Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschwissenverbreiter

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschwissenverbreiter

11.11.2007 um 13:17
"Es gibt nämlich überhaupt keine "wissenschaftlichen" Erkenntnisse des Kreationismusses. Das geht schon mal vom Prinzip her gar nicht."

Stimmt, denn es ist eine Interpretation von Fakten. Eines der populärsten verbreiteten "Falschwissen" unserer Zeit ist, dass Interpretation und Erkentnisse nicht mehr von einander getrennt werden. ein gesellschaftliches problem, dass sich in unseren Schulen täglich wiederfindet, wie es Pommes1983 schon angesprochen hat.

Ich möchte nicht näher darauf eingehen, dass das intelligente design längst nicht mehr in den Kinderschuhen steckt und sich durchaus plausible modelle entwickelt haben, die auf höchster ebene diskutiert werden. Damit würde ich das Thema verfehlen und daran liegt mir nicht ^^
Aber ich möchte darauf hinweisen, dass der Kreationissmus (dessen weniger absolutuistische form wie gesagt das intelligente design ist) nicht als paradebeispiel für eine verbreitung falscher Fakten dienen kann, solange er nur bestehende Fakten aus einer anderen sicht interpretiert. Die tolle theorie von Herrn D. ist schließlich nichts anderes. es geht hier darum, ob falsche TATSACHEN verbreitet werden. Inder Website des eingangsposts wird beispielsweise behauptet, dass man mit dem Hubble Teleskop auf den mond linsen kann. Kann man nicht so wie es beschrieben wird. also eine falsche Tatsache. dieser unterschied sollte bei angriffen auf kreationismus und intelligentes design akzeptiert werden.

Anzeige
melden

Falschwissenverbreiter

11.11.2007 um 13:24
Letzter OT-Beitrag - es kann im bestehenden Evolutions-Thread weiterdiskutiert werden.

Nur eben eine weitere Aufklärung von Falschwissen:
"Aber ich möchte darauf hinweisen, dass der Kreationissmus (dessen weniger absolutuistische form wie gesagt das intelligente design ist) nicht als paradebeispiel für eine verbreitung falscher Fakten dienen kann, solange er nur bestehende Fakten aus einer anderen sicht interpretiert."

Das ist falsch, da der Kreationismus bis Dato lediglich versucht, belegte und etablierte wissenschftliche Erkenntnisse zu diskreditieren (ohne dass jemals eine tatsächliche Widerlegung gelungen wäre) und als eigene, alleinige, unbegründete Tautologie das Crado: Es kann nur Gott gewesen sein immer und immer wieder runterleiert.

Aber jetzt back to topic.


melden

Falschwissenverbreiter

11.11.2007 um 13:27
<<Ich möchte nicht näher darauf eingehen, dass das intelligente design längst nicht mehr in den Kinderschuhen steckt und sich durchaus plausible modelle entwickelt haben, die auf höchster ebene diskutiert werden.<<

bitte geh in der Evo-Threat, und nenne mir EINE EINZIGE "Erkenntniss" des ID.

Ansonsten gehört diese Aussage genau zu den "falschen Tatsachen" die du forderst.


melden

Falschwissenverbreiter

11.11.2007 um 20:29
Naja aber man muss schon zugeben, dass die Blödsinnverbreitung durchaus Spaß macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: