Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioser Fund in China

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kurios, Artefakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:52
@Werwie:

Die C14-Methode klappt nur bei organischen Stoffen.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:55
Bestimmt steht der Pro7 Film´´Das Jesus Video´´ mit diesem monumentalem Ereignis in direktem Zusammenhang.


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:56
Grrrrrr.
monumentalen


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:56
@Werwie:

Da ich z.Z. keine Zeit habe "Feuer und Stein" von der Autorin Diana Gabaldon zu lesen bitte ich um eine kurze Inhaltsangabe.

THX & CU m.o.m.n.


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:59
Das sollte bestimmt viel eher gefunden werden, am 1.April :D

Der Aprilscherz ist nur leider etwas zu spät ausgebuddelt worden *g*


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 22:01
Zeitreisende ganz klar....und das man eine Uhr hinterlässt ist schon sehr sehr ironisch.

Aber nein - das ist wie Blackpearl erwähnt n doofer Scherz - vll um den Fokus auf sich zu lenken?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 22:22
Einfach noch ein bisschen weiterbuddeln, vielleicht stößt man auch noch auf einen iPod oder so.


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 22:43
Solange die Chinesen keinen an ihre angebliche Pyramide lassen, traue ich denen allerhand "Publicity making" zu. Da ist noch länger nichts auch nur annähernd so heiß, wie man meint, dass es gekocht wurde...^^


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 22:44
aber ne schweizer uhr?
sicher das nicht ricola dahinter steckt?!


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 22:45
Die freuen sich jetzt können die die kopieren^^


Mfg Matti15


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 23:19
@MyMyselfAndI

Auf der Rückseite fand sich, so berichtete "Ananova.com" zudem die Gravur des Wortes "Swiss" (Schweiz).

Es ist "Swiss" und nicht "Ananova.com" eingraviert! Da hast du wohl zu schnell gelesen. ;-)


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 23:21
Upps... :-o 8-o 8-O *rotwerd* :-( :-( :-(

Danke für den Hinweis. *schäm*

CU m.o.m.n.


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 23:43
Also mich würde die Geschichte dieses Uhren Ringes sehr interessieren,
egal wie und wann dieser Ring da rein gekommen ist?

Was haben zu dieser zeit „Europäer“ genau gesucht und weshalb haben sie das
Grab wieder zu geschüttet ohne das sie das Grab geborgen haben und „bis jetzt“ keine Aufzeichnungen gefunden worden sind. Da ja jeder fund zu gerne einem Museum verkauft worden wäre.

Oder hat das mit der China Politik von „damals“ zu tun?

Oder gehts da wieder mal um das verlockende Geld. Hhm


melden

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 00:50
In China gibt es doch so viele Fälscher ...


melden

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 00:52
Wer liegt denn in dem Grab? Ein Schweizer vielleicht?


melden

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 01:56
instinct,

In China gibt es doch so viele Fälscher ...

Lies mal den "guten Kant".
Wenn er richtig liegt, dann sind wir alle "geborene Gaugler".
Es ist also etwas Menschliches - und nichts "Chinesisches".


melden

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 02:13
Gab es vor 400 Jahren denn schon Handlungsbeziehungen zwischen China und der Schweiz?


melden

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 03:09
@Cathryn:

Ob mit der Schweiz speziell kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, aber zwischen China und Europa schon wenn die große Zeit auch erst ein paar Jahrzehnte später begann.

Hauptsächlich waren daran die europäischen Seemächte beteiligt, aber vielleicht haben die ein paar Schweizer Waren in Komision mit genommen.

CU m.o.m.n.


melden

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 03:17
aber vielleicht haben die ein paar Schweizer Waren in Komision mit genommen.

Entweder das, oder nur die Plaene dafuer - und die Chinesen haben die dann in die Tat umgesetzt. ;)

Wurde der Fund denn schon untersucht?
Ist es vielleicht nur ein Ring, der durch Zufall geformt ist, wie eine Fingerringuhr?
Oder befindet sich ein wirkliches Uhrwerk im Ring?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur ein Ring ist, der durch Zufall die Form einer Uhr hat.

Oder es ist eben doch spontane Materialentstehung - was die Wissenschaft ja gerne immer mal als Erklaerung fuer Dinge bringt, die sie nicht erklaeren kann ;)


melden

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 07:24
Kundenrezension von "Feuer und Stein" Band 1 der Highland-Saga
von Amazon:

"Claire ist eine Krankenschwester, die mit ihrem Mann eine Art zweite Flitterwochen in Schottland verbringt. Bei einem Spaziergang gelangt sie in einen alten Steinkreis, der sie mitten in das Schottland der Clans katapultiert. Claire muss nun versuchen in dieser rauhen, alten Welt zurechtzukommen und verliebt sich auch noch in den Clanführer Jamie. Schliesslich hat sie die Möglichkeit, in ihre Zeit zurückzukehren und muss sich für oder gegen Jamie entscheiden.
"Feuer und Stein" ist sicher in erster Linie Trivialliteratur, und für die Menschen, die damit nichts anfangen können sicher kein grosses Lesevergnügen. Aber wenn man sich wirklich auf das Buch einlässt, reisst es mit. Ich kann mich erinnern, dass, als ich dieses Buch gelesen habe, ich kaum in der Lage war, es aus der Hand zu legen. Und ich weiss, dass es vielen Freunden auch so erging. Irgendetwas in diesem Buch stösst auf irgendetwas im Inneren, das berührt und eine grosse Sehnsucht weckt."

hoff ich hab euch jetzt `heiß´ genug auf die Bücher gemacht - schönen Vorweihnachtsmorgen noch

WW


Anzeige

melden