Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Geister dämlich?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Logisches Verhalten von Geistern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Geister dämlich?

27.01.2008 um 14:23
und was hat das bitte mit dem thema zu tun?!

Anzeige
melden

Warum sind Geister dämlich?

27.01.2008 um 15:50
off topic


melden

Warum sind Geister dämlich?

27.01.2008 um 18:32
oh man
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:es ist aber ein unterschied ob du dir das vorstellen kannst,oder ob es so ist^^ wenn es so wäre wie du denkst,müssten tausende besucher jährlich im colloseum von rachsüchtigen geistern getötet werden....oder im tower of london oder oder oder
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:ach komm bitte
wenn dich ausversehen jemand umrempelt dann reagirst du sicher anders wie ich
wenn mich jemand umrempelt dann sage ich ja ist schon inordnung und vergesse die Sache
ein anderer Haut demjenigen eine Rein

wenn man mich tötet hasse ich nicht die gesamte menschheit sondern den der mich umbringt
das kommt aber immer auf die situation an
jeder Mensch empfindet anders und nicht alle verstörbenen bleiben deswegen in der Ebene der Lebenden
das wollte ich mit meinem beispiel sagen
mir ist schon auch klar das es dann tausende Geister geben müsste die töten
ist aber nicht so
manche spuken einfach nur herum ander töten eben
wieder anderen ist es egal und gehen einfach ins Reich der Toten
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:wenn dich ausversehen jemand umrempelt dann reagirst du sicher anders wie ich
ist es jetzt klarer geworden?


melden

Warum sind Geister dämlich?

27.01.2008 um 19:30
auweia


melden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 07:04
nee.immernoch nicht klarer^^
es gibt orte auf dieser welt wo über jahrhunderte tausende einen gewaltsamen tot fanden,ergo müssten da wenigstens ein paar rachsüchtige seelen umher wandern...alles käse...poltergeister ok..aber das ein geist jemanden umbringt hab ich noch nie gehört


melden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 13:13
dann schau nicht hin


melden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 14:02
"Ein Geist verliert natürlich sein Gehirn wenn er zu einem wird oder glaubst du etwa er nimmt das Hirn mit und lässt der Rest liegen"

Aha.

"Geister handeln ablulut Menschlich was man mir angetan hat tue ich auch einem anderen an"

Woher wollen sie das denn ohne Gehirn wissen?


Und noch viel interessanter: Woher wisst DU das denn wissen?


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 14:07
Supernatural :D ^^ jeden Montag auf Prosieben der Sender mit der größten Volksverdummung :D


melden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 16:39
Vielleicht sollte ich fragen, warum Geister so dämlich dargestellt werden, bzw warum dargestellte Geister so dämlich sind.

In den ganzen spassigen Kriegen, die die Menschheit bisher hinter sich gebracht hat müssts eigentlich, wenn man glauben mag das Geister stinkig gewordene Seelen von Leuten sind die bösartig niedergemacht wurden, ganze Heerscharen wütender Geister geben.

Was mir grad mal auffällt; Geister sind nicht besonders alt. Diverse Geistergeschichten handeln meist vom Geist des Uropas von dem und dem, der unglücklich in die und die verschossen war und irgendwann mal vom gehörnten Ehemann der Flamme verhackstückt wurde. Da gibts Geister von 1950, da gibts Geister von 18xx und so weiter, aber "ernsthafte" Geistergeschichten mit Geistern aus dem achtzehnten Jahrhundert sind selten, Geister aus dem Mittelalter gibts wieder öfter, die stammen aber meist aus schimmligen uralt geschichten mit denen man kleine Kinder erschreckt. Richtig alte Geister, irgendwelche Christen die von Löwen im Colosseum zerpflückt worden sind, hab ich noch nie irgendwo was von gesehn.
Noch ältere Geister gibts anscheinend auch garnicht. Auf Island gibts Geschichten von irgendwelchen Elfen die sich mit Wikingersiedlern klopften, aber das sind wohl die ältesten Geister.
Die Soldaten der alten Kriegsherren, Alexander, Xerxes, Darius usw haben alle keine Lust mehr rumzuspuken.
Aus dem alten Ägypten, erste Dynastie, also so richtig ganz altes Ägypten, gibts auch keinen Geisterzeug. Der Fluch des Pharao kam erst später, mittlerweile glauben an den nichtmal die die den Unfug erzählen.

