Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:06
@PrivateEye
ja, es wurde auch noch nie ein tödlicher virus in einem labor gezüchtet.

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:12
@nancy-a
Also wenn man sich mal die breite Palette der Bio-Waffenforschung betrachtet... Würde mal sagen, da gibt es genug. Und auch mit den Milzbrand-Erregern gab es ja schon leider diverse Probleme.

Und die natürlichen Seuchen, auch von anno dazumal waren ja nicht ohne, bis die Sache mit der Hygiene und Quarantäne aufkam und verstanden wurde.

Andererseits ist es auch irgendwie unverständlich, wie heutzutage, Beispiel Haiti, so etwas wie Cholera grassieren kann, bei dem technischen und medizinischen Stand...

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:18
@PrivateEye

ich meine einen wirklich tödlichen erreger der ausser kontrolle geraten ist. der sich so unsagbar schnell überträgt, dass es nur noch eine frage der zeit ist, bis er auch dich erwischt hat. und es gibt keinen impfstoff. alle die du jemals kanntest sind entweder infiziert oder tot.
natürlich rein hypothetisch.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:26
@nancy-a
Klingt im Kern wie Biohazard.. ;-)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:28
@PrivateEye

was ist das denn?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:33
@nancy-a
Achso, ups, das ist der original Titel von Resident Evil :-)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:40
@PrivateEye

ich habe mir jetzt bestimmt nicht aus resident evil das abgeguckt, eher aus 28 day later oder doomsday. aber es ist nicht unmöglich das sowas passiert. aber wir werden definitiv niemals zu zoombies. horror wäre hier "i'm legend". aber das ist nicht sonderlich real, 28 days dann aber eigentlich auch nicht. eher doomsday, aber das haben die ja unter kontrolle gebracht. wenn auch unter sehr unmenschlichen bedingungen. ich würde sagen so ne mischung aus doomsday und 28 days later/i'm legend.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:41
hört sich echt kompliziert an wenn man das nochmal so liest ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:44
i´m legend ist übrigens ein abklatsch von "der omega mann"


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:49
@europäer
I am Legend ist sogar die dritte Verfilmung des Buches um den Forscher Robert Neville ;-)

@nancy-a
Doomsday ist genial (granatenmässig!) nur die (geschnippelte) Deutsche Version wieder... Da verliert man den Storyfaden.. Bei 28 days later hat ja dann die Quarantäne auch erstmal funktioniert bis 28 weeks later...

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 22:56
vielleicht werden wir ja mit AU AG infiziert...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:00
@europäer
AU AG? Was soll denn das sein?

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:02
australisches antigen...das virus was auf den bildern vom denver international airport das große sterben ausgelöst haben könnte ;-)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:04
@europäer
Klingt irgendwie nach VT...

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:05
ist das jetzt ne ernstgemeinte antwort. dein ;-) irritiert mich ein wenig


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:06
Da gabs auch mal so eine Pseudo Doku von BBC über so einen hypothetischen Vogelgrippe Pandemie verlauf. Erschreckend real..

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:09
die antwort ist ernst..ich finde diesen flughafen nicht normal, sogar ein wenig unheimlich...aber hier wurde auch genug darüber berichtet


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:10
@nancy-a
Aber die Rolle der Eden Sinclair aus Doomsday passt auch irgendwie zu der Rhona Mitra.
Kennst du Dog Soldiers? Vom selben Regisseur.

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:11
@europäer
Unheimlicher Flughafen? Klingt seltsam.. Hat doch aber nichts mit realen Viren etc zu tun.

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

28.01.2011 um 23:15
@PrivateEye
war der entdecker nicht sogar ein großer sponsor dieses flughafens?


Anzeige

melden