Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geklonter Hund

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geklonte Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geklonter Hund

26.04.2008 um 14:22
Die Frage stelle ich mir auch, ob es da wohl Unterschiede zwischen Original und Kopie gibt, denn ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem von Menschenhand konstruiertem Duplikat Abweichungen zu finden sind zum natürlich entstandenen Original. Nur weil man etwas im Labor dupliziert heißt dies nicht, dass dann nicht doch Fehler auftreten, weil man beim zusammenbasteln irgendeinen Faktor unbeachtet lies !

Anzeige
melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 14:28
Ja dazu bräuchte man einen Vergleich der im Welpenalter ansetzt, da wo noch nicht soviel Beeinflussung von Aussen statt gefunden hat. Wie heisst der Hund, möchte gern mehr über ihn erfahren.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 14:36
schau mal in den Link rein da stehts glaube drin
Snuppy oder so ähnlich


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 14:42
Hab s gefunden danke. Warum wurden die in künstlicher Befruchtung gezeugt die Welpen. Mich hätte der normale Ablauf interessiert. Oder konnte Snuppy vielleicht gar nicht??...

hmmm...


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 15:40
die wahrscheinlichkeit einer befruchtung ist bei dem künstlichen verfahren einfach höher als beim normalen


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 15:41
es kommen so schneller mehr samenzellen zur eizelle


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 18:38
Hab s gefunden danke. Warum wurden die in künstlicher Befruchtung gezeugt die Welpen. Mich hätte der normale Ablauf interessiert. Oder konnte Snuppy vielleicht gar nicht??...

hmmm...



Genau DAS frage ich mich gerade auch!


die wahrscheinlichkeit einer befruchtung ist bei dem künstlichen verfahren einfach höher als beim normalen

Spielt ja gar keine Rolle ob schneller oder nicht. Oder?!
Interessant wäre für mich, ob es diese geklonten Hunde auch ALLEINE schaffen sich fortzupflanzen!


Find den gesamten Klonmist eh total s******* , kann da kein verständniss für aufbringen. Klar sind das auch Lebewesen, aber UNNÖTIGE! Warum MUSS man etwas klonen?


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 18:41
Interessant wäre für mich, ob es diese geklonten Hunde auch ALLEINE schaffen sich fortzupflanzen!


Wieso sollten sie das nicht schaffen?
Meinst Du sie sind vielleicht unfruchtbar oder "können" es einfach nicht?:D


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 18:50
Natürlich hat er eine seele^^


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 18:54
Wie siehts denn da eigentlich mit den Urheberrechten aus?
Gehören die Welpen dem Hund ,oder den Menschen die da Gott gespielt haben?
Fragen des 21.Jhd


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 18:59
Ich würde sagen, dem Hund, denn es sind SEINE Welpen.
aber diejenigen, die ihn geklont haben sehen das bestimmt anders..


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 19:00
Geklont heisst lediglich, es ist exakt die gleiche DNA - hat doch mit der Seele nichts zu tun. Und mit der Fortplanzungsfaehigkeit genauso wenig, wenn er sich mit einem anderen Hund paart und seine DNA in den Genpool wirft.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:24
Amüsant!

Die Menschen geben so viel Geld, für überflüssige Dinge aus, jedoch vermögen sie es nicht, dafür zu sorgen, dass es allen Angehörigen ihrer eigenen Rasse, einigermassen gut geht.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:26
@arikado
Man verstehst du es nicht? Das Klonen von Tieren ist doch nur der erste Schritt. Sehr bald wird man das Wissen auch bald für den Menschen einsetzen können.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:29
Sehr bald wird man das Wissen auch bald für den Menschen einsetzen können.

Ja, dann wird man Menschen klonen.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:31
Ein interresanter Schritt für den Menschen.

Allerdings heisst das jetzt nicht,dass nur wenn eine Klonung mit einem Tier geklappt hat,das jetzt auch der Mensch geklont werden kann !
Ich hoffe,die Wissenschaftler überstürzen hier nichts und experimentieren nicht zuviel rum.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:38
Ich fand Klonen früher immer cool - bis ich den Film "Die Insel" gesehen haben.
Mein Gehirn war wie ein Schwamm, der viel Scheisse aufgesogen hatte.
Dieser Film hat den Schwamm ausgedrückt.

Diese Leute wollen nicht klonen, um neues Leben zu schaffen.
Sie wollen klonen, um sich für ihre Körper, organgische Ersatzteile zu züchten.


1x zitiertmelden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:43
Zitat von arikadoarikado schrieb:Diese Leute wollen nicht klonen, um neues Leben zu schaffen.
Sie wollen klonen, um sich für ihre Körper, organgische Ersatzteile zu züchten.
Und genau ab dieser Frage wird es zu Meinungsverschiedenheiten kommen:
Die Einen werden dies abstreiten und wollen,dass Klone Menschenwürdig behandelt werden. Ausserdem werden sie sagen,dass sie auch ein Recht auf ein Leben haben. Auch wenn sie nur künstlich gezeugt wurden.
Doch die Gegenseite wird behaupten,dass sie Extra dafür erzeugt wurden,um organische Ersatzteile für uns zu liefern.
Das grösste Problem dabei wird sein,ein Kompromiss zu finden.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:52
Da kann es keine Kompromisse geben.

Es geht doch nicht, dass neues Leben geschaffen wird, um altem und krankem Leben, zu dienen?

Sollen gesunde Klone, auseinander genommen werden, um alten und kranken Menschen zu helfen?

Wäre es dann nicht besser, man liesse die alten und kranken sterben und die gesunden Klone am Leben?


1x zitiertmelden

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:57
@arikado
Es steht meiner Meinung nach nicht zur Debatte ob Klone abgeschlachtet werden. Das Wissen der Stammzellenforschung kann man soweit ich weiß auch ohne das Klonen ganzer Lebewesen nutzen. Genforschung kann sich irgendwann als überaus nützlich erweisen.


Anzeige

melden