Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

28.06.2011 um 12:05
tja wenn man eh nich für seine zeitlinie was ändern kann, dann kann man wenigstens was gutes für die anderen machen und mit einem guten gefühl abends schlafen gehn.

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

29.06.2011 um 21:57
@Lenora


Was die Auswirkung wäre?

Du wärst " Gott " wenn dies möglich wäre.

Zeitreisen wird es nie geben oder möglich sein.
Warum?

Vergiss die ganzen Theorien die aufgestellt worden sind,den sie sind Schwachsinn.
Auch das mit dem Alter ( wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit in den All fliegt )

Ich mach dir mal eine Skizze.


NICHTS----------URKNALL-----------HEUTE---------------ZUKUNFT--------------ENDE---------???????
---A-------------------B---------------------C------------------------D--------------------E---------------F
NICHTS= LEERE


Angenommen man könnte in die Vergangenheit fliegen,wo endet die Reise?
Wir könnten 1STD nach B reisen,oder eventuell hinter B ????
Dann wären wir ja bei A.
A kommt nicht in Frage da unsere Präsenz die Bedeutung " NICHTS " zerstören würde.
Das "Nichts" würde durch UNS ersetzt werden,wir wären die Existenz.
Der Urknall ist Vergangenheit und das was kommen wird ist die Zukunft.
Das ganze nennt man in der Wissenschaft Zeit-Raum.
Was ist Zeit?
Zeit hat ein Anfang gehabt und dehnt sich weiter aus.Sie geht nach vorne.
Würden wir in die Zukunft reisen können so könnten wir ja das Ende über reisen. ( F )
Was ist das ENDE.
Anfang und ENDE.......das ist GOTT.
Jetzt fragen sich einige.....na wenn ENDE ist dann ist NICHTS da?

Genau..........den dann wären wir am ANFANG..........da wo NICHTS war die LEERE.
Und da wir über F reisen könnten,wären wir wieder die " EXISTENZ "

Ist das nicht Göttlich??

Ich hoffe du konntest einiges verstehen.
Ist schwierig,aber das tut sich die Wissenschaft auch.........erschweren.


LG


VOLTA


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 10:34
@VOLTA

Au backe mach dich mal schlau über den Prozess /Entstehung der Komponenten des Universums ..wie es zu Sterne-> Planeten kommt .. wohin willst du reisen nach B?

im übrigen gibts auch gute Theorien zu F & A ohne Gott

und wenn du kein Bock zum lesen hast:

https://www.youtube.com/watch?v=sQlyiSdEyNM


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 15:53
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Au backe mach dich mal schlau
habe auch nicht erwartet das du das verstehen kannst.


VOLTA


PS: ich lach mich tot...........alleine schon die 1. Sätze von deinem geposteten Video
" Am Anfang gab es nicht bis aus dem NICHTS ein Feuerball erscheint............ "

muahhhhhhhhhhhaaaaaa......und wer beschloss das? da war doch nichts........

muahhhhhhaaaaaaaaaaaaa...du und deine Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 16:06
@smokingun


PS:

Zeit ist Göttlich,Gott ist Zeit......Anfang und wenn er möchte auch ENDE.
Alles wird ein ENDE haben,aber nur das was vergänglich ist.
Unsterblich wird man wenn man Energie wird,den dann kann man mit der Zeit im Einklang leben.
Das nennt man "EWIGE LEBEN"
Ab einen gewissen Punkt bringt die Zeit das Ende eines Leben ( siehe Mensch)
Zeit geht nach vorne und man kann nicht zurück.

Somit ist das was ich oben erklärt habe sehr einfach zu verstehen wenn man möchte.

Ich sage dir was.

GESTERN BIN ICH GESTORBEN........HEUTE ABER LEBE ICH

********* VOLTA************


2x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 16:40
also volta du bist doch ein gutes beispiel für die zeit, drehst dich immer im kreis. warum sollte "gott" seine schöpfung vernichten um dann wieder von vorn anzufangen? is ihm langweilig? denkt er sich ja des nächste mal mach ich nur zwitter wesen und guck was dabei rauskommt? ich hab scho mal geschrieben des universum is wie ein uhrwerk, des eine rädchen greift in des nächste und vllt gibt es eines tages die möglichkeit um an den zeigern zu drehen.


prost


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 17:46
@VOLTA

schau es wenn schon ganz an..oder lasses mir auch wurscht..war nur gut gemeint

"am Anfang gab es nicht bis aus dem NICHTS ein Feuerball erscheint."

quatsch da wird gesagt das es einen Punkt gab der Urknall aus dem die Materie entstand ...ach . egal


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 17:54
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:GESTERN BIN ICH GESTORBEN........HEUTE ABER LEBE ICH
ah jetzt verstehe ich es......du bist ein Untoter Zombie! hab ich Recht?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 18:08
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:rädchen greift in des nächste und vllt gibt es eines tages die möglichkeit um an den zeigern zu drehen.
Das dies nicht möglich ist habe ich oben beschrieben.