Mumien die sich aus ihren Gräbern erheben haben sich auch erst westliche Pappnasen ausgedacht.

Geister sind also ziemlich jung. Dämonen sind meistens recht alt, für gewöhnlich so alt wie Satans Fall aus dem Himmel selbst. Tja, Satan war der erste Asylant. Ein politischer Flüchtling, sozusagen...


melden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 17:46
@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Woher wollen sie das denn ohne Gehirn wissen?


Und noch viel interessanter: Woher wisst DU das denn wissen?
Und noch doppelt so viel interessanter: Woher willst DU wissen das es nicht so ist?

@alle anderen
neben dem Hirn, was auch nicht jeder besitzt, besitzt der Mensch eine Seele die etwas viel mächtigeres ist als das hirn.
Der Körper kann nicht von ihr gesteuer werden
allerdings ist sie viel wichtiger als das hirn den ohne seele geist währen wir nicht das was wir sind

@polyprion
da die Frage bestimmt kommt

was wir sind must ja blos in den Nachrichten schauen
Idioten die den Planeten Erde zerstören aber darum geht es ja gar nicht
es geht darum das der Mensch eine Seele hat die eigenständig denken kann und ein Geist braucht kein Hirn sondern nur sich selbst

Ein Hirn brauchen wir oder sollten zumindest eines haben


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 22:25
Ich glaub nicht das Geister dämlich sind denn sie könnten doch alles wissen der welt besitzen die sind ja unsterblich naja schon tot


melden

Warum sind Geister dämlich?

28.01.2008 um 22:38
Geister sind deshalb Dumm, weil Leute die sich Geister einbilden meistens auch keine Leuchten sind :D.


ignoriert den Satz ... ich wollte nur auch was in diesen Interessanten Thread posten.


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

29.01.2008 um 01:26
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:Und noch doppelt so viel interessanter: Woher willst DU wissen das es nicht so ist?
Es gilt immer noch dass derjenige der etwas behauptet diese Behauptung auch untermauern muss - nicht derjenige der sie anzweifelt.
Sonst muss ich wieder mit dem unsichtbaren rosa Einhorn in der Garage kommen. ;)


melden

Warum sind Geister dämlich?

29.01.2008 um 02:05
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb:Geister sind deshalb Dumm, weil Leute die sich Geister einbilden meistens auch keine Leuchten sind
Vielleicht sind wir ja die Geister?! *lol*


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

29.01.2008 um 02:35
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Vielleicht sind wir ja die Geister?! *lol*
Sicher nicht, wir sind die Einwohner einer simulierten Stadt in einem Computerspiel.


melden

Warum sind Geister dämlich?

29.01.2008 um 04:18
@ Madman123456

<<Sicher nicht, wir sind die Einwohner einer simulierten Stadt in einem Computerspiel.>>

Deine Kommentare sind sooo süss... richtig zum knuddeln. Genauso wie Dein Benutzerbild.


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

30.01.2008 um 04:12
Das ist dann doch ein ewigr Schuldkomplex,oh Maman
das glaub ich nich
Wo hast Du denn den Dir aufgeladen?.
beim heiligenVater?
Ich glaub an dei Vergebung


melden

Warum sind Geister dämlich?

30.01.2008 um 08:19
@Madman123456
Ich verfolge dises Diskussion mit Spannung, super Thread !

Auf deine Frage ob es auch bei den Mohammedanern Geister gibt .......
JA
Cin = Böser Geist
Peri = Guter Geist

Zu dem begriff Geist muss ich eines aber noch Klarstellen.

Bei uns werden diese (Geister) nicht als Seelen von Verstorbenen gesehen sondern Abgesandte des Teufels bzw. des Himmels. Im Islam ist es so das man stirbt und danach im Grab auf den Tag des Jüngsten Gerichts wartet.
Die Poltergeister Dämonen usw. kommen aus der Hölle um sein Kampf gegen Gott weiterzuführen....

