Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Verblödung durch Information"

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Bildung, Information ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Verblödung durch Information"

02.10.2007 um 19:48
Tja, das hat mich Anfang des Jahres auch interessiert ,als ich in meinem Thread fragte wer diejenigen über den TOP 300 sind!

Anzeige
melden

"Verblödung durch Information"

02.10.2007 um 19:49
^^Da kamen naturgemäß nicht viele Antworten.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Verblödung durch Information"

02.10.2007 um 20:00
Was heißt hier `naturgemäß??´

Natürlich sinds 5

:-)

tut leid meine Geburtstagsparty ruft jetzt!!


melden

"Verblödung durch Information"

02.10.2007 um 20:28
Fortsetzung folgt! Hoffentlich!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 14:18
Hier ist die Fortsetzung: Wie wir festgestellt haben MUß man davon ausgehen, daß wir in einigen Jahren (vielleicht ist dem auch schon so??!?) wir wieder eine 2 Klassengesellschaft haben = die die Informationen filtern können & dies nicht oder nur bedingt können. Und zum anderen WER will uns wohin manipulieren??!?

Ich will mich der Manipultion nicht ganz unbeeinflußt darstellen. (Nur z. B. kann mir jemand sagen wieviele Wolkenkratzer in den letzten Jahrzehnten nach einem Feuer einstürzten? Ich hatte deren Lüge auch zu Anfang stupide gefressen!!)

Wohin geht der Weg wirklich? & wieviel % der Bevölkerung sind einfach nur STIMMVIEH ???

Krungt wenn Du davon ausgehst, daß wir ALLE nur eine manipulierbare Maße sind dann können wir uns ja nur auf den 23.12.12 freuen!!!!


1x zitiertmelden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 16:04
23.12.12, oh nein, gibts da jetzt schon ein genaueres Datum?

... bald kennen wir die Uhrzeit bis zur Planckzeit...

MFG


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 21:11
23.12.12 = `nur´ das Ende eines Kalendersystemes eines `unterentwickelten´ und `unbedeutenden´ Südamerikanischen Indianerstammes!!


melden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 21:30
naja .. nicht unbedingt unterentwickelt und zum Zeitpunkt ihrer Blütezeit waren die Maya auch nicht unbedeutend.. aber ich denke dass trotzdem viel zu viel Bedeutung in ihren Kalender geredet wird.. irgendwann muss der Kalender eben mal aufhören.. is doch ganz logisch :D


melden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 21:31
Ich denke nicht das die meisten Informationen das Ziel haben um die Menschen zu Verblöden, wenn dann nur als Nebeneffekt, eher sollen die Menschen anders Schlau werden aber mit Fehlinformationen und Verwirrtes Zeug, damit die Menschen keine andere wahre Information mehr glauben werden.

Weil: wenn ein Mensch denkt das er Wissen hat, wird er kaum noch andere Informationen lernen wollen, da er denkt er wüsste es und somit stetig bleibt und keine für Ihn Widersprüchige Informationen annehmen wollen.

Wenn die Menschen verblödet würden, durch die Informationen, dann besteht keine Garantie, das der Mensch verblödet bleibt und die Wahre Information anstrebt und diese auch Versteht und damit stetig bleibt.


melden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 22:03
@recognizer

Das ist doch totaler Schwachsinn!
1.Punkt:
Die mächtigen wollen die Massen beschäftigt halten um sie von den wahren Problemen abzulenken.
Brot und Spiele.. das war schon bei den alten Römern so!

2.Punkt:
Die Elite will den Menschen Angst machen um sie zur Aufgabe ihrer Rechte zu bringen.
Das ganze hat schon bei Hitler geklappt und das ist nur eines von vielen Beispielen der sogenannten "Hegelianischen Dialektik" die schon seit Jahrtausenden in der Politik Anwendung findet.


1x zitiertmelden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 22:51
@ Thread

Ja! Denn "Informationen" sind (immer) die Meinungen derer, die sie weitergeben und deshalb niemals objektiv.

Warum kommt Nachricht X ins Radio oder in die Zeitungen und nicht Nachricht Y?

Weil Nachricht X eben dem Profil genehm ist und Nachricht Y halt nicht.