Schau.

Du hast ein Würfel...das ist der Raum bzw die Leere.......nichts nada.
Dann haben wir Materie und Anti Materie.
Die knallen dann zusammen und fertig ist der URKNALL.
Ab da entstand die Zeit und alles was lebt und kriecht.

BEWEGUNG...ist Zeitlich gebunden.....oder irre ich mich.
Also........wer brachte diese Bewegung?

Alles andere steht oben.

Würden wir an deinem rädle drehen,wo ist das Ende deiner Reise???????????
1 STD nach dem Knall??????
Wenn ja......da wärst du die EXISTENZ bevor alles erschaffen wurde,den wie lange braucht es bis sich Planeten Sterne.............bilden?
Da aber der URKNALL durch eine Bewegung entstanden haben soll ( laut Wissenschaft )muss Zeit gegeben sein............also............doch GOTT? Den wie ich oben geschrieben habe ist GOTT Zeit.

Materie..........Punkt X in der Leere....Antimateri Punkt Y.
Punkt X bewegt sich Richtung Punkt Y..........boooooooooooommmmm
Wie lange brauchte Punkt X nach Y????????
Und da haben wir die Zeit.

Da eben Zeit ( Gott ) vorhanden war könntest du durch das drehen an deinem Rädle in die Leere reisen wo X und Y noch getrennt waren.Aber ab dem Punkt gibt es keine Leere,den du bist ja vor Ort.........somit löst du das Wort " LEERE " auf.Du bist in dem Moment die EXISTENZ das da sein.Du wärst dann " GOTT "

Es ist etwas schwierig zu verstehen,aber ich denke das wird dir weiter helfen.
Einige USER hier sollen sich mal Gedanken darüber machen.

@smokingun
VOLTA schrieb:
GESTERN BIN ICH GESTORBEN........HEUTE ABER LEBE ICH


ah jetzt verstehe ich es......du bist ein Untoter Zombie! hab ich Recht?
Falsch................es hat was mit ZEIT zu tun.
Du hast noch 2 Möglichkeiten + Telefonjoker

big smiley


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 18:24
@VOLTA

es hat was mit ZEIT zu tun.

ZombieApocalypse

ich hoffe es stimmt jetzt


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 18:43
Also........wer brachte diese Bewegung?


Hmmmm ich würde mal sagen der zufall, wenn der raum unendlich ist und die zeit ebenso treffen sich die 2 teilchen irgendwan und booooooom tata, aber wir ham ja mehre universen, frag die doch mal was die meinen und die aus die paralel unis werden au nich antworten, juhu jetz bin ich wieder in sauf laune.


ot. wenn es zeitreisen geben würd irgendwann! warum hör ich nix davon, hab schon viele nachrichten an stellen hinter lassen wo es auch noch in sehr weiter zukunft gibt(dank meiner arbeitstellen) aber nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

30.06.2011 um 21:32
@brausud
Beides unendlich und es finet ein Treffen statt? Man sagt auch dass sich parallele im Unendlichen treffen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 00:56
Woran macht man Zeit eigentlich fest?
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber sind es nicht die Sonne, Mond also Planeten nach deren Bewegungen wir unsere Zeit fest machen?

Wenn das so ist dann ist Zeit also eher ein Maßstab oder Messinstrument der Bewegungen des Raumes. Das bedeutet für mich das die Raumzeit reel die Zeit ist was (Materie Planeten Alles) sich zu welcher Zeit (Messinstrument Uhr Kalendar) wo (Raum) befindet.

Ums mal deutlicher zu sagen: Um 12Uhr stand die Sonne ganz oben in der Mitte des Horizonts, aber nicht nur die Sonne sondern jedes Objekt oder Atom stand irgendwo in den Moment.
Die Zeit exestiert nicht wirklich. Es gibt lediglich ein Universum mit X Bewegungen der Objekte oder Atome im Raum.

Wenn meine Annahme stimmt und man wollte also Zeitreisen müsste man den Raum so herstellen das die Zeit die man erreichen will stimmt. Und das bei absolut jeden Atom inkl. dessen Zustand (bsp Agregatzustände) was auch noch exakt stimmen müsste.
Schier unmöglich.

Und wegen der Lichtgeschwindigkeit.. also da flog doch letztens nen Asteroid oder so mit fast doppelter Geschwindigkeit im All rum :) kann also die oft zitierte Annahme Einsteins Lichtgeschwindigkeit wäre das maximum nicht stimmen. Welche logische Annahme sagt eigentlich das es nicht schneller ginge? Das aber nur mal nebenbei.

Gruss grmf.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 01:08
Quatsch, Zeit ist Relativ und die vierte Dimension


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 01:18
Ich bestreite nicht die Relativität(Atomuhrenvergleich).
Wenn mans genau nimmt ist der Raum und deren Objekte und dessen Bewegungen, Schnelligkeit relativ zueinander.

Ist aber ein Denkanstoss. Bin für heute erst mal weg.

LG grmf :)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 13:13
Habe da grad noch 2 äusserst intressante Sachen zum Thema Lichtgeschwindigkeit gefunden.
Zum einem ein Pulsar welcher sich 465 mal um die eigne Achse dreht. Der Pulsar hat dabei nur ein Durchmesser von 10km.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1998720/Rotierender_Himmelskoerper_gibt_Forschern_Raetsel_auf.html

Das ergibt ein Kreisumfang von ca 31400m oder 31,4km
Frage: Wie schnell wäre ein Körper der auf der Oberfläche des Pulsars fest wäre?
Antwort: 31400m * 465 Umdrehungen/s = 14601000m/s
Das Objekt wäre knapp 50mal schneller als Lichtgeschwindigkeit.


In diesem Artikel
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/lichtgeschwindigkeit-schneller-als-einstein-erlaubt/154332.html
wird beschrieben wie das Licht in einem Fall um ein Drittel beschleunigt wurde.
Dabei wird aber genau wie im Wikipediaartikel zu Überlichtgeschwindigkeit nochmal explizit darauf hingewiessen das Einsteins Relativitätstheorie nicht wiederlegt wird.

Aber auch hier wird wieder das Grossvaterparadoxon angesprochen. Wenns noch wem intressiert dazu hätte ich auch meine ganz eigene Theorie.

gruss grmf.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 13:58
@grmf

mir würde sie interessieren.


Wie bereits gesagt..........die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern,den was geschehen ist ist geschehen.Was uns erhalten bleibt ist das was in Zukunft kommt........das ewige Leben.


@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hmmmm ich würde mal sagen der zufall, wenn der raum unendlich ist und die zeit ebenso treffen sich die 2 teilchen irgendwan und booooooom tata
Laut Witzenschaft ( WITZ ) ist Zeit erst nach dem Knall entstanden.
Und wie du sagst....."irgendwann treffen sich 2 Teilchen"
Wenn sich etwas mit was anderem trifft,dann ist da eine " BEWEGUNG".....logisch?????
Von A nach B braucht es eine " Zeit "
In deinem Fall nennst du es " ZUFALL "

Was jetzt?????
Gab es das was du als " Zeit " bezeichnest vor dem URKNALL oder laut Witzenschaft nicht?
Wenn es diese Zeit gab,dann könntest du nach der Theorie der Witzenschaft zurück reisen...." ZEITREISE"
Wooooowww.......du wärst dann GOTT.
@brausud
Glaube mir oder auch nicht......die Wissenschaft labert so viel Mißt.
Vertraue einfach dir selbst und der Logik die dir gegeben wurde.

LG

VOLTA

@smokingun

Was?Du glaubst an Zombies?
LOL
Du hast noch 1 Möglichkeiten + Telefonjoker


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 14:27
Wäre doch toll gewesen sich als Baby zu sehen

images


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 14:32
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dann haben wir Materie und Anti Materie.
Die knallen dann zusammen und fertig ist der URKNALL.
Ab da entstand die Zeit und alles was lebt und kriecht.
Laut Witzenschaft ist die Materie/Energie erst mit dem Urknall entstanden. Davor gab es weder Materie noch Antimaterie.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Laut Witzenschaft ( WITZ ) ist Zeit erst nach dem Knall entstanden.
Hast du ein Link dazu?


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 14:45
@VOLTA

Nun ich wills mal versuchen darzulegen.

Ich beginne mal mit dem Mann der die Zeitreise beginnt.
In dem Moment wo er "einsteigt" ist diese Person materiell existent.
Auch wenn er ankommt in der Vergangenheit ist er objektiv betrachtet existent.
Er ermordet also den Grossvater aber die Existens der Materie des Mannes ist nach wie vor da.

Zu den Zeitpunkt muss man in die Zukunft schauen:
Es gäbe kein Grossvater kein Vater und den Sohn/Mann gäbe es auch nicht beim Einwohnermeldeamt :)

Dennoch existiert der Erste Sohn/Mann immernoch als Materie in der Vergangenheit.
Seine Materie wurde nie von irgendwas in Gefahr gebracht denn er ist garnicht in dieser veränderten Zeitlinie.

Der Mann/Sohn reisst zurück und existiert immernoch. Denn auch hier wird seine Materie niemals von irgendwas bedroht oder berührt. Das kommt daher weil alles schon geschah. Vor Jahren eben als der Grossvater ermordet wurde.

Allerdings würde sich die Menschheit fragen wer diese ominöse Mann und diese Zeitmaschine ist.
Sein Namen würde er umsonst ergoogeln :D



Tja aber ich beharre wirklich nicht darauf das mein Theorem stimmt. Alles andre könnte ebenfalls wahr sein. Also bin da völlig unbefangen und neutral. Ist halt nur meine Idee dazu.


Anzeige

melden