Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert 2012/um den Dreh?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, 2012, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 14:50
denoch ist es so das ich meine es sollte schon so sein.
in der tat ist es erschreckend, doch denke ich ist es eine neue hoffnung für uns alle.

gerade in dieser zeit muß man eins werden mit sich und dem umgegebenen.
wenn wir nun alles uns daran halten geht es wieder aufwärts.

Anzeige
melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 14:53
/dateien/gw4357,1109339607,JungsterTag-10s
Nach Paul Otto Hesse ist "Der jüngste Tag" der Eintritt
unseres Sonnensystems in die Sphäre des Urlichtes.
Der Sündenfall entspricht dem Austritt aus demselben.

Irdisch betrachtet ereignen sich beim Ein- und Austritt in die Strahlzone unvorstellbare Veränderungen. Die astrophysikalischen Gleichgewichtskräfte verlagern sich. Die Erdachse neigt sich und gestaltet die Oberfläche der Erde vollständig um. Der Eintritt des Ereignisses kommt völlig überraschend. Der genaue Zeitpunkt soll nach der Verheissung Jesu unbekannt bleiben (Vom Tag und der Stunde aber weiss nur der Vater).



@matti

danke das du mich erwähnst,aber möchte ich nicht beurteilen,was kindisch ist und was nicht,das ist eine relation,die jeder für sich selbst treffen muss.

zumal ich in den meisten schulischen lehrern,mehr kindisches und schlechtes verhalten gesehen habe,als in den jugendlichen um mich herum,möchte ich sagen,das die welt nunmal geprägt vom kindischen verhalten ist,weil ihre vorbilder eben dem entsprechen.

leider begreifen menschen wie du nie,das das nichts unexistenziel ist und in diesem universum immer etwas geschieht und diese geschehnisse entsprechen ganz einfachen gesetzmäßigkeiten.das was ihr nichts nennt ist gott,also bitte halt dich mit deinen falsch definierten worten zurück ;)

gott definiere ich als endlose und reine energie,als auch endloses reines bewusstsein,das eben überall vorherrscht und auch der entstehung dieses universums vorausging,nur das ihr diese beiden grundeigenschaften allen seins,gar nicht wahrnehmt und weder in euren gedanken noch in eurer weltanschauung mit einbezieht.


@blue

vollkommen richtig,auch ich habe erlebnisse gehabt,die mich erfahren ließen,welche heiligkeit dieses leben an sich hat und welche wunder sich jeden augenblick,also ständig abspielen.ich sehe das handeln gottes in und überall um mich herum und auch seine sprache ist zu verstehen,wenn man einmal weiß worauf es ankommt.ich sehe es genauso,das all die propheten und weltenlehrer nicht umsonst und ohne sinn,etwas wiedergaben.den es gibt immer einen sinn und seine richtigkeit,im prozess namens universum.
der zufall ist und bleibt eine menschliche dummheit.



wie wir auf dem bild ganz oben entdecken war der letzte eintritt in die lichtsphäre während des kosmischen zyklus der jungfrau und des löwen,also vor etwa 12000 jahren,die zeit in der die unbeschreibliche hochkultur,der ägypter begann,eine zeit,die wahrhaft göttliches hervorbrachte zB monumente wie die sphinx,die eben das zeitalter des löwen darstellte und die ersten pyramiden gebaut wurden,deren symbolik unbeschreiblich ist,weil sie an deren spitze,zum höchsten führt und die spitze das symbol der einheit ist...

diese zeit war katalysator für einen bewusstseinssprung,für die erfindung,neuer revolutionärer dinge,anschauungen und systeme.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 14:55
....irgendjemand lässt einen fahren!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 14:56
@groomlake
da geb ich dir recht,es gilt einzig und allein sich bewusst zu machen das wir ein teil des univerums sind und in ihm stecken wie ein eiweiß-molekühl in einem ei.

nun betrachte man ein ei,welches symbol für das universum ist und man sieht das wir darun stecken und teil des ganzen sind,das eine universum bilden und dabei ist jedes einzelne eiweiß,so wichtig wie das ganze ei an sich,denn diese eiweiße bilden das ei erst.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 17:32
@lesslow

Ist das mit dem Maya Kalender so, dass wir "mit dem Eintritt unseres Sonnensystems in die Sphäre des Urlichtes" das Kali-Yuga verlassen und ins Satya-Yuga gehen? Oder sehe ich das falsch? Bist du sicher, dass der Maya-Kalender mit diesem Zyklus des Einflusses der Dunkeldimensionen zu tun hat?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 18:57
Link: www.nirakara.de (extern) (Archiv-Version vom 08.01.2005)

zuerstmal ist zu sagen,das dunkelmächte nie verschwinden werden,aber ihr einfluss auf uns verringert sich.

