Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharlatane, Geldmacherei, Gentech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 16:35
Selbstzitat
"Urmais, naja, da hat meinen keinen Bezug zu, der Behauptung stehe is
skeptisch gegenüber, verändernde Wirkung ja, aber sowas, glaub ich erstmal
nicht."

Damit meine ich, dass sie mit der Behauptung "Urlebewesen" über das Ziel
hinausschießen und eine vielleicht interessante Studie wieder in die Unglaubwürdigkeit
ziehen.

--------

"Dass es Dinge gibt an dir wir noch nicht dachten und die
wir noch nicht erforscht haben kommen einige nicht."
Doch, das ist der Antrieb eines
JEDEN Forschers, sonst könnte man das ja gleich bleiben lassen, oder???

Ja, nur
hat sich die Wissenschaft einen Rahmen geschaffen den sie nicht verlassen möchte, weil
einiges als zu esotherisch gillt. Was nicht ins Denkscheme passt gibts nicht, man müsste
ja seinen Glauben ändern.

Anzeige
melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 16:42
@ Asmodai78

Vielen Dank für diesen interessanten Link!
Von diesem Experimenthörte ich bereits vor einigen Jahren jedoch wurde dessen verblüffender Erfolg ziemlichschnell vertuscht, warum? Ja warum wohl im Zeitalter der Desinformation und Macht dergrossen Pharmakonzerne sowie ihrer Gespielen... es hätte ihnen ihre Einflüsse nehmenkönnen.
Aber wie Du auch hier an den sehr schnellen Reaktionen siehst sind nur diewenigsten Menschen bereit den Menschen der Zukunft eine bestmöglichste Entwickelung zugönnen, wenn ihr eigenes horizontales Denken dabei auf der Strecke bleiben würde. DieseMenschen benehmen sich ja gar nicht wie echte Forscher voller Entdecker- undPioniergeist, nein sie verhalten sich als ob sie etwas zu verlieren hätten undkeinesfalls aus ihren ihnen ganz persönlich wohltuenden Ansichten heraus kommmen wollten.Nun sie haben wie man leicht sehen kann tatsächlich etwas zu verlieren... solche Menschennennen sich zu Unrecht „Wissenschaftler“.
Alternativen sind nicht wirklich gefragt,was meinst Du warum es bis heute so sehr gelungen ist, revolutionäre Entdeckungen wiez.B. die eines Schaubergers oder Tesla zu unterdrücken? Die Menschen SOLLEN im Dunklenbleiben damit sie weiterhin die Lügen der herrschenden Industrie und Politik schluckenund diese weiterhin gut daran verdienen, die Menschen krank zu halten. Die armePharmaindustrie, was würde es ihr schlecht gehen wenn plötzlich weniger Menschen ihrerMittelchen bedürften? ;-)

In diesem nun geschilderten Versuch war es also wie auchaus dem kurzen Link zu entnehmen ist gelungen, ein heutiges Getreidekorn jener bestimmtenelektrischen Spannung auszusetzen, allerdings kamen zur Versuchsanordnung noch einbestimmtes geometrisches Feld sowie ein bestimmtes Material aus welchem jenes Feldbestand als wichtige Komponenten hinzu. Das hierbei entstandene Urgetreide wiestatsächlich erstaunlicherweise den zigfachen Nährwert des heutigen Getreides auf, sowieeinen ebenfalls erhöhten Nährwert von Vitaminen, Mineral- und Spurenelementen. Da kannman nur staunen und weiter spekulieren was geschehen würde, benutze man bei Versuchenbeispielsweise ein Hühnerei.

Parallelen finde ich zu jenen Versuchen in welchendie exakten Ausmaße der Cheopspyramide im Kleinen nachgebaut wurden und unter der dadurchentstehenden speziellen Spannung Fleisch plötzlich nicht mehr verfaulte.
Ja es gibtnoch so vieles zu entdecken und keine Bange Asmodai, es wird ganz sicher einen Durchbruchgeben was in den Hohlköpfen so vieler Erdenbürger allerdings eher einem Dammbruch gleichkommen wird *fg*

Elektrizität sowie der Elektromagnetismus sind noch lange nichtausreichend erforscht aber es ist ja sehr beruhigend betrachen zu können, dass hierMenschen unter uns weilen, die genau wissen, welche Forschungen richtig und hochwertigund welche Weltanschauungen im Gegensatz dazu noch richtig „scheisse“ sind*bauchhaltvorlachen*

Ich hoffe Du bleibst dran, Asmodai78 :-)


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 16:50
Du kannst aber durch noch so lange Beiträge den ausgemachten Schwachsinn, der in demBericht verzapft wird, nicht schön reden.

