Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

22.07.2008 um 17:58
Du kannst auf der Website von hemi sync einige CD`s anhören , jeweils eine minute ...

Anzeige
melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

22.07.2008 um 18:08
Also bei Youtube gibts sowas, sogar in Stereo.

Das ist ganz lustig: https://www.youtube.com/watch?v=66PFCgPqotE

Da gibts noch weitere, die meisten in Stereo. Is schon ganz interessant aber eigentlich zu kurz um einen Effekt beobachten zu können.

Bei emule gibts übrigens auch ganze Hemi-Sync Sessions.

Sleepor: Was hast du denn für Effekte genau gespürt? Und welche CD hast du genau?

gruß


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

22.07.2008 um 18:18
man sollte schon ruhe dabei haben..und ob das aus dem internet genauso den effekt hat ....ich weiß nicht


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

22.07.2008 um 18:24
Also is schon klar, dass ich das net höre wenn ich hier im Internet bin. Die Qualität is 1A. Man hat das Gefühl als ob das Gehirn vibriert.


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

22.07.2008 um 18:26
Baird, ich hab mich schon oft in Meditation versucht, aber irgendwie klappt das nie. Kannst du mir eine CD empfehlen die für etwas nervösere Menschen wie mich gemacht ist? :)


1x zitiertmelden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

22.07.2008 um 18:27
hmm das gehirn vibriert .ist mir neu.....kenne nur das gefühl , das man seinen körper nicht mehr spürt und nur noch sein ist....


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 00:52
Zitat von butalivebutalive schrieb:Baird, ich hab mich schon oft in Meditation versucht, aber irgendwie klappt das nie. Kannst du mir eine CD empfehlen die für etwas nervösere Menschen wie mich gemacht ist?
Das Problem hatte ich auch. Wie LuciaFackel gesagt hat, brauch man dabei Erfahrung in Meditation.

Meiner Meinung nach wirkt das Hemi-Sync nur unterstützend für den Gehirnzustand, den du haben willst. Jedoch darf man sich dabei nicht von anderen Dingen ablenken lassen, sonst ist der Effekt nicht groß.

Vielleicht liegt es aber auch an deiner Soundkarte und sie unterstützt 3D-Sound. Dann kommen beide Frequenzen unweigerlich in beide Ohren.

Hab hier noch ein guten Frequenz Generator gefunden. Da kann man auch testen, ob die Soundkarte richtig eingestellt ist:

http://www.bwgen.com/download.htm (Archiv-Version vom 23.07.2008)


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 07:49
hmm ..also man sollte grundsätzlich von so einer CD keine wunder erwarten , denn meditation lernt man auch nicht gleich von heut auf morgen mit einer CD ....da kann ich dir nur eine mind-maschine empfehlen , weil sie mit einem speziellen programm deine gehirnwellen herunterfährt .....was sehr angenehm ist , ich habe so eine mind -maschine schon über ein jahr und habe bisher nur positive erfahrungen gemacht

nach so einem programm , kannst du dann anschließend in eine meditation übergehen...


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 10:23
Anstatt viel Geld für Schrott rauszuschmeißen empfehle ich dir die Muskelentspannung nach Jacobsen. Das ist eine anerkannte Entspannungstechnik, die auch bei nervösen oder sehr eingespannten Menschen funktioniert. Ziel ist hier durch gezieltes An- und Entspannen einzelner Muskelpartien den Körper insgesamt zu entspannen. Kurse gibts z.B. in deiner VHS.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 10:35
kannst du doch garnicht beurteilen...ob dieses schrott ist


1x zitiertmelden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 12:55
also ich hab irgendwie das problem, dass ich bewusst oder unterbewusst die kontrolle behalten will. ich kann sozusagen nicht "loslassen". Mit PME hab ich auch schon probiert. Das problem ist eher nicht das entspannen, sondern der übergang vom bewusst sein ins unterbewusstsein oder in trance.

mind machines sollen toll sein hab ich gelesen, aber is mir zu teuer ehrlich gesagt.


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 12:57
@walter_pfeffer:

Verzeihung, "input" war wohl nicht das richtige Wort, ich hatte dabei das Maß an Wirkung auf das Gehirn im Auge, und da nimmt das Gehirn bei einer akustischen Stimulation über Schallinterferenzen sicherlich mehr Wirkung auf als durch hochfrequente elektromagnetische Wellen aus einem Sender mit Leistungen unterhalb 500 mW.

Daß die Leistungsdichte der von HAARP abgestrahlten Wellen noch weitaus niedriger ist, sofern man sich nicht gerade im Nahbereich der Sender aufhält steht wohl auch außer Frage. Diese Dinge empffinde ich als harmlos. Mein Gehirn mithilfe akustischer Interferenzen in einen künstlichen Theta-Zustand zu versetzen wäre ein Experiment, welches ich, wenn überhaupt, nur mit äußerster Vorsicht angehen möchte. Ich denke dabei niht an physische sondern eher an psychische Risken.


1x zitiertmelden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 18:26
Zitat von BairdBaird schrieb:kannst du doch garnicht beurteilen...ob dieses schrott ist
Und du meinst, du könntest beurteilen was ich beurteilen kann? Oder liegt es einfach daran, dass deine Meinung prinzipiell richtig ist, und ich demnach falsch liegen muss?


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 19:18
ja kann ich ! ..weil ich auf persönliche erfahrungen zurück greifen kann , was mich persönlich betrifft und med. begleitet wurde.....noch fragen?


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 22:58
Nur damit wir uns richtig verstehen, du kannst beurteilen was ich beurteilen kann, weil du auf "persönliche Erfahrungen und medizinische Begleitung" zurückgreifen kannst? Ist dir klar wie wirr das ist? Du kannst schlicht nicht beurteilen was ich über diese oder andere Dinge weiß. Genausowenig kann ich das von dir behaupten.


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 23:00
harter tobak.. ich glaub nicht drann.


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

23.07.2008 um 23:07
jedenfalls wirkt es nicht bei mir..ha ha


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 00:32
alle reden immer von meditation, aber wie meditiert ihr überhaupt?


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 00:36
einfach.. ein angenehmen pnkt suchen bei sich zu hause sich entspannen .. vielleich etwas beruhigende musik... augen schließen.. und tief und entspannt atmen.... und seine gedanken langsamfreireumen und versuchen an nichts zu denken.. so die theorie..


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 01:02
und wie war das mit den farblichen visualisieren und fixieren von punkten der chakren?
was ist mit der schiel-technik. der athmen technik...etc!
ich hab so viel schon gehört, alle reden von meditation, aber irgendwie blick ich da nicht durch und ich versteh auch nicht in welchen zustand man kommen kann
und sowieso wann kann man sagen dass man GUT meditieren kann?


Anzeige

melden