Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle sind Frequenzen!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frequenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind Frequenzen!

03.05.2004 um 13:59
Du hast recht @reborn
Richtiger wäre Schwingungen. Aber sind denn nicht Schwingungen das Produkt einer möglichen Frequenz? Berichtige mich bitte, wenn ich in die falsche Richtung denke. Ist dann der Begriff "Frequenzen" nicht allmächtiger, da ja eine Frequenz nur eine möglichkeit von vielen ist oder anders gesagt, ist die Spannbreite dieses Begriffs nicht größer, als nur Schwingung? Ich weiß´, Frequenz ist eine Bezeichnung aus der Physik, aber wir Menschen sind es immer noch, die den Begriffen seinen Sinn verleihen! Deshalb existieren sie für uns. Einstein wurde Einmal gefragt, ob er wüßte, warum der Baum - Baum heißt, das Atom - Atom usw. Er sagte nur: Wir erahnen es!
Also, was ist, wenn wirklich die Bedeutung des Wortes Frequenz viel viel größer ist, als all unsere Vorstellung??


Du bist nur solange da, bis ich wegschau!

Anzeige
melden

Wir alle sind Frequenzen!

03.05.2004 um 16:39
Eine Schwingung kann eine gewisse Frequenz haben. die Häufigkeit eines wiederkehrenden Ereignisses je Zeiteinheit (Frequenz). Das ist das was wir darunter verstehen. ---> Die Spannweite dieses Begriffes ist grösser. z.B. Ein Kreis dreht sich, er hat eine Drehfrequenz.


Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Wir alle sind Frequenzen!

03.05.2004 um 17:35
"Wir alle sind Frequenzen!"

Nettes Thema verstehe nur den Sinn nicht !

Vielleicht kann mir das mal jemand erklähren was gemeint ist !

Wenn das Thema lauten würde: Wir sind alle Materie dann würde ich dennen zu stimmen.


melden

Wir alle sind Frequenzen!

03.05.2004 um 20:06
Ok, so gesehen habt ihr Recht.

Was gibt also allem seine Frequenzen?

Wo liegt der Ursprung aller Schwingungen?

Was ändert die Frequenz eines Objektes wie dem Menschen?

Hat die Liebe zur Musik den Menschen zu dem gemacht was er heute ist?

...usw.

...leben heisst lieben!


melden

Wir alle sind Frequenzen!

04.05.2004 um 06:54
ARGH!!!!! ok....ich sag jetz auch nichts mehr zu diesem Thema

(gruss@marsrover ;))


»ratio et sapientia«/small>



melden

Wir alle sind Frequenzen!

08.05.2004 um 15:48
kurzes Zitat:

"Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie mit Verwunderung fest, daß Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann. Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mußten sie anerkennen, daß das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewußtsein besitzt. Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen. Angesichts dieser Einsichten soll Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts - einmal gesagt haben : "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!" - und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.

So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, daß Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen nicht, wie es funktioniert - und sie können es nicht wissen, solange sie das Gefühl leugnen, die Zwillings-Schwester der Gedanken! Weil aber die Mehrheit der Wissenschaftler weiterhin auf dem materialistischen Dogma beharrt, daß alles messbar und experimentell erforschbar sein muß, Materie daher kein Bewußtsein besitzen darf, im Widerspruch zu Erkenntnissen ihrer eigenen Wissenschaft, hat diese sich selbst blind gemacht gegenüber der Wahrheit, was Gedanken sind - denn grobe Messgeräte können das Wesen der Gedanken und des Bewußtseins nicht offenbaren.

Die Wissenschaft wird daher weiterhin (vermutlich) vergeblich mit Messgeräten nach überlichtschnellen Teilchen suchen, den Tachyonen, die ihre Theorien vorhersagen, ohne jedoch jemals auf die Idee zu kommen, daß ihre eigenen Gedanken-Partikel eigentlich genau diese Tachyonen sind, die sich nur beharrlich weigern, sich den groben Messversuchen der Experimental-Physik zu offenbaren."

