Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:39
@arikado
ist die letze frage denn so schwer zu beantworten?:-)

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:41
@Genosis
Ich lese einen "post".Achte auf Grammatikalik und Kerngehalt des Geschriebenen.
Schätze mit meinem Geist den "post" ein.Achte auf Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten der Ansichten zur Welt.Meine eigene Stimme schätzt also den"post" hinsichtlich der Erfahrung(Lebenserfahrung) ein und bewertet.
Wo ist der Willen? Meinen kenne ich, was ist der Willen/das Fundament des Verfassers des "post´s".
So in etwa.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:43
@snoopy2.5

Was willst du eigentlich von mir? -_-

Wenn du mir etwas sagen willst, dann mach das doch bitte ohne Umwege.

Oder bist du vielleicht ein Hellseher, der sich erst etwas zusammenreimen muss?


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:45
@cheng73

verwirrend :D

du redest also davon das du bei jedem gelesenem den autor versuchst zu analysieren?


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:45
@arikado
Das einzige was jetzt wirklich ist, ist dieser Text, alles was du aufgrund deiner Konditionierung aus diesem Text herausliest, aber auch alles was du dir über das was hier geschrieben steht hinaus „zwanghaft logisch ausrechnet“ ist eine persönliche Sache des Lesers und damit reine Interpretation!!! wie kommst du also darauf das ein user namens snoopy2.5 die texte geschrieben hat?erkläre es bitte.


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:47
@Genosis
@arikado
Vielleicht will er damit in etwa sagen, Gott vermittelt durch Materie.
Kann falsch liegen. Nicht meine Meinung.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:47
@cheng73
lass arikado halt mal antworten^^


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:50
@snoopy2.5
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:wie kommst du also darauf das ein user namens snoopy2.5 die texte geschrieben hat?
Weil ihn jemand geschrieben haben muss.
Woher soll den Text denn sonst kommen?


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:53
@arikado
frage mal lieber du dich selbst was du von dir willst!Ich will dir das erklären mit der Zeit.
Denke dir dein Haus, da kannst du durch die Räume laufen. Dann hast du ständig wechselnde Bilder auf deinem Bildschirm. Dadurch bekommst du als zeitlich denkender Mensch die Illusion: ich geh durch die Haustür rein, durch den Flur usw., so daß die Zimmer nacheinander auftauchen. Es ist dir klar, du kannst dir die Stube und das Badezimmer nicht gleichzeitig anschauen. Wenn Du die Stube feststofflich/sinnlich wahrnimmst kann das Bad „im selben Moment“ von Dir nur feinstofflich als Gedanke wahrgenommen werden. Das sind dann die beiden Monitore, die du in dir hast. Was jetzt wichtig ist, auf das Ganze, auf das Haus bezogen, sind doch alle Zimmer gleichzeitig da!
Erst wenn du „dieses Ganze in Dir“ abrasterst, bekommst du das Gefühl von Zeit.
weisst du jetzt wer derschreiber und leser dieser zeilen ist?wenn du aufhörst zu interpretieren,wirst du es wissen lieber arikado


2x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:59
@snoopy2.5
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:wenn du aufhörst zu interpretieren,wirst du es wissen lieber arikado
Interpretieren = Denken = Sein. Ohne jegliches Interpretieren bzw. Denken weiss ich überhaupt nichts, wäre ich (als Subekt) sozusagen nicht einmal existent.
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:weisst du jetzt wer derschreiber und leser dieser zeilen ist?
Hmmm... du?! Ach ne, ich bin das - zumindest willst du das doch hören. :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 02:59
Letzte Einmischung:
@snoopy2.5 ist sehr schlau. Dennoch hat er seinen geschriebenen Inhalt selbst zu verantworten in Zeitgeist und Moral.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:02
@cheng73
erkläre das mal in einfacheren worten bitte


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:11
@snoopy2.5

Die Zimmer tauchen nacheinander in meinem Geist auf, da ich sie nacheinander besuche und mir meine Augen nacheinander Bilder der Zimmer liefern.

Dass die Zimmer aber gleichzeitig existieren, ist mir schon klar.