Gruß pendulum


melden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 23:02
Zitat von ArghArgh schrieb:@recognizer

Das ist doch totaler Schwachsinn!
1.Punkt:
Die mächtigen wollen die Massen beschäftigt halten um sie von den wahren Problemen abzulenken.
Brot und Spiele.. das war schon bei den alten Römern so!
Das weiss ich auch ! das es so ist wie du es andeutest.

Hier geht es darum auf welcher Methode die Fehlinformationen zu den Menschen übermittelt werden also in welchem Sinn.


melden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 23:04
Ohne Kommentar ^^


melden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 23:13
Menschen sollen schlauer gemacht werden , aber mit Fehlinformationen und dies ist Effektiver als die Menschen zu verblöden, da Verblödete Menschen früher oder Später Ihr eigenes und derren anderes Wissen erkennen und so gegen die Elite Widerstand leisten können, darum werden die Menschen mit Tausenden Fehlinformationen zugeballert so das diese kaum Zeit und Geistigekraft haben um sich wahre Informationen anzueignen und danach zu suchen und ausserdem wenn alle Menschen Kollektiv die gleiche Fehlinformation haben z.b. aus den Kommerz Medien, was leider die meisten Leute glauben und somit hat die Elite eine Gruppe Menschen geschaffen die gegen die Menschen Propaganda betreibt die an eine wahre Information Glauben.


melden

"Verblödung durch Information"

03.10.2007 um 23:27
Information ist leider kein positiver (aktiver) Vorgang mehr im Sinne von *ich-bekomme-was-ich-benötige*, sondern ein negativer (passiver).
Gemeint ist: Ich muss heutzutage aus der Flut dessen, was über uns hereinströmt, das herausfiltern, was mir nützt und den Rest aussondern. Schade!

Deshalb habe ich weder TV noch Zeitungen und höre Radio nur in marginaler Größenordnung. Was ich an Information benötige, besorge ich mir im Internet.

@ recognizer

Du hast recht, wenn du sagst, dass Information heutzutage eigentlich Desinformation ist. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein ...



Gruß pendulum


melden

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 00:56
Ich wehre mich auch nur gegen diese holprige Formulierung^^ "Menschen sollen schlauer gemacht werden, aber mit Fehlinformationen" *Schüttel* xD


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 06:26
Entschuldigt BITTE aber mir als Threaderöffner gings ja nur darum:

1. Denkt IHR, daß wir gezielt durch desinfo verblödet werden??

2. @ pendulum: "Was ich an Information benötige, besorge ich mir im Internet." ist ja wohl BITTE auch ein Witz: Nur z. B. daß es Bielefeld NICHT GIBT ist eine reine I-netinformation = diese Informantionsmöglichkeit ist für mich in Bezug auf Objektivität grundsätzlicht `gestorben´!!!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 06:42
im übrigen wolllt ich weder Mayas noch `Mayaanhänger´ beleidigen = aber den Satz:
"aber ich denke dass trotzdem viel zu viel Bedeutung in ihren Kalender geredet wird.. irgendwann muss der Kalender eben mal aufhören.. is doch ganz logisch" hätt sich der Verfasser sparen können!!

= 1.)WARUM dann ein solches `Illudatum´

2.) denk ich daß man Kalender auch bis zum Jahr 5000 hätt weiterrechnen können - dieses Volk hatte die Möglichkeiten dazu!!!


melden

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 10:40
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Krungt wenn Du davon ausgehst, daß wir ALLE nur eine manipulierbare Maße sind dann können wir uns ja nur auf den 23.12.12 freuen!!!!
Sagt mir jetzt nichts! Aber wenn ich mich an dem Tag bester Gesundheit erfreue, werde ich mich darauf freuen!;) Und auf die Geschenke einen Tag später!;)


melden

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 13:08
Bei der vielfalt an Infos kann man sie sich noch aussuchen und ist selber dafuer verantwortlich inwiefern man diese fuer sich annimmt,verarbeitet und dadurch gebildeter wird oder verbloedet.


melden

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 13:10
Oder jeder hat das Recht auf maximale Verblödung mit minimaler Information!;)


Anzeige

melden