Dreck bleibt Dreck - und das erkennt mananhand der angeblichen "Ergebnisse" ganz ganz ganz schnell.

Erst mal an deneigenen Biologiekenntnissen feilen und DANN die üblichen Bösewichte und Vertuscherherunterlamentieren....


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 16:54
Und weiterhin mal eine Grundlegende Frage:

Nur mal angenommen, es ist auch nureine Kleinigkeit an den wilden Behauptungen dran....WOHER rühren wohl die elektrischinduzierten Änderungen, wenn nicht von massiver Genmanipulation? Na?????


1x zitiertmelden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 16:55
Z.B. an einem Veränderten Ableseverfahren des genetischen Codes. Der Code wird sich kaumändern.


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 16:56
@ Polyprion

Falls Du mich meintest, musst Du eine aussergewöhnlicheMenschenkenntnis besitzen mich so zu "kennen" *fg*

"Man" erkennt höchstens das wasder eigene Horizont zulässt.

Aber ich merke bereits jetzt ohne Dich näher zukennen geschweige denn dieses zu wollen, dass ich mit Dir nicht diskutieren möchte,"Dreck"Argumente sind mir doch ein wenig zu unsauber ;-)
Aber was sage ich da ......q.e.d.


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 17:03
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:WOHER rühren wohl die elektrisch induzierten Änderungen, wenn nicht von massiverGenmanipulation? Na?????
Ein kleiner Denkanstoss wider dasmateriell-horizontale Denken:
WAS genau wird von der bestimmten Spannung/Schwingungverändert? Ist es die materielle Hülle? Oder könnte es sein, dass hierbei infeinstofflicheren Ebenen die Ursache liegt und das entstehende Urkorn lediglich Folgeist, Folge von einer weniger materiellen und dank der Spannung verändertenSchwingungsebene welche formend auf das Sichtbare wirkt?

Mit diesem Prinzip desfeinstofflichen arbeitet übrigens auch die Homöopathie.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 17:07
Mir scheint Polyprion ist der Meinung die jetzigen Methoden reichen aus um alles zuerklären und was nicht mit den momentanen Methoden erklärbar ist scheint für ihnunmöglich. Wir sind aber erst am Anfang der Wissenschaft und im moment schafft sie eherDogmen als Wissen.

"Dass Dreck Dreck bleibt" erkennt man z.B. an den Tierversuchenauf die sich die moderne Medizin stützt. Es gillt das Dogma tierversuche beweisenirgendwas und das darf einfach nicht falsch sein. Weil... Pharmakonzerne undWissenschaftler einen Fehler und mittlerweile eine Lüge zugeben müssten.


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 18:48
Ähem...

@m31

Dann erklär mir mal, wie denn das "Ableseverfahren" deinerMeinung nach funktioniert und wie da bitte elektrische Felder verändernd eingreifensollten.

Und zwar gleich so, dass da keine lethalen Veränderungen, sondern gleichunbekannte oder ausgestorbene Arten bei rauskommen.....

Das würde mich zu Frage 2bringen...Wie bitte glaubst Du kann durch ein verändertes Ablesen der Erbinformation auseinem Farn eine "unbekannte Riesenart" werden oder aus einer (was auch immer für einer)Forelle eine "ausgestorbene Riesenforelle"....??????

@zenobia
Sorry, aber werbiochemische Fakten durch Argumentationskrücken wie "feinstoffliche Schwingungsebene" und"Urkorn" zu verklausulieren oder verwässern versucht, hat sich m.E. für eine derartigeDiskussion a priori disqualifiziert.
Das ist sozusagen "Meta-Blödsinn" :)

"Mirscheint Polyprion ist der Meinung die jetzigen Methoden reichen aus um alles zu erklärenund was nicht mit den momentanen Methoden erklärbar ist scheint für ihn unmöglich. Wirsind aber erst am Anfang der Wissenschaft und im moment schafft sie eher Dogmen alsWissen."
Was dir so scheint ist eigentlich relativ irrelevant.
Fakt ist:Wissenschaft GIBT es nur aufgrund der Tatsache, dass man eben nicht alles erklärenkann.

"Es gillt das Dogma tierversuche beweisen irgendwas und das darf einfachnicht falsch sein."
Nein, es gilt die Vorschrift: Medikamente müssen getestet werden.Und viele kann man eben nur direkt am "Patienten" testen. Ethik hin oder her - man testetkeine Medikamente initial am Menschen. Das mag den einen oder anderen traurig stimmen,ist aber so.

Und als finale Keule immer gleich die Geschichte von den "bösenPharmakonzernen" zu schwingen zeugt MEINER MEINUNG nach eher von einem Hang zumVerschwörerischen oder gar zur Paranoia!


