Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:47
Ohh. Alles was ich geschrieben habe mag natürlich falsch sein.
Aber eines ist ganz sicher wahr. Ich habe es nicht zum ersten Mal geschrieben. Es ist schon komisch, dass ich mich immernoch dazu herablasse mich so von einer zwecklosen Diskussion einfangen zu lassen.
Also bitte, meine Erinnerung ist Beweis dafür, dass ich unsterblich bin.
Und wie soll ich das jetzt dir beweisen?
Klar, ich könnte in einer anderen Realität dir sagen, dass ich dir hier jetzt einen geheimen Code schreiben werde, nämlich:
vdr3nmc

Aber...könntest Du dich erinnern? Könntest du diese Realität überhaupt akzeptieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 21:19
@manamana

lol

zu Punkt 1:

Du bist aber ein ulkiger kleiner Kerl das du "aktiv Denken" als Frechheit abstempelst, ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Als Materialist kann ich mithilfe physischer Einwirkung, dir das Verbiegen eines Löffels mit Leichtigkeit demonstrieren, ganz gleich was du denkst. Nun begeben sich die ganzen "Wunderwirker" auf eine Ebene in der ihnen immer eine passende Ausrede einfällt das es nicht funktioniert. Ich als Skeptiker schreie nicht, ich verhindere nicht, ich glaube es nur einfach nicht. Ich bin kein geübtes Medium und so denken wahrscheinlich meisten Wissenschaftler. Es gibt keine Gegenkraft. Nur Zweifel... und wer bereits berechtigten Zweifel (für mich ein Zeichen für gesunden Menschenverstand) als Hinderniss ansieht, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Übrigens bin ich bereits gescheitert als ich noch zugänglich für so ein Zeug war. Und jetzt sag mir nicht "ich habe nicht wirklich daran geglaubt." denn ich weiß wohl besser woran ich geglaubt habe!

zu Punkt 2:

Du behauptest du wärst Gott, du sagst du kannst die Menschen mit deinem Willen beeinflussen, du behauptest es einfach und glaubst das irgendwer dich ohne irgendeine Demonstration ernst nimmt. Das tun interessanterweiße vor allem die Leute deren Leben so richtig schön aus den Fugen gerät... :D

(oder die mit der Idee so richtig dicke Kohle machen wollen! :) )

zu Punkt 3:

Das man dankbar sein soll und sich in etwas reinversetzen soll, ist auch etwas was in "The Secret" (dem Film) propagiert wird. Optimistisches denken ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber nur wenn man den ganzen Feehenstaub abklopft.

zu Punkt 4:

lol was für ein Blödsinn. :D Das hat doch nichts mit Mitgefühl zu tun sondern einfach damit das manche (auch ohne Drogen) echt übel auf dem Trip sind. Auch ich hege Mitgefühl wenn ich irgendwo ein Kind hungern sehe und auch ich bin empört wenn ich sehe wie Insekten die Flügel ausgerissen werden. Der größte Atheist, ist zu Mitgefühl in der Lage. Ich weiß das hört sich jetzt hart an aber mal ehrlich: Ihr geht doch nicht vor die Hunde wegen eures Mitgefühls sondern einfach nur weil ihr zu spinnen anfangt...
Aber warum eigentlich? Als Götter müsstet ihr doch das Unheil verhindern können oder irre ich mich da?

und zu guter letzt:

Ich habe wie bereits gesagt früher aller Hand Dinge ausprobiert und es hat nicht geklappt. Aber selbst wenn ich es nicht ausprobiert hätte, man muss nicht jeden Scheiß mitmachen um zu erkennen das er Blödsinn ist. Wenn mir jemand sagt ich muss 10 mal auf einem Bein hüpfen und dabei wie ein Hund bellen und dafür wird mir mein Wunsch erfüllt so werde ich das mit Sicherheit nicht ausprobieren und es dennoch als Blödsinn abtun.


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 21:25
Zitat von manamanamanamana schrieb:Also bitte, meine Erinnerung ist Beweis dafür, dass ich unsterblich bin.
Was für eine Errinerung?
Zitat von manamanamanamana schrieb:Klar, ich könnte in einer anderen Realität dir sagen, dass ich dir hier jetzt einen geheimen Code schreiben werde, nämlich:
vdr3nmc
Ich muss dich entäuschen. Ich habe keinen Code gedanklich bekommen. Ich war vollkommen überrascht als du mir jetzt diesen Code geschrieben hast. Aber immerhin lässt du dich darauf ein. Snoopy hat sich geweigert sich auf das Codespielchen einzulassen. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 21:32
WAS ich aber sagen kann ist, dass das der Code den ich Snoopy schreiben wollte auch mit V beginnen sollte. Das schreibe ich jetzt mal um ganz fair zu sein. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 21:52
@The.Secret
Es gibt momente in denen es angebracht ist zu Denken und es gibt momente in denen es angebracht ist, das was ist oder passiert zu akzeptieren ohne darüber zu reflektieren - um es nicht zu unterbrechen und Schritt halten zu können.

In dem Moment, in dem so etwas delikates wie Telekinese gewirkt wird ist jeder Gedanke unendlich lauter als das was passiert. Deine Gedanken sind elektronische Muster die du in die Umwelt abgibst. Genauso wie die Kraft die letztendlich das Objekt bewegt ein elektronisches Muster ist. Du kannst dir als physiker sicherlich sehr leicht vorstellen, dass dieses Muster nicht mehr erscheinen oder wirken kann, wenn du es durch deine eigenen Muster störst.
Zweifel...ja Zweifel ist garnicht schlecht. Skepsis ist vielleicht besser. Vorsichtig. Aber verbissener Zweifel ist das Problem, wenn man nicht die Bereitschaft hat sich hinzugeben, das was man glaubt zu opfern und mit offenen Karten zu spielen und zu sagen "OK, alles was ich glaube kann falsch sein, ich bin jetzt still und höre auf die Realität ohne sie zu kritisieren oder in Schachtel zu packen" dann nimmt man die Realität eben nicht ungetrübt war.
Wie du selbst sagtest, bist du enttäuscht worden, dass es nicht so ging wie du wolltest, dass es "einfach" nicht ging. Bei ehrlicher Selbstprüfung erkennst du _vielleicht_ dass du trotzig bist/warst und es Dir an Demut und Anteilnahme mangelt. Bei mir war und ist das der Fall.
Du kannst dir vorstellen wie schnell ich es aufgab ein Teelicht zu bewegen als ich 15 war. Ich habe kaum 5 Minuten lang immer mal 3 Sekunden meinen Geist darauf konzentriert und schon war ich überzeugt es wäre unmöglich.
Jahre später lernte ich dann einen Menschen kennen, der diese Fähigkeit tatsächlich beherrschte und da er mir ehrerbietend gebot still zu sein und keinen Gedanken zuzulassen tat ich das verflixt nochmal. Da meine Neugier und meine Hoffnung, dass es tatsächlich möglich war jede Skepsis und jedes Gefühl von Zurückhaltung übertönte.
Und dann sah und fühlte ich eben was die Stille hergibt und was von jedem leisen Gedanken im Keim erstickt wird.
Wie also soll ich es dir Beweisen, wenn ich a) diese Fähigkeit selbst nicht gemeistert habe und b) du dich weigerst die Grundvorraussetzung der Stille nicht zu erfüllen?


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 21:58
"Du behauptest du wärst Gott, du sagst du kannst die Menschen mit deinem Willen beeinflussen, du behauptest es einfach und glaubst das irgendwer dich ohne irgendeine Demonstration ernst nimmt. Das tun interessanterweiße vor allem die Leute deren Leben so richtig schön aus den Fugen gerät...

(oder die mit der Idee so richtig dicke Kohle machen wollen! )"

Ich möchte mit dieser Idee nicht richtig schön dick Kohle machen.
Ich bin mein Gott. Nicht deiner, das bist du selbst. Dass dein Verstand es in seinem Entwicklungszustand zulassen könnte, dass man ihn beeinflusst heisst nicht dass ich mich zu deinem Gott erhebe.
Ebenso gibt es sicherlich viele Menschen die meinen Verstand beeinflussen oder vollständig kontrollieren können.

Hmm, ich erwarte nicht wirklich, dass Du mich ernst nimmst. Ich nehme dich ja auch nicht ernst und ich gebe nichts darauf ob dich 6 Milliarden Menschen ernst nehmen. Einen kleinen Fehler muss ich mir eingestehen, ich gebe etwas darum ob du die Ideen und Glaubenssätze die ich verbreiten möchte ernst nimmst. Meine Präsentation mag mangelhaft sein oder geradeso ausreichend, vielleicht auch gut, je nachdem welcher Geist mit welchen Einstellungen sie aufnimmt. Aber trotzdem solltest du Glaubenssätze nicht pauschal abweisen, du betrügst dich damit selbst.
Genau deshalb ist es eben nicht meine Sache ob du mir glaubst oder mich ernst nimmst, ich bin dir nichts schuldig und jedes Wort dass ich dir widme ist ein Geschenk ob es nun ein gutes oder ein schlechtes Geschenk ist, geschenkt ist geschenkt.


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:06
@The.Secret
"Das man dankbar sein soll und sich in etwas reinversetzen soll, ist auch etwas was in "The Secret" (dem Film) propagiert wird. Optimistisches denken ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber nur wenn man den ganzen Feehenstaub abklopft."
Ein bisschen Feehenstaub gehört dazu. Es hilft. Wenn man es nicht übertreibt und dann enttäuscht ist sondern es langsam angeht. Du lernst ein Instrument ja auch nicht in 2 Wochen zu spielen...


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:12
@The.Secret
"Als Götter müsstet ihr doch das Unheil verhindern können oder irre ich mich da?"
Freier Wille ist heilig. Und wenn 3 Milliarden Menschen ihren freien Willen bewusst oder unbewusst ganz oder zu teilen dem Unheil bringen verschreiben ist es unangebracht sich dort einzumischen.
Zumal es im Gott-Bewusstsein - Das ich noch nicht erreicht habe - unendlich viele Abstufungen gibt und man erreicht diese nicht weil man sich in jeden Dreck einmischt der einen aufregt.


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:15
@manamana

Was Du sagst enthält viele Elemente meiner Sichtweise. Vergiss aber nicht das diese Kommunikation hier in diesem Forum und auch anderen Bereichen des öffentlichen I-Net über dieses Thema, nur denen zugänglich ist die sich im laufe ihrer Existenz mit dieser Information versorgen wollen. Denn es ist nur eine Sichtweise(Glaubensannahme) von vielen.
Das heißt, das diese hier verbreitete ,,Information“ von jedem der sie liest, selbst ausgewählt wurde, da sie in Seiner Persönlichen Entwicklung von Bedeutung ist. Und es spielt keine Rolle ob er oder Sie ihr Skeptisch oder nicht Skeptisch gegenübersteht.

@The.Secret hat meinen höchsten Respekt auch wenn er meine Einstellung nicht teilt, da er wirklich versucht einen Weg zu finden Sich eine Existenz zu erklären. Und egal wie sein Ergebnis ausfallen wird, es ist und wird seine Wahrheit werden, die ebenso wahr ist wie Deine und meine....


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:23
@falkex3
schön geschrieben :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:30
@manamana

Korrekt, manchmal muss man zuerst beobachten und das Denken kommt dann später. Aber nochmal: Ein Skeptiker ( und das sind die meisten Wissenschaftler) wird sich nicht darum kümmern ein paranormales Ereigniss irgendwie zu verhindern. Die meisten Wissenschaftler wollen diese Ereignisse erforschen, ansonsten würden sie diese Versuche nicht starten. Das ein Wissenschaftler nicht davon ausgeht das es klappt macht die Routine. Die Beweise dafür sind nunmal sehr rar oder fast nicht vorhanden. Der Großteil der erfolgreichen Versuche wurde unter schlampigen Bedingungen durchgeführt. Ein wirklich erstaunliches Phänomen wurde schlicht und ergreifend NIE nachgewiesen. Auch das Modell welches viele Paranormalen vorschlagen scheint zimlich zu wanken, trotzdem zeigen sich die Veranstalter so offen wie es auch nur möglich ist. Hier ist mal ein Video von einem Veranstalter der sich auch zu dem Gedanken "Skeptiker verhindern Paranormales" geäußert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=quCVttW_Uhw

Ich selber habe es wirklich früher oft versucht, den "Psiball" bekomme ich sogar heute noch einigermaßen hin wenn ich mir dabei vorstelle das es ein Schwachsinn ist, zwar nicht so effektiv wie wenn ich mich da hineinsteiger... aber immerhin! ;)
Ich war früher offen... habe daran geglaubt... wenngleich ich mir auch immer gedacht habe das es natürlich auch absoluter Schuss in den Ofen sein könnte. Selbstverständlich habe ich mich nie vollkommen einer Sache verschrieben. Geklappt hat es nicht. Es kam zwar durchaus vor das ich das Gefühl hatte das ich in der Umwelt Dinge beeinflussen konnte, doch alles war nur total unkonkret... nichts was irgendwie etwas beweisen könnte. Jetzt bin ich mittlerweile ein Skeptiker... aber ausschließen kann ich selbstverständlich garnichts, nur halte ich es für sehr unwahrscheinlich... weil es je nach Modell unlogisch zu sein scheint aber vorallem auch weil es nie eine eindeutige GESICHERTE Demonstration gab, weder von mir noch von anderen.
Klar kannst du mir eine Sache nicht beweisen wenn du die Fähigkeit selber nicht gemeistert hast... aber die Frage die ich mir da automatisch stelle ist, wie willst du es dir dann selbst beweisen können.

Es war bis dato für mich immer eine Ausrede wenn jemand meint das eine Sache nur deswegen nicht klappt wenn es darum geht es einem Skeptiker zu beweisen. In den meisten Skeptikern steckt immer ein Fünkchen Offenheit und im Anbetracht der erschütternden Erfolglosigkeit paranormalen Fähigkeiten unter wissenschaftlicher Beobachtung klingt das einfach nicht wahrscheinlich.