der rest steht hier,ein avatar über die nächste zeit:

http://www.nirakara.de/mission.htm (Archiv-Version vom 08.01.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 19:01
Link: www.allmystery.de (extern)

der thread is auch zu empfehlen ^^

Die Tugend der Liebe?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 19:29
"Wenn der Schluß des KALI-YUGA-Zeitalters nahe sein wird, wird ein Teil des göttlichen Wesens aus seiner eigenen geistigen Natur auf die Erde herabsteigen, und die Gemüter jener, welche am Ende des KALI-YUGA leben, werden erweckt und so durchsichtig werden wie Kristall."

Mit dem hier scheint es doch ein Ende des Kali-Yuga zu geben, ich meine bezogen auf das kommende "Ereignis". Das kann aber meiner Meinung nicht sein. Und die Seite allgemein sagt mir nicht wirklich was neues oder klärt irgendwas.

"Jeder hat die Wahl und den freien Willen, über seine eigene Zukunft zu entscheiden..."

Du selbst glaubst an Gunas usw. und somit müsste dir dieser Satz ein Dorn im Auge sein. Es gibt keinen Zufall -> Es gibt keinen Freien Willen!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 21:11
@lesslow

"Dunkelmächte ... aber ihr einfluss auf uns verringert sich."

Womöglich könnte das sein, wäre gut wenn es zu 2012 so wäre, jedoch wohl eher nicht aus dem Grund, dass das Kali-Yuga zu ende geht, oder nimmst du genau das an? Wenn nicht, kannst du mir sonst mit eigenen Worten sagen, wesshalb wir in ein "goldenes Zeitalter" gehen, denn dein Link erklärt mir nichts.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 21:54
Seit Beginn des Widder-Zeitalters finden wir in den meisten Religionen Aussagen und Prophezeiungen, die ihren Gläubigen das Kommen einer `Neuen Zeit` ankündigen. Die vielen verschiedenen Namen dafür wurden schon mehrfach aufgezählt.
Meist geht diesem Geschehen ein großes Gericht oder ein Jüngster Tag voraus und in den meisten Fällen wird keine Zeitangabe dazu gemacht. Der oft als ´letztes Gericht´ ausgelegte `Jüngste Tag` weist eigentlich - sofern wir jung als Gegensatz zu alt ansehen - auf einen Neuanfang hin.
Werfen wir daher kurz einen Blick auf die Erwartungs- und Erfüllungs- Aussagen einiger alter Religionen.

Schon Zarathustra (Zoroaster) sah ein göttliches Reich voraus, in dem Ormazd als guter Gott zum endzeitlichen Richter wird, durch den `Heiligen Geist` Spenta Mainyu dessen Vater er ist, wirkt und dann sein Reich Chshatra regiere. Der Kampf der guten Gottes mit seinem bösen Gegenspieler dauert zwölftausend Jahre und am Ende der Zeiten würde ein Erlöser geboren, Saoshyan , der Ahriman und das Schlechte endgültig aus der Welt verbanne.

Der große Sonnen-Pharao Ankh-en-Aton (Echnaton) lehrte, ... daß einstmals aus dem irdischen ein Sonnenmensch werde, der... den irdischen Planeten aus seinem düsteren Dornröschenschlaf wachküßt, sodaß er als Sonnenplanet erwacht.

Israel hatte eine Messias erwartet ... als den über alle Feinde triumphierenden Sohn Davids, dessen Reich er wiederherstellen sollte bis 1999.

Die Buddhisten warten, ... auf den zukünftigen König von Shambala, um die Mächte des Bösen vernichtend zu schlagen und ein Goldenes Zeitalter einzuleiten. Andere warten auf den Buddha-Maitreya als letzten Erlöser (allerdings erst nach dreißigtausend Jahren).

Zum Hindusimus schreibt Prof. Dr. Bellinger:
" Am Ende des jetzigen Zeitalters kaliyuga, in 425000 Jahren, wird die zehnte und letzte avatara (Verkörperung) Krishnas in Gestalt eines apokalyptischen Reiters (kalkin) erfolgen. Auf einem Schimmel reitend und mit flammendem Schwert in der Hand wird Vishnu als Erlöser am Ende der Zeiten kommen, um die Welt zu vernichten und ein neues, goldenes Zeitalter heraufzuführen. "

Bei den Mayas, endet die Materieverbundenheit der Menschen mit ihre derzeitigen, fünf Jahrtausende alten Kalender Im Jahre 2012 und danach beginne ein neuer Zyklus (Zeitalter).
In den Hopi-Prophezeiungen erwartet man einen `Tag der Reinigung`, der uns unmittelbar bevorstehen soll.
Im Islam, der als endzeitliche Religion der gesamten Welt angesagt ist, wird ebenfalls nach einem endzeitlichen Weltgericht, das zwischen Gläubigen und Ungläubigen trennt, ein paradiesischer Zustand erwartet (wobei interessant ist, daß zuvor der in Damaskus erscheinende Issa (Jesus) wiederkomme, den Antichrist al-Dadjdjal erschlage, das Jüngste Gericht einleite, dann sterbe und in Medina begraben werde.)

"Die weisheitliche Eschatologie andererseits vertraut der Überzeugung, daß für den, der Gottes Gebote kennt (Universalgesetze) und befolgt, das Reich Gottes jederzeit und unter allen Umständen zugänglich ist. Weisheitliche Eschatologie verriet in der alten Welt der radikale Lebensstil des Kynikers Diogenes wie in jüngerer Vergangenheit Gandhis.
Apokalyptische Eschatologie verneint die gegebene Welt in der Zuversicht auf das unmittelbar bevorstehende Eingreifen Gottes: Wir warten darauf, daß Gott handelt.
Weisheitliche Eschatologie verneint die bestehende Welt in dem Glauben an die Möglichkeit, hier und jetzt durch eigenes Tun Gottes Reich an ihre Stelle zu setzen: Gott erwartet von uns eigenes Handeln -> Selbsterlösung.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 22:52
schön zusammen gefasst ^^

es gibt einen freien willen und es gibt keinen freien willen,beides sind bestehende tatsachen.genauso wie die welt real und sureal zu gleich ist.steine starr sind und gleichzeitig können


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 23:00
steine starr sind und gleichzeitig fließen können



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 23:05
Also ich geh ja im Moment nach den Vedischen Schriften. Sind wie schon erwähnt scheinbar die ältesten bekannt Schriften der Welt wurden angeblich vor 5000 Jahren aufgeschrieben, davor gabes sie aber scheinbar auch schon. Der Hinduismus ist den Schriften recht ähnlich, stammt vermutlich auch daher ab.

Also nach den Informationen die ich hab geht das ganze so:

Die 4 Zeitalter in Irdischen Jahren:

Satya-Yuga = goldenes Zeitalter der Wahrheit und Tugend, Dauer: 1.728.000 Jahre
Treta-Yuga = silbernes Zeitalter, Dauer: 1.296.000 Jahre
Dvapara-Yuga = bronzenes Zeitalter, Dauer: 864.000 Jahre
Kali-Yuga = eisernes Zeitalter des Streites und der Heuchelei, Dauer: 432.000 Jahre

Es gibt dann noch 14 "Dimensionen" 7 des Lichts und 7 der Dunkelheit. Die höheren Dimensionen sind immer feinstofflicher, aber denoch auch nur Materie.

In der Zeit des Kali-Yuga wird die grobstofflichste Lichtdimension (unsere Lichtdimension, eine der 2 Mittleren) von allen Dunkeldimensionen voll beeinflusst. Nur während der Satya-Yuga hat unsere Dimension totale Ruhe von der Gegenseite. Siehe dazu Bilder die lesslow als Word-Dokument hier gepostet hat.

Jedenfalls wiederholt sich alles immer Zyklisch, die Universen werden immer wieder vernichtet und neu aufgebaut usw. Gott selbst kommt scheinbar auch immer wieder mal zu besonderen Situationen um den Helden zu spielen indem er die Welt immer wieder von ihren Qualen und dem Bösen befreit.

Jedenfalls sind die Vedischen Schriften eine Universal Wahrheit die zeitlos ist. Sie ist von Gott persönlich uns gegeben worden. Vor 5000 Jahren wurden sie Aufgeschrieben damit im Kali-Yuga dieses Wissen erhalten bleibt, denn ein Wissen von solchem Umfang bleibt nicht in solch einer düsteren Zeit mündlich erhalten. Es ist wichtig, dass das Gesetz "wer suchet der findet" auch in solch einer Zeit wirkt und somit muss das universelle Wissen dauerhaft greifbar bleiben!

Also das Wissen wurde scheinbar vor 5000 Jahren aufgeschrieben, als Vorsorge für das Kali-Yuga. Nun dürften wir uns also seit etwa 5000 Jahren in dieser düsteren Zeit befinden und wie schon mal erwähnt haben wir gerechnet noch lächerliche 427.000 Jahre Finsternis vor uns. Also das Satya-Yuga lässt auf sich warten. Das Jahr 2012 könnte ne verfrühte Fehlhoffnung sein.

Nostradamus erwähnt was vom 1000 Jährigem goldenem Zeitalter, soweit ichs im Kopf hab. Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob das mit der 1000 richtig ist. Jedenfalls wäre das Satya-Yuga keine solch kurze Zeitspanne. Wir wären nochimmer tief in der Finsternis drin. Was man womöglich hoffen kann, ist, dass es ne kleine Auflockerung sein könnte, jedoch wären erst 5000 Jahre vergangen. Und ein Übergang in eine der höheren feinstofflicheren Dimensionen hätte nach der Theorie die ich im Moment hab keinen besonderen Sinn.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 23:39
*todlach*

>>>Gott selbst kommt scheinbar auch immer wieder mal zu besonderen Situationen um den Helden zu spielen indem er die Welt immer wieder von ihren Qualen und dem Bösen befreit. <<<

muhahaha der war gut ^^
außerdem hast du das schön zusammengefasst :)

was mit diesen jahres-angaben is,kann ich nich sagen,ich konnte zahlen noch nie leiden,aber ich wei0 das was besonderes bevorsteht,das sagt mir meine intuition und träume die mir zeigten,das uns etwas bevorsteht,das das böse auf dem fluss des lebens angreift,so das das gute weiter fluss abwärts schwimmen kann und einen vorsprung bekommt:


ich träumte mal ich wär mit einem jäger in einer hütte die im wasser des amazonas steht und rundrum nur wald uns wasser.dann sah man auf der rechten seite flusses,zwei riesen anakondas ankommen,der kopf so groß wie'n klein wagen,eine dunkle geschuppte und eine in hell.die sich zusammen schlängelnd,den fluß hinunter treieben ließen.denn begriff ich,das der jäger mit einem gewähr auf die schlangen zielte und als sie an der hütte vorbei wahren,da schoß er auf die dunkle und ich sah stücke ihres fleisches wegspritzen,sie tauchte dann unter und aufeinmal bewegte sich der boden unter uns und ich hörte steltzen knacken dann schoß ihr kopf durch den boden währen wir im nebenraum durch eine luke in die freiheit sprangen,dann wars vorbei.

ich deute das mal.

die zwei schlangen,hell-dunkel(die dualitäten gut böse,hell-dunkel,kostruktiv-destruktiv,0-1),glitten den lauf der natur,der materie entlang,dualität und materie sind schließlich nicht voneinander zu trennen und ohne einandere wären sie nichts.und nun kam zweierlei erkenntnis,eine für ein materieles-dasein und einer für ein spirituelles-gottgeweihtes-dasein.der jäger,der ego-bezogen handelt(er tötet warscheinlich aus ego-bezogenen gründen,wie ruhm ehre und solche nichtigkeiten)schoß (begann den letzten krieg zwischen gut und böse,der auf uns zukommen wird,wo eine seite der dualität nämlich die konstruktive wieder an macht gewinnt.),und die schlange wird verwundet und möchte sich rächen,in ihrer wut(wie sich die schwachen verraten werden,wenn es soweit ist) und greift uns an,wahrend die helle weiter den flussabwährts schwimmt und weiter kommt.die angeschlagene schlange greift uns an,ich der spirituell-daseins-führende,handelt durch nicht handeln und schaut sich das treiben,der ego-bezogenen an.die folge dieses krieges,wird sein,das das böse im gleichen zug aufspringt und alle macht einsetzten wird,um selbst letzten unterschlupf zu zerstören.die schlange dringt in unser haus ein.ich der aber trotzt spiritueller bezogenheit trozalledem unter der wirkung zu leiden habe und unter dem problem und rennen muss,wird genauso mit und wie der ego gefestigte leben und handeln müssen.am ende kommt der mensch eher verschont davon,sowohl der spirituelle,als auch der ego-bezogene.auch das böse die schlange,wird durchkommen,aber angeschlagen.all die arbeit,der kampf und der schock lohnen sich am ende dar die helle gute schlange,das konstriktive gestärkt durchkommt und einen vorsprung erlangt.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

25.02.2005 um 23:47
Eigene Zeitrechnungen gab es außerhalb unseres Kulturkreises in den Hochkulturen Indiens (hinduistische Zeitrechnung), Asiens (buddhistische Zeitrechnung) und Amerikas. Außer den präantiken Kalendern der Hindus und der Altägypter haben der Kalender Nippur der Sumerer, der der Hebräer und der Kalender Tzolkin der Mayas alle ein Alter von rund fünf Jahrtausenden, einem Zeitabschnitt, in dem auch das Kali-Yuga der Veden begann ( Krishnas Tod am Kreuz 17.2.3102 v.Chr. ).

Nun gibt es überraschenderweise zwei der antiken Kalender, deren Tage ihren Interpreten nach `gezählt`sind und jetzt in unserer Zeitenwende zu Ende gehen.
Einer davon ist in der Großen Pyramide , der Pyramide von Gizeh, eingraviert.
Nach geisteswissenschaftlichen Quellen war dieses Monument niemals ein Grabmal, sondern ein altägyptisches Einweihungsheiligtum und stammt aus der Zeit der Atlanter, deren letzte Inseln des einst riesigen Reiches wohl im elften Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung endgültig untergegangen sind.
Justament, als der Umkehrpunkt des elliptischen Orbits unseres Sonnensystems in der Halbzeit seiner 25920 Erdenjahre mit Kataklysmen und globalen Naturkatastrophen einen neuen Evolutionsweg markiert hat. Das bedeutete zugleich den Untergang der Reste von Atlantis im Atlantik, nach Rudolf Steiner und Edgar Cayce die in ihrer Materie noch etwas ätherischere, trotzdem hoch-technisierte vierte Zivilisation oder Wurzelrasse unseres Planeten. Nach einem damit verbundenen Pol-Sprung (plus Sintflut, plus Ende der Eiszeit), der auch für unsere Zeiten- und Orbitwende ´prophezeit` und in der Entwicklungsgeschichte unseres Planeten immer wieder nachweisbar ist, dreht sich Mutter Erde wieder einmal so, daß die Sonne für die heutige Menschheit im Osten aufgeht (statt Pol-Sprung heisst es in anderen Quellen auch Pol-Drift).
Interessant ist hierbei noch, worauf der US-Bestsellerautor Charles Berlitz in seinem Buch `Weltuntergang 1999` hinweist: eines der darin übertragenen kosmischen Masse ist die Summe der gekreuzten Diagonalen der Grossen Pyramide mit 25`826,6 Pyramiden-Zoll.
Ist dies eine geniale Botschaft an unsere Zivilisation von den Weisen von Atlantis vor ihrem Untergang? Der Kalender in der Pyramide endet mit dem Jahr 2001 unserer Zeitrechnung.

Die Hopi-Indianer erwarten eine große Reinigungsphase von 1987 bis 2012 und Dr. Harmut Normann stellt in seinem Beitrag "Endzeit ab 11. August 1999?" im `Magazin 2000plus` im Bezug auf die Esoteriker fest:
" Diese werden auf solche Veröffentlichungen verwiesen wie den Bibel-Code mit Weltkrieg- und Endzeitdaten zwischen 2000, 2006, 2010 und 2012 oder den Maya-Kalender, der die Endzeit wie der Zyklentheoretiker McKenna in das Jahr 2012 verlegt. Oder auf einige fernöstliche Quellen, welche ebenfalls dieses Jahrzehnt betonen (angefangen mit dem vor tausend Jahren vorausgesagten Kommen des Kalki-Avatar zwischen 1999 und 2003 oder dem Hinweis von Sai Baba auf das Jahr 2005). "

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

26.02.2005 um 00:11
danke man,sehr aufschlussreich.

"dreht sich Mutter Erde wieder einmal so, daß die Sonne für die heutige Menschheit im Osten aufgeht (statt Pol-Sprung heisst es in anderen Quellen auch Pol-Drift). "

sehr inteessnt,auch im islam gibt es prophezeihungen bezüglich der vorboten und geschehnisse des jüngsten gerichts und dort stand auch etwas davon,dass die sonne im osten aufgehen wird.

zudem finde ich auch im hagakure dem wegweiser für samurai von yamamoto tsunetomo immer wieder schöne hinweise auf allerlei ebenen,fantastisch dieser zen-mönch... :

"Ungewöhnliche kosmische Phänomene

Ein ungewöhnliches kosmisches phänomen als bedrohlich und unheilbringend anzusehen ist absurd.Sonne und mond,zur gleichen zeit,kometen,wolken,die wie eine prozession von kriegsflaggen wirken,blitze,schnee im juni(1),donner im dezember(1) - diese dinge tauchen alle fünfzig oder hundert jahre einmal auf.Das liegt an den dualistischen kräften des kosmos.Nur wenn der sonnenaufgang im osten und der sonnenuntergang im westen ungewöhnlich wären,könnte man auch die anderen dinge unheilvoll nennen.
Wenn wir außergewöhnliche veränderungen am himmel oder auf erden bemerken,taucht manchmal tatsächlich böses in dieser welt auf.Das geschieht,weil zum beispiel flaggenförmige wolken unsere ängstlichen gemüter so einschüchtern,als würde etwas gar schreckliches bevorstehen,und wir dann darauf warten.Solch eine geisteshalltung verursacht erst schlimme ereignisse.Es hängt nur von dre eigenen sicht auf die dinge ab,wie sie sich entwickeln.

(1)Gemäß dem Mondkalender.
"


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

26.02.2005 um 00:26
@lesslow

So extrem deute ich meine Träume nie, im Normalfall ist ne deutung bei mir eh nicht sinnvoll, da ich nur sinnloses Zeug träume.
Sicher das du mit dem Traum nicht überreagierst? :)

"begann den letzten krieg zwischen gut und böse,der auf uns zukommen wird"

Wieso letzten Krieg? Alles ist Zyklisch und wiederholt sich, es gibt keinen letzten und vermutlich auch keinen ersten Krieg.
Desweiteren bekommt das gute zwar nen Vorsprung, aber genauso wirds später wohl wieder umgekehrt sein. Denn Gutes und Böses sind gleichgestellt, wie schon gesagt Dualität. In der Materiellen Welt, ist es nicht das richtige gutes zu tun sondern beides zu tun. Wir werden dazu gezwungen beides zu tun und können es nicht verhindern. Es gibt keinen Zufall, alles ist geregelt im Kosmos (=Ordnung), es gibt garkeinen freien Willen. Selbst als erwachte Seele, die realisiert in was für ein Chaos sie gestürzt wird (siehe das Bild mit den Pferden) kann man sich nicht dagegen werden. Man muss beinhart durch alles durch um aus dem Kreis/Programm/Theater auszusteigen.

"Gott selbst kommt scheinbar auch immer wieder mal zu besonderen Situationen um den Helden zu spielen..."

Tja wieso nicht? Ist es so schwer sich vorzustellen, dass Gott vielleicht mal doch harunterkommt? Und es könnte glatt sein, das er den Helden spielen will. Diese Theorie kam nicht von mir. :)

"aber ich wei0 das was besonderes bevorsteht,das sagt mir meine intuition und ..."

Ich denke auch, dass uns vermutlich was interessantes bevorstehen könnte und meine Intuition (die ich normalerweise immer gehasst habe, weil sie mir nie was sagen konnte) hat mir nun klargemacht, dass das Wissen auf mich zukommt. Irgendwie kommt es mir vor, wie ich richtig durchs Leben gezogen werde und ausserdem bekomme ich ständig Informationen, Theorien, Bücher die mir scheinbar aufzeigen was sein könnte. Du wolltest mir sogar das Buch vorschlagen, für das du deine Hand ins Feuer gelegt hättest, jedoch hab ich scheinbar die Informationen kurze Zeit später aus einer anderen Quelle bekommen. Ich vermute es dürften recht ähnliche Informationen sein, was der Unterschied ist, weiss ich nicht und wies weitergeht weiss ich auch nicht. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

26.02.2005 um 00:34
entschuldige bitte diese interpretation des traumes,die ich schon lange her,so exträm würde ich das heute auch nich mehr ausdrücken ^^

ja ich glaube dir was das buch angeht,es gibt viele weisheitslehren aus der gegend,sicher bist du an eine gleichwertige gelangt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

06.03.2005 um 22:28
ich kenne nur das i ging in verbindung,mit dem programm timewave zero,das Terence McKenna entwickelt,dank ein wenig hilfe.(er bekam das konzept,von ausserirdischen wesen gechannelt,während eines pilz-trips)

damit ist es möglich,die ereingniss-welle für einen wählbaren zeitraum anzeigen zu lassen,und i verbindung dazu,kann man sich das dazugehörige hexegramm für das i ging (buch der wandlungen) anzeigenzulassen.diese welle basiert,auf dieser welle der maya und dem i ging.

von der genauigkeit konnten basty und ich mich schon unzählige mahle überzeugen,echt fantastisch.die welle endet am 21.12.2012 und das hexagramm wirft folgendes aus,nur eine letzte zahl,obwohl sonst meistens 2 bis drei hexagramme ausgespuckt werden.

auf folgender seite kann man nachvollziehen was dieses hexagramm bedeutet,denn das i ging,kann nicht nur ein wegweiser für eine person sein,sonder es gilt auch für ganze völker und gar für den ganzen planeten :

http://www.schuledesrades.org/buchderwandlungen/?Q=1|8|0|0|0|0|0

man drücke auf die 1 welche das hexagramm angegeben hat,für den letzten tag,bevor diese geschehen-welle endet und damit der mayakallender und offensichtlich auch das wahre anliegen,des buches der wandlungen,das i ging :

Das Schöpferische
1. Kiën - 8/VIII Pleroma unter Pleroma
Die Erreichung des Einklangs mit der Zeit und der Inspiration ist das Ziel des Buchs der Wandlungen. Im Urteil sind alle vier Komponenten des Sinnes dargestellt: das Schöpferische wirkt erhabenes Gelingen, fördernd durch Beharrlichkeit; der Mensch lebt nur in den Anfängen, wird vom Himmel gesegnet, und vertraut auf die Beharrlichkeit seines Strebens. Hierbei darf er nie nachlässig werden: so macht der Edle sich stark und unermüdlich.
Das Schöpferische ist man nicht, man hat daran teil. Und doch ist Gott das tiefste Subjekt des Wesens. Nicht in Gott zu sein ist Illusion und Krankheit, die Teilhabe zu erreichen ist Gesundung und Rückkehr zur Normalität.


http://www.schuledesrades.org/buchderwandlungen/?Q=1|1|0|1|1|0|1


Das Zeichen besteht aus sechs ungeteilten Strichen. Die ungeteilten Striche entsprechen der lichten, starken, geistigen, tätigen Urkraft. Das Zeichen ist ganz einheitlich stark in seiner Natur. Da ihm keinerlei Schwäche anhaftet, ist es seiner Eigenschaft nach die Kraft. Sein Bild ist der Himmel. Die Kraft wird dargestellt als nicht gebunden an bestimmte räumliche Verhältnisse. Darum wird sie aufgefaßt als Bewegung. Als Grundlage dieser Bewegung kommt die Zeit in Betracht. So ist denn auch die Macht der Zeit und die Macht des Beharrens in der Zeit, die Dauer, in dem Zeichen begriffen.

Bei der Erklärung des Zeichens ist durchgehend eine doppelte Deutung zu berücksichtigen: die makrokosmische und die Wirkung in der Menschenwelt. Auf das Weltgeschehen angewandt ist in dem Zeichen das starke schöpferische Wirken der Gottheit ausgedrückt. Auf die Menschenwelt angewandt bezeichnet es das schöpferische Wirken des Heiligen und Weisen, des Herrschers und Führers der Menschen, der ihr höheres Wesen durch seine Kraft weckt und entwickelt.*

Das Urteil
Das Schöpferische wirkt erhabenes Gelingen,
fördernd durch Beharrlichkeit.

Dem ursprünglichen Sinne nach gehören die Eigenschaften paarweise zusammen. Für den, der dies Orakel gewinnt, bedeutet das, daß ihm Gelingen aus den Urtiefen des Weltgeschehens zuteil werden wird und daß alles darauf ankommt, daß er allein durch Beharrlichkeit im Rechten sein und anderer Glück sucht.

Sehr früh hat sich das Nachdenken den vier Eigenschaften in ihrer Sonderbedeutung zugewandt. Das chinesische Wort, das mit «erhaben» wiedergegeben ist bedeutet «Haupt, Ursprung, groß». Darum heißt es in der Erklärung des Kungtse: «Groß wahrlich ist die Ursprungskraft des Schöpferischen, alle Wesen verdanken ihm ihren Anfang. Und diese Kraft durchdringt den ganzen Himmel.» Denn diese erste Eigenschaft geht auch durch die drei andern hindurch.

Der Anfang aller Dinge liegt sozusagen noch im Jenseitigen in der Form von Ideen, die erst zur Verwirklichung kommen müssen. Aber im Schöpferischen liegt auch die Kraft, diesen Urbildern der Ideen Gestalt zu verleihen. Das wird in dem Wort «Gelingen» bezeichnet. Dieser Vorgang wird dargestellt unter einem Bild der Natur. **

«Die Wolken gehen, und der Regen wirkt, und alle einzelnen Wesen strömen in ihre Gestalt ein.» Auf das menschliche Gebiet übertragen zeigen diese Eigenschaften dem großen Mann den Weg zu großem Erfolg: «Indem er in großer Klarheit die Ursachen und Wirkungen schaut, vollendet er zur rechten Zeit die sechs Stufen und steigt zur rechten Zeit auf ihnen wie auf sechs Drachen empor zum Himmel.» Die sechs Stufen sind die sechs Einzelpositionen des Zeichens, die weiter unten unter dem Bild von Drachen dargestellt werden. Als Weg zum Erfolg ist hier das Erkennen und Verwirklichen des Weltsinnes bezeichnet, der als durchlaufendes Gesetz durch Ende und Anfang alle zeitlich bedingten Erscheinungen bewirkt. So wird jede erreichte Stufe zugleich die Vorbereitung für die nächste, und die Zeit ist dann kein Hemmnis mehr, sondern das Mittel der Verwirklichung des Möglichen.

