@coelus
"Nein JPhys, Du kannst ruhig davon ausgehen, dass Du schlicht das, was Du gelesen hast, nicht korrekt verstanden hast und hier nun etwas hinein interpretierst, von was ich nicht gesprochen habe."

Danke gleichfalls...
Und noch mal Quantenzustende veraender sich meistens stetig
Im Sinne der Mathetmatsichen definition des Wrtes
Die mit deinem Stets nichts zu tun hat.
Man koennte auch kontinuierlich sagen aber das ist nicht halb so eindeutig definiert...

Wenn du sagts das es staendig Sprunege gibt und ich aber feststelle dass die meisten Veraenderungen steig sind
Dann ist staendig fuer ein Synonym von stetig zu halten schlicht keine Loesung...


"Die von mir aufgeführten 3 Punkte, sind schlicht der wissenschaftliche Konsens und stellen Heutzutage den gesicherten Kern der QM Theorie dar"

Koenntest du mir ein Physikbuch nennen indem dieser Wissenschaftlich Konsens auftaucht?
Es sind drei negativ Aussagen
Meinst du nicht der Kern eine Teorie sollte auch positive Aussagen umfassen?

"wovon die aufgeführten 3 Punkte und damit der Kern der Theorie, nicht im Geringsten tangiert wird. "

Es gibt kontinuierliche Zustandsaenderungen
Wie man am Zeitentwicklungsoperator sieht

Deine Aussage haette heissen muessen das es auch Sprunege gibt und nicht das es keine kontinuielrichen Aenderungen gaebe

Es gibt Eindeutige Mikroskopsiche Prozesse
(Immer dann wenn der Zustand des Systems ein Eigenzustand des Operator ist der den Prozess beschreibt)
Und was man unter Charcter eines Objektes sehen will)

Die Aussage haette also nicht heissen duefren dass es keine Eindeutigkeit gibt sondern dass es uneindeutigkeit gibt..

Und was der Character eins Objektes ist... Tja das ist gewissen interpretationsspielraumen uebrlassen..
Aber mit sie sind keine Teilchen und Keinen Welle auf sie haben keinen Character zu schliessen ist ..na ja

Und zu guter Letzt gibt es auch in der Mikrowelt objektive Realitaet...

Die Makrowelt setzt sich doch aus der Mikrowelt zusammen...
Nicht alles was wir aus der Makrowelt kennen gilt auch in der Mikrowelt
Aber die Gesetzmaessigkeitden Der mikrowelt gelten durchaus auch in der Makrowelt gehen dor aber eben nach dem Korespondenzprinzip in die uns bekannten ueber...

Die Wahrscheinlichkeit eines Objektes durch eine Wand zu tunneln
sinkt stetig(kontinuierlich) mit steigender Masse des Objektes und steigender Wanddicke...

In der groesseordnung Objektmasse 1g Wanddicke 1mm kann man davon ausgehen das das fuer alle Praktische Zwecke Null ist
Aber nicht weil es da irgendeine Kritischen wert i Uebergang zwischen Makrowelt und Mikorwelt gab sondern weil die Wahrscheinlichkeit stetig gegen Null gestrebt ist...