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:41
@falkex3

Du reichst mir die Hand obwohl sich unsere Einstellungen wiedersprechen? Na das finde ich sehr kameradschaftlich! ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:44
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Freier Wille ist heilig. Und wenn 3 Milliarden Menschen ihren freien Willen bewusst oder unbewusst ganz oder zu teilen dem Unheil bringen verschreiben ist es unangebracht sich dort einzumischen.
Interessant.... und was meinst du dann damit:
Zitat von manamanamanamana schrieb:Es ist schwer zu erfahren, dass man die Gedanken und Gefühle anderer beliebig steuern kann und gleichzeitig den Verstand zu behalten



melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:45
@The.Secret

Aber klar doch, warum denn nicht. Es ist für mich kein Problem das jemand anderer Meinung ist wie ich, aus meiner Sichtweise heraus ist das sogar ,,Logisch“. ;)

Ich kann in vielem was Du schreibst, mich wieder erkennen, wie ich vor Jahren selbst noch dachte und fühlte, Du bist mir Sympathisch..... :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 22:48
ich möchte hier mal eine seite rein setzen
in der 2 kostenlose e-books angeboten werden
die das thema hier auch anschneiden

also wer lust hat kann ja mal rein schauen

http://www.zurwahrheit.de/


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 23:02
@falkex3

Na da fühle ich mich doch geehrt. ;)
Du glaubst ja das deine Philosophie irgendwann mal wissenschaftlich bestätigt werden könnte, SOLLTEST du Recht haben ( ich kann mir die Skepsis einfach nicht verkneifen) sehen wir uns früher oder später ohnehin auf der gleichen Seite wieder. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.07.2009 um 00:17
wenn hier jemand ezwas gelernt hat,dann ist es genosis88:-)denken,glauben und loslassen...und estrifft genau dann ein wenn du nicht mehr daran denkst:-)wenn es dann eingetroffen ist,dieses ereignis was du dir herbeigedacht hast,erinnerst du dich sofort wieder daran.leider versteht dich hier keiner genosis88,weil sie alle meinen sie würden die wirkliche wirklichkeit kennen,dabei plappern hier die meisten nur die thesen der wissenschaftlern einfach nach:-)lora lora...grins........ich weiss genau wovon du sprichst,und mister secret braucht wissenschaftliche beweise,die reichen dem,was für ein schwachsinn der wissenschaft zu glauben:-)


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

23.07.2009 um 00:23
Es gibt * (= „in diesem Meinen geistigen Augenblick“ = „HIER und
JETZT“) keinen anderen Menschen, der sich diese Gedanken vor mir
„ausgedacht hat“, sondern es gibt * nur „MICH“, der sich diese Gedanken
* selbst denkt.
Es existieren also * nur „meine Gedanken an einen anderen Menschen“,
aber kein anderer Mensch „als Ding an sich“, der sich diese Gedanken
(„nach meinem bisherigen raumzeitlichen Glauben“) schon einmal „vor
Dir“ gedacht hat!ALLES IST SOOOO EINFACH.:-)


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

23.07.2009 um 00:26
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:ich weiss genau wovon du sprichst,und mister secret braucht wissenschaftliche beweise,die reichen dem,was für ein schwachsinn der wissenschaft zu glauben:-)
Wissenschaftliche Beweise alleine stellen mich noch nicht vollkommen zufrieden. Die wissenschaftlichen Erkentnisse sollten wenn möglich auch in ein plausibles Modell einfließen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.07.2009 um 00:28
„Realität“ ist immer nur das, was * wirklich WirkLich ist !!!
Wirkliche Realität kann sich daher auch nur in meinem eigenen Geist „abspielen“. Jede
„Erscheinung“, die mir als „außerhalb meines Bewusstseins“ (= Kleines Weltbild ) erscheint, besteht letztendlich nur als ein „geistiges Ergebnis“
meiner derzeitigen internen „Verknüpfungslogik“.
Alle von mir wahrgenommenen Informationen müssen sich „während meines
Wahrnehmens“ in meinem Geist befinden, vulgo ist alles, was mir „außen“ erscheint,
nur eine persönliche raumzeitliche „Spekulation“ (= „Ein-Bild-ung“; lat. „speculum“ =
Spiegel[Bild]) meines eigenen Geistes. Das von mir materiell und damit auch
„raumzeitLicht“ wahrgenommene „Außen“ stellt also das genaue Gegenteil dessen dar,
was das Wort REALITÄT „eigen-T-Licht“ besch-Rei-BT! warum wehrt ihr euch denn so zu akzeptieren das ihr ohne mich gar nicht SEIN könnt?:-)


Anzeige

melden