Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Natur, Global Scaling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 11:54
Ich hab leider meine Aufzeichnungen aus Kurs 1 nicht hier, wenn ich wieder an meinem studiumsort und die aufzeichnungen vor mit haben, schreibe ich die rechnung hin.

Anzeige
melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 12:00
Hab noch was gefunden:

in der Raum&Zeit spezial1 globalscaling steth für die Protonen wellenlänge:

Die camptonsche Wellenlänge
lamda(p)= h/(2*Pi*c *m(p)) = 2,10309*10^-16 m des Protons.

im Konpendium wird die formel ohne c angegeben.


2x zitiertmelden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 12:35
@daredd
Zitat von daredddaredd schrieb:Die camptonsche Wellenlänge
lamda(p)= h/(2*Pi*c *m(p)) = 2,10309*10^-16 m des Protons.
Die Comptonwellenlänge berechnet sich aber nach h/(c*m(p)) und nicht nach h/(2*pi*c*m(p))


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 12:51
Ja woher das 2*Pi kommt kann ich dir nicht sagen, ich werde aber noch mal meine Aufzeichnungen durch wühlen wenn ich sie vor mir habe.


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 13:12
GS verwendet ja offensichtlich seine egene Definition der Wellenlänge, nicht die Compton...
...aber selbst die stimmt nicht, wie @Zotteltier und meine Wenigkeit nachgerechnet haben.

Ich schrieb ja, nehmen Sie den Online- Rechner, tragen die Formel so ein, wie ich daruntergeschrieben habe... oben auf der Seite wird dann nach Drücken des "=" ein Bild der eingegebenen Formel zur Kontrolle eingeblendet. Also die beste Kontrolle über die Korrektheit.
Die Formel stimmt, die Werte stimmen... und das Ergebnis ist ein anderes als deren Ergebnis- Wert- und das in Größenordnungen.

Wenn also offensichtlich eigene Definitionen und Ausgangsgrößen verwendet werden, die nicht in üblichen NAchschlagewerken zu finden sind... und/ oder die Mathematik einer ja nun wirklich einfachen Formel nicht stimmt, zu denen die selbst die -übrigens korrekten- Ausgangsgrößen veröffentlicht haben...
...ist das ja wohl äußerst bedenklich.

@daredd... Nicht nur deren Hardware ist Müll...

ft


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 13:41
Naja, ich werde im April den Vortgeschrittenen Kurs besuchen, da frag ich Dr. H. Müller nach.

Vielleicht wurde das in der UdSSR anders berechnet? ;-)


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 14:01
@daredd: Vielleicht wurde das in der UdSSR anders berechnet? ;-)

Daran wird's liegen.

:-)

ft


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

19.03.2009 um 14:39
"Ja woher das 2*Pi kommt kann ich dir nicht sagen"

Was gilt ist

(h/2Pi) k=p

k ist der Wellenvektor p ist der impuls

k= 2pi /lambda

lamba ist die Wellenlaenge

also gilt auch

h/lambda=p

Die 2 pi sind die Perioden laenge der sin funktion bzw die der kompelexen exponentialfunktion

will man eine son funktion haben die gerade die wellenlange lamda hat muss man

sin(2PI/lambda x )=sin(kx) nehmen


Das ist die typische herkunft des Faktors 2pi


Wieso irendein denkender Mensch jetzt fuer p allgemein einen bestimmten Wert einzetzen solte ist mir nicht klar schliesslcih ist p in den allermeisten faell nicht mal irgendein wert sondern eine ganze Funktion im Impulsraum....

Ausserdem ahengt p natuelrich vom Gezugsystem ab anderes bezugsytsem anderes p....


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

25.03.2009 um 12:21
@daredd
Wenn Sie wirklich vorhaben, zu einem Fortgeschrittenen- Kurs zu gehen, und "Dr. GS" selbst zu fragen... ok... hier die in der Diskussion genannten Argumente, nachgerechnet und in Form gesetzt.
Quellen: "GS- Kompendium", Online- Rechner und Webseiten, auf denen die physikal. Konstanten stehen... die werden überall gleich angegeben.

Hab's als Bild hochgeladen, könnten Sie sich ausdrucken.
http://pixuria.com/?p=123797841154e2b82231

Jetzt sollte "Dr. GS" sich was einfallen lassen.
Bin gespannt, was er sagt...
Weiß nicht, wie fit Sie in Mathe sind... ich bin mir sicher, daß er sich da erst mal aalglatt rauswindet.

Na ja, und Fragen:
...nach seinem G- Element, "Gurkenbüchsen- Eierbecher- Resonanz Stromgenerator", der Lösung für alle Energieprobleme...