Ob man das ganze dann Tachyon nennt, oder bkfsdfawhesufösdk ist letztendlich vollkommen schnurz :) obwohl ich dieses neue wort ja gerade durch meine phantasie ins leben gerufen hab (bkfsdfawhesufösdk) verdammt, ich bin ein schöpfer .... (aber wohl auf sehr niedrigem energieniveau *g*)

PS: ja das zitat ist kopiert. billigst kopiert! aus dem internet! wahrscheinlich hab ich's nicht mal ganz durchgelesen! :)

Think, Act, Believe


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind Frequenzen!

08.05.2004 um 16:00
Leider mal wieder ein Zitat ohne Quellenangabe. :(


melden

Wir alle sind Frequenzen!

08.05.2004 um 22:38
hihi.

Think, Act, Believe


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind Frequenzen!

08.05.2004 um 23:23
da steht dasselbe, ziemlich am anfang:
http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#02


melden

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 00:04
Interessantes Thema.

Frage: Macht sich Gedankenkraft in Synchronizitäten bemerkbar? Hier gibt es ein sehr interessantes und merkwürdiges Wechselspiel (nicht selten selbst erlebt).

Zu den Frequenzen:

Der Mensch und sein Bewußtsein IST Schwingung siehe Atome und Gehirnwellen und sein „ICH“ wird hauptsächlich durch die großteils unbewußte Weiterverarbeitung von verschiedenen Frequenzen des Lichts und der Schallwellen geformt. Sein Körper mit all seinen Zellen ist empfänglich und eingebunden in elektromagnetische Wellen und Schallwellen. Was davon an die Oberfläche sprich den winzigen Punkt „Bewusstsein“ dringt oder subtil unbewußt bleibt bzw. ganz ausgefiltert wird hängt unter anderem von der inneren Zensur oder auch von subliminalen Botschaften ab. Sehr anschaulich und unter dem Blickwinkel der Entropie dargestellt in

http://www.ngfg.com/texte/ae009.htm (Archiv-Version vom 30.04.2004)

(Hier wird unter anderem unter Punkt 5 „Der Baum der Rede“ klar warum es soviel Unverständnis in der Welt gibt und wie sich unser Weltbild überhaupt aufbauen kann. Es ist jedoch zum richtigen Verständnis lohnenswert alles zu lesen. Es erinnert irgendwie an Hologramm und Apfelmännchen :-) Apropo: Wer sich fragt was denn mit Gott/Es überhaupt auf sich hat sollte doch einmal einen vorurteilsfreien Blick in das Buch „Kosmos und Psyche“ von Stanislav Grof werfen. Kenntnisse über Kosmologie helfen bei der Veranschaulichung.

Unter
http://www.musikmagieundmedizin.com (Archiv-Version vom 03.06.2004)
sind interessante Denkanstöße zum Thema Frequenz zu finden.

Wie auch immer wir den Kosmos und das Leben aus der Sicht der Materie zu verstehen versuchen, es wird immer einseitig bleiben wenn das Phänomen Bewusstsein und die Erfahrung selbst ausgeschlossen bleiben.

Physiker trifft Mystiker:

Hier wird es in der Gehirnforschung interessant. Unter „Günter Haffelder, Gehirnforscher“ werdet ihr fündig. O.Ton „Wir haben mit Yogis oder Channelmedien Forschungen gemacht. Wir haben festgestellt, dass diese Menschen Frequenzen zulassen können, die wir so normalerweise in uns gar nicht haben. Sie können in ihrem Bewusstsein eine Schwingung zulassen, die sehr, sehr langsam ist. Wir konnten bei Menschen, die von sich behaupten, sie könnten in Trance Zugang zu anderen Wesenheiten bekommen oder durch sie würden andere Wesen sprechen, Frequenzüberlagerungen von ungefähr eins bis drei Schwingungen pro Stunde feststellen, also eine unendlich langsame Schwingung, die so langsam ist wie eine Erdbebenwelle.“

http://www.ekstatische-trance.de/seiten/forschung.html

Magische-Delta-Grüße

Gnosis



Unter den Regenbogen getreten sind wir hier an der Schwelle. Verziehen laßt uns hier den übrigen Tag, denn näher sind die Himmel uns hier als dort, von woher wir kamen.


melden

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 00:33
jaja, immer diese Tachyonen (siehe mein name^^)


»ratio et sapientia«/small>



melden
atum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 02:25
@ Gnosis

Zunächst mal ein großes Kompliment an dich, das mich wenigsten einer versteht und von dem ich auch mal was interessantes zu lesen bekomme. Ich möchte hier auf deine Frage über Synchronizitäten eingehen und versuchen es auf meine Art zu erklären oder besser gesagt, was ich erlebt habe.

Zunächst einmal erlebe ich das Phänomen der Wiederholung. Dazu mußt du wissen, das ich mich als Autor versuche. Aus Erfahrung weiß ich, ist eine Recherche unerläßlich für eine handfeste Geschichte. Ich schreibe zur Zeit an einem Science Fiction Thriller und lese deshalb auch sehr viele Wissenschaftliche Blätter, Bücher, Beobachte meine Umwelt und versuche Relationen herzustellen. Bei mir ist es oft vorgekommen und tut es noch immer, das, wenn ich über eine Sache, sei es jetzt eine Szene, eine Theorie oder Gespräch ist sehr lange und intensiv nachdenke, d. H. ich lebe eigentlich Tag und Nacht danach, dann kommen zum Beispiel viele Berichte oder Dokumentationen über diese Thematik oder es kommt sehr oft in den Nachrichten. Manchmal glaube ich, das mir jemand zuschaut und mir helfen will, die Dinge besser zu verstehen.

Zu diesem überaus interessanten Thema empfehle ich dir die Bücher von FOSAR und BLUDORF. Zwei Naturwissenschaftler höchsten Ranges für mich. Wäre der Nobelpreis nicht ne große Heuchelei, wären diese Beiden für mich die heißesten Favoriten. Und zwar für immer! Sie haben Bücher geschrieben wie SPEKTRUM DER NACHT ( Ein Buch über Klarträume), ZAUBERGESANG ( Ein Buch über Frequenzen, elektromagnetische Wellen, HAARP Projekt und in dieser Hinsicht in Beziehung stehenden Mythologien - GRANDIOS!!), VERNETZTE INTELLIGENZ (Ein Buch über Gruppenbewußtsein, Synchronizität und Hyperkommunikation), FEHLER IN DER MATRIX ( Ein Buch das vom Film ausgeht und dir die wirkliche Matrix und ihre Fehler zeigt und was das mit unserem Bewußtsein zu tun hat), RESONANZ DER PSYCHE und DAS ERBE VON AVALON (die ich leider noch nicht lesen konnte, weil sie ständig ausverkauft sind.)

Du kannst aber mal auf deren Homepage gehen. Sie geben auch die Zeitschrift KONTEXT raus und schreiben inder MATRIX 3000.
www.fosar-bludorf.com
Sie wohnen in Berlin und geben Seminare.
Außerdem gibt es da noch Ruphert Sheldrake. Seine Theorien über das Morphogenetische Feld sind auch nicht ohne!
Und das ist es!
Das ist das Entscheidende an der Synochronizität. Ich denke das das Gruppenbewußtsein eine entscheidende Rolle spielt. Es ist bewiesen, das wir täglich mit ASW zu tun haben. Wir wissen es bloß nicht!
Was wäre, wenn wir alle nur Resonanzkörper sind, sozusagen eine hochentwickelte Antenne, die empfängt und sendet? Es ist Fakt, das unsere DNA (übrigens auch ein Thema bei Fosar und Bludorf) Mithilfe von winzigen Wurmlöchern mit anderen DNA kommuniziert. Es ist die Hyperkommunikation. Sie ist weder Raum noch Zeit bindend. Sie ist der Anschluss an ein riesiges Netzwerk an Informationen von den ganzen Wesen und Dingen die es auf der Welt gibt (Was Buddha auch damit meinte, als er sagte " Ich bin der Wind. Ich bin der Stein!" usw.)Wir Menschen kopieren nur die Natur. Wenn du dir das Internet mal genauer anschaust, kannst du das herrlich mit unserer Gesellschaft vergleichen und wie wir funktionieren. Sogar Viren mutieren. Es gibt KI. Der Mensch kopiert.
Also was wäre, wenn wir alle gar nicht intelligent im herkömmlichen Sinne sind, sondern nur Sender und Empfänger und unser Gehirn nur dafür da ist diese Informationen zu verarbeiten?
Wenn alles mit einander in Wechselbeziehung steht, so ist der gedanke gar nicht so weit hergeholt. In jeder Rekigion wird dir gesagt, das du das erntest, was du sääst. Ist diese Wechselbeziehung vielleicht gemeint und wenn ja welche? Die Vordergründige oder die unbewußte, also auf zellularer Ebene stattfindende Kommunikation? Ich empfinde einen Schmerz meiner Meinung nach schneller als das Licht. Was ist, wenn das Schmerzsignal gar nicht erst durch den Körper verläuft, sondern durch winzige Schwarze Löcher dahingelangt und wider da ist. Deshalb ist die Tat davor und der Schmerz scheinbar gleichzeitig.
Ich weiß nicht, ob ich da auf dem Holzweg bin, aber es ist eine wunderbare Vorstellung.

Heil Eris

ATUM

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 10:42
"Es ist Fakt, das unsere DNA Mithilfe von winzigen Wurmlöchern mit anderen DNA kommuniziert. Es ist die Hyperkommunikation. Sie ist weder Raum noch Zeit bindend. Sie ist der Anschluss an ein riesiges Netzwerk an Informationen von den ganzen Wesen und Dingen die es auf der Welt gibt"

wo hast du das denn her? klingt ja witzig, aber FAKT ist es ganz sicher nicht!


"Wir Menschen kopieren nur die Natur."

dazu sag ich nur: Wir Menschen SIND Natur


"Ich empfinde einen Schmerz meiner Meinung nach schneller als das Licht!"

Das ist schon seid über hundert jahren gemessen und bewiesen, dass Schmerz wie jeder Reiz mit einer verzögerung von ca. 0,016 Sekunden im Gehirn verarbeitet und zum bewusstsein geleitet wird! Das ist sicher so schnell, dass du meinst, es wäre gleichzeitig, aber das ist es nicht!

Ich erkläre kurz mal, wie das Nervensystem funktioniert:

-> Eine Rezeptorzelle nimmt einen Reiz wahr (z.b. hitze). Nun wird der Reiz in ein elektrisches Signal umgewandelt, durch das Axon der Nervenzelle zur Synapse weitergeleitet und dort durch Botenstoffe an die nächste Nervenzelle weitergegeben. So läuft das Signal nun zum Gehirn, im Gehirn passieren genau die gleichen Vorgänge weiterhin und Nervenzellen die für diese Information (Hitze) zuständig sind verarbeiten das Signal, vergleichen es mit früheren erfahrungen und angeborenen einstellungen und geben das Ergebnis heraus das es ZU heiß ist (wie ein computer). ein alarmsystem springt an: schmerz! bestimmte Hormone (Botenstoffe) werden im Gehirn ausgeschüttet, die dem ganzen gehirn sagen, dass dem Körper etwas nicht bekommt. Im Kleinhirn entsteht ein automatisches Notprogramm, das deiner Hand befiehlt, sich zurückzuziehen, meißt geht das so schnell, das dir es erst nachher bewusst wird! Die Schmerzhormone bleiben allerdings länger im Gehirn als eigentlich nötig, um vorzubeugen und zu lernen. Eine neue Nervenverbindung hat sich geknüpft: Diesen Gegenstand nicht mehr anfassen!



Du siehst, da gibts keine Schwarzen Löcher und auch keine Wurmlöcher in der Raumzeit in der DNS. Ich empfehle dir mal das Buch "Die Glücksformel". Sehr wissenschaftlich gehalten, alles ist mit quellen und beweisen belegt und es vertritt den aktuellen stand der wissenschaft. (keine verschwörungstheorien oder son schmarrn...) Das Buch beschreibt komplett den biologischen Aufbau unserer Psyche und welchen Einfluss man bewusst auf diese Mechanismen nehmen kann




»ratio et sapientia«/small>



melden
atum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 18:25
@ tachyon

Glaubst du wirklich, das ich so sicher sprechen würde, wenn ich diese Dinge nicht in alle Richtungen recherchiert hätte. Du bist nicht ganz auf dem Laufenden mein Lieber. Siehst du, es gibt zwei Gruppen von Forschern:
Die Mechanisten und die Vitalisten. Du bist ersteres. Warum?
Weil du mir anhand deines analytischen und rationalen Verstandes meinen materiellen Körper beschreibst und wie die Dinge in ihm stattfinden. Ich spreche von etwas, was nicht dirkt mit dem Körper zu tun hat. Beides ist aber richtig! Deine und meine Aussage.
Natürlich gibt es diese Wurmlöcher und an deiner Stelle würde ich mir dazu im Netz Infos heran holen. Hast du schon mal von der sogenannten "Stillen DNA" gehört? Immer mehr mechanistische Wissenschaftler sind der Meinung, das gerade diese Stille DNA unser Verhalten beeinflusst! Diese Abteilung ist es, die auf Manipulation und Hypnose anspricht.
Aber mal was anderes: Glaubst du, das die größten Genies der Welt nur mit einem rationalen Verständnis der Dinge, das erreicht haben, was sie erreicht haben? Wie konnte Einstein die Relativitätstheorie entwickeln. Eine Theorie über die man heute noch streitet, wie es denn nun richtig gemeint ist. Ein paar Alteingesessene erklären natürlich immer noch viele Theorien mit dieser Theorie, aber meinte Einstein vielleicht, was vollkommen anderes? Ist diese Theorie vielleicht der Schlüssel zur Wahrheit? Man sollte solche Dinge nicht mit einer Perpektive betrachten. Denn gerade diese Dinge sidn Produkte der Hyperkommunikation oder Gruppenbewußtsein.
Aber erzählen kann ich vieles. Ich für meinen Teil glaube an diese Theorie der Hyperkommunikation und es wird mir immer deutlicher, je mehr ich meinen Alltag mit dieser Theorie in Relation stelle und Vergleiche. Es gibt nestimmte Axiomen, die unveränderlich sind und dazu gehört die Kommunikation. Aber nicht die Körpersprachliche oder wörtliche Kommunikation, sondern die auf feinstofflicher Basis. Das wird uns schon seit Tausenden von Jahren vor Augen geführt. In Mythologien, Philosophien, Religionen und Kunst sieht man diese "Sprache" ganz besonders.
Frage: Wie funktioniert Selbstheilung? Durch Sprache und Information. Die DNA ist im Stande gesprochene Sprache zu erkennen, entschlüsseln und zu verarbeiten. Wie sonst würden wir manipuliert werden, Lieben, Hassen, Töten können. Jetzt werden einige aufstehen und schreien: "Aber das sind eingeprägte und angelernte Verhaltensmuster, die sich über die Evolution hinweg gebildet haben. Dazu sage ich, ja ihr habt recht. Aber wie ist das ganze nur möglich bei Tieren, die blind, taub und nicht über eine Sprache verfügen? Wie funktioniert es da?
Delphinen sagt man zum Beispiel nach, sie wären sogar intelligenter als Menschen und hätten bloß den Nachteil ohne Hände auf die Erde gekommen zu sein. Delphine haben noch ihr 3. Auge. Einen Sensor mitten in der Stirn. Was haben Delphine jetzt mit Wurmlöchern zu tun? Gar nichts. Nur ihre Kommunikation beruht darauf. Oder wie ist es mit den Vögeln und Fischen, die Schlagartig gemeinsam die Richtung wechseln können?
Im Buddhismus wird Wert aufs Detail gelegt. Das ist absolut richtig, da man nur so die Wahrheit der Dinge erkennen kann. Ich weiß nicht, ob es die Wahrheit ist oder nicht. Aber vielleicht ist es gerade das, was den Sinn des Lebens ausmacht. Sein Leben lang nach dieser Wahrheit zu suchen.

Und was wäre, wenn all das diese Erkenntnisse auch nur Produkt unseres Geistes ist, also das all diese Entdeckungen nur als Beweis für unseren Geist dienen. Was ist, wenn Ergebnisse deshalb nur richtig sind, weil wir es so wollen?
Ich glaube durch Rituale und es ist scheissegal was für ein Ritual, hauptsache man kann sich selber so dermassen verarschen, das man selber tief und fest daran glaubt, kann man sich jeden Wunsch erfüllen. Warum sagt man: Der Glaube kann Berge versetzen! Ist das nur bildlich oder ist es wirklich wörtlich gemeint?
Also du siehst, lieber Tachyon, das sich die Dinge nicht so schnell erklären lassen, wie sie im Lexikon oder in irgendeinem schulmedizinischen Buch steht. Man braucht viel mehr dazu. Aber vielleicht bist du mit deiner Erklärung zufrieden und du mußt nicht mehr wissen. Ist natürlich vollkommen ok. Ich glaube, das die Dinge nicht so leicht erklärbar sind, obwohl die Welt eigentlich sehr einfach gestrickt ist.

Alles Heil Diskordia

Atum

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 18:29
@ Autum

Ja, mir scheint auch, je intensiver man sich mit einem Thema beschäftigt, desto eher passieren Synchronizitäten. Es mag sein daß sich der „Bewusstseinsstrahl“ nun eben auf dieses richtet und dadurch bemerkt wird obwohl es ansonsten auch da ist doch damit alleine läßt es sich nicht erklären.
Meine erlebten Synchronizitäten waren immer mit großem Erstaunen und einem Fragezeichen begleitet; dem Gefühl daß es eben nicht nur rational erklärt werden kann. Ich hatte dabei auch das Gefühl daß hier „etwas“ zuschaut und lenkt (!). Wenn ich mich manchmal in all den rational-materialistischen Deutungen verstricke so sind diese merkwürdigen selbst erlebten Synchronizitäten wie Leuchttürme (oder Standardkerzen) die zeigen daß da doch noch etwas anderes aus dem Hintergrund „mitspielt“.

Also, Autum, ich danke dir für den Tipp „FOSAR und BLUDORF“! Diese Bücher werden sich bald in mein Regal materialisieren :-) Nebenbei: Ich habe Matrix-I 10x gesehen. Die haben da sehr viel reingepackt. Unter anderem die Rosenkreuzer. Grandioser Film! Grandioses Drehbuch!

Auf der Suche nach dem Sitz des Gedächtnisses gibt es die Vermutung „Sender-Empfänger“ Das Gehirn wird mit einem Fernseher verglichen. Die Sendestation ist anderswo.

" Ich bin der Wind. Ich bin der Stein."
Ken Wilber beschreibt die Evolution und Stufenentwicklung hin zum Einen sehr gut in dem Buch „Das Atman Projekt“. Das niedere Ganze wird ein Teil eines höheren Ganzen. Dieses wiederum ist auch nur ein Teil eines Ganzen der nächsten Stufe usw. Die zurückliegende Stufe wird immer erst aus der höheren Stufe erkannt.

Ja Tach¥on mit den Fakten bin ich auch sehr vorsichtig.
Außerdem besteht mein Weltbild aus übernommenen nicht geprüften weil nicht selbsterlebten Behauptungen. Der biologische Aufbau unseres Körpers und die Funktionsweise unseres Gehirns sind grandios! Welch ein Mechanismus!!

Stephen Hawking meint es gibt winzige Wurmlöcher im Raum. Es ist die Freiheit eines Autors neue Wege zu suchen. Auch wenn oder gerade weil sie phantastisch sind müssen sie nicht sogleich im Keim erstickt werden. Es macht die Sache für alle jedenfalls wesentlich leichter wenn sie sich in den neuesten Stand der Wissenschaft harmonisch einfügen ohne extreme Widersprüche zu provozieren.

Auch wenn sich der phantastische neuronale Ablauf erklären läßt sind wir wieder an dem Punkt: Was IST Bewußtsein? Woher kommt es? Ist es eine Frequenz? Empfängt es aus morphogenetischen Feldern? Wir sind Geister die sich selbst nicht kennen. Hier hilft nur eines. Introspektion.

Gnosis


Unter den Regenbogen getreten sind wir hier an der Schwelle. Verziehen laßt uns hier den übrigen Tag, denn näher sind die Himmel uns hier als dort, von woher wir kamen.


melden

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 19:03
Atum, ich gebe dir in einer Sache Recht: Glaube versetzt Berge! Das habe ich vor etwa einem halben Jahr eingesehen und interessiere mich seitdem sehr für Meditation und Esoterik (und das als "Mechanist"^^) Ich stehe grundsätzlich allem skeptisch gegenüber und bin auch offen für neue Theorien, aber das mit schwarzen Löchern in Zellen war einfach zu absurd...da ich aber phänomene wie z.b. psibälle selber erfahren habe (psychogone, von einbildung gezeugte gegenstände) frage ich mich, was man noch mit dem biologischen gehirn anstellen kann. Mein Bild des Universums formt sich von Tag zu Tag ich lerne ständig was neues hinzu und baue es ein.

