Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Fragen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:11
gravitationskraft ist die anziehungskrft. du wirds z.B. von der erde aufgrund ihrer masse angezogen und steht deswegen auf ihr und fliegst nicht sonstwo rum. und auch du ziehst die erde an (auch wenn nur ein ganz gnaz ganz kleines bissel, da deine masse in relation zuer erde so gering ist)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft

Anzeige
melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:14
ich hab noch ne frage:
4.warum ist man auf beiden seiten der erde gleich schwer? man musst doch auf grund der fliegkraft auf der einen seite schwerer sein weil man auch von in richtung erdkern beschleunigt wird und auf der anderen seite wird man vom erdkern weg beschleunigt find ich seltsam


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:18
die gravitationskraft wirkt vom mittelpunkt der erde aus...und da is die eroberfläche ja fast immer gleich weit entfernt.... und mit der fliehkraft durch die erdrotation ist es genauso....nur eben vom erdmittelpunkt weg...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:21
leider hilft mir deine antwort nicht tommy137 das ist mir schon klar aber die erde bewegt sich ja noch mal um die sonne und dabei müsste eigentlich fliegkraft entstehen oder nicht


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:22
@apo,

thanks!Jetz weiss ich n bissl mehr:)
Eine wissenslücke weniger ;)


@yama...öhm...da frägste mich wieder zuviel.die erde schwebt doch mitten duchs all da is es egal wo man auf der erde steht.is ja dieselbe fliehkraft (oder so!!???!?!)

sry is chaotisch geschrieben ..g

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:23
ja....ich denke aber mal, dass sie zu geringe auswirkungen hat.... nur so kann ich mir das erklären...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:24
omg..sieht so aus als wenn meine antwort total daneben is..

ok überliest es einfach ;)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:24
die erde bewegt sich glaub ich mit 30km/s müsste das nicht schon größere auswirkungen haben?


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:26
@ yama

stimmt schon... allerdings ist die bahn um die erde auch so riesig, dass es da kweine auswirkungen geben sollte....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:28
wenn ich ein zb einen kugelschreiber auf die handfleche lege und die hand schnell bewege also in richtung deskugelschreibers dann wird der in meine hand gedrückt und ich bewege meine hand nichr mal annähernd mirt 30 km/s


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:30
du fährst ja auch keine bahn, die fast eine milliarde kilometer lang ist...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:33
ich hab zwar keinen plan aber meins erachtens kommt es bei fliegkraft auf die Geschwindigkeit an.


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:35
ach du willst sagen das man eigentlich an die erde gedrückt werden müsste @ yama?


lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:36
ok... dann stell dir vor, dass du mit deinem stift um einen fährst und dabei ein jahr für eine umdrehung brauchst...so lange braucht schließlich auch die erde....

und außerdem kommt es auch immer auf die krümmung drauf an...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:39
@raupi jau

@Tommy137 häh der stifft ist aber kleiner sollte man das nicht auf seinen maßstab umrechnen *g* nur spaß
ich versteh nicht was du mir sagen willst.


Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:42
@ yama

ich will nur sagen, dass es nicht nur auf die geschwindigkeit ankommt, sondern dass man das immer vergleichen sollte mit der strecke die zurückgelegt wird....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:43
ich glaub nicth das du recht hast

Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:43
abeer das kann sich vll ändern

Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!


melden

3 Fragen

11.04.2004 um 17:44
dann erklär du mir, warum man auf beiden seiten der erde geich schwer ist :Þ

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Fragen

11.04.2004 um 17:46
weiß ich nicht warum sollte ich sonst fragen aber ich glaube nun mal nicht das deine antwort korekt ist sorry @Tommy137

Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!


Anzeige

melden