Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coaster Personentransport auf Schienen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coaster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coaster Personentransport auf Schienen

06.11.2007 um 10:03
Ach das gab es doch alles schon in den 70er Jahren mal-ist alles wieder eingestampft worden.

Anzeige
melden

Coaster Personentransport auf Schienen

06.11.2007 um 13:17
Öhm, wenn ich mich genau erinnere, gibts doch noch in vielen Großstädten Schienensysteme für den Personentransport. Ich meine mich an den Namen "Straßenbahn" zu erinnern.

Im Prinzip ist doch der Coaster nichts anderes als eine moderne Strassenbahn. Nur das die Schienen nicht auf der Strasse liegen sondern vllt. 2 m über der Straße oder wie auch immer. Die Straßenbahnen wurden aus mir noch unbegreiflichen Gründen eingestampft. Warum sollte sich dann eine neue Straßenbahn durchsetzen?

Und wegen der Energie... Die Busse kann man auch komplett auf Solar oder ähnlichem umbauen. Tuts jemand? Nein. Warum? Die Politiker sitzen in den Vorständen der Automobilindustrien, der Raffinerien usw. Da kommt für die Politker das Geld her, was sie am kacken hält. Also werden sie einen Teufel tun, und die Autos abschaffen, oder die Busse.

Paradoxerweise kämpfen sie für eine sauberere Umwelt, können es aber nicht durchsetzen, weil sie sich sonst mit der Industrie anlegen würden. Technisch gesehen könnten wir schon alle mit Sonne fahren. Wobei wir dann aber wohl, aufgrund der Steuerdefizite des Mineralöl (Benzin und Co.) wohl eine Art Sonnensteuer bekommen. Regen müssen wir ja auch schon bezahlen....

Also ist es doch gehopst wie gesprungen womit wir fahren. Bezahlen müssen wir so oder so.

Gruß
Ghostfear


melden

Coaster Personentransport auf Schienen

07.11.2007 um 15:31
Ich weiß jetzt nicht genau wo aber ich mein london gibt es schon verbote für viele Fahrzeuge ind er innenstadt.
Im grunde ist das system nur ne Straßenbahn aber etwas effektiver.

Mfg Matti15


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: