verdauen konnten. Dann kam die Milch durch die Landwirtschaft. Das war die Selektion. Die Gruppe, die die Mutation besaß (das Gen zur Laktose-Verdauung auch im Erwachsenenalter), vermehrte sich besser. Daher sind heute 60% der Mitteleuropäer laktosetolerant. Meine Fresse, in der Schule in Bio nur Kreide holen gewesen, oder was?
STimmt. Blumenkohl und Brokkoli enthält wesentlich mehr Kalzium.
Schwachsinn! Überprüfst Du Dein Geblubber auch mal? Oder gehts bei Dir so: Ich habe eine Meinung, belästigen Sie mich nicht mit Fakten!
Klick (Archiv-Version vom 24.05.2016)Dann geht's immer weiter, es blubbert und blubbert... Man kommt gar nicht hinterher (Rassen != Arten, aber ich lass das jetzt, vertane Lebenszeit).