...dem G- Com "Gurkenbüchsen- Eierbecher- Sender", der mittels stehender Gravitationswellen verzögerungslos, also milliardenfach überlichtschnell, ans Ende der Galaxis (oder wenigstens nach St. Petersburg) sabbeln kann... warum nutzt die NASA denn noch vorsintflutliche Funktechnik mit ...zig Minuten Verzögerung für ihre Marssonden...?

... oder warum seine absolut sichere Datenübertragung denn noch bei keiner Bank Verwendung findet...

... sollten auch erlaubt sein.

Wäre schön, wenn Sie uns weiter berichten.

Vielleicht sind wir Ungläubigen einfach noch nicht so weit....
:-)

ft


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

02.05.2009 um 14:59
So, April ist vorbei.
Und, Daredd, haben Sie den für April angesetzten Fortgeschrittenen- Kurs besucht (Ihr Posting vom 19.03.2009, 13:41) und Dr. Müller mit Fragen gelöchert ?
ft


4x zitiertmelden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

10.01.2011 um 13:54
Hi,

@ft16a
Zitat von ft16aft16a schrieb am 02.05.2009:Und, Daredd, haben Sie den für April angesetzten Fortgeschrittenen- Kurs besucht (Ihr Posting vom 19.03.2009, 13:41) und Dr. Müller mit Fragen gelöchert ?
Das geht jetzt erst mal nicht mehr so gut:

aus aktuellem Anlass:

aus: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2657159
Vier mutmaßliche Betrüger stehen ab morgen vor dem Dresdner Landgericht. Sie sammelten Geld für die Datenübertragung per Gravitationswellen.
-gg


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

10.01.2011 um 14:40
@Groschengrab
Aber diese Unterdrückung durch den Mainstream zeigt doch nur das was dran sein muß :-)


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

11.01.2011 um 19:29
hamwa wieder was gelernt...hamwa wieder was gelernt....hamwa wieder was gerlernt, vom Bernd^^

Summdidumm


1x zitiertmelden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

11.01.2011 um 19:36
Hi,

@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:hamwa wieder was gelernt...hamwa wieder was gelernt....hamwa wieder was gerlernt, vom Bernd^^
wie meinen? Dunkel ist der Worte Sinn...

-gg


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

11.01.2011 um 19:41
@Groschengrab


Ich kenne die News...musste einfach an Reinhard Grebe denken...:D

Youtube: Neues aus der Anstalt - Rainald Grebe - Bernd (Stiftunwarentest)
Neues aus der Anstalt - Rainald Grebe - Bernd (Stiftunwarentest)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und Global Scaling ist halt einfach "mangelhaft"...nicht weniger als haarsträubender Unsinn.

MoKO


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

11.01.2011 um 19:47
Hi,
@Angryman
Alles klar, an die Anstalt habe ich in diesem Kontext auch nicht gedacht.

Aus den Science Blogs:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/07/global-scaling-eine-neue-universaltheorie.php

Kernaussage:
Immer wenn man denkt, man hat mittlerweile schon alles gesehen, was die Welt an Blödsinn bereit hält, entdeckt man etwas neues.
Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen.

-gj


melden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

26.04.2012 um 14:48
Threadwiederbeleb:
Global Scaling bzw Müller sind inzwischen offiziell verurteilt.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/04/gericht-sagt-global-scaling-ist-betrug.php

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/betrug-mit-gravitationswellen-erfolgreich-aber-erfunden-11724374.html


1x zitiertmelden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

26.04.2012 um 21:16
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Global Scaling bzw Müller sind inzwischen offiziell verurteilt.
Gut so. Ein Mumpitz weniger auf der Welt. Und vielleicht ein Lektion an alle die an solcherlei glauben. Ein anderes Beispiel dass in absehbarer Zeit genauso ausgehen wird ist der kalte Fusionsgenerator Ecat von Rossi.


1x zitiertmelden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

26.04.2012 um 21:37
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und vielleicht ein Lektion an alle die an solcherlei glauben.
Leider wird es nur vielleicht eine Lektion für die Gläubigen sein. Als staatlich (oder auch nicht) geprüfter Hellseher sehe ich voraus, dass dieser Dünnpfiff noch vor dem 21.12.2012 auf großen Tellern erneut serviert werden wird.


1x zitiertmelden

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

26.04.2012 um 21:48
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Als staatlich (oder auch nicht) geprüfter Hellseher sehe ich voraus, dass dieser Dünnpfiff noch vor dem 21.12.2012 auf großen Tellern erneut serviert werden wird.
Als illegal praktizierender Hellseher seh ich leider das gleiche wie du in meiner gut gepflegten Kristallkugel (auch bekannt als Gehirn). Dünnpfiff lässt sich nicht aufhalten. Was raus muss, muss raus.


Anzeige

melden