Soviel zu mir,
Tachyon


""ratio et sapientia""



melden
atum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 19:12
@ gnosis

Ich gebe euch recht, das man Fakten mit Vorsicht genießen muß. Wenn man es aber immer aus dieser Sicht sieht, dann gibt es im Grunde genommen nur Vermutungen, basierend auf Fakten, auch wenn wir Knochen finden oder Bilder sehen. Wir persönlich waren nie dabei. Aber es gibt noch etwas andres:
Das Gefühl! Die Emotion, die man empfindet, wenn man sich absolut sicher ist. Ich kann dieses Gefühl nicht erklären. Es ist keine eingrägte Infomation, wenn du verstehst, was ich meine.

Aber mal was anderes! Ich habe auch Matrix gesehen und ich muß sagen, das dieser Film ausschlaggebend für meine Suche war.
Matrix war mein Opium. "Opium fürs Volk!"
In diesem Film gibt es sehr viele Dinge, die mich beschäftigt haben. Unter anderem die Idee des Virus.

Könnte es vielleicht sein, daß wir Menschen wirklich das Virus der Welt sind? Hat Agent Smith vielleicht absolut recht?

Es gibt viele Argumentationen, die das Befürworten würden:
Alle Lebewesen passen sich der Natur an. Der Mensch nicht. Tiere produzieren kein Müll, der mensch aber schon. Wir sind mittlerweile eine Konsumgesellschaft. Wir produzieren und produzieren. Wir rotten aus und betonieren die Welt. Es ist mir wirklich unerklärlich, das auch die mächtigsten Menschen dieser Welt so blind sein können. Kann Geld wirklich so eine Macht auf Menschen haben? Manchmal kommt es mir vor, wie bei Akte X. Eine außerirdische Lebensform macht langsam die Welt kaputt, um ideale Bedingungen für sich selbst zu schaffen, also Hitze, Gestank, keine Natur. So wie der Todesstern bei Star Wars.
Man fragt sich wirklich, weshalb das ganze. Ich glaube, das die Menschen im INNERSTEN gut sind und wehre mich vehemnet gegn die Aussage, das Destruktivismus in der menschlichen Natur liegt. Wir sind alle degeneriert, aber die Menschen ganz oben, die leitenden Organe müssen es alle beisammen haben, sonst könnte es ja nicht funktionieren.
Ich würde gerne deine Meinung darüber erfahren ; )

L G

ATUM

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 20:44
Aus der Sicht von Gaia ist es logisch den Menschen als Virus zu betrachten. Da muß ich Agent Smith recht geben. So wie unser Körper eine Einheit aus vielen harmonisch zusammenarbeitenden Zellsystemen bildet so ist doch auch der Erdorganismus eine harmonische Einheit die nun vom Menschen empfindlich gestört und dadurch krank wird. Dies alles geschieht nur aus der Gier nach Ersatzbefriedigungen weil wir von unseren geistigen Wurzeln und dem Gefühl für die Ganzheit abgeschnitten sind bzw. abgeschnitten wurden. Wie unsere führenden Menschen voranschreiten das sehen wir wenn wir einen Blick in unsere Geschichtsbücher werfen. Wir brauchen aber gar nicht so weit zu blicken. Es genügt ein Blick in uns selbst und auf unsere unmittelbare Umgebung. Der Mensch ist was er ist. Ein sich-selbst-bewußtes Tier das noch immer instinkt- und triebverhaftet ist. Er ist ein Zentaur.

Der Film Matrix I ist das bisherige Non-Plus-Ultra. Dieser Film hat eine unglaublich symbolische Tiefe
die man zuallererst nur einmal erahnt (wer Sensoren dafür hat).

Nicht der rationale Verstand des „Punkt“-Ich-Bewusstseins ist entscheidend,
das Gefühl schöpft aus gewaltigen Potentialen in sich selbst die das Ich gar nicht kennt, niemals geschaut hat.