So ähnlich ungefähr...ca.....könnt hinhauen :-) Falls es aber einer besser weis kann mich gerne berichtigen.


Und nun zum Thema zurück ;
Ich glaube nicht das Geiste doof sind, vielleicht haben die ja auch Regeln einzuhalten wie z.B ; Rede nicht mit Sterblichen oder sooooo , kann ja auch sein ?


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

30.01.2008 um 10:48
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Deine Kommentare sind sooo süss... richtig zum knuddeln. Genauso wie Dein Benutzerbild.
Es handelt sich hierbei um die Figur "Mappy" aus dem Anime "Dragonhalf".
Zitat von OsmanOsman schrieb:Ich glaube nicht das Geiste doof sind, vielleicht haben die ja auch Regeln einzuhalten wie z.B ; Rede nicht mit Sterblichen oder sooooo , kann ja auch sein ?
Das führt mich zu einem weiteren Teil meiner ursprünglichen Fragestellung: Wer stellt solche Regeln auf und bringt irgendwelche Geister, Dämonen oder sonstwen dazu sie zu befolgen? Es gibt ganze Arsenale von Schutzzaubern, Bannkreisen und reichlich anderer Mittel mit denen man sich angeblich von Geistern schützen könnte. Vampire und der Knoblauch erscheinen hier noch am logischsten, der Knobi ist halt giftig für die Vampire. Wieso Knoblauch plötzlich giftig für meinen Organismus werden sollte wenn ich zu einem Vampir werden würde ist mir schleierhaft, aber trotzdem ists immernoch logischer als ein Bannkreis zum Beispiel. Wär ich ein Dämon und käme direkt aus der Hölle, was wollte irgendeine Entität, Gott, Allah, ein Geisterjäger oder sonst irgendwer oder -was tun, wenn ich mich einen feuchten Kehrricht um den Bannkreiss schere? Mich in die Hölle zurückschicken? Huihuihui. Erstens haben die das meistens ohnehin vor und zweitens könnt ich genau das ja durch verlassen des Bannkreises vermeiden, möglicherweise. Versuchen könnte mans ja zumindest.

"rede nicht mit sterblichen"... und wenn ichs doch tu? Werd ich dann in eine Welt zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten gebannt? Wenn ich mit Leuten reden will die mir vielleicht helfen können genau dort rauszukommen? Na dann leck mich doch an meinem transzendalem Arsch.
Viel schlimmeres als den Geistern und Dämonen ohnehin widerfährt kann ihnen kaum zustossen, wenn sie gegen Gebote von irgendwem verstossen. Die könnten sich demzufolge also genausogut einen Dreck um alles scheren was die Menschen so tun, wenns nicht grad irgendwas ist was sie direkt umbringt.


melden

Warum sind Geister dämlich?

30.01.2008 um 11:06
Ja ...klar , uns als Mensch kann niemand aufhalten verbote zu mißachten.
Diese ganze Storry die du hier geschildert hast geht mir bei jedem Gruselfilm bei dem es um Geister und Gespenster geht durch den Kopf.z.B ;

Wieso muss ein Geist kommen und 100 e Rätsel aufgeben damit dann einer hinter den Rätsel hinterher rennt. Sags ihm doch einfach wenn du was willst !?

Aber das sind ja alles nur Filme, in der Realität (falls es Geister geben sollte*skeptische Blicke* ) denke ich würden sie in ganz andere Ebenen leben, da heisst es nicht z.B es ist verboten mit Menschen zu sprechen, es ist einfach nicht möglich und von vornerein Abgestellt. Das ist so meine kleine Theorie. Sie sind nicht dämlich, sie haben nicht das richtige Umfeld.

Kannst du z.B jetzt schreiend mir etwas sagen so das ich es jetzt hören könnte ? Nein, aber wenn du das richtige Medium , meine Tel Nummer hättets könntest du mich anrufen und ich würde dich hören. Alles eine Frage des Mediums das man hat oder aber auch nicht.


Anzeige

melden