Aber das ändert ja nichts daran, dass ich mich in Echtzeit nur in einem Zimmer befinden kann und sich die anderen dann nur in meiner Vorstellungskraft befinden können.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:13
@arikado
snoopy2.5 will gar nichts hören......du selbst dir nur selbst zuhören...also was jetzt......von wem sind jetzt alle zeilen die du hier im trhead liesst?vergangenes und zukünftiges sind nur gedanken,und du kannst weder in der vergangenheit noch in der zukunft lesen,du kannst es nur im hier und jetzt,und hier bedeutet gerade wo du dich befindest und nirgendwo anders und jetzt auch nur in diesem moment wo du es jetzt tust.das ist fakt.also wie kommst du also darauf?´das diese texte von jemandem anders als von dir selbst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:13
@arikado

ja genau die "echt"-zeit^^

ich glaube das ist ein punkt worauf snoopy hinaus will

@snoopy2.5

oder?


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:15
@snoopy2.5
Ich denke, einfacher geht es nicht. Du führst Arikado durch fragen in Richtungen, die er nicht kennt.
Das Ergebnis, welches auch Du nicht zu erkennen vorgibst, soll später "drüber" stehen.
ber Du führtest doch, er er war bei vollem Bewußtsein dabei.
Die Innerlichkeiten bleiben bestehen.Auch zukünftig.
Kann aber sein, dass ich Dich völlig falsch verstanden habe.
Dann bin ich rückständig und besserwisserisch.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:16
macht euch mal weiter gedanken und versucht mal eure logik zu verlassen und das gelesene mal ganz neutral zu betrachten,zu lesen(ohne interpretation).schöne augenblicke noch


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:21
@snoopy2.5
Dann wird es eine Endlosschleife in einfachen Strukturen.
Bye.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:22
@snoopy2.5

Eines muss ich dir lassen, auch wenn ich dich ignorieren wollte deine letzten Fragen und die Art wie du sie stellst sind zimlich trickreich.
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:noch ein mal.überlege mal ganz genau.wessen stimme ist es die du "hörst"wenn du diese zeilen liesst?
Man "hört" die Stimme seines Geistes.
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:wo befindet sich dein pc?
Auch der PC befindet sich im eigenen Geist, in der eigenen Wahrnehmung.
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:du versuchst 5 schritte auf einmal zu machen,warum hast du es so eilig?wo willst du denn hin?beantworte einfach die fragen die ich dir stelle,dann wirst du dir selbst beweisen das ich nicht jemand bin der irgendwo sitzt und dir diese zeilen schreibt,sonder das es ganz jemand anders ist den du selbst gut kennst,zumindest besser als jeden anderen den du kennst
Du willst den Leuten Schritt für Schritt klar machen das sie nur ihre eigenen Gedanken wahrnehmen, ihren eigenen Geist ect. in dem du betonst das alles was sie wahrnehmen nur durch ihre Interpretation entstehen kann...
Zitat von snoopy2.5snoopy2.5 schrieb:wenn du aufhörst zu interpretieren,wirst du es wissen lieber arikado
Du willst das die Leute sich auf das konzentrieren was sie wahrnehmen ohne übermäßig viel hineinzuinterpretieren, das was ein Mensch wahrnimmt ist nunmal nur seine Geist oder seine Interpretation, und da es nur sein Geist ist was man die ganze Zeit über hört und sieht sollte man aufhören sich übermäßig auf eine Sache dahinter zu konzentrieren.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 03:22
@cheng73
@Genosis
@arikado
Dieser Text kann, wenn er geschrieben wird, nur "HIER&JETZT" geschrieben und auch nur "HIER&JETZT" gelesen werden! Das ist ein Faktum! Natürlich kann ich mir auch "HIER&JETZT" denken und „unachtsam glaubend machen“, dass er einmal „in der Vergangenheit“ geschrieben wurde.
Das denke und glaube ich aber ebenfalls dann "HIER&JETZT", da jede von mir gedachte Vergangenheit, aber auch „meine selbst ausgerechnete Zukunft“ „de facto“ nur aus "HIER&JETZT" gedachten Informationen meines Bewusstseins bestehen kann!
In Wirklichkeit gibt es also immer nur "HIER&JETZT", denn „woanders“ kann niemals etwas wirklich sein! Es liegt also zwischen dem Schreiben und dem Lesen „in Wirklichkeit“ weder ein räumlicher noch ein zeitlicher Unterschied, denn beides passiert „gleichzeitig HIER&JETZT"! wenn du lieber cheng dich immer noch für besserwisserich hälst,hast diesen letzten eintrag nicht "richtig"verstanden;-)


Anzeige

melden