@ Autum, weiter oben sagst du etwas Entscheidendes:

"... Frequenz ist eine Bezeichnung aus der Physik, aber wir Menschen sind es die den Dingen ihren Sinn verleihen!"

---Neutrale sinnfreie--- Frequenzen treffen mein Auge und Ohr
und werden im Gehirn in (subjektiven) SINN transformiert.

Dann passiert die Synchronizität:
Höhere Einheiten aus Atomen und deren Auswirkungen wie Worte, Dinge, Lebewesen treten diesem Sinn (vordergründig unbewußt) entgegen und verleihen ihm zusätzlich Sinn. Woher weiß das was in der Welt entgegentritt von diesem Sinn? Irgendwo ist hier eine Verbindung "dahinter" das von dem gegebenen Sinn weiß.

Was ist mit echten Orakeln? Gleich welchen.
Leblosen Dingen werden vom Bewusstsein Sinn zugeschrieben und dann vermischt. Aus dem Resultat dieser vermischten Materie entsteht höherer Sinn bzw. wird als solches vom Bewusstsein erkannt. Wie kann Materie in höheren Ordnungen sinnvoll mit uns „kommunizieren“ wenn nicht etwas Denkendes, Beobachtendes, Verstehendes dahinter agiert?

Gnosis




Unter den Regenbogen getreten sind wir hier an der Schwelle. Verziehen laßt uns hier den übrigen Tag, denn näher sind die Himmel uns hier als dort, von woher wir kamen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 21:03
ich finde nicht, dass diese grundsätzliche unterscheidung mensch tier, die ihr vornehmt, richtig ist. der mensch als virus? immerhin sind die destruktiven verhaltensweisen, die den menschen "auszeichnen", auch beim schimpansen und anderen tieren vorhanden. wenn sie unsere möglichkeiten wie sprache und fingerfertigkeit hätten, wären sie genau wie wir oder noch schlimmer...


melden

Wir alle sind Frequenzen!

09.05.2004 um 22:46
Matrix war echt genial! (nur so am rande)

Ich vertrete von der Evolution folgende Theorie:

1. ?
2. Urknall: Elektromagnetische Wellen formen sich zu Atomen
3. Atome formen sich zu komplexen Molekülen (erste Netzwerke)
4. Moleküle formen sich zu Einzelligen Organismen
5. einzellige Organismen verbinden sich zu mehrzellern
6. Mehrzeller entwickeln sich weiter zu komplexen Tieren, die erstmals kommunizieren können. Kleine Netzwerke entstehen (Rudel)
7. Tiere entwickeln sich weiter -> Mensch. Ein globales Netzwerk entsteht und die ganze Erde ist ein funktionierender Organismus. (Gegenwart^^)
8. Die Intelligenz der Erde nimmt Kontakt mit anderen derart entwickelten Netzwerken auf.
9. Ein galaktisches Netzwerk entsteht, dann ein intergalaktisches Netzwerk
10. Das Universum ist jetzt vernetzt und kontrolliert durch Intelligenz
11. Kontakt mit einem anderen Universum?
12. ?

Wenn man dies genauer beobachtet wird man feststellen, dass Darwins Theorie "survival of the fittest" komplett richtig ist! Wenn die Menschheit es schafft, ohne die Fauna und Flora der Erde zu überleben, dann hat sie den nächsten Schritt geschafft. Wenn sie sich davor allerdings zerstört oder zerstört wird, war sie sozusagen "nicht würdig" weiter zu überleben. Dies lässt sich auch bei radioaktiven atomen feststellen, die sofort wieder zu wellen zerstrahlen und nicht lange überleben. Ebenfalls sind die Dinosaurier ausgestorben, sie waren wechselwarm und einfach nicht anpassungsfähig genug. Moleküle sind auch stabiler verbunden oder weniger stabil.
Wenn sich nun die Menschheit beweisen sollte, und tatsächlich eine galaktische Zivilisation aufbauen sollte, wird ein Kontakt mit ähnlichen Lebensformen auftreten. Dieser Kontakt kann dann halten, oder aber er erweißt sich als nicht gut und zerstört sich von selbst!

Das ist alles, auf was meine Theorie basiert, sie ist aber sehr handfest und schlüssig


""ratio et sapientia""



Anzeige

melden