Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir ein Generationenschiff bauen?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:07
die "kinder"!

Du meinst also so ohne Sonnenlicht u.s.w. werden unsere Kinder vernünftiger? Oder weil sie dort genetisch gezüchtet sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:12
Oh man....Licht kann man simpel selbst erschaffen...wird in russslan auch gemacht da gibt eine stadt die kein sonnen licht hat und da werden die kinder mit UV licht bestrahlt und die tragen auch keine folgen davon.....licht sollte kein problem darstellen....aber nochmal zum sinn dieses threat. hier ging es ausschließlich darum ob man ein schiff dieser art bauen kann oder nicht,, schlag seite 3 auf kannste nach lesen...


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:20
da gibt eine stadt die kein sonnen licht hat und da werden die kinder mit UV licht bestrahlt

Aha...


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:21
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Du meinst also so ohne Sonnenlicht u.s.w. werden unsere Kinder vernünftiger? Oder weil sie dort genetisch gezüchtet sind?
das ist nicht die frage. auf diesem schiff geborene werden "andere" probleme haben, aber sicherlich kein "problem" damit kein "sonnen (sonne - was ist das?)licht zu haben. (fuer die ist die sonne ((Unsere Sonne)) "nur" ein stern, wie viele andere auch.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:25
@neoschamane

Das ist jetzt keine Antwort auf die ursprüngliche Frage:

Ja, und wenn ich das richtig in Erinnergung habe, hast Du ja auch bereits die Selbstzerstörung der Menschheit vorausgesagt. Also was sollte beim Generationenschiff anders sein?


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:30
warum sollten sie sich selbst zerstören...sie wachsen ganz anders auf und kennen keine derartigen auseinander setzung wie auf der erde..und sie wissen rein von der logig das ein krieg oder derartiges aller tot bedeuten würde. zu mindestens hätten sie ständig zutun das schiff zu kontrollieren..damit keine anderen hindernisse auftreten.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:35
@ilchegu

konkret:
uns ist die "verletzlichkeit" unserer (lebensgrundlage) Biospahere nicht klar (ausser fuer gewisse freaks/minderheiten/alternative/linke/techonphobiker/usw...ausser wenn mal sowas "technisch/&experimentell versucht wird nachzubauen daemmert es wenigstens oben angeschnittenen "gruppierungen"....

kindern auf einem generationsschiff duerfte sich das anders "darstellen"


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 23:42
@neoschamane

kindern auf einem generationsschiff duerfte sich das anders "darstellen"

Ok, ich glaube zwar nicht unbedint daran, aber das könnte ein Unterschied sein.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:01
die interstellare Raumfahrt vergessen. Solche Mengen Treibstoff kann man nicht mitnehmen, wie man brauchte, um auch nur zum Nachbarstern zu fliegen.
Vielleicht kann man eines fernen Tages, wenn wir ganz andere Antriebssysteme entwickelt haben, durch Wurmlöcher reisen. Damit könnte man den Reiseweg gewaltig abkürzen
--------------------------------

Es wird auch keine konventionellen Antriebe benzuten.

nebenbei verweise ich auch auf das Solarsegeln und das Magnetsegeln.

oder den Bussard interstellar Ramjet.


Wikipedia: Magnetic sail


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:04
maximal 100 paare weniger geht auch um inzest und andere erbkrankheiten aus dem weg zugehen.
------------------------------------------

Schwer zu sagen, die Population dürfte wohl bei ca 10000 Liegen.


die Dimensionen wären gewaltig. nach heutigen maßstäben.


ich verweise immer wieder auf die O Nail Kolonien, die für mich noch am Meisten Sinn als Generationschiff machen.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:06
Ich frage mich aber ob es dann nicht einfacher wäre den Raum zu krümmen oder ein Wurmloch zu erzeugen, statt auf eine so beängstigende, klaustrophobische Reise zu gehen.
-------------------