1x zitiertmelden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 19:36
wenn elektrofelder auswirkungen auf gene hätten (was ja nötig wäre um
urformen zuerhalten) wären wir menschen ja schon zu einer art primat
geworden; bedenkt manwelchen elektronischen feldern wir im alltag ausgesetzt
sind..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 20:36
dito! Also seits mer net bös! Kommt mir der Verdacht ,als solt hier der Teufel mit demBeelzebub ausgetrieben werden.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 21:00
Ich habe nie gesagt, dass ich die Sache bedingungslos glaube, ich meine nur es wirdvorschnell mit zu viel Skepsis reagiert. Ich bin kein Biologe, ich weiß nicht wie dasablesen jetzt genau funktioniert und erst recht nicht wie es unter dem Einfluss einesElektrischen Feldes reagiert. Ich mein nur, der Code ist das Molekül DNA, wenn das Feldbei der Reproduktion darauf einfluss hat wird das nur einzelne Zellen betreffen und dasdann auch noch von Zelle zu Zelle unterschiedlich. Der Ablesevorgang ist aber etwasdynamisches, kleinere Moleküle die das große abtasten, dass elektrische Felder derenVerhalten beieinflussen können ist vorstellbar. Zudem ist es gut möglich, dass 1. dieIntensität und 2. die Frequenz entscheidend sind. Vielleicht führt das Feld zum ablesensonst inaktiver Gene. vielleicht passiert was anderes, vielleicht passiert gar nichts.Ich kann es nicht beweisen, ich gebe nur mir möglich erscheinende Vermutungen zumAusdruck.
Dass dabei "alte Arten" wiederentstehen glaube ich nicht, aber Veränderungensind möglich.


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 21:26
@m31

Aber selbst wenn unterm Strich eine "Veränderung" übrigbleibt ist das dochGenmanipulation par Excellence, oder?


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 21:29
Nein, wenn der Ablesevorgang verändert wird, dann wird der Code nicht geändert. Das hießeaußerhalb des Feldes würden die Pflanzen normal wachsen.


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 21:33
Das weißt du nicht!

Wie willst du den Ablesevorgang so beeinflussen, dass gezielteGene an- und ausgeschaltet werden sollen?

Wohlgemerkt: Mit ELEKTRISCHENFELDERN!

Und wie willst du ferner verhindern, dass sich derartigeAbleseabweichungen auch in der Keimbahn festsetzen und sich somit auf die Nachkommenübertragen?

Genmanipulation ist das :)


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 22:10
"Und wie willst du ferner verhindern, dass sich derartige Ableseabweichungen auch in derKeimbahn festsetzen und sich somit auf die Nachkommen übertragen?"

Hm, dem habeich erstmal nichts entgegen zu setzen. Aber ich kann die Theorie eh nicht falsifizieren.Zudem ist das mit dem Ablesen eine Vermutung von mir.


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

18.07.2007 um 22:16
@m31

Vielleicht sollten wir tatsächlich erst mal den genauen Wortlaut und diegenauen Ergebnisse dieser "bahnbrechenden" Forschung in Erfahrung bringen :)

DasBuch vom Bürgin werd ich mir dafür aber mit Sicherheit NICHT kaufen!


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

19.07.2007 um 04:11
Wachstum = Zellteilung
Jede Zelle hat eine DNA - Kopie
Wenn das Ablesen der erstenZelle verändert wird, entsteht neue, andere DNA. Da jedoch das Ablesen verändert ist,wäre die nächste DNA-Kopie wieder verändert!
Im Prinzip nix neues das eine DNA-Kopiewinzige Veränderungen aufweist!
Jedoch würde ein anderes Ablesen extrem AUswirkungenhaben. Die DNA ist mit nur 4 "Schaltern" codiert. 1 Schalter = 25%


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

19.07.2007 um 15:40
oha !

mann,mann,
die "neue" zelle stirbt
oder entsteht erst gar nicht alsfunktionierendes system.

25 % von was ?
du hast vier schalter für eineeigenschaft ?
das ist eben falsch.
du hast hunderte vierfachschalter, die allerichtig und in bestimmter abfolge gestellt werden wollen
um eine beliebigeeigenschaft auch nur annähernd festzulegen.
innerhalb dieser sequenzen könnenfehlgeschaltete, mutierte, veränderte abschnitte bis zu einer gewissen grenze kompensiertwerden.
ist die grenze überschritten bedeutet es das ende der zelle.
bei einemlebenden organismus
via elektrischer felder in jeder zelle einen gleichartigen effektherzustellen
ist recht einfach.

machen die amis, glaub ich heutenoch

buddel


melden

ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

20.07.2007 um 00:08
Schon klar. Aber ich meinte das Auslesen. Etweder werden alle Schalter gelesen oder 3,2,1oder Keiner.


Anzeige

melden