@Pumpkins hallo
@Pumpkins du weißt ja der 3. mond des neptunplanetensystems der gehört mir, den
hat mir mein vater geschenkt. so habe ich mich auf eine zeitreise zu pfingsten aufgemacht
und zwar mit überlicht ^² geschwindigkeit. noch während der ersten sekunde mußte ich eine
vollbremsung einleiten, denn ich wollte meinen onkel mars, den alten kempen in vielen seinen
kriegen an der seite jupiters einen besuch abstatten. der strahlende kriegsgott aus früheren
zeiten macht einen ausgebrannten eindruck, selbst die trophähe die ihm jupiter aus dankbarkeit
für treue dienste im kampf gegen saturn und seinen verbündeten giganten und titanen über-
lassen hatte,- die hälfte des toten gigantus den er nach dem aufprall auf der nordpolregion zu
einer gewaltigen wasserflut verwandelte. noch heute zeugen die urstomtäler auf dem mars
von diesem ereignis. mars war nicht stark genug diese gigantischen wasserfluten zu halten.
der aufprall des toten körpers von gigantus verursachte den größten einschlagskrater im sonnensystem und außerden vulkanausbbrüche, die bis zu einer unglaublchen höhe von etwa 26 kilometern aufragen und eine basis von 600 km umfang aufweisen. das war zu viel für mars.
mars mein onkel erzählte mir noch das jupiter die beiden giganten mit den köpfen zusammen schlug, es starb gigantus, den titan packte er und warf ihm ins all. dort wurde er klammheimllch
von uranus aufgefangen. seitdem hängt uranus wie an einem reck. die trümmer des kopfes
des gigantus bildeten seit dem den asteroidengürtel.
ich ließ den alten zurück weil ich weiter wollte, mit gemächlicher reisegeschwindigkeit und
tatsächlich vor mir lag der asteroidengürtel geordnet und doch im chaos in unterschiedlichen
bahnen, seit jahrmilliaden und machten keine anstalten einen einzigen mond zu bilden wie
unsere wissenschaftler des dem erdmond andichten wollen, und alle glauben es auch noch
ist schon komisch oder. am grimmigen jupiter schlich ich mich vorbei. vor dem onkel muß
man angst haben. onkel saturn der strahlende planet grüßte mich kurz und stellte mir die
dringende frage, ob ich nicht wüßte wo sein lieblingssohn der eismond gebliben ist. ich
wollte ihn auf keinen fall aufklären, denn das hätte ihn traurig gemacht. pa neptun war begeistert endlich wieder einmal im schoß der familie, und das Le Verrier ringsystem ist auch kein mond geworden.
das war meine kurze zeitreise und grüße dich ohne kopfschmerzen.