Nein nicht solange du keinen Weg kennst die Energie von meheren Sonne aufzubringen.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:09
Ich denke das größte Problem ist es wenn sich mal ein paar Leute nicht leiden können auf einem Schiff kann man sich nicht so einfach aus dem Weg gehen es sei den man baut es groß genug.
Im Grunde gibt es weniger Probleme desto größer das Schiff ist. Ab ner bestimmten größe dürften die Probleme aber wieder zunehmen
---------------------

ich sag ja, so bei 10000 Personen. geht das alles schon besser.


man nimmt ja sowiso nicht josef jedermann , die Auswahl dürfte ähnlich erfolgen wie bei unseren Astronauten, zumindest für die erste Generation.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:22
Was macht man z.B mit Missgebildeten Kindern oder Straffälligen Menschen die auf so einem Schiff geboren werden?
Da würde man auch eine Geburten kontrolle brauchen und und und. Das sind natürlich alles probleme die bei Star Trek nicht auftauchen.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:28
STraffälligkeit ist eher Erziehungsache, als angeboren.

Und Pränatale Untersuchungen können viel vorbeugen.


kommt drauf an wie groß die Gruppe ist, daraus ergibt sich inwieweit man damit umgeht. Ist Ehtisch alles nicht so einfach.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:45
Erst einmal wohin soll die Reise gehen ?
Es ist nicht Logisch so ein Schiff loszuschicken ohne Ziel.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 18:58
Alle Reden über Ferne Reisen ins Weltall aber was ist mit unserem Biologischen und Menschlichen Aufbau auf unserem Körper,es ist übersäht mit Bakterien und Viren die wir doch so viel ich weiss Ohne diese nicht Überlebensfähig wären und zum Gesunden Leben doch brauchen ?

Was würde nach so einer Langen Zeit mit diesen Bakterien Haushalt Geschehen auf unserem Körper ?


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 19:22
Die Bakterien würden sich auch im raumschiff entwickeln,was denkst du den? O.o


1x zitiertmelden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 19:31
Zitat von gnahgnah schrieb:Die Bakterien würden sich auch im raumschiff entwickeln,was denkst du den? O.o
Auf dem Raumschiff ja ?

Das Glaub ich nicht, die Erde ein einmaliges Biotob kann kein Schiff Ersetzen mit der Zeit würden die Menschen einfach Krepieren im Schiff so würde das Laufen ist ja auch nur meine Meinung :)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 19:50
Wir bräuchten erstmal eine künstliche Schwerkraft, dann eine Anständige Medizin Versorgung im Weltall d.h. Herzop. im All und überleben ! dann einen guten Antrieb Warp 2 minimum.

Jetzt müssten wir erstmal unser Sonnensystem schnell durchfliegen können, ansonst ist es blödsinn wo anders hinzufliegen.


1x zitiertmelden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 19:59
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wir bräuchten erstmal eine künstliche Schwerkraft, dann eine Anständige Medizin Versorgung im Weltall d.h. Herzop. im All und überleben ! dann einen guten Antrieb Warp 2 minimum.

Jetzt müssten wir erstmal unser Sonnensystem schnell durchfliegen können, ansonst ist es blödsinn wo anders hinzufliegen.
Mal Angenommen der Mensch ist seit Jahrzehnten im All unterwegs und Erreicht endlich ein Erdähnliches Objekt auf dem Sie Landen kann und was für ein Zufall es gibt sogar dort Humanoides Leben :)

Die Menschen an Bord Fix und Fertig von der Langen Reise völlig im Arsch Versuchen Kontakt mit den Ausserirrdischen Aufzunehmen und jetzt kommts die Aliens Sagen den Menschen Ihr Könnt Euch wieder Verpissen wir möchten Euch nicht haben :)


Jetzt meine Frage ? Die Menschen sind wie beschrieben seit Langer Zeit Unterwegs und die Einwohner des Fremden Planeten sind Absolut nicht freundlich gegenüber den Menschen gesinnt aber Sie müssen Landen !

Was würde der Mensch mit an Bord nehmen für eine solche Reise für so einen Fall ?


Anzeige

melden