Nachdem durch die beiden Eigenschaften erhaben und Gelingen der Schöpfungsakt zum Ausdruck kam, wird im Anschluß an die beiden Ausdrücke «fördernd», d.h. wörtlich «schaffend, was das dem Wesen Entsprechende ist»,und «beharrlich», d.h. wörtlich «recht und fest», das Werk der Erhaltung als fortlaufend sich verwirklichende Ausgestaltung aufgezeigt. «Der Lauf des Schöpferischen verändert und gestaltet die Wesen, bis jedes seine rechte, ihm bestimmte Natur erlangt, dann bewahrt er sie in Übereinstimmung mit dem großen Gleichmaß. So zeigt er sich fördernd durch Beharrlichkeit.»

Auf das menschliche Gebiet übertragen ergibt sich hieraus, wie der große Mann durch seine ordnende Tätigkeit der Welt Frieden und Sicherheit bringt: «Indem er sich mit seinem Haupt erhebt über die Menge der Wesen, kommen alle Lande zusammen in Ruhe.»

Eine andere Spekulation geht mit der Trennung der Worte «erhaben, Gelingen, fördernd, beharrlich» noch weiter und setzt sie in Parallele mit den vier menschlichen Kardinaltugenden: Der «Erhabenheit», die zugleich als Grundprinzip alle andern Eigenschaften einschließt, wird die Liebe zugeordnet. Der Eigenschaft «Gelingen» wird die Sitte zugeordnet, die die Äußerungen der Liebe ordnet, organisiert und darum erfolgreich macht. Der Eigenschaft «fördernd» wird die Gerechtigkeit zugeordnet, die Zustände schafft, in denen jeder das seinem Wesen Entsprechende, was ihm gebührt und sein Glück ausmacht, erhält. Der Eigenschaft der «Beharrlichkeit» wird die Weisheit zugeordnet, die die festen Gesetze alles Geschehens erkennt und darum dauernde Zustände zu schaffen vermag.

Diese Spekulationen, die schon in dem Aufsatz Wen Yen im zweiten Teil des Buchs der Wandlungen angeregt sind, haben dann die Brücke gebildet, auf der die Philosophie der fünf Wandlungsstufen (Elemente) die im Buch der Urkunden verankert ist, mit der Philosophie des Buchs der Wandlungen, die rein auf der polaren Zweiheit von positiven und negativen Prinzipien beruht, kombiniert wurde, wodurch dann im Lauf der Zeit einer immer weiter gehenden Zahlensymbolik die Tür geöffnet wurde. ***

Das Bild
Des Himmels Bewegung ist kraftvoll.
So macht der Edle sich stark und unermüdlich.

Die Verdoppelung des Zeichens Kiën, dessen Bild der Himmel ist, deutet, da es nur einen Himmel gibt, auf die Bewegung des Himmels. Eine vollendete Kreisbewegung des Himmels ist ein Tag. Die Verdoppelung des Zeichens bedeutet, daß auf jeden Tag ein weiterer folgt. Das erzeugt die Vorstellung der Zeit und zugleich, da es derselbe Himmel ist, der sich in unermüdlicher Kraft bewegt, der kraftvollen Dauer in und über der Zeit, einer Bewegung, die nie stillsteht oder erlahmt, wie Tag um Tag einander dauernd folgen. Diese Dauer in der Zeit ist das Bild der Kraft, wie sie dem Schöpferischen zu eigen ist.

Der Weise entnimmt daraus das Vorbild dafür, wie er sich zu dauernder Wirkung zu entwickeln vermag. Er muß sich ganz einheitlich stark machen. indem er alles Niederziehende. Gemeine bewußt ausschaltet. So gewinnt er die Unermüdlichkeit, die auf geschlossenen Tätigkeitskreisen beruht.



_________________________________________________________________

freuen wir uns auf den tag,an dem wir in das licht schreiten,an dem die ereigniswelle endet und und damit der mayakallender,an dem eine neue zeit anbricht und das ziel des i ging/dem buch der wandlungen vollzogen ist,ein hoch auf den begin einer neuen ära,dem beginn eines neuen zeitalters des goldes,dem goldenen zeitalter.lasst euch zur göttlichkeit füren ;)




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

07.03.2005 um 18:11
guter post@lesslow :)


